Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 05.06.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Noch mal heute Vormittag :-),

elisabeth, Sch...., da ist man innerlich einigermaßen "stark", und dann so etwas, ein kaputter Fahrstuhl. Vielleicht auch ein gutes Zeichen? Bin inzwischen so weit, daß ich mir das sage, wenn es mal nicht so läuft, wie ich es plante.

Da mein Gedärmel (die Probleme) nicht der Norm entsprechen, raste ich kreuz und quer durchs Ländle um Hilfe zu finden. Einen frustrierten Besuch-Versuch nach dem Anderen, Zornpegel stieg an, bis ich durch einen Zufall an die letzten Ärzte kam, und auch noch in der unmittelbaren Umgebung!! Jedes Mal vorher hat mir irgendetwas an den Ärzten/KH's gefehlt, jetzt weiß ich warum, ich mußte GEDULD aufbringen, um den Spezialisten zu finden.

Es gibt noch Frauen mit großen Latschen :-), heute geht es ja, aber vor Jahren gabs ja nicht einmal schicke Schuhe!! Nachdem ich vom Sozialen (da reichten HerrenHushPuppies) ins Bankgewerbe ging, wurde es eng, da wechselten 300DM's schnell mal den Besitzer für gerade mal ein paar Schuhe! Ich bin dazu noch ziemlich groß, also warens auch noch Hochwasserhosen, bis ichs Nähen lernte.

Brigitte, ich trinke momentan nur Kamillentee, nach 3 Tage "ausputzen" tut er am besten, 3 Liter frisch gebrüht (muß so viel trinken).

Durch Eure Antworten kam ich auf die Idee, den Arzt mal nach Schmerzpflaster zu fragen, denn das geht ja am Gedärmel vorbei. Daß da noch NIE Jemand drauf kam! Bei jeder OP geht es mir so, und ich weiß, daß es ungesund ist, die Schmerztoleranzgrenze immer weiter nach oben zu treiben.

Es ist immer erstaunlich, wenn man sich aufs Eis wagt, und die Freunde darum bittet, ehrlich zu reflektieren, und man soll ruhig dazu sagen, heute nur mal meine "tollen" Seiten. Da kommen Dinge heraus, die man an sich selbst nicht wahrnimmt, oder einfach verdrängt hat, denn man ist ja mit den Schwächen stärker beschäftigt, oder diese in jenen Momenten überwiegen. Conny, frage doch mal Deinen Bruder, zu welchem Du guten Kontakt hast, und schreibs Dir auf!! :-).

einen lieben Gruß,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 05.06.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen, Ihr Lieben, bin wieder wach...:-)
mensch, Elisabeth, das ist ja ein Mist!! Aber vielleicht solltest Du es wirklich so sehen: Wer weiß, wofür es gut ist. Das Du natürlich eine Woche länger Angst hast, ist unangenehm. Vielleicht kannst Du in dieser Woche mal etwas ganz besonders tolles unternehmen, damit Du auch etwas hast, worauf Du Dich freuen kannst. Ich denk an Dich.

Liebe Brigitte, liebe Jutta,
ja, was mag ich an mir? Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, haben wir auch mal in der Therapie gemacht. Mir ist da nicht sehr viel eingefallen... Aber die Idee, mal andere zu fragen, finde ich gut. :-) Meinen Bruder sehe ich im Juli - juhu! - der wird mein erstes "Opfer" :-)
Meine Schwester meldet sich nach unserem "Streit" auf einmal gar nicht mehr, obwohl wir uns eigentlich soweit wieder eingekriegt haben. Ich hatte ihr geschrieben, jetzt kommt von ihrer Seite nichts mehr. Da bin ich ja schon fast wieder soweit, mich verrückt zu machen... ich blöde Kuh...Hab ich was falsches geschrieben? Der Wochenendbesuch ist somit auch kein Thema mehr... Aber ich mag auch nicht immer um ein nettes Wort "betteln", obwohl ich solche Situationen nur schlecht aushalten kann. Da muss ich wohl jetzt durch... :-(
Ja, so genau weiß ich auch nicht, was mit Selbstbehauptungskurs für Frauen gemeint ist. Es geht wohl auch um Körperarbeit. Ob da was in Richtung Selbstverteidigung läuft, weiß ich gar nicht. Leider muss ich noch warten, im Moment wird da nichts angeboten.
Liebe Brigitte, Du fragst, ob der Umzug notwendig war. Heute sehe ich es anders, aber es ging halt darum, dass mein Mann, der mit mir nach Stuttgart gezogen ist, sich da nicht wohlfühlen konnte und ständig Heimweh hatte. Dazu kam dann eine schlimme Ehekrise und wir haben uns halt entschieden, wieder zurückzugehen und hier einen Neuanfang zu machen. Ich hab mich quasi für die Liebe entschieden, das hab ich auch nicht bereut. Aber heute sehen wir es beide so, dass der Umzug nicht das gebracht hat, was wir uns gewünscht hätten. Mein Mann hatte halt auch Sehnsucht nach seiner Familie, die auch hier lebt, aber der Kontakt ist nach dem Umzug nicht besser oder intensiver geworden. Mir war das eigentlich schon vorher klar, aber für ihn war es eben wichtig, das zu erleben.
Natürlich hätte ich auch ihn vor die Entscheidung stellen können, entweder in Stuttgart bleiben oder wir trennen uns eben. Würde ich heute vielleicht sogar machen. Aber zu dieser Zeit war ich psychisch ziemlich daneben und die Vorstellung einer eventuellen Trennung war zu schlimm für mich. Aber im Grunde hab ich mich auch ein Stück weit gegen meine Bedürfnisse entschieden. Aber wer weiß in einer solchen Situation so genau was falsch und richtig ist... Ich wollte ihn eben auch nicht unter Druck setzen.
Ja, so war das...:-)
Wünsch euch noch nen schönen sonnigen Tag,
Conny
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 05.06.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben!

Das mit dem Fahrstuhl ist echt ärgerlich und vor allem dieses Warten auf nächste Woche, das Bezahlen der Krankenkasse des Taxis dagegen lässt mich total kalt - die haben eh zuviel Kohle.
Wünsch Dir für nächste Woche alles Gute!

Hallo Brigitte, ja diese immer wiederkehrenden Tiefs, ich kann nur sagen, wenn mich in diesen Phasen und sei es meine beste Freundin - zu einem Spaziergang überreden will oder zu sonst irgendwelchen Aktivitäten - ich würde sie zu hassen beginnen und ihr das auch sagen.
Nein - in mein schwarzes Loch muss ich immer wieder ganz hinein, alleine mit meiner Sehnsucht nach irgendwas - und dann wieder alleine raus, manchmal sehne ich mich direkt danach - dann wieder wieder nur Stress ist, wenn ich gar nicht dazu komm, mein schwarzes Zuhause auszuleben, jaja so gehts mir:-)
Mit den guten Seiten an einem selbst, da hab ich auch so eine Erfahrung gemacht - wie sehe ich mich - wie sehen mich die anderen?
War in einem Seminar "Die perfekte Chefsekretärin" und da haben wir uns in einer Gruppe von ca. acht Leuten gegenseitig beschreiben müssen, ohne ein Wort vorher gesprochen zu haben . . und niemals hätte ich mich selbst so gesehen . .da kamen Aussagen von total Selbstbewusst, fast Arroganz - schlief mir gleich das Gesicht ein:-) ja und ich denke ich sollte auch mal meine Stärken von vielleicht meinem Mann aufzählen lassen, haha!!

Liebe Conny, ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Mutti hat sich auch niemals bei mir gemeldet, wenn sie wusste es geht mir schlecht - sie wollte niemals mit etwas was nicht Heile Welt war konfrontiert werden, gell da glaubt man immer, das macht einem nichts mehr und doch wird man nicht fertig damit - zumindest nicht so leicht, wir sind da total verstrickt und können da nicht raus.
Ich hoffe sehr, dass Du in irgendeiner, Dir voll zusagenden Therapie weiter arbeiten kannst, aufhören wäre echt schade, weil Du doch heute wie Du sagst ganz anders denken und handeln kannst als vor Jahren - ich drück Dir die Daumen und wie Jutta schon sagt, es braucht Geduld den, die RICHTIGE Anlaufstelle zu finden.
Ja, Du hast schon recht, wenn die Psyche so am Boden ist, dann macht man halt viel, was man im Grunde gar nicht machen will - die Angst auch noch den Partner verlieren zu können - wenn ich nicht das und jenes mache - das kenne ich auch . .
Ich hoffe, Du lernst noch viele nette Menschen in Deinem jetztigen Zuhause kennen!

Liebe Jutta!
Hast Du Dir Schmerzpflaster besorgen können??? Hab heute ganz schön viel an Dich gedacht und jetzt weiß ich auch, dass Du auf großen Fuß lebst:-)
Heute ist die Pflegerin von der Slowakei gekommen . . ich sag Dir nur eines Jutta - Mutti ist sowas von arrogant, ignorant gewesen zu ihr . .ich weiß nicht.
Hab Erika (sie ist 30 Jahre, hat eine wirklich nette, liebe Ausstrahlung) gesagt was Mutti gerne isst, hab ihr die Tabletten gezeigt, erklärt, geredet - und Mutti hat ständig mit mir vor ihr über sie gesprochen, so auf die Art, sag ihr, wie ich das Essen gern habe, sag ihr, wenn ich in der Nacht Durst hab, zeig ihr, wie Du mir den Tee machst?Ich war innerlich auf 100!
Dann sag ich zu Mutti, sie soll sich bemühen, nur ein bisschen nach der Schrift zu sprechen (hat sie ja jahrelang mit Vati bei ihren Repräsentierarbeiten gemacht), sonst versteht Erika schlecht - glaubst aber nur!!
Naja, nicht zu viel nachdenken, ich mein Erika kommt aus der Tschechei - war 10 Stunden in dieser Hitze unterwegs und was diese Frauen machen für ein bisschen mehr Geld als in ihrer Heimat, das verdient meine Hochachtung und weißt Du, sie kam mit einem ganz kleinen Koffer und ja, ich weiß nicht und auch wenn diese Menschen das für Geld machen . . kann man nicht ein bissl menschlicher sein???

Naja, wir werden ja sehen was da noch alles kommt - im Moment geht es mir gut, ich weiß, Mutti ist nicht allein und ich nicht auf Abruf . . das tut gut und ich hab kein bisschen Schuldgefühl . .tut gleich noch besser!!
Am Dienstag besorg ich dann noch einen Rollstuhl, Erika möchte versuchen, ganz behutsam mit Mutti ein bisschen an die frische Luft . .und jetzt geh ich noch raus in die Sonne, Augen zu und träumen:-) nur für mich!!

Wünsch Euch alles, alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 05.06.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

N'abend Ihr Lieben,

hi Burgi, ja da hat mir gerade jemand letzthin erzählt, wie er eine kranke Mutter zu Hause hat, und welche sämtliche Pflegehilfen mit ihren Launen wieder vergrault! Die Pflegehilfen rennen von alleine wieder davon, weil sie das nicht aushalten!
Naja, da wird die Mutter grantig und kritisiert die HAARE der Pflegerin und sagt, sie habe Haare wie ein Besen! - Ist ja nicht gerade sehr nett für eine Pflegerin, nein-nein.
Aber wenn dann ein Patient SO kritisierend und je nach dem sogar unterträglich für die Pflegerinnen wird, ... so hat das oft noch tiefere Gründe, nämlich zum Beispiel reine Abwehr des Patienten. Abwehr, vielleicht weil der Patient nicht von "Fremden" gepflegt werden will, sondern lieber von den ihm vertrauten und lieben Angehörigen.

Natürlich ist da am Anfang auch Unsicherheit, wie bei Deiner Mutter, denn sie denkt, Du musst dieser Erika erst ALLES erklären, damit die dann auch alles weiss.
Jetzt kann man sich schon fragen, warum kann Deine Mutter es ihr nicht selber erklären, gell?
Ich denke, das ist auch Unsicherheit, und ein bisschen eine Scheu vor einer "Fremden". Zudem ist es auch für Deine Mutter eine Umstellung, die sie vielleicht nicht haben will, aber notgedrungen eben haben MUSS. Das braucht bestimmt ein bisschen Zeit.
Für Dich ist's jedenfalls eine kleine Atempause, und das tut Dir ja auch gut, gell? Geniesse die Sonne! DEINE Sonne! ;-)


Was man an sich mag, liebe Conny, findet man eigentlich noch schnell heraus. Eigentlich. Aber wir suchen immer viel zu weit, weisst Du. Wir suchen immer nach Sensationellem, nach Aussergewöhnlichem, vielleicht nach Heldenhaftem oder nach glänzender Schönheit. Nach irgend etwas, von welchem es sich LOHNT, dies überhaupt erst erwähnen zu dürfen, weil wir glauben, alles andere, alles Kleine und Nebensächliche, sei gar nicht erwähnenswert und sogar langweilig.
Nö nö, so ist es denn aber GAR nicht!

Also was ich an Menschen sehr gerne mag, das ist z.B. das Zuhören können. Davon findet man nicht sehr viele Menschen, die das können. Und wenn, dann ist's wie ein Geschenk, hm? So einen Menschen achte ich sehr, und ich finde, so ein Mensch darf auf diese seine Eigenschaft des Zuhören könnens SEHR stolz sein.
Ich mag auch Menschen, die sehr zuverlässig sind. Vielleicht ist das (grins!) ein bisschen meine schweizerische Art, aber ich achte solche Menschen ebenfalls sehr, auf die ich mich verlassen kann. Die sich also z.B. vorher ABmelden, wenn sie nicht kommen können, anstatt mich zu versetzen.
Das ist auch eine Eigenschaft, auf die ein Mensch stolz sein kann, finde ich.
Dann bewundere ich Menschen mit gewissen und besonderen Talenten. Wenn jemand gut singen kann, beispielsweise, oder tanzen, oder zeichnen, oder gut kochen, ... uh, da gibt es so viele Möglichkeiten! Das sind alles Talente, auf die diese Leute wirklich stolz sein können!
O ja, und dann bewundere ich auch Menschen, die sich für etwas einsetzen können, die nicht nur reden, sondern auch handeln. Von diesen Menschen gibt es auch nicht sehr viele. - Das ist auch ein zünftiger Grund dazu, um stolz darauf zu sein.
Dann gibt es manchmal diese Eigenschaft an Menschen, ... ich nenne es mal "eine Linie haben" ... das sind jene, die in der Regel zuverlässig in ihren Handlungen sind, und nicht dauernd hin und her pendeln. Sowas achte ich auch sehr.
Dann gibt es Menschen, die können wunderbar im Garten arbeiten, die haben einen grünen Daumen, hm-hm! Wo ich hingegen einen "roten" Daumen habe (grins!) bewundere ich das an anderen, wie die das so wunderbar im Griff haben!
Dann gibt es Menschen, die setzen sich für Tiere ein, und das finde ich - oftmals vom Aufwand her - ebenfalls toll und bewundernswert!

Wie Du siehst, gibt es manche Gründe, worauf ein Mensch stolz sein kann. Es sind keine grossen Dinge, es sind menschliche Dinge, aber sie sind eben oft "besonders", weil man sie nicht alle Tage so erlebt, und weil sie nicht JEDER Mensch so hat.
Es gibt viele Charakereigenschaften, z.B. mag da ein Mensch sein, welcher wunderbar LACHEN kann, welcher andere wunderbar aufmuntern kann, ... das ist ebenfalls eine schöne Eigenschaft.
Oder manchmal sind es Erlebnisse eines Menschen, bei denen er einigermassen richtig und gut dabei gehandelt hat, so dass er ebenfalls stolz auf sich sein kann.
Oder man kann stolz auf sich sein, dies oder jenes erreicht oder geschafft zu haben.

Viele, viele Gründe, warum jemand stolz auf sich sein kann.
Das ist dann kein überheblicher Stolz, sondern ein gesunder Stolz, welcher das Selbstwertgefühl "oben" hält. Grund genug, sich im Spiegel anzulächeln. Und Grund genug, sich selber zu mögen. Jaja!

Da fällt mir gerade ein, ... ich weiss jetzt nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns hier in der Schweiz ist es oft so: Wenn wir uns bei einer neuen Arbeitsstelle bewerben und zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, so wird man sehr schnell mal gefragt:
"WAS meinen Sie, sind Ihre VORZÜGE?"
oder:
"WIE würde Ihr letzter Chef Sie beurteilen, wenn er jetzt neben Ihnen sitzen würde?"
Lach! Das sind immer so herrliche "Fangfragen", aber sie regen einen an, die guten und positiven Seiten an sich selber zu suchen. - Na, bei einem Vorstellungsgespräch will man ja immer die beste Seite von sich zeigen, also legt man da schnell mal zünftig los! (Zuverlässig, schnell, exakt, teamfähig, sauber, lernfähig, ... gescheit! - Lach!)
Und da sind wir ja auch stolz auf uns, wenn wir es dann geschafft haben, diesen Job zu kriegen, gell? DANK unseren so vielen, guuuuuten Seiten, hm-hm!


Bis später, und viele schöne und stolze Gedanken wünsch ich Euch allen, ja?
Grüssele von der
"krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 05.06.2003, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Brigitte,
da hast Du mich ja schon gut beschrieben... *frechgrins* :-) :-) Nein, im Ernst, so hab ich das mit den guten Sachen an mir noch gar nicht gesehen. Und Du hast recht, diese Eigenschaften werden immer zu wenig beachtet. Vor allem meint man immer, es ist selbstverständlich, so zu sein wie man ist. Dein Beitrag hat mir mal wieder sehr geholfen. Danke. :-)
Ich hab das von Vorstellungsgesprächen auch schon gehört, selber aber noch nicht erlebt. Sollte man wohl im Hinterkopf behalten, wenn man sich mal wieder vorstellt. Hast Du denn Erfahrung mit solchen Vorstellungsgesprächen gemacht? Ich bewerbe mich nämlich gerade, ist also auch interessant für mich.

Liebe Burgi,
zuerst mal finde ich es sehr gut, dass Du Dich durch diese Pflegerin entlasten kannst. Und dass Du hoffentlich Deine Schuldgefühle noch mehr abbauen kannst. Du hast es verdient, dass es Dir mit dieser Unterstützung wieder besser gehen kann.
Ich kann mir die Situation aber auch für Deine Mutter vorstellen. Sie erlebt ja damit auch am eigenen Leib, dass sie immer mehr Hilfe benötigt und dass sich ihre Situation nicht gerade verbessert. Dass sie da erstmal mit Unmut reagiert, kann ich schon verstehen. Vielleicht fühlt sie sich auch einfach hilflos in dieser Situation. Es ist halt schade, dass sie es sich damit auch nicht einfacher macht. Aber sie kann wohl aus ihrer Haut nicht raus. Das sehe ich auch bei meiner Mutter. Sie ist so in ihrem Ding drin, dass sie gar nicht mehr den Blick nach links und rechts wagen kann. Denn das würde ja eventuell etwas von ihr erfordern. Ich hoffe, dass es mir immer besser gelingt, sie loszulassen und vor allem nichts mehr zu erwarten. Damit geht es mir phasenweise ganz gut.

Ja, ich hoffe natürlich auch, dass ich hier noch nette Leute kennenlernen werde. Im Moment suche ich ja nach einer Selbsthilfegruppe, allerdings ist das nicht einfach. Es gibt bisher nur Wartelisten und das kann dann dauern.
Es ist ja auch nicht so, dass es hier überhaupt niemanden gibt, denn wir haben ja auch vor Stuttgart schon hier gemeinsam gelebt, aber wenn man 5 Jahre weg ist, dann halten sich nur wenige Freundschaften. Das meiste ist halt recht oberflächlich. Und ich hab das Bedürfnis, auch mal tiefgreifende Gespräche zu führen.
Wie ist das bei Euch? Habt ihr so eine richtig gute Freundin, mit der ihr über alles reden könnt?

Liebe Jutta,
ich hoffe, Dir gehts soweit gut. Was machen die Schmerzen?

Liebe Grüße an euch alle hier
Gute Nacht, schlaft gut,
Conny
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 05.06.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Gabi, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Dir gut und die "Hirnleere" zieht sich nicht mehr zu lange hin....:-)
Ganz liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 06.06.2003, 07:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen Ihr Lieben,

Conny, Brigitte hat ja so wunderbar die "starken" Seiten aufgezählt. Warum beginnst nun nicht mit uns, und erzählst uns von Deinen? Ist ja auch gleich eine tolle Übung fürs nächste Vorstellungsgespräch!! Es sind ja die vermeintlich "kleinen" Dinge, die uns zu dem machen, was wir sind. Und genau diese bewirken unsere "Heldentaten" :-) im alltäglichen Leben.

Als ich so richtig tief drin saß, habe ich mir auch aufgeschrieben, wie ich gerne sein würde und vor allem warum. Um dann zu dem Ergebnis zu gelangen. ICH bin, wie ICH bin. Das macht mich, die Jutta aus. Und wer damit nicht klarkommt, bei dem liegt der Verlust, der/die braucht halt andere Menschen um sich, um mit sich selbst klarzukommen. Genau so suche ich mir mein Umfeld ja auch aus.

Habe nun nach kurzer Verhandlung mit der Krankenkasse meine Schmerzpflaster erhalten. Muß jetzt nur aufpassen, daß ich es nicht gleich übertreibe, wenns nicht mehr schmerzt.

Gabi, wie weit hat sich die "Hirnleere" inzwischen aufgelöst?

wünsche Euch einen nicht so schwülen Tag,
liebe Grüße
Jutta

P.S.: bitte nicht an meinem Zusatz stören lassen, aber ich möchte, daß das Forum weitermachen kann
__________________________________________________ ____
Bitte werdet Mitglied, oder spendet an das KK, damit es so bestehen bleibt!!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 06.06.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben

Liebe Conny und liebe Jutta,
leider zieht sich meine "Hirnleere" wohl noch ein bisschen hin... Vermute, dass die Hitze meine restlichen paar grauen Hirnzellen ;-) eingeschmolzen hat. Zusätzlich dann auch noch meine ständigen Hitzewallungen. Ich schlafe schlecht und bin ständig müde und schlapp. Erst sehnt man sich nach Sonne - und kaum scheint sie eine Weile, sehnt man sich nach Regen und Abkühlung..... ist schon verrückt!

Genug gejammert! Schliesslich muss ich keine Schmerzen ertragen, so wie Ihr, Liebe Elisabeth und Jutta, also geht es mir vergleichsweise doch ganz gut.

Liebe Elisabeth, hoffentlich kommt beim nächsten Termin nicht wieder was dazwischen! Diese elendige Warterei.... Ich drücke Dir auch für das nächste Mal sämtliche Daumen und Zehen!!!

Liebe Jutta, finde ich toll, dass Du Dir die Schmerzpflaster "erkämpft" hast. Nun wünsche ich Dir, dass sie auch ganz schnell helfen!!
Deinen "Zusatz" finde ich übrigens völlig in Ordnung. Ich bin nun auch seit zwei Wochen Mitglied und zahle auch etwas mehr als den Mindestbeitrag. ICH möchte AUCH, dass der KK bestehen bleibt!

Ihr alle hier seid mir inzwischen ganz schön ans Herz gewachsen. Ich würde es sehr vermissen, mich nicht mehr mit Euch austauschen oder zumindest von Euch lesen zu können.
Dicke an Euch alle!!
Liebe Grüsse (und schickt mir bitte ein paar kalte Regenwolken) von
Gabi
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 06.06.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Abend Ihr alle meine Lieben!

Ja, Brigitte Du hast so viele meiner Vorzüge aufgezählt und ich bin die Burgi mit so vielen Stärken - ich bin einfach ich und die einfachsten, selbstverständlichen Dinge, die ich tagtäglich mache, für andere mache - auf die bin ich stolz - auf mich können sich meine wenigen Freunde verlassen, ganz ganz fest!
Ich kann nicht singen, nicht gut tanzen, grünen Daumen hab ich auch keinen aber ich bin ich und das passt so.
Heute war ich mit Erika einkaufen, die ist so bescheiden, sagt immer für sie brauchen wir nichts kaufen, sie isst das Gleiche wie Mutti - ich hab heut ganz schön dazugelernt.
Sie bedankt sich für alles und was bin ich froh, dass sie da ist!
Mutti meckerte erst über das Essen, ich kostete dann und sagte, das ist doch wirklich gut und ganz ohne Fett und mir schmeckts .. und auf einmal sagte auch Mutti ja war eh gut .. und ich hab auch heute noch ein Babyphon besorgt, damit Erika oben in ihrem Zimmer jeden Ruf von Mutti gleich hören kann und morgen werd ich zu Mutti fahren, mich einfach nur mal hinsetzen und Kaffee trinken und nicht von einem Raum zum anderen um ihre Befehle auszuführen . .ich freu mich schon fast!
Ja, Conny - nur keine Erwartungen haben, das ist der richtige Weg, denn alles was von selbst kommt, das kommt und somit ist keine Enttäuschung vorprogrammiert . . loslassen können wir unsere Mütter denke ich mal, wohl nie, das geht nicht . . auch wenn wir es oft so sehr wünschen und auch daran glauben.
Ich hab hier nur eine gute Freundin und die schon seit 20 Jahren, sie hat mit sich selbst soviele Probleme, dass ich sie mit meinen nicht belasten will . .und sie hat auch andere Sichtweisen, da sie eine Mutter hat, die sie von Herzen liebt . . und sie hat noch niemals einen ganz nahen Menschen verloren . .

Liebe Jutta, das mit dem Spendenaufruf finde ich super - ich hab erst vor drei Wochen daran gedacht, dass ich Mitglied werden sollte - bin es jetzt auch und danke Marcus jeden Tag, dass es dieses Forum gibt!

Viele liebe Grüße und eine ganz kalte dicke Regenwolke für unsere Gabi - bei uns schüttet es wie verrückt:-?
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 06.06.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Gabi, sollte natürlich ein Lächeln sein:-)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 06.06.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben alle,
hier ist es auch so heiß, dass die Finger an der Tastatur kleben... Sonne ist ja toll, aber diese Schwüle...

Ja, ich kann auch einige meiner Stärken aufzählen wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, gut zuhören können... besondere Talente hab ich eigentlich auch nicht, keine Kochkünste oder grüne Daumen, aber so wie Burgi das ausgedrückt hat, finde ich es auch gut, ich bin wie ich bin...:-) Und man muss ja auch nicht ganz besondere Dinge vorweisen, um gemocht zu werden. Da hab ich allerdings manchmal noch meine Probleme, das auch in den Kopf zu kriegen. Man kann eben nicht immer und jedem gefallen. Warum auch?

Liebe Burgi, ich denke schon, dass ich es irgendwann mal schaffen werde, meine Mutter loszulassen, ich arbeite zumindest daran. Mir tut es nicht gut, etwas von ihr zu erwarten, was sie mir nie geben wird. Und ich kann sie nicht verändern, aber meine Einstellung und mein Verhalten ihr gegenüber.
Mir geht es übrigens auch oft so, dass ich Schwierigkeiten habe, gerade hier im Forum, mich in diese tiefe Eltern-Kind-Liebe, von der so viele hier schreiben, hineinzuversetzen. Es tut weh, wenn man so etwas nicht erleben konnte. Und ist manchmal schwer zu verstehen. Ich kann bis heute nicht um meinen Vater trauern.

Liebe Jutta, und halten sich die Schmerzen in Grenzen? Wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht mit Schlaf. Kommst Du eigentlich aus dem Süden? Du hast mal vom Ländle geschrieben.

Liebe Gabi, kann Dir leider keine Regenwolke schicken, gibts hier auch nicht, aber ganz liebe Grüße...:-)

Guts Nächtle an alle,
Conny
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 07.06.2003, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben...
hier ist noch mal kurz die schlaflose Nachtschwärmerin

Liebe Burgi, noch ist die nicht angekommen. Kannst Du bitte noch mal gaaaaanz kräftig pusten? :-) DANKE!

Liebe Conny, ganz liebe Grüße tun mir auch immer SEHR gut!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume (werd's dann jetzt auch mal versuchen)
Gabi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 07.06.2003, 04:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr,

auch im Ländle, wenigstens nicht wo ich wohne, kam bis jetzt kein Tropfen Regen...........schwitz, schlauch, schwitz............., sogar mein Kater zieht seine Schlafstunden im Keller durch, nachdem er sich zuerst lautstark beschwert.

So Conny, nun zähle doch bitte weiter auf, die Gründe, die Dich liebenswert machen!! Noch'n Trick, das Aufgeschriebene an den Kühlschrank hängen und tagtäglich lesen.
Ja, komme vom Ländle, wohne um die Ecke Deines Bruders. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du ihn nächsten Monat besuchst!??

Ich meine auch, daß man nicht mit jedem Menschen klarkommen muß, wenn die Chemie nicht stimmt, dann stimmts halt nicht. Was solls. Aber das Wichtigste ist, daß man sich
SELBST AKZEPTIERT, so wie man ist,
und sich
SELBST LIEBT, für das was man ist.

Na Burgi, ich hoffe, daß Du die Tasse Kaffee genießen kannst, und Dich mal "entspannt" bei Deiner Mutter aufhälst, ohne "wuselig" werden zu müssen!!! Ja, ich weiß, ist leicht einher gesagt :-).
Vielleicht gibt es Dir mit Erika als Pflegerin die Chance, Deine Mutter und die Nicht-Beziehung dadurch mal mit ein wenig Distanz zu betrachten? Weißt Du, so wie man mit vielen Gedanken einen schlafenden Menschen betrachtet.

Gabi, ich kämpfe immer, wenn es um meine Gesundheit geht. Das sind noch Kampfesgründe. Dabei kam noch ein Bonus heraus, die Anfrage, ob ich eine Wellnesswoche mit Gatten machen möchte, die Krankenkasse würde sich an den Kosten beteiligen.

So, Ihr Lieben, ich hoffe, daß ihr Alle eine etwas "trockenere" Nacht hinter Euch habt.

liebe Grüße,
Jutta

_____________________________________________
BITTE werdet Mitglied, oder spendet an den KK. DANKE
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 07.06.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

bisher hat es hier auch noch nicht geregnet. Aber vielleicht kommt das ja noch, ein paar Wolken sind wenigstens schon mal da (Danke, Burgi! :-) ).

Na, Jutta, das hört sich aber gut an - Wellnesswoche mit Deinem Gatten und die Krankenkasse beteiligt sich an den Kosten. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Es freut mich aber sehr für Euch. Werden Ihr das denn auch machen?

Bis zum nächsten Mal und schöne Pfingsten Euch allen
liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 07.06.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallöchen Ihr,
naja, bei uns hier im Schweizerländle hat's schon ein paar Wölkchen, ... die schieb ich mal rüber zu Euch, jaaa? (Aber VIEL kühler ist's bei uns auch nicht gerade ...!)

Liebe Jutta, mir ist's fast etwas peinlich, aber im Moment kann ich nichts spenden dem KK, bin ja selber ein Sozialfall. Ich denke, das KK-Team und alle anderen werden da bestimmt Verständnis für mich haben. Bin ja überhaupt froh, kann ich mir mit dem bisschen Existenzminimum bei uns in der teuren Schweiz was zu Essen kaufen und die Stromrechnung bezahlen, damit ich an meinem Puter mit Euch sitzen kann, hm-hm! - Ist auch nicht gerade eine angenehme Situation, so ein Sozi-Fall zu sein, das geht - als Krebspatientin - ganz schön an die Substanz (Körperlich UND Würde-mässig!).
Aber ich will da nicht jammern, nein, muss nur aufpassen, dass ich meine Fränkli gut einteile. Daher sind Spenden im Moment eben Luxus für mich.
Darf man ja auch zugeben und sagen, gell? ;-)
Aber ich möchte natürlich auch, dass der KK bestehen bleibt, götterchen ja!

Helfen die "Pflästerli" (Pflaster) gut gegen die Schmerzen, Jutta? - Wäre nämlich auch eine Idee für mich, für meine schmerzende Skoliose am Rücken. Dumm ist's nur, dass der Schmerz direkt hinter dem linken Schulterblatt liegt, ... wie krieg ich da also das Pflaster selber hin? (Ich muss einen Kurs machen, hm-hm! Nämlich folgenden: "Wie werde ich ein Schlangenmensch?" - Lach! Kicher!)

Hallöchen, liebe Conny, da hast Du ja genau jene tollen Eigenschaften, die ich an Menschen so sehr schätze, jaja! (Dicker Drücker!) Hast Du auch Hobbies? Erzähl doch mal!

Tja, die Sache mit den Vorstellungsgesprächen ist natürlich überall ein bisschen anders, deswegen kann ich Dir da wohl keine "Regeln" erklären. Aber gut ist auf jeden Fall immer, wenn man sich vor einem Vorstellungstermin immer schon ein paar Notizen aufschreibt. Mögliche Antworten auf mögliche Fragen, die kommen könnten. Kannst Du ja mal versuchen, und Dir ein paar Antworten aufschreiben, wenn die Frage kommen würde:
"WAS meinen Sie, SIND Ihre VORZÜGE?"
Nur nicht bescheiden sein, gell? (Lach!)
Ach ja, und wenn man sich VORHER schon ein bisschen über die betreffende Firma, bei der man sich vorstellen geht, informiert und etwas über sie WEISS, ... so kommt das immer sehr gut bei den Chefs an, hm-hm!

Hi, liebe Gabi, ich geniesse die Hitze im Moment auch, aber sie macht auch meinen "Urwald-Kopf" schnell mal träge, das hat schon was. - Also, wenn Du so eine Wolke am Himmel siehst, mit einer ähnlichen Form eines Schweizerkreuzes (grins!), dann kommt die von mir, gell, mit ganz lieben Grüssen! (Könnte auch die Form eines Känguruhs haben, jaja! Das sind dann diese kleinen Knäuel-Wölkchen, die immer so schnell wieder verschwinden ...! Lach! Also gut hinschauen, gell?)

Hallo, liebe Burgi, Du hast also AUCH jene Eigenschaften, die ich an Menschen so gerne hab? Ja kein Wunder, kommen wir hier alle so gut miteinander aus! (Kriegst auch einen dicken Drücker!)
Ja, geniesse Deine Mutter mal von der Tochter-Seite, da kannst Du Dir jetzt ja auch ein bisschen Zeit dafür nehmen, das finde ich schön. - Diese Erika muss ein Engel sein, hm-hm!

Ich grüsse Euch alle ganz lieb und wünsche Euch ganz schöne Pfingsttage. Bleibt Ihr zu Hause und guckt mal hier rein?
Bis späterchen dann, ja?
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schafft ihr es negative Gedanken zu verdrängen Forum für Angehörige 10 09.04.2005 17:19
Wer kann mir mehr sagen? Lungenkrebs 12 06.10.2004 15:32
Macht der negativen Gedanken????? Brustkrebs 23 06.06.2004 19:42
Meine Gedichte und Gedanken Gästebuch 9 26.10.2002 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55