Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 12.12.2006, 19:59
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Jana,

ja, das Warten auf den Befund kann ganz schön belastend sein, ich versuche daher immer, wenn ich zum CT gehe, den Chef der Radiologie vorher zu informieren, damit er an dem Tag vor Ort ist und gleich mit mir sprechen kann. Wir vergleichen dann die Bilder der letzten Untersuchung mit den Aktuellen, so weiß ich eigentlich immer, was los ist, wenn ich das KH verlasse. Hat sich für mich bewährt.

Ich wünsche Dir, daß der Befund bald kommt und er gut ausfällt.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 12.12.2006, 21:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jana!
och mensch, das ist echt blöd! also erstmal das, daß die lagerung nicht übernommen wird. das ist wirklich schade...
und dann, daß deine ergebnisse nicht da sind. die können sich doch vorstellen, daß man darauf wartet!!!
gut, dann drücken wir hier weiter die daumen ganz doll für dich!

sei herzlich gegrüßt,
hope
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 15.12.2006, 18:52
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Komm grad von unserer alljährl. Weihnachtsfeier unserer Praxis in der ich arbeite.. ich find es echt toll, obwohl ich jetzt schon so lang fehle beziehen sie mich bei solchen Sachen immer noch voll mit ein.. und bekomm gleichzeitig immer wieder gesagt wie sehr sie mich doch vermissen und ich soll doch bald wieder kommen( ) , nun bin ich total vollgegessen.. Heut morgen kam noch eine 2te Rechnung zur ersten Rechnung für die Kryokons. dazu..das hat mich dann gleich so geschockt, daß ich mit dem Bus erstmal in die verkehrte Richtung gefahren bin,
Tja ansonsten hab ich heut nochmal nach meinem CT befund nachgefragt.. und da hat es mich fast das zweite Mal umgehauen.. die von der Radiologie haben den Befund noch nicht mal fertig!!!!!!!
Eine Schwester der Onkol. Praxis ist extra heut darüber um nachzufragen und da wurde ihr das gesagt.. ich mein man muß sich mal überlegen, die untersuchung selbst war am 06.12... sie hofft jetzt, da sie ein bissel Dampf gemacht hat, daß der Befund Montag oder Dienstag kommt.. also doch bis zum nä. Pumpenwechsel warten..
aber ärgern tut mich das schon, ich mein ich sitz hier wie auf Kohlen und hoff jeden Tag das da nichts ist und die haben noch nicht mal den Befund fertig.. naja aufgregen nützt ja nun auch nichts..
Ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende, mein Schatz und ich wollen wieder auf einen der vielen Weihnachtsmärkte in Berlin..
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ..
liebe grüße, Jana
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 15.12.2006, 20:24
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jana!

ich drücke dir fest die daumen - aber ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass da nix zu sehen sein wird. gott sei dank!!!

liebe herzliche grüße

maret
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 15.12.2006, 22:24
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana,

die Erfahrung, daß sich die Arbeitskollegen freuen, wenn man mal wieder da ist, hab ich auch gemacht, aber in der Zwischenzeit, in der man halt nicht da ist, melden sich eigentlich nur zwei Kollegen, der Rest geht zur Tagesordnung über, schade. Aus den Augen , aus dem Sinn, und viele Menschen haben Angst, mit einem Betroffenen umzugehen, sie wissen einfach nicht , wie sie uns begegnen sollen.

Daß Deine Befunde noch nicht fertig sind, ist die reinste Schlamperei, ein Geduldsspiel mit den Nerven der Betroffenen, ich bin darüber richtig böse. Eigentlich müssten die Mitarbeiter der Radiologie doch wissen, daß wir auf heißen Kohlen sitzen, aber für diese Menschen ist das Alltag, wir sind halt nichts Besonderes, es gibt so viele Betroffene, und die treffen sich alle in der Radiologie, schlimm, diese Unmenschlichkeit....

Liebe Jana, ich wünsche Dir von Herzen, daß der Befund bald kommt und daß er gut für Dich ausfällt, ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte es garnicht geben.

Ich drück weiter die Daumen !
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 17.12.2006, 16:14
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Einen ganz wundervollen dritten Advent wünsch ich euch.
Ich war gestern mit meinen Freund auf 2 Weihnachtsmärkten.. ach war das schön.. nur der Unter den Linden war total voll.. ( ich sag dazu immer extrem kuscheling.. da wird man zu deutsch vom Eingang zum Ausgang geschoben) aber das hat uns überhaupt nichts ausgemacht.. ich bin sowie so nur am genießen und schauen.. die ganzen Weihnachtsdüfte.. nach Glühwein.. Bratwurst. u.ä... ach das ist so schön..

Lieber Peter!
Ja, mit dem Befund ist echt ärgerlich.. am Dienstag wenn der nä. Pumpenwechsel ist, hoff ich das der Befund fertig ist.. wennn nicht werd ich persönlich zur Radiologie rüberspazieren und denen mal meine Meinung geigen.. das nä. CT lass ich dann woanders machen.. es gibt in Berlin ja viele Praxen etc. die sowas machen..
Das die Krankenkasse die Kosten für die Kryokonservierung nicht übernimmt war mir schon fast klar, aber man gibt halt die Hoffnung nicht auf.. und grad zu Weihnachten und weil ich ja doch erst 26 bin... ich glaub ja immer das das irgendwelche "Schreibtischtäter" sind, die keinen blassen Schimmer davon haben was diese Krankheit eigentlich bedeutet.. das sich dadurch von einem Tag auf den anderen das ganze Leben verändert, davon haben die keine Ahnung.. was man da durchmacht.. naja, ich hatte mir Gott sei dank einiges auf meinem Sparbuch angespart ( was ich eigentlich für unseren nä. Umzug in eine neue Wohnung mit verwenden wollte, aber das wird jetzt sowieso erstmal nix).. , so hat mich das ganze nicht ganz so kalt erwischt..
Ich hoff nur, das die Forschung in 5-6 Jahren soweit ist, das die Kryokonservierung eines Eierstockes als gängige Methode eingeführt werden kann und somit auch von den Krankenkassen getragen wird, damit Leute wie ich ( muß ja nicht nur Darmkrebs sein) die Chance bekommen nach überstandener Therapie ihr Leben so normal wie möglich weiterzuführen und ihr Leben wieder anfangen können zu planen..
Ansonsten, lieber Peter geht es mir eingentlich gut, Weihnachten ist ja eine sehr besinnliche Zeit.. naja und da kommt man doch sehr oft ins grübeln.. aber mein Schatz ist immer für mich da und fängt mich wieder auf, wenn es mir schlecht geht.. dazu noch meine liebe Familie.. ich freu mich schon richtig auf Weihnachten mit allen zusammen feiern zu können..
Ich glaub aber trotzdem, daß diesesmal das Weihnachtsfest nicht ohne Tränen ablaufen wird, vor allem ich und meine Mama.. wir sind beide "nah am Wasser gebaut" und wenn die eine anfängt zu heulen ( meist vor Rührung o.ä.) heult die andere mit.. du solltest uns mal sehen wenn wir uns mal Filme ansehen die doch ein bissel Traurig sind, die Tempopackung liegt immer bereit


So, nun wünsch ich euch noch einen schönen dritten Advent
seit alle ganz lieb von mir gedrückt..
Jana
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 17.12.2006, 20:44
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!
Wie schön, von Dir zu hören! Ja, es ist gut, daß Ihr nun manche Dinge machen könnt, ohne daß die Emotionen alles lenken. Das ist ein großer Schritt!
Ach je, und Du mußt dann auch Anfang Januar wieder ins Krankenhaus? Ich wünsche Dir, daß Du keine Schmerzen hast, so wie Du es beim letzten Mal erleben mußtest!!!
Ich danke Dir dafür, daß Du an mich denkst. Ja, ich habe jetzt Ferien bis zum 03.01.! Und ich muß Dir sagen, ich habe eine schwere Zeit, seelisch. Ich habe so viel Angst! Und dann schäme ich mich ein wenig dafür, weil ich denke, anderen geht es viel schlechter als mir... Es ist soooo schwer!!!
Heute sah ich meinen Kindern zu, dem 4jährigen beim Malen und der 2järhigen, wie sie sich zu den Klängen von Rolf Zukowksi in ihrem Kleidchen drehte und hin- und herschwang. Es hat mir das Herz so zerrissen. Ich habe solche Angst vor dem nächsten Jahr-was wird noch auf mich warten???

Ach Peter, nun jammere ich wieder. Ich weiß, ich muß abwarten und abwarten und abwarten-aber das ist ja so unendlich schwierig !

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und vor allem eine ganz tolle Vorweihnachtswoche. Hast Du schon alle Geschenke zusammen? Was wirst Du Weihnachten kochen?
Liebe Grüße, hope

Liebe Jana,mich macht das auch wütend, daß die sich da so viel Zeit lassen, bevor Du das Ergebnis erfährst . Das ist unfair!!! Da geht Du dann aber rüber und erzählst denen was, ja?
Mir wird es Weihnachten wie Dir gehen. Ich spüre dann auf der einen Seite so viel Liebe von meiner Familie, die mir das Herz so erfüllt und auf der anderen Seite diese Verzweiflung... Schwer auszuhalten!

Ich drücke Dich mal,
hope
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 18.12.2006, 18:01
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe hope!

soweit ich weiss, hast du jetzt weihnachtsferien von deiner chemo! ich hoffe, du erholst dich gut währenddessen - körperlich und seelisch.

dass du angst hast, ist verständlich, egal welche krebsdiagnose man erhält, der schock sitzt tief und ängste entstehen, denn keiner weiss, wie diese tückische krankheit reagiert. oft ist es schon das wort krebs, das zu angst führt - ganz egal in welchem ausmass. hope, du hast zwei kleine kinder und machst dir gerade deshalb so viele gedanken, wie es weitergeht. das ist doch klar. du trägst verantwortung für zwei kleine menschlein. jeder hat mal einen schwachen moment - und sei dir sicher, dass darfst gerade auch du haben. ich drücke dir fest die dauemn, dass die positiven gedanken bereits schon in der nächsten minute wieder die oberhand gewinnen.

weihnachten rückt immer näher. ich weiss noch nicht, ob wir zu meinen eltern fahren können, denn mutti hat fieberschübe seit mittwoch. leider ist wohl auch ihr bauch angeschwollen, wasser sammelt sich wohl an. ich hoffe nicht, dass ihre einzige niere versagt hat - oder dass es, noch viel schlimmer, bauchmetas sind, die soetwas auch auslösen können. morgen wissen wir mehr. mit 68 J und nur einer niere ist eine chemo eben sehr hart. ich hoffe das beste...

bin jetzt erst dabei, geschenke zu besorgen. ideen habe ich nur bei meiner tochter. ihre wünsche kann ich jedoch nicht alle erfüllen - was kinder doch auch immer so alles haben wollen....das kennst du sicher auch? und das wird nicht weniger na wenn mausi dann schläft, nutze ich dann auchmal den gameboy...

liebe grüße an dich und tausend positive gedanken aus berlin
maret
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 18.12.2006, 20:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Maret, danke für Deine lieben Worte! Und ja, Du hast Recht, das Wort "Krebs" reicht schon aus, daß die Welt nicht mehr weiß, was passiert. Menschen meiden mich, weil sie Angst haben, mit mir zu reden. Das ist oft ehr kränkend gewesen, doch nun weiß ich damit umzugehen.
Und die Kinder (ich habe übrigens 6 Kinder im Alter von 15 bis 2 Jahren), die sind mein Antrieb, mein Motor. Und natürlich mein Mann. Es ist schon hart.

Daß es Deiner Mutter so schlecht geht, tut mir leid. Hat sie das heute nicht abklären lassen mit dem Bauch? Fieber kenne ich von der Chemo auch, allerdings war das eher vom Oxaliplatin. Ich wünsche ihr gute Besserung und eine harmlose Erklärung für den geschwollenen Bauch.

Lieber Peter, lecker, Dein Rezept! So lange läßt DU die Sauce kochen? Das muß ich auch mal probieren. Heute gab es bei uns auch Spaghetti Bolognese- ein Zufall, oder? Dazu habe ich Brokkoli in heller Soße gemacht- lecker. Und natürlich meinen heißgeliebten Gurkensalat!

Heute geht es mir schon besser. Es wechselt immer so. Das ist total unfair!!!

Liebe Grüße,

hope
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 19.12.2006, 18:35
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Also, heut war das Ergebnis des CTs endlich da.. uuuuuunnnnnnnddddddd
ES IST ALLES IN ORDNUNG!!!! keine neuen Tumore o.ä. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darüber gefreut hab..
oh mann ich kann gar nicht beschreiben wieviele Steine vom Herzen gefallen sind!!
Das einzige was sie gefunden haben ist ein Vd. auf eine Minderverfettung der Leber!! Die aber heut gleich mittels einer Sono ausgeschlossen wurde.. hab auch nachgefragt ob das für mich irgendwelchen folgen hat, der Sonoarzt meinte nur, daß es bei einigen Frauen in meinem Alter normal sei, ich möchte aber nochmal bei Google nachschauen..
Ach, jetzt kann ich endlich richtig Weihnachten feiern..

Liebe Hope!
Ich wünsch dir, für deine Weihnachtsferien, daß du dich trotz des Weihnachtsstresses erholen kannst, und du das Weihnachtsfest so richtig geniessen kannst. Ich weiß es wird sicher auch ein paar Tränen geben zum Fest.. wenn du deine Kinder siehst, wie sie sich um die Geschenke "kloppen".. ... aber glaub mir das ist auch gut so, es ist erleichternd auch mal zu weinen.. ( hab ich heut erst wieder gemerkt.. nach meinen Befund).. den ganzen Frust rauszulassen.. aber das wichtigste nie vergessen.. DU WIRST ES SCHAFFEN... WIR WERDEN ES SCHAFFEN!!!!!

Liebe Maret!
Ich hoff ganz doll für dich, das du das Weihnachtsfest mit deinen Eltern feiern kannst.. was ist mit dem Bauch deiner Ma?..

Lieber Peter!
Ich muß dir mal sagen wie toll ich es finde, wie du mit deiner Situation umgehst.. und trotzdem noch so vielen hier im Forum zur Seite stehst, uns ermunterst und uns auch seelisch immer wieder weiterhilfst.. das tut so unglaublich gut. Ich wünsch dir und deinen Kindern ein ganz, ganz dolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr besonders wenn deine Chemo am 08.01 wieder losgeht, daß es nicht ganz so schlimm wird.. am besten du denkst jetzt gar nicht mehr dran und genießt jetzt so richtig das Fest.. .

Liebe Birgit!
Wie geht es dir? Schon im Weihnachtsstress? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. hab am 29.11 bei Quelle meine Geschenke bestellt und die Bestellung ist immer noch nicht da ( so mußte ich mich nicht ganz so stressen bin in letzter Zeit immer so schnell müde) heut hab ich angerufen- bin neukunde) und die haben mir gesagt die Bestellung kommt in 2-3 werktagen.. und stornieren geht auch nicht mehr, dafür ist die Bestellung zu weit.ich könnte nur das Packet gleich ablehen wenn es kommt... ich kann jetzt also doch bis freitag warten und am samstag dann doch noch loswetzen und geschenke kaufen.. ach ist das alles doof.. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll..

Naja, so nun wünsch ich euch noch einen schönen
Abend,
Jana
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 19.12.2006, 18:54
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jana!

das ist ja total klasse. du musstest lange warten auf die ergebnisse, dass war schlimm. aber zum glück hast du positive nachrichten erhalten. da kannst du dich besonders auf weihnachten freuen.

lieber peter!

vielen dank für deine grüße. du steckst ja nun mitten in deinen weihnachtsvorbereitungen. und ich hoffe auch, sehr in weihnachtsstimmung!

liebe hope!

das habe ich wohl überlesen, dass du sechs kinder hast, sorry. das ist sicher doppelt schwer. ich hoffe, du hast große unterstützung. merkst du denn schon positives von deinen "ferien"? ich hoffe doch sehr.


bei meiner mama wurde nur blut abgenommen am montag und am donnerstag soll sie urin abgeben. warum erst am donnerstag, verstehe ich nun gar nicht. weitere untersuchungen sind nicht geplant, meiner meinung nach aber mehr als sinnvoll, denn wenn die einzige niere wirklich nicht 100ig arbeitet...?
ich freue mich, sie zu sehen, habe aber gleichzeitig auch angst (wie wird sie aussehen, wie geht es ihr wirklich...). das ist wohl auch das, wie du es meinst hope. die leute können mit der krankheit nicht umgehen. so geht es mir auch, da meine ma nicht damit umgehen kann, fällt es mir auch schwer. es macht sich die angst ab und zu einfach übermäßig breit...

seid alle ganz lieb gegrüßt

maret
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 19.12.2006, 20:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana ,

das sind ja supertolle Nachrichten. Ich freue mich unheimlich mit dir. Lass dich umarmen .

Alles Liebe
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 19.12.2006, 21:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Juchuuuu, liebe Jana! Was für tolle Nachrichten!!! Ach ja, das freut mich total für Dich!!!! Nun hast Du bald die Chemo geschafft und dann gehst Du zur Kur und läßt Dich wieder richtig aufbauen! !
Daß mit Quelle ist natürlich blöd und nervig.Aber ich denke, morgen kommt das Paket!

Liebe Maret,
das macht doch nichts, daß Du überlesen hast, daß ich mehr als 2 Kinder habe. Ich habe das auch nicht so an die große Glocke gehängt. Es ändert ja im eigentlichen Sinne auch nichts daran, wie man sich als Mama fühlt. Da ist es egal, ob man 1 Kind hat oder 10- es tut halt irgendwie immer sehr sehr weh!
Daß Du Angst hast, Deine Mama zu sehen, kann ich gut verstehen. Ich wohne hier mit meiner Familie zusammen, so daß sie gar nicht großartig merken, wie ich mich verändert habe. Nun habe ich auch meine Haare alle behalten, das ist ja sonst auch so ein offensichtliches Zeichen! Du wirst Deine Mama aber mit dem Herzen sehen, da ist sie eben so, wie sie ist, nicht wahr?
Für mich ist es allerdings nun so, daß ich um andere Menschen (also meine Familie und Freunde sind da ausgeschlossen, auch wenn sie Probleme mit der Erkrankung haben sollten ), die nicht auf mich zugehen können, einen Bogen mache. Ich habe für mich entschieden, daß ich keine Energie mehr aufwende, den anderen die Hand auszustrecken. Ist das gemein? Ich bin immer offen für Gespräche, aber wenn jemand lieber auf die andere Straßenseite geht oder schnell ins Haus flitzt, dann sieht er mich nur von hinten!
Ich wünsche Euch von Herzen, daß es Deiner Mutter bald besser geht, daß das Blut ok ist, daß die Urinwerte (verstehe auch nicht, warum das nicht gleich mituntersucht wurde??) ok sind und daß sie psychisch mal ein wenig Licht sieht. Ich weiß, wie schwer das ist... Nur die Hoffnung, tja, die sollte man nie verlieren....

Liebe Birgit!
Danke für Deine Worte!
Und ja, ich weiß, daß wir nicht wissen, was morgen ist. Nur weißt Du, bisher war mein Leben so sicher, so unbeschwert. Ich habe auch öfter gesagt, wenn ich irgendwelche verrückten Entscheidungen getroffen habe, daß man heute etwas anpacken muß, weil man nicht weiß, ob man morgen noch da ist... Ja, ich erinnere mich gut daran. Ich erinnere mich aber auch an die Flüchtigkeit dieser Gedanken, daran, daß ich nie ernsthaft daran gedacht habe, ich könnte am nächsten Tag nicht mehr da sein. Es war so dahergesagt. Und nun ist es so, daß man mir den Krebs serviert hat auf einem Tablett, auf dem so furchtbare Dinge liegen, all das, was plötzlich vorbei ist, all das, was ich hergeben mußte, all die Angst und die Unsicherheit.
Ich weiß, daß das Leben nicht planbar ist. Ich weiß, daß niemand ein Anrecht auf Irgendetwas hat, weder auf Gesundheit noch auf das Leben selbst. Dinge passieren einfach. Und doch tut es so weh, wenn es so anders zu laufen scheint. Ich bin auf einem guten Weg, das weiß ich ja, aber ich traue mich nicht zu hoffen... Deswegen mache ich ja nun auch die Therapie. Ich hoffe, es hilft mir, ein wenig Klarheit in meine Gedanken zu bringen!!!
Liebe Birgit, Du bist eine sehr starke Frau. Ich danke Dir aufrichtig, daß Du Deine Gedanken und Erlebnisse mit mir teilst! Deine "kleine" hope

Liebe Bobby, ich habe gelesen, daß Du krank warst. Magen-und Darm ist echt ekelhaft. Ich hoffe, es geht Dir nun wieder besser. Wie wirst Du Weihnachten feiern? Geht es Dir sonst gut?

Und Euch anderen allen einen schönen Abend! Wir werden morgen den Geburtstagstag meines lieben Mannes feiern und gehen mit all unseren Kindern zum Chinesen!!! Hmmmm!! Da gibt es ein leckeres Buffet! Werde extra morgens nichts essen

Eure hope
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 21.12.2006, 09:05
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben alle!

Erst mal vielen lieben Dank an Euch alle..
ich muß das mal so sagen..
Ihr habt mich hier in diesem Forum aufgefangen und ihr seid alle so wertvoll für mich geworden.. wenn ich Sorgen hab o.ä. dann hab ich Euch hier, die mir immer zur Seite stehen.. IHR SEID ALLE SO WUNDERVOLL..
Danke, danke, danke..
Und ob, liebe Birgit4, jetzt werd ich endlich richtig gut Weihnachten feiern können.. bis der Arzt kommt:
ich hab mir übrigens dein Gedicht "Manchmal.." rauskopiert und mir ausgedruckt.. ich fand es sehr, sehr schön..

Das einzige was ich jetzt noch nicht so richtig rausgefunden hab ist das mit dem Vd. auf Minderverfettung der Leber ( über Google war mir das alles zu kompliziert beschrieben.. nur mit Sonobildern und direkt für Ärzte gemacht).. aber da frag ich am Freitag meine Hausärztin.. die kennt sich auf dem Gebiet ( war früher mal in der Gastro.abteilung eines KH beschäftigt) aus..

Liebe Hope, ich find es völlig richtig was du tust, Leute die dich aufgrund deiner Krankheit meiden, einfach links liegen zu lassen..warum die Energie verschwenden und auf diese Leute die einen ignorieren auch noch zu gehen wollen??? Aber ich kann mir vorstellen, daß es dir tief im inneren doch ganz schön weh tut,oder?.. aber ganz ehrlich lass dich davon nicht unterkriegen.. du hast sicher genug Freunde, Bekannte und deine Family die dich auffangen und vor allem dich verstehen..
mein großer Bruder hatte mal eine ganz schwere Akne mit rheum. Gelenksentzündungen.. war damals ca 1/2 Jahr im Krankenhaus.. und der sagte damals schon zu mir.. du merkst erst wenn du krank bist, wer deine wahren Freunde sind..

So, nun wünsch ich Euch allen noch einen wunderschönen Tag,
ganz liebe Jana
warum sich groß Gedanken machen wenn Leute dich aufgrund deiner Krankheit meiden!!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.12.2006, 14:31
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe hope!

dir und deiner familie wünsche ich von herzen ein friedliches und besinnliches weihnachtsfest. ich schicke dir meine besten wünsche für das kommende jahr.

dicken kuss und große umarmung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55