Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 23.12.2007, 23:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

ach linnea...

2007 war gesundheitlich wirklich nicht dein jahr, aber daß du nun wirklich alles mitnimmst ist wirklich, wirklich doof! süße, werde morgen eine kerze nur für dich anzünden!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 25.12.2007, 11:58
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte!

Entschuldigt bitte, wenn ich's heute und in den nächsten Tagen nur kurz mache: ich habe zwar gerade alle Zeit der Welt, aber da ich die meiste Zeit auf dem Rücken liegen soll und manchmal auch stufengelagert, habe ich mein Laptop selten in Gebrauch.

Eine Ärztin meinte, ich solle mich mal auf drei weitere Wochen in der Klinik einstellen. Aber mir kommt das nicht so schlimm vor, nachdem ich gestern erlebt habe, wie sehr mich der 45-Minuten-Besuch meiner Lieben geschafft hat. Sie kamen nach meinem Mittagsschlaf und ich habe, nachdem sie gegangen waren, bis abends gegen 22 Uhr durchgeschlafen... Offenbar bin ich krank genug, um mich hier wohlzufühlen... Und ja, liebe Ulli, ich bin unglaublich brav...

Frohe Weihnachtstage wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 25.12.2007, 12:17
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebste Linnea,
was muß ich da lesen....ich nehme dich ganz schnell ganz sanft in meine Arme...ich zünde heute Abend eine Kerze für dich an...und werde nur für dich beten.Ich weiß auch diese schwere Hürde wirst du schaffen...du bist mit Gottes Liebe vereint.
Erhole dich gut....alles alles erdenglich Gute für dich und deinem kleinem Herzen.
Liebe grüße von deiner Birgit



Unsere Seelen
wurden Freunde

in Liebe
und Verbundenheit

wachsen weiter
ineinander

finden
Licht

Geborgenheit
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 25.12.2007, 15:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück



gerade denke ich an Dich und möchte Dir einen herzlichen Weihnachtsgruß in die Klinik schicken!
Ich hoffe sehr es geht Dir einigermaßen gut und Du kannst auch in der Klinik die Weihnachtstage mit Deinen Lieben wenigsten etwas genießen. Ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung und viel Glück!




Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (25.12.2007 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.12.2007, 18:02
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

musst Du denn wirklich allen Mist mitnehmen?
Ich denk an dich und wünsche dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 25.12.2007, 20:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
es tut mir so leid, was ich da lesen musste . Ich hatte gehofft, du bist zuhause bei deinen Lieben und feierst mit ihnen Weihnachten und dann so was.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 25.12.2007, 21:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ach liebste Linnea!
Es tut mir echt leid! Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald besser fühlst!

Sei gedrückt, Du Liebe!

Ich denke an Dich,
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.12.2007, 23:20
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich hatte Dir so die Daumen gedrückt, dass Du Weihnachten zu Hause verbringen darfst - und jetzt das! Ich wünsche Dir, dass die Kardiologen die Sache schnell in den Griff kriegen; man muss ja schließlich nicht alles mitnehmen, oder?

Fühl Dich mal lieb umarmt von Deiner
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.12.2007, 19:17
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Chris, liebe Beate, liebe Ulli, liebes Zickchen, liebe Birgit, liebe Ina, liebe Sigrid, liebe Nicole, liebe Leena, liebe Flautine
und Ihr anderen Lieben,

heute geht es mir besser und das möchte ich nutzen, um mich mal wieder hier zu melden...

Die letzten Tage waren nicht so schön: An Heiligabend war ich so fertig, daß ich meine Familie am liebsten nach 15 Minuten wieder rausgeworfen hätte. Dabei hatte ich mich sooooo auf ihren Besuch gefreut! Mein Mann hatte morgens mit den Kindern den Baum geschmückt (d.h. die Kleine hat meist eher abgeschmückt...), und da es in der Nacht zuvor geschneit hatte, war er in der Mittagspause mit ihnen rodeln.

Ich habe mich natürlich gefreut, daß unser Großer nach der "Auftauzeit" (er braucht immer eine Weile, um Infusionsschlauch und EKG-Strippen einigermaßen ignorieren zu können) dann so freudig von diesen Aktivitäten berichten konnte. Aber an diesem Tag war mir eigentlich alles zuviel. Und im Stufenbett Geschenke auspacken, macht auch keinen Spaß. Deshalb hat mir dann unser Großer ganz viel geholfen. Er fand das toll, aber ich habe immer nur gehofft, daß dies nun das letzte Päckchen wäre. Besonders weihnachtlich war mir also nicht zumute...

Meine Lieben sind dann am ersten Feiertag zu meinen Schwiegereltern gefahren. Ich bin froh, daß die Kinder dort liebe Groß- und Urgroßeltern haben, die nahezu jedes Spiel mitmachen. Und für meinen Mann bedeutet es, auch mal ein paar Minuten für sich zu haben und sich ein bißchen verwöhnen lassen zu können. Das ist bitter nötig!

Ich habe die letzten beiden Tage fast nur vor mich hingedöst oder geschlafen. Dabei habe ich viel dummes Zeug geträumt, das auch aus den Herzschmerzen resultierte - alles in allem nicht so erholsam. Aber ich war froh, daß keiner etwas von mir wollte. Dank telemetrisch übertragenem EKG hatte ich ab und zu jemanden in Zimmer, der sich Sorgen um mich machte. Aber wie gesagt: heute geht es besser.

Liebes Zicklein, neulich konnte ich doch berichten, daß das Pflegepersonal nicht fragt, wie es "uns" denn heute geht. Dafür will jetzt mein Kardiologe immer wissen, wie es denn "seinem Sorgenkind" geht

Ansonsten bin ich einfach froh, daß die Myorkarditis schnell erkannt wurde und hier alle so gut miteinander kommunizieren. Mein Kardiologe hat sich mit den Gynäkologen und dem Hämatologen in Verbindung gesetzt, um über die letzte noch ausstehende Chemo zu sprechen. Diese sollte ursprünglich an Silvester gegeben werden, aber daran ist natürlich nicht zu denken. Nun soll geklärt werden, ob sie überhaupt noch stattfinden soll. Über die Anzahl der Carboplatin-Zyklen gibt es unterschiedliche Ansichten und fünf habe ich ja bereits bekommen - was ein Glück!

Ihr Lieben, ich begebe mich mal wieder in die Horizontale...
Seid alles ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.12.2007, 20:30
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wie schön, dass es Dir besser geht! Dass das Geschenkeauspacken anstrengend war, kann ich mir gut vorstellen - mein Mann war danach auch total fertig. Schön war's irgendwie trotzdem, er musste ja auch nicht liegen, da war es etwas einfacher.
Gut, dass die Ärzte und Schwestern bei Dir auf Zack sind, so dass es jetzt hoffentlich bald sinnvoll für Dich weitergeht.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 27.12.2007, 20:45
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea,

nun war ich ein paar Tage nicht im Forum und nun muss ich solche "Neuigkeiten" bei Dir lesen!
Es tut mir so leid für Dich und Deine Familie, dass Ihr die Feiertage nicht so verbringen konntet, wie Ihr es Euch gewünscht hattet. Ich habe Dir so feste die Daumen gedrückt...!
Gut jedoch ist, dass Deine "Herzgeschichte" schnell festgestellt wurde und Du dieses nun schnell in den Griff bekommen kannst.
Ich wünsche Dir, dass es Dir möglichst schnell wieder besser geht und das kommende Jahr für Dich nur positive Überraschungen bereit hält!

In Gedanken bei Dir grüßt Dich von ganzem Herzen,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 27.12.2007, 22:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea!
Ach, wie schön zu hören, daß es dir besser geht! Das freut mich total! Schön auch, daß die Ärzte sich zusammenschließen und gemeinsam beraten. Ich finde, das sollte Standart sein. Ich muß immer selbst alle Infos verteilen und an die kommt man ja auch nicht so einfach:/!
Ich kan mir vorstellen,wie es Dir Heilig Abend ergangen ist. Das war sicher ein Kampf in Dir: Einerseits möchtest Du Freude zeigen über den Besuch der Familie, über die Kinder, einfach, weil Weihnachten ist und andererseits wünschst Du Dir nichts mehr als Ruhe. Ach ja, das ist schwer auszuhalten!!! Aber den Tag hast Du geschafft und ich wünsche Dir von Herzen, daß es nun bergauf geht und Dein kleines Linnea-Herzchen sich schnell erholt.
Dir nur das Beste,
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 28.12.2007, 21:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,


es freut mich ja riesig das es Dir bereits besser geht! Wie war Dein heutiger Tag? Ich hoffe der Arzt war mit Dir zufrieden, konnte insgesamt weiterhin eine Besserung Deines Befindens feststellen. Ich halte Dir ja schon ganz fest die Daumen das man Dich bald wieder nach Hause lässt, Deine Kinder und Dein Mann sehnen sicherlich diesen Zeitpunkt auch schon herbei. Tja, mit der Chemo, wäre ja toll wenn sie nicht mehr nötig wäre. Ansonsten wird sie ja sicherlich verschoben und das wäre dann auch nicht so schlimm. Schone Dich weiterhin so gut damit es Dir evtl. erlaubt wird zu Sylvester und Neujahr zu Hause zu sein. Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen das Dein Aufenthalt in der Klinik nicht wirklich noch Wochen dauert!

Liebe Linnea, gute Besserung und weiterhin den Blick nach vorne richten, Du schaffst es! Ich wünsche Dir nur das Beste - endlich die Genesung - viel Glück!





etwas zum Schmunzeln das tut auch mal ganz gut


Ganz liebe Grüße
Ina

Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 30.12.2007, 17:58
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Flautine, liebe Anja, liebe Leena, liebe Ina und Ihr anderen Lieben,

ich möchte doch in diesem Jahr nochmal von mir hören lassen und mich für Eure lieben Worte und den netten Cartoon bedanken. Marundes Tiere mag ich sehr, liebe Ina!

Mir geht es weiterhin immer ein bißchen besser. Ich versuche auch ganz furchtbar brav zu sein und liege viel einfach so herum ("einfach mal nichts tun" sagte eine Ärztin an meinem ersten Tag auf dieser Station, und es klang so, als könne sie selbst sich gerade nichts schöneres vorstellen ).

Seit Freitag kommt eine Physiotherapeutin, die nun die Aufgabe hat, für leichte Kreislaufanregung zu sorgen und Muskelschwund entgegenzuwirken, ohne daß das Herz belastet wird. Ansonsten passiert hier nicht viel, und das ist ja auch gerade der Sinn meines diesmaligen Klinikaufenthalts

Aber ich habe den Eindruck, als würde ich fast so etwas wie Geduld entwickeln. Ob die anfangs genannten drei Klinikswochen voll ausgeschöpft werden, weiß ich natürlich jetzt noch nicht. Aber auf jeden Fall macht mich diese Aussicht bisher nicht verrückt, sondern trägt im Gegenteil dazu bei, daß ich auch innerlich viel mehr zur Ruhe gekommen bin, als während meiner anderen Krankenhaus-Aufenthalte. Es kommt kaum darauf an, ob etwas heute, morgen oder übermorgen geschieht. Das macht es leichter, sich nicht zu übernehmen...

Übrigens war für dieses Zeitmaß von drei Wochen die Tatsache ausschlaggebend, daß ich zwei relativ kleine Kinder habe. Und wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, finde ich es vernünftig, dies von ärztlicher Seite mit genau diesen Konsequenzen zu bedenken, auch wenn ich meine Kinder natürlich ganz schrecklich vermisse.

Meine Lieben bleiben noch bis Neujahr bei meinen Schwiegereltern. Mein Sohn schrieb mir heute ganz begeistert in einer e-mail, daß er bei den Großeltern den Film "Die Eisenbohlenzange" (Feuerzangenbowle) anschauen durfte und das so lustig gewesen sei. Ach, mein großer-kleiner Süßer!

Eine Freundin, die mich besuchte, war so nett, mir ihr Exemplar von Michael Endes "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" auszuleihen. Und so werde ich mich an Silvester auch mit dieser herrlichen und passenden Lektüre vergnügen können (es ist eines meiner Lieblings-Kinderbücher). Inzwischen lese ich nämlich auch wieder ein bißchen, aber nie zu lange am Stück. Und dieses wunderbare Buch hat ganz besonders kurze Kapitel...

Weil es in diesem Jahr bei mir gerade so passend ist, setze ich noch ein kleines Neujahrs-Gedicht ans Ende, mit dem ich Euch allen einen schönen Silvester-Abend und vor allem den Beginn eines guten Jahres 2008 wünschen möchte!

Alles Liebe Euch allen!
Eure Linnea

Neujahrsnacht

Diese Nacht ist ein Fluß.
Mein Bett ist ein Kahn.
Vom alten Jahr stoße ich ab.
Am neuen lege ich an.
Morgen spring ich an Land.
Dies Land, was ist das für ein Ort?
Es ist keiner, der’s weiß.
Keiner war vor mir dort.

Josef Guggenmos
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 30.12.2007, 19:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich kenne es, wenn man plötzlich so etwas wie Geduld entwickelt. Das Wort Patient kommt ja wohl auch von dem englischen Wort 'to be patient' = geduldig sein.

Diese Monate zwischen Diagnose und vorl. Ende der Therapie hat mich auch sehr geduldig gemacht. Ich dachte einfach, ich kann es nicht beschleunigen (was ich so gerne mache) ich muss einen Schritt nach dem anderen gehen...

Wie süß, das mit der Feuerzangenbowle. Ich liebe diese Versprecher bei den Kindern. Meine Jüngste (damals so 4) hatte sich mal am Bein verletzt, nicht schlimm, eine kleine Fleischwunde wie ich ihr sagte....als ihr Bruder heim kam rief sie ganz aufgeregt "Matthias, Matthias ich hab ne Fleischwurst am Bein".

Dein Gedicht hat mich sehr angesprochen, kannte ich nicht. Ich habe es mir abgeschrieben.

Alles Liebe für 2008 für Dich und Deine Familie und vor allem Gesundheit!!!

Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55