Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 02.03.2007, 18:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

ich habe übrigens einen blog,seit heute http://il-poeta.blog.de/ ich denke,es wird mir gut tun dort zu schreiben;ach und liebe bobby und alle die es verstehen,kritisiert nicht das italienisch...es ist nur aus dem wörterbuch kopiert aber ich mag die sprache so gerne
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 02.03.2007, 18:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,
Da hat mein Daumendrücken heute Nachmittag leider nichts geholfen!

Sehr traurig,das Ganze, dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.03.2007, 18:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben ,

ich verabschiede mich einmal für heute. Muss mich dann etwas mehr um meinen Miezekater kümmern. Gestern war er auch nicht sehr gut beieinander . Heute ist er schon wieder interessierter an dem, was so vorgeht, aber irgendwie gefällt mir die Art nicht, wie er läuft. Entweder hat er schon Altersbeschwerden oder er ist vielleicht bei einem Sprung ungünstig gelandet und hat sich weh getan. Schmerzen hat er aber keine , wenn man ihn anfasst, gibt es keine Abwehrreaktion.
Vielleicht ist es ja morgen wieder ein Stück besser. Hoffen wir es einmal.
Auf jeden Fall bekommt er heute seeeehr viele Streicheleinheiten.

Bis morgen dann.
Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.03.2007, 19:02
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Bobby,hoffentlich hat deine Mietze nichts schlimmes!
Und Du genieße das Wochenende!!

Ob mich auch jemand krault,ich habe auch ein kaputtes Knie....oje...... dagi

PS: Mir gehts soweit ok
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.03.2007, 19:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Danke , liebe Dagi. Dir auch ein schönes Wochenende.
Ich würde dich ja auch einmal gern in den Arm nehmen, aber du wohnst ja noch weiter weg. Also kann es auch nur ein "Aus der Ferne Drück sein", für's erste jedenfalls .

So, jetzt mache ich aber meinen guten Vorsatz war. Der Kater ruft...
Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.03.2007, 19:12
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo BobbyLee ,
Ich habe es doch ironisch gemeint.... trotzdem lieb... danke. dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.03.2007, 22:50
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

da ich weiß, dass viele von Euch heute an mich gedacht und mir die Däumchen gedrückt haben , hier ein kurzer Bericht:

Also, ich war heute in Tübingen wegen einer Zweitmeinung. Denn nach der PE des Rezidivs konnte oder wollte man mir in dem Krankenhaus, in dem ich behandelt wurde, die sich mir aufdrängenden Fragen nicht beantworten. Was würde mit meinem Latissimus-Dorsi-Aufbau passieren? Wie könnte sich ggf. ein erneuter Wiederaufbau gestalten? Ist die OP sofort notwendig - oder ist ein Abwarten und eine engmaschige Kontrolle möglich?

Mit größten Bedenken fuhr ich also - begleitet von meinem Mann - heute nach Tübingen. Denn leider sind meine bisherigen Erfahrungen mit Ärzten im Krankenhaus eher von der negativen Sorte.

Ich habe mich gut vorbereitet auf diesen Termin: alle mir vorliegenden Unterlagen kopiert, eine Übersicht über meine Krankengeschichte erstellt(dann muss sich keiner durch den Papierstapel wühlen, den ich inzwischen zu diesem Thema schon habe...), eine behandelnden Ärzte aufgelistet und eine Kurzübersicht verfasst (zur Beantwortung der Standardfragen, die immer wieder gestellt werden und die ich fast im Schlaf runterbeten kann ...). Und natürlich waren auch sämtliche Bilderchens von meinen Innereien mit im Gepäck .

In der Frauenklinik war ich dann zunächst in der Anmeldung (aufrufen mit Nümmerchens - wie bei der Agentur für Arbeit ) bei einer äußerst netten, zuvorkommenden Mitarbeiterin. Dann weiter in die Brustambulanz - Unterlagen abgeben, Fragebogen (wußt ich's doch!) ausfüllen, im Wartebereich Platz nehmen.

Nach kaum drei Minuten stand die Schwester vom Empfang wieder bei mir. Ich sollte alle Sachen mitnehmen, sie würde mich weiterschicken. Wegen dem Rezidiv hätte sie mich in der Sprechstunde der onkologischen Ambulanz angemeldet (ich kann Euch sagen, da fühlte ich mich aber richtig krank ... ).

In der onkologischen Ambulanz traf ich dann auf zwei sehr einfühlsame Ärztinnen, die mir - erwartungsgemäß - meine Fragen zwar nicht konkret beantworten konnten, sich aber sofort um alles Notwendige kümmerten: Anruf in der vorher behandelnden Klinik, da der Pathologiebericht die Resektionsränder nicht ausweist (warum ist es sooo problematisch, von dort vollständige Unterlagen zu erhalten???? ), Terminvereinbarung beim "LDF"-Spezialisten ... und ich darüber hinaus wurde ernst genommen und als Partnerin behandelt (für mich eine ganz neue Erfahrung! )

Tja, es heißt also: noch ist nichts entschieden, aber hoffentlich erhalte ich in drei Wochen eine konkretere Aussage zu meinen Fragen. In jedem Fall werde ich dann mit einem besseren Gefühl dorthin gehen als heute!

Euer Daumendrücken hat sich also schon mal gelohnt! Vielen Dank Euch allen dafür!

Viele liebe Grüße an Euch

Barbara

P.S. Ich hab mich in den letzten zwei Tagen nicht gemeldet, mir war nicht danach - aber ab morgen wird das wieder anders, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.03.2007, 23:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Barbara, wie gut, dass ich doch noch mal geschaut habe, ob eine von euch hier war, und, welche Freude, Du hast berichtet von Deinem heutigen Tag. Deshalb habe ich schonmal dies zarte grün gewählt. Ist es nicht die Farbe der Hoffnung und wird nicht manchmal auch vom "zarten Pflänzchen Hoffnung" gesprochen? Dafür steht heute, kurz vor Mitternacht, grün in verschiedenen Schattierungen, nur für Dich !

Schlaf schön und alle anderen auch!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 03.03.2007, 08:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen nach nah und fern!

Gestern die Letzte, heute die Erste...

Bevor ich gleich nach Dessau aufbreche, um ein wenig Kunst und Kultur zu tanken, möchte ich Euch einen angenehmen Samstag wünschen mit wenig Pflichten und etwas Zeit zum Erholen und Akkusaufladen.

Liebe Ylva, Du hast bestimmt nicht so gut geschlafen, ich denke weiter an Dich und Nanna.

Susanne, wie ging es Dir und wie fühlt sich Dein Vater?

Bobby und Gloria, wie geht es Bobbylee und Maxi? Hat sich was verändert,wenns geht natürlich nur zum Besseren?!

Liebe Silverlady, hoffentlich können Dein kleiner "Kindergarten" und Du das Wochenende genießen, auch wenn es draussen wieder so aussieht wie die Farbtöne, die ich gewählt habe...

Liebe Ina, wie geht esDir, was macht Carolas Genesung? Deinen anderen Thread habe ich mal hochgeholt...

Liebe Barbara, ist die Anspannung aus Deinem Körper gewichen und konntest Du einigermaßen schlafen? Jetzt heisst es noch einige Zeit abwarten, die darfst Du aber nicht in Daueranspannung verbringen!

Liebe Heidi, ich kann mich nur wiederholen: alles Gutefür Dich und die Entscheidungen, die in der kommenden Woche getroffen werden. Egal was kommt, Du stehst nicht allein damit!!!

Liebe Heike, bei dem Wetter bist Du wohl noch nicht unterwegs, oder? Allerdings ist es auch nicht wirklich angetan, um an Bildern weiter zu arbeiten. Ich überlege,ob ich mich heute mit meiner Kamera beschleppen soll. Blöd ist nur, wenn ich später denke, ach hätte ich doch...

Liebe Gloria, wie bekommt Dir der Landgang? Gestern Abend sah ich uns beide auf einer Bank im Central Park, dieses Bild geht mir gar nicht aus dem Kopf. Wir könnten doch einenn Wegschwimmen und einen fliegen,das wäre doch was!

Liebe Birgit und liebe Elke, ist Euer Wochenende verplant oder macht Ihr drei Kreuze, dass die Woche vorüber ist? Birgit, lass dich nicht fallen, die Leiter steht auch für Dich! Elke, hast Du auch mal "kinderfrei"?

Liebe Dagi, ich kraule Dein Knie virtuell, auf der Zugfahrt schließe ich die Augen und konzenriere mich darauf! Bitte halt den Kopf hoch, die Ohren steif, den Rücken so gerade Du kannst! Gut gesagt, ich weiß, aberversuch's bitte.

Liebe Bobby, ich hoffe, Du hast Dir über das Wochenende keine Arbeit mit nach Hause genommen und kannst Dich ganz der Muße und natürlich der Gesundpflege Deines Prachtbobbys hingeben.

Ich muss los!

Michaela

PS: Fehler müssen jetzt drin bleiben, ich schenk' sie Euch...
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 03.03.2007, 09:47
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

guten morgen ihr lieben,

zuerst mal michaela, aber du bist sicher schon weg. ich wünsche dir einen schönen tag , und hoffentlich bleibst du von "nackten" bildern unbekannter künstler verschont .

liebe bobby, was macht bobbylee-kater? maxi frisst leider fast gar nichts mehr, ich habe große sorgen .

liebe heike, warst du schon im wald? hat dein stress ein wenig nachgelassen ?

liebe dagi, ich glaube das mit teneriffa ist eine gute idee. es wird sicher eine traurige reise, aber vielleicht auch die erinnerung an etwas schönes was dir niemand mehr nehmen kann. denk mal an dich und sorge dich nicht nur um deinen sohn. nur wenn es dir gut geht, kannst du ihm helfen. und über unsere kniee können wir uns austauschen, alles in allem habe ich 5 knie-ops hinter mir, davon die letzte ein knorpelaufbau-op und die war ganz für die katz .

heidi, du süße, meine ohnehin schon tauben finger werden jetzt schon blau, weil ich sie dafür drücke, daß du deinen job behältst. irgenwie mußt du für dein durchhalten belohnt werden. und hinterher schicke ich dich als mode-fachfrau nach mailand.

liebe barabara, vielen dank für dein herzliches willkommen. so ähnlich wie dir geht es mir ja bei meinen untersuchungen auch. ich habe definitiv einen rest-befund in der brust, aber er ist nicht zu lokalisieren. ich denke ich werde auch noch mal nach einer zweitmeinung ausschau halten.

liebe birgit, du und dein papagei, der loropark in teneriffa wäre für dich ein paradies .

liebe ylva, wie gehts deiner nanna? ich hoffe es hat sich gebessert

hallo liebe elke, ina, susanne, silverlady und bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe, ich hol schon wieder auf und einige sind mir ja noch ziemlich neu.

ich wünsch euch allen zusammen ein schönes wochenende

gl ria

und anbei ein kleiner, ich glaube glücklicher hund aus madeira
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg costa 292.jpg (57,0 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 03.03.2007, 10:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen, ihr Lieben alle,

dann schließe ich mich doch gleich einmal Michaela an. Ich habe heute ein bisschen länger geschlafen, aber nur ein bisschen. Meinem Bobbel geht es wieder besser, jedenfalls ist er seinem Weckdienst zuverlässig und vor allem sehr gründlich nachgekommen. Dabei hätte ich heute sicher bis Mittag liegenbleiben können.Aber der Kater hat schon Recht, ich bekomme heute Besuch, -Herrenbesuch - und da soll die Wohnung schon etwas aufgeräumt sein. Frau will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Liebe Barbara,
dann wähle ich für dich auch einen schönen Grünton aus. Der erste Schritt ist getan und so wie du schreibst, fühlst du dich ja jetzt gut aufgehoben. Natürlich liegt jetzt noch die Wartezeit vor dir, aber die wirst du sicher gut überstehen, mit der Hilfe deiner zwei-und vierbeinigen Familie.Ich wünsche dir, dass das "bessere Gefühl" sich jetzt schon einstellt und dich bis zum nächstenn Termin begleitet.


Liebe Heidi,
auch für dich die Farbe der Hoffnung. Nächste Woche wird nicht leicht für dich, aber dann wird wenigstens eine Entscheidung getroffen. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Alle guten Wünsche für dich


Liebe Ylva,
gibt es Neuigkeiten von Nanna? Vielleicht kannst du ja eine Besserung vermelden, und wenn es nur eine klitzekleine ist. Das wäre schön.


Liebe Gloria,
was macht dein Patient heute? Es würde mich freuen, wenn du auch schreiben könntest, dass es Maxi heute besser geht. Hoffentlich hast du an diesem Wochenende nicht allzuviel Arbeit, damit ihr die ganze streicheleinheitenfreie Zeit nachholen könnt.


So, jetzt mache ich mich einmal an irgendeine Arbeit.Euch allen einen schönen Samstag ersteinmal und ich denke, wir "lesen" uns heute noch.

Liebe Grüße
Eure B bby

Geändert von bobbylee (03.03.2007 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.03.2007, 10:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Gloria,

da waren wir ja gleichzeitig am Schreiben. Es tut mir leid, dass es Maxi nicht besser geht und ich glaube dir, dass du dir große Sorgen machst. Ich drück' dich einmal fest aus der Ferne.
Alles Liebe
B bby
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.03.2007, 10:36
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

Was würd ich ohne euch machen? Eigentlich wollt ich nur geschwind mal schauen, was seit gestern so hier los ist und mich später melden, aber jetzt muss ich mich doch kurz melden.

Danke, dass es euch gibt.

Bei Carola schlägt das Antibiotikum an - JuHuuuuuuuuu
Nachdem hier soviel passiert ist und ich meiner Familie gesagt hab, dass ich morgen den PC beschlagnahme, gibt es spätestens morgen mehr

Knuddl an alle Ina
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 03.03.2007, 10:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Bei mir ist schon richtig Leben in der Bude - die Krümel und Monster sind supererholt und toben wie die Weltmeister. Es ist einfach schön, diesen beiden Energiebündeln beim Spielen zuzuschauen .

Liebe Michaela, Du sitzt jetzt sicher schon im Zug und bist auf dem Weg nach Dessau! Da wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und viele interessante Eindrücke! Danke für Deine grünen Hoffnungsschimmer - ich werde diese "Pflänzchen" mal gut gießen und düngen, damit sie wachsen können. Geschlafen habe ich übrigens supergut. Denn nach einer solchen psychischen Anspannung bin ich immer total erschöpft ...

Liebe Dagi, ich kraul Dich auch mal aus der Ferne - und ich bin froh zu lesen, dass Du weitestgehend o.k. bist.

Liebe Heidi, nachdem Du mir gestern so lieb die Daumen gedrückt hast und ich ja jetzt den Kopf wieder frei habe, bin ich jetzt an der Reihe: ich drücke Dir für die kommende Woche ganz feste die Daumen. Und außerdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende - tue irgend etwas, was Dir gut tut, woran Du Freude hast!

Liebe Bobby, was muss ich da lesen mit Deinem Bobby? Wie geht's ihm denn heute? Haben ihm die Streicheleinheiten gestern gut getan? Vielleicht hat er sich ja wirklich nur "versprungen" - kann bei Katzen (wenn sie entsprechend dusselig sind, so wie meine Mausi das war) schon mal vorkommen.

Liebe Ylva, ich mache dann gleich mit den Vierbeinern weiter. Ich denke, jeder der ein Tier hat, versteht Deine Sorgen um Nanna. Ich wünsche Dir so sehr (und Nanna natürlich auch), dass die Therapien anschlagen! Ach ja, und loben wollte ich Dich ja auch noch - weil Du Deine Bücher ab und an zum Lernen rauszottelst (weiter so!!!! ).

Liebe Silverlady, ich kann mich nur Michaela anschließen und Dir ein möglichst ruhiges Wochenende wünschen - nach dem Stress der letzten Woche hast Du Dir wirklich eine kleine Pause verdient!

Liebe Gloria, jaja, es dauert schon ne Weile, bis so ein megagroßer Schrankkoffer ausgepackt ist . Übrigens, die Bilder, die Du inzwischen ins Netz gestellt hast, vermitteln so richtig den Eindruck von Sommer, Sonne und fremder Kultur ... ich bekomme da beim Anschauen richtig Fernweh!

Liebe Heike, na, bist Du schon mit Deinen beiden Hunden unterwegs, um den Holzfäller zu treffen??? Ach ne, geht ja nicht, heute ist ja Samstag und da hat der sicher auch frei ... Bei uns würde man bei einem Spaziergang schon wieder einmal heftig durchgeblasen werden ... es ist schon wieder stürmisch und regnerisch!

Liebe Susanne, ich hoffe sehr, dass Dein Vater die Hyperthermie gut verträgt und dass sie ihm hilft!

Liebe Ina, na, was macht Deine Präsentation? Wann ist denn eigentlich der Termin dafür? Und hoffentlich geht's Carola besser mit den Antibiotika - nochmals aufschneiden, das wäre sicherlich auch nicht das, was ich mir wünschen würde für mich ...

Liebe Elke, na, wie geht es Jeanny und den Schildis??? Haben die armen Gepanzerten schon wieder ein Fitness-Programm hinter sich (... weglaufen vor Jeanny) oder ist noch alles ruhig bei Euch ). Wobei, "ruhig" ist für Euch wahrscheinlich ein Fremdwort - denn bei den Kindern und den Tierleins ist sicher immer was los bei Euch ...

Liebe Birgit, lasse den heutigen Tag mit Ruhe angehen und lasse Dich nicht von Schwiegermüttern oder Schwestern nerven!

So, nun wären mir die Eierpfannkuchen und der Tee gerade recht als nettes Frühstück ... aber Michaela ist ja nach Dessau unterwegs und Heike mit den Hunden. Da muss ich mich wohl selbst um was zu futtern kümmern ...

Liebe Grüße an Euch alle

Barbara
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 03.03.2007, 10:46
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Oh, oh, Bobby, was lese ich denn da??? HERRENBESUCH!!!! Da hast Du ja einen (hoffentlich) interessanten Nachmittag vor Dir. Aber verausgabe Dich nicht so sehr mit dem Aufräumen - Männer sehen nicht, ob in einer Ecke noch ein bisschen Staub liegt oder nicht

Und wenn Du Dich entsprechend "aufbrezelst", hat ER eh nur noch Augen für Dich ...

Viel Spaß heute Nachmittag

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55