Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 06.05.2003, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Danke Thorsten... Umarme Michi ganz lieb von mir. Viele Grüße Bettina
  #287  
Alt 06.05.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Lieber Thorsten,
vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Du machst das ja schon fast in alter Michi-Manier!!! Lob + Anerkennung!! (grins)

Liebe Michi,
ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles erdenklich Gute. Du wirst es schaffen, diesem Krebs paroli zu bieten und ihn im Schach zu halten.
Hut ab vor Deinem Mut!! Es war genau die richtige Entscheidung! Der Kampf lohnt sich bestimmt - und ich hoffe so sehr für Dich, dass Dich die Nebenwirkungen nicht völlig um den Verstand bringen.

Ich drücke Dich!
Deine Sonja
  #288  
Alt 06.05.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi, lieber Thorsten!!!

Ein Funken Hoffnung....

....ganz zart, ganz klein
in großer Dunkelheit,
nicht ahnend, was da wird kommen,
nicht wissend, was da wird sein.

Der Hoffnung Keim,
gehegt, gepflegt,
liebevoll umsorgt,
ganz geheim,
nicht ahnend, was da wird kommen,
nicht wissend, was da wird sein.

Steckt vorsichtig
ganz zögerlich
erst den Kopf und dann sich selbst
in diese Welt hinein,
nicht ahnend, was da wird kommen,
nicht wissend, was da wird sein.

Erblickt dann blinzelnd
der Erde Sonnenlicht,
und liebt sofort
dieser Mutter Gesicht,
nicht ahnend, was da wird kommen,
nicht wissend, was da wird sein.

Vertrauend darauf,
daß sein Gärtner,
seine Mutter,
sein ganzes Leben
ein Gutes wird sein!!!

Der Hoffnung Keim,
ein Kindlein klein;
ein zartes Pflänzchen im Maisonnenschein,
nicht ahnend, was da wird kommen,
nicht wissend, was da wird sein.

Ich bin sehr, sehr stolz auf dich, mein Mitschi-Matschi und auch auf dich Thorsten..ohne dich und die Kinder hätte dieses Pflänzchen keine Chance gehabt.

Hab euch lieb Karo
  #289  
Alt 06.05.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi, lieber Thorsten!

Ihr habt das Richtige getan - für jede Minute ZEIT lohnt es sich dazubleiben!
Ich wünsche Euch noch soviel Zeit in diesem Leben und spüre fast körperlich Eure tiefe Zuneigung und Liebe zueinander und Ihr seid so oft hier bei mir, meine Gefühle, meine Gedanken, meine Seele reden mit Euch - und so wird es immer sein, egal wo wer ist - das weiß ich ganz genau!!
Es wird gut werden . . .

Ich denke an Eure kleine Welt!
  #290  
Alt 06.05.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebes Hasenzähnchen

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!

hab dich lieb
  #291  
Alt 06.05.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi

Ich wünsche Dir die Erfahrung, die ich selbst mit der Hochdosis gemacht habe, in ähnlicher Situation, wie Du es jetzt bist.
Die geschenkte Zeit, die optimistisch gesehen auf ca 4 - 6 Monate, geschätzt wurde, wurde diesen März 4 Jahre alt!!! Mein Tumor hat ganz ungewöhnlich auf die Hochdosis und vorhergehende systemische Hyperthermie reagiert, er wurde kleiner und hat sich verkapselt, und ist seitdem inaktiv.
Hoffnung und Liebe sind die Faktoren, die ich ebenso hoch schätze wie die Therapie, von denen ich zehren durfte.
Und es stimmt mich zuversichtlich zu wissen, dass auch Du, Liebe Michi, Hoffnung und Liebe erhältst und spürst.

Meinen eigenen Kopf ziert gerade ein sachter Kückenflaum, aber die Glatze macht mir nach so langer Zeit nicht mehr sehr viel aus.

Liebe Michi, ich wünsche Dir nur das Beste für die Hochdosis und überhaupt.
Denk immer daran:

Auch Glatzköpfe
können eine Glückssträhne haben!!!

Leider kann ich nicht so farbenfrohe Bildchen hierher stellen wie Tanja, doch wenn ich könnte, wäre hier nun ein vierblättriges Kleeblatt mit einem Marienkäfer drauf, als Symbol für das Glück.

Alles, alles Liebe wünscht Dir, Thorsten und allen, die Dir gut gesinnt sind

Ladina
  #292  
Alt 06.05.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Lieber Thorsten,
danke für Dein Posting. Es ist toll, daß Du so an Michi's Seite stehst. Sie hat Dir sicher von Heinz und mir erzählt und ich weiß, wie schwer alles für Dich ist. Ich weiß aber auch, daß Du alles für sie tust, was möglich ist, um sie so lange als möglich bei Dir zu behalten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn ich weiß, wie weh es tut, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.

Liebe Michi,
eigentlich weiß ich jetzt gar nicht mehr so recht, was ich Dir schreiben soll...
eigentlich ist wieder jedes Wort zuviel...
Du weißt, was ich Dir wünsche...
Du weißt, was ich damit meine...

Ach was, ich nehme Euch beide ganz einfach in die Arme...
Genießt Eure Liebe und die Zeit miteinander...

Liebe Grüße
Mucki
  #293  
Alt 06.05.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Thorsten!Hallo Michi!

Ich wünsche euch für das was jetzt vor euch liegt alles erdenklich Gute.Das ihr die Kraft habt diese neue Herrausvorderung anzunehmen und durchzustehen weiß ich.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt das eure Hoffnung zur Realität wird.

Ich bin in Gedanken bei euch!

Martin

Ps.:Ihr gebt uns allen sehr viel.Ich hoffe das wir euch jetzt einiges davon zurück geben können.Und wenn es nur das Gefühl ist nicht alleine zu sein!
  #294  
Alt 06.05.2003, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi...

Ich bin so frei und schicke dir ein Kleeblatt (allerdings, denke ich dabei an Ladina...denn die Äußerung, dir eins zu schicken kam ja von ihr...)

Aber mein Schnucki...du weißt, das auch ich dir Glück wünsche, alles...vorallen Dingen Zeit...

Thorsten...du bist einfach wunderbar...ich fand dein Posting toll...du bist sehr ehrlich, das schätze ich sehr an dir...!



Alles Liebe

Tanja L./yanjosh
  #295  
Alt 07.05.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben!
Wie ich sehe, hat euch mein Mann ja auf dem Laufenden gehalten....fast so wie ich (grins).
Martin und all ihr anderen...Ihr gebt mir (uns) mehr, als ihr vielleicht denkt.....ich lese meinen Thread vor allen Dingen nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und es ist immer ein Gefühl der Wärme in mir, wenn ich an euch lieben Menschen, die ihr doch auch jeder euer Päckchen zu tragen habt, denke. Ich danke euch.....danke, dass ich sein darf und danke, dass ihr da seid.
Anbei eine kleine geschichte....wer mich kennt, wird sie verstehen...



Ich sehe deinen Kummer.
Ich sehe deine Angst.
Ich sehe deinen Zweifel.
Ich sehe deine Wunden.
Ich sehe Hoffnungslosigkeit.
Ich sehe deine Wut.
Ich sehe deine müden Augen.
Ich fühle deine Einsamkeit.
Ich fühle dein krampfendes Herz.
Ich fühle deine Tränen.
Ich sehe dich.
So komm in meine Arme, so komme zu mir.
Ruhe dich aus von deinen Reisen durch dein Leben.
Schließe deine müden Augen und träume deinen Traum.
Hab keine Angst ich halte dich, kein Stein wird dich berühren,
kein kalter Wind wird dich streifen.
Meine Hände halten dich.
Ich lausche deinen Atem, lausche deinem Herzen.
Es flüstert mir von deinem Leben,
von deinen Taten, deinen Abenteuern,
deine Kämpfen und deinen Glücksmomenten von
deinen Wünschen und deinen Sehnsüchten.
Langsam sinkst du in meiner Welt, langsam lässt
du dich in mein Reich fallen.
Das Reich der Fantasie und der Märchen, in das Land
des inneren Kindes.
So ruhe dich aus von deiner Last.
Wer ich bin fragst du ?
Du kennst mich schon so lange wie du lebst.
Ich war immer an deiner Seite doch hattest du mich vergessen.
Ich sprach oft zu dir doch konntest du mich vor lauter Schmerz
nicht hören. Als du noch ein Kind warst hast du mich sehen können, du hast damals an mich geglaubt, liebtest mich und gingst mit mir Hand in Hand. Wir spielten und erzählten uns Geschichten. In der Nächten zählten wir die Sterne und wir trösteten uns untereinander wenn wir Angst hatten.
Dann kam die Zeit wo du größer wurdest.
Du gingst in die Welt hinaus du liest mich zurück in deiner Kindheit.
Voller Trauer schaute ich dir nach.
Du warst auf der Suche nach deiner Liebe. Du gingst Verbindungen zu anderen Suchenden ein in der Hoffnung dort deine Liebe zu finden. Du bliebst eine Zeit lang bei ihnen bis du merktest das sie diese Liebe nicht hatten nach der du dich so sehntest. Dabei erlitt dein Herz immer wieder eine Wunde. So gingst du weiter und weiter getrieben von deiner Sehnsucht. Du merktest mit der Zeit, egal wo du warst, du warst nie richtig zu Haus. Jede Nacht saß ich an deinem Bett und streichelte dein Haar, so wie ich es schon tat als du noch ein Kind warst. Ich trocknete deine Tränen, denn du weintest sehr oft im Schutze der Dunkelheit.
Die Jahre gingen ins Land...
Die Trauer in deinem Herzen wurde immer stärker denn all dein Suchen war vergeblich, die Seelen mit denen du warst waren nicht die, die du suchtest. Langsam ging dein Mut und deine Hoffnung zu Boden. Das Misstrauen wurde dein Begleiter, zu viele Enttäuschungen säumten deine Wege. So nahmst du den Entschluss nicht mehr nach ihr, deiner Liebe zu suchen. Deine Seele und dein Körper wurden krank, sie konnten die schwere Last nicht mehr tragen. Zu viele Wunden hattest du erlitten. Es kam die Zeit des Alleinseins und der Isolation. Die Angst begleitete dich und du dachtest, du würdest nun unter gehen.
Da sahst du nun, den Blick ins Leere. Erfüllt mit Trauer, dein Körper durchtränkt mit Schmerz. Plötzlich zuckte eine Erinnerung durch dich durch. Du erinnertest dich an deine Kindheit, daran was du immer tatest wenn du traurig warst. Du riefst mich immer bei meinen Namen und batest mich dich in die Arme zu nehmen.
Langsam öffnetest du deinen Mund:" Bitte nehme mich in deine Arme, bitte helfe mir."
Ich nah meine Hände und legte sie auf dein Gesicht.
Langsam wurdest du müde und schliefst ein.
So erblicktest du mich nach langer Zeit der Vergessens das erste mal und voller Freude nahmen wir uns wieder in die Arme.
Du fragtest mich:" Warum habe ich nicht meine Liebe gefunden , warum ist mir so viel Leid geschehen, warum habe ich mich selbst verloren?"
Ich antwortete dir : "Das was du suchtest war die ganze Zeit in dir, du dachtest du kannst deine Liebe nur bei anderen Seelen finden. Durch die immer wieder kommende Enttäuschung das du sie nicht finden konntest quältest du deine Seele und dein Herz mit Schuldgefühlen und der Wut das du das nicht bekamst was du dir so sehr ersehntest. Du gabst all deine Liebe ab und dir blieb nichts mehr für dich selbst. Du lehntest dich ab, dachtest du bist es nicht Wert, du dachtest das du kein Glück erfahren dürftest.Diese Ablehnung deines Selbst wurde dir wieder gespiegelt in deinen Beziehungen und Freundschaften. Du wurdest getäuscht und hintergangen, du wurdest weg gestoßenen und nicht ernst genommen, deine Liebe wurde nicht erwidert denn du konntest dich nicht selbst lieben. Du schautest weg als du der Wahrheit ins Auge schautest, du hättest mir nicht zu als ich aus deinem Herzen sprach. Doch nun bist du wieder zurück gekommen und hast dich an mich erinnert. Du bist zu Haus. So möchte ich dir erzählen wie und wo deine wahre, deine reine Liebe liegt. Sie ruht in deinem Herzen und nur dort entspringt sie. Wenn du gelernt hast deine eigene Liebe zu spüren und zu leben, du sie dir selber schenken kannst, so wirst du die Seele anziehen die mit dir gleich ist, eine Seele die so wie du die wahre Liebe in sich gefunden hat. Erst dann wirst du mit dieser Seele verschmelzen. Es ist eine Liebe die nicht durch Abhängigkeit gelebt wird sondern durch gleichfließender, offener Selbstliebe und tiefes Vertrauen untereinander. Ich werde dich führen wenn du es möchtest, ich werde dich auf deinen Wegen begleiten so wie damals. Lasse los und erinnere dich an mich, erinnere dich das du nie alleine warst du das ich dich unterstützen werde mit dem Wissen was du brauchst um dich wieder zu finden, so ruhe dich aus und schlafe tief und fest. Gib mir all dein Schmerz ich werde es in Licht und Klarheit wandeln!"
Es ist Zeit zu heilen, du bist zu Hause.

Ich habe sie gefunden...meine Liebe, meine Seele...mein Ich!

Alles Liebe, Michi
  #296  
Alt 07.05.2003, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

in Gedanken ganz fest bei Dir.

Fühl Dich ganz lieb umarmt
Li(ane)
  #297  
Alt 07.05.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi

Ich staune immer wieder über Dich, wie viel wunderbare Kreativität Du in Dir birgst., Auch das ist ein Potenzial an Kraft, die Mut zum Leben macht - Dir und andern. Vielen, vielen Dank.
Ich habe selbst auch schon solche Geschichten geschrieben, meistens war ein nächtlicher, mir in Erinnerung gebliebener Traum der Auslöser dazu.
Und weil ich das Gefühl habe, ich verstehe Deine Seelengeschichte nur zu gut, könnte ich mir vorstellen, dass Du auch meine verstehst und ich denke, ich schreibe mal zwei davon hin, die ich grad passend finde. Eine ist eine Seelengeschichte und die andere eine Geschichte vom Leben: Beides passt, zu Dir, zu mir, zu vielen von uns.

Ich werde die Geschichten separat posten, denn sie sind auch ein wenig lang.
Liebe Michi, hier ist ein Ort entstanden, der viel mit Vertrauen und sich befreien zu tun hat, fast ein wenig ein psychologischer Raum, wo man Gefühle nicht hinter dem Berg halten muss, sondern drüber reden kann und verstanden oder angehört wird.
Das ist vor allem Dein Verdienst, weil Du so offen hierher kommst und schreibst über Deine Gefühle, die schönen und die schmerzlichen, die frohen und die traurigen, die verzagten ebenso wie die mutigen, die zugeneigten und die wütenden, wenn es denn mal sein muss.
Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen!!!

Liebe Tanja, Dir ganz speziellen Dank für das Kleeblatt mit den vielen Glückskäferchen, das Du stellvertretend für mich Michi zugedacht hast, weil ich Tolpatsch das einfach nicht fertigbringe.

Allen ganz liebe Grüsse
Ladina
  #298  
Alt 07.05.2003, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Ladinas Seelen-Geschichte (für Michi und andere, die sie lesen möchten)

Ich träumte...
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich träumte, ich hätte meine Seele verkauft
um endlich ohne Angst zu sein,
um die Verzweiflung nicht mehr zu spüren,
um die Traurigkeit nicht mehr wahrzunehmen
und Verluste ungerührt hinnehmen zu können.

Ich fand mich in einer grau-weissen Welt wieder,
aber es störte mich nicht.
Es gab keine Farben, keine Wiesen, keine Blumen,
nur graue,kalte Steine, Mauern und weiss getünchte Wände.
Es gab keine andern Menschen,
niemand, den zu sehen, mich gefreut hätte.
Die Angst, die Verzweiflung und die Traurigkeit waren vorbei,
aber die Freude fand dennoch keinen Platz in mir.

Dann sah ich plötzlich ein kleines rotes Blümchen mitten auf dem Weg blühen, den ich ging,
doch ich beachtete es kaum und lief weiter.
Auch Geschenke nahm ich ungerührt hin.
Erst ein blauer kleiner Vogel, der über die Einöde flog,
weckte doch mein Interesse.

Ich versuchte ihn zu fangen, um nicht mehr allein zu sein,
aber so klein und schwach er zu sein schien,
er trug mich mit sich fort und nahm mich mit in seinen Horst.
"Wer bist Du?", fragte ich den Vogel.
Er antwortete: > Ich bin ein wichtiger Teil von Dir.
Ich helfe Deinen Augen Farben zu sehen,
deinen Ohren Geräusche zu hören und Musik als solche zu erkennen.
Ich helfe Deiner Nase zu richen, deiner Zunge zu schmecken,
vor allem Dir selbst, lebendig zu bleiben.
Durch mich empfindest Du Freude,
aber ich kann das Leid nicht von Dir fernhalten.
Dass Du mich fangen wolltest, zeigt mir,
dass wir zwei immer noch zusammengehören,
und wir ohne einander nicht leben können.<

Ich hatte während der Seelenvogel sprach, die Augen geschlossen
und als ich sie aufmachte, war ich allein im Horst.
Da hörte ich in meinem Innern ein sehr leises Flüstern:
> Erschrick nicht, ich bin schon wieder in Dir.
Nun hab Mut und spring zurück ins Leben!<
Ich nahm einen Satz -
und landete hart auf dem Boden neben meinem Bett.
Ich knipste das Licht an, sah wieder Farben,
und war einfach richtig glücklich!

Träume sind Schäume - sagt man
aber ich glaube, dass jede meiner (nächtlichen) Phantasiereisen auf ihre Weise wertvoll ist.
Manchmal wünsche ich mir in der Traumwelt zu bleiben,
doch oft wache ich am Morgen auf
und bin wieder dankbar für
die lebendige Wirklichkeit.

Ladina, Juli 96
  #299  
Alt 07.05.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi, den nachfolgend beschriebenen Traum, hatte ich, nachdem ich wenige Tage zuvor einen weiteren Krebstumor diagnostiziert bekommen hatte im Muskelgewebe, der meine Chancen zu überleben noch schlechter machte, sodass ich darüber nachdenken sollte, auf eine weitere Therapie zu verzichten...

Traum-Botschaft vom Leben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich begegnete heute nacht im Traum meinem Leben,
bunt und schillernd stand es vor mir.
Ich wich ein wenig zurück
und flüsterte: "Du warst doch immer wieder schön!"
Es lächelte und sagte: >Ich bin schön!<
Dann bat es mich: >Komm her, berühr mich, dann kannst du mich und meine Schönheit spüren!<
Ich berührte sein Kleid mit einem Finger - es war so warm - ich wollte ihm nicht mehr zu nahe kommen, weil so viele vom Abschiednehmen sprechen,
doch es zog mich sanft an sich und umarmte mich.
Ich liess es geschehn und umarmte es auch.
Ich flüsterte: " Ich habe dich sehr lieb gehabt und wünschte, wir könnten noch viele Jahre beisammen bleiben..."

Da sagte es zu mir: >Dann tun wir das doch. Ich bin stark und du wirst es auch bald wieder sein. Du hast so lange um mich gekämpft. Jetzt kämpfe ich um dich. Wir trennen uns noch nicht!<
Es hatte sich, während es sprach, wie eine liebliche Melodie angehört. Ich fühlte mich geborgen.

Es sagte: > Du wirst gesund. Glaub daran und sage laut: Ich werde wieder gesund! <
Ich konnte erst nur flüstern, zaghaft nur wurde meine Stimme lauter. Ich wiederholte diesen Satz viele,viele Male.

Ich glaube, ich war schon wach, als ich jemand sagen hörte > Du wirst bestimmt wieder gesund!<
Ich schaute mich um, aber ich war allein im Raum.

Ich spürte nur, etwas ist anders an diesem Morgen,
anders, als die Tage zuvor,
anders auch als die Wochen davor, in denen ich mich schlecht gefühlt hatte und niemand wusste wieso.
Ich spürte da eine Kraft in mir,
überzeugende Kraft, Kraft die alle Zweifel erstickt
und nur die Träume frei atmen lässt.
Ich bin frei
befreit von der Angst.

Langsam steigt der vergangene Traum in meinem Bewusstsein wieder auf,
die warme Stimme des Lebens: Du wirst gesund, wir bleiben beisammen...

Schwungvoll wie schon lange nicht mehr, stehe ich auf,
recke mich und trete noch im Pyjama vor die Haustür,
wo die Sonne eben strahlend aufgeht und der Vollmond sich verabschiedet.

Seltsam denke ich,
gerade in einer Nacht, wo die äusseren Umstände für mich so ideal gewesen wären zu sterben,
schenkte mir das Leben diesen besonderen Traum.
Den ganzen Tag fühle ich mich stark.
Die Botschaft des Lebens: > Du wirst gesund!<
klingt bis zum Abend immer wieder in mir nach
und so absurd es scheint:
Ich glaube es wieder.

Entgegen aller Logik: Ich glaube es!

Ladina, 21. Juli 1997


Liebe Michi, es sind bald sechs Jahre her, seit meinem Traum und seit der Diagnose, die mein Leben bedrohte. Mir wurde so viel Zeit geschenkt und ich hoffe und bete, dass auch bei Dir mehr herauszuholen ist, als man vielleicht noch denkt.

Ich wünsche Dir die ganze Kraft, die Du brauchst für diese Therapie, ich wünsche Dir die Kraft des Lachens, die Kraft der Liebe, die Kraft der Hoffnung, die Kraft des LEBENS, um die Zeit, die Du noch vor die hast, als Geschenk zu erfahren.

Alles, alles erdenklich Gute für heute, für morgen, für immer
wüscht Dir
Ladina

Aber auch allen andern hier wünsche ich alles Liebe

Ladina
  #300  
Alt 08.05.2003, 20:49
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 153
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

Ich denke an Dich.

Kerstin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55