Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 03.10.2003, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Guten Morgen, all Ihr Lieben, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Ich habe euch nicht vergessen, habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. aber ich hatte in der letzten woche sehr viel zu tun. Ich habe in unserem Haus 3 Ferienwohnungen und da war noch Gästewechsel - ist doch heute Feiertag - außerdem habe ich noch eine kleine Wäscherei und Heißmangel. In der Zeit als Ulli so krank war hatte ich das nicht gemacht, aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder Arbeit habe. aber bedingt durch den Feiertag mußte vieles gestern noch fertig werden. Und dann alles alleine ist schon ganz schön viel. Die großen Wäschetouren, die fährt mein Bruder mir dann, dass kann ich dann nicht auch noch.
Ich fahre jetzt zum Bäcker Brötchen holen - würde euch gerne alle welche mitbringen - habe gleich Gäste zum Frühstück. aber so muß man nicht allzuviel nachdenken nur die Zeit kommt dann wieder zum abend. aber dann werde ich Euch allen etwas persönlicher schreiben.
also nicht böse sein, hab euch alle lieb und bin froh, dass wir hier schreiben können.
P.S. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen an der Nordsee???

Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Feiertag. Melde mich heute abend und dann etwas persönlicher.
Viele Liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 03.10.2003, 12:25
Doris_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Servus an alle!

Bei mir scheint heute die Sonne, hoffe ihr habt auch gutes Wetter und geht auch ein wenig an die frische Luft!

Mir gehts heute etwas besser aber am Abend kommt dieses beängstigende Gefühl wieder hoch und ich fühl mich einsam!Am Abend ists wirklich immer am schlimmsten!

Gehe heute mit meiner Mutti 2 Töpfe mit Winterblumen fürs Grab aussuchen, den Pflanzen können wir ja noch nichts- wegen dem Erdrutsch der jetzt bald kommt und die Kränze sind ja auch schon etwas verdürrt! Werde auf jeden Fall die schönsten nehmen dies gibt!
Edle Blumen denn genauso edel war sie auch, wie würde meine Mam sagen sie war bis zum Schluß trotz der Krankheit eine richtige Lady, stets mit aufrechtem Gang und niemals ein Anflug von Selbstaufgabe!
So stark sie auch ihr ganzes Leben lang war, den mit meinem Opa hatte sie es weiß Gott nicht immer einfach, sie ist nie in Urlaub gefahren, hat von ihm nie auch nur ein Schmuckstück bekommen.
Eigentlich hatte sie nie viel von ihrem Leben war immer nur für die Familie da!
Das ist wirklich zum heulen, hätte ihr nur das Schönste in ihrem Leben gegönnt!

Du fehlst mir so sehr!
Ich liebe dich über alles!
Ich schick dir wie immer 1000 dicke Küße!

Wünsche euch allen ein schönes und vor allem erholsames Wochenende! Drück euch ganz fest! doris
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 03.10.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Schönen guten Tag all ihr liebgewonnenen,
leider ist bei mir hier scheußliches Wetter. es hat die ganze nacht geschüttet und jetzt regnet es auch noch. Es ist richtig dunkel, man muß teilweise Licht anmachen. Also nichts mit rausgehen. Na ja, der herbst ist da. Hoffe ihr macht etwas draus aus dem feiertag! Ich spiele jetzt mit meinem Sohn "Mensch ärgere dich nicht". Irgendwie muß man die zeit ja rumkriegen. Ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut und wünsche euch noch einen ruhigen Tag.
Bis bald und alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 03.10.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Doris, ich hoffe, du konntest eine schöne Blumen für das Grab Deiner Oma finden. Es gibt so schöne Herbstblumen. Ulrike hat das Grab von ihrem Vater auch sehr schön herbstlich gepflanzt. Es steht auch schon ein Stein darauf. Das war für uns auch ganz schlimm, als wir das erste Mal den Namen nur noch auf dem Stein lesen konnten. Jetzt hat Ulrike schöne Herbstgräser, Heide für winter und sommer gepfalnzt. Hat schon die Pflanzschalen mit den
Tulpen, Hyazinthen und Krokussen verbuddelt, damit auch im Frühjahr was kommt. In einer ecke liegen schöne dicke Scheite Kaminholz, da Ulli unseren offenen Kamin so sehr liebte und gerne im Wald war um Holz zu sammeln. außerdem hat Ulrike einige Kastanien dazugelegt mit und ohne schale. auf einer anderen Seite liegt Stroh - wir haben doch noch die 2 Pferde, die Ulli immer gerne versorgt hat die jetzt aber in Pflege sind - und auf diesem Stroh hat sie einige schöne Zierkürbisse gelegt. also ein sehr freundliches Grab und nicht so traurig wie sowieso schon alles ist. Außerdem steht oben rechts immer eine Vase mit roten Rosen von mir, die immer frisch sind und immer ausgetauscht werden und zur Zeit noch das Herz zum Hochzeitstag mit 32 roten Rosen. außerdem ein Korb als Herz vollgepflanzt mit alpenveilchen. Dann sind da noch ein paar schöne Stecker, wie eine kleine windmühle, ein kleiner bunter Herbstdrachen usw. Da wir evangelisch sind, haben wir keine Kerzen auf dem Grab stehen. aber jetzt zur Hallooween-Zeit werden wir einen kleinen Kürbis hinstellen mit einer Kerze drin.
Aber ich gehe auch gerne zum Friedhof, oft auch 2 und 3 mal am Tag, hier ist immer Ruhe und Frieden und man kann reden, es ist immer ein Zuhörer da. Nur gehe ich selten mit Ulrike zusammen hin, weil wir dann beide nur weinen und keiner den anderen alleine lassen möchte. aber Ulrike muß noch 40 km nach Hause fahren. Meist fährt sie gleich von der Arbeit hin und kommt dann erst zu mir. aber das ist auch in Ordnung so. Dass sie auch sehr traurig ist, weil ihr Papa nicht mehr da ist, das weiss und fühle ich, sie zeigt es nur nicht so.

Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein ruhiges wochenende.
Viele liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 03.10.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Inge!

Haben sehr schöne Blumen besorgt! Einen Topf mit buschigen rotorangen Blumen weiß aber leider nicht wie die heißen schauen aber sehr schön aus,
und eine Schale mit Violen (bei uns in Österreich sind das die Stiefmütterchen) in allen Farben, die hat Oma auch immer bei meiner vor 13 Jahren verstorbenen Cousine die sie ja so geliebt hat gepflanzt! 2 Elfen möchte ich in die Schale noch dazuhinsetzen!
In 2 Wochen kommt dann ein großes Allerheiligengesteck auch dazu und 2 Blumenvasen, wo ich in eien immer Rosen stellen möchte, die hat sie sehr gern gehabt besonders die lachs und gelbfarbenen! Und zum Muttertag der ja noch ein Stück entfernt ist bekommt sie ein großes Herz aus roten Rosen, zu Weihnachten ein kleines Tannenbäumchen mit Kugeln! Hab schon so viel im Kopf was ich alles für sie haben möchte!

Was ich dich fragen wollte warum stellt ihr Evangelischen in Deutschland keine Kerzen ans Grab? Wir (meine Mama und ich) sind nämlich auch evangelisch (A.B.- bei uns gibts ja mehr Katholische) und wir stellen schon immer Kerzen hin, finde das auch schön den so ist es nie finster bei ihr! Aber vielleicht ist das in Österreich anders als in Deutschland!?
Warum ist das so bei euch?

Ich glaube das deine Tochter ihre Trauer nicht so zeigt um auch dich zu schonen! Mach ich ja genau so den ich weiß wenn ich weine weint Mama mit und ich möchte auf keinen Fall das sie weint!
Versuxhe mich auch im Moment eher an schöne Dinge die ich mit meiner Omama gemeinsam erlebt habe zu erinnern.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut aber manchmal kommen auch Bilder der letzten Tage hoch die sehr sehr weh tun!

Von deiner Beschreibung her kann ich mir das Grab von deinem Ulli sehr gut vorstellen, hört sich schön und freundlich an! Denke mir hätte ihm sicher wahnsinnig gut gefallen!

Na gut hören uns bald wieder wahrscheinlich morgen! Wünsche dir einen schönen Abend und wenn du mal absolut nicht schlafen kannst lies dir die Berichte von Renate durch (siehe einen der letzten Einträge von mir), die heitern etwas auf!

Knuddel dich und auch euch anderen ganz fest!
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 04.10.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Doris, danke für Deine lieben Zeilen. Ja warum ist das bei uns in Deutschland anders mit dem Lichtchen auf dem Friedhof? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur von früher her, dass bei uns die Katholiken zum 01. November - allerheiligentag - immer Kerzen und Grabgestecke zum Friedhof gebracht haben. wir haben das dann ales zum Volkstrauertag oder Totensonntag fertig gemacht aber ohne Licht.
aber wir reden auch viel über Ulli. Gestern morgen hatte ich Gäste zum Frühstück, die schon viele Jahre in unserem Haus Urlaub machen und da haben wir auch von Ulli gesprochen, als würde er gleich zur Tür reinkommen und "Hallo" sagen. ja es ist wichtig über einen menschen zu sprechen. Ulle hatte folgenden Text in der Danksagung:
Gebt uns Toten Heimrecht Ihr Lebendigen, daß wir unter Euch wohnen und weilen dürfen
in dunklen wie in hellen Stunden. Weint uns nicht nach, daß jeder Freund sich scheuen muß
von uns zu reden.
Macht, daß die Freunde ein Herz fassen - von uns zu plaudern und zu lachen
Gebt uns Heimrecht wie wir´s im Leben genossen haben.
diesen Spruch hatten wir uns einmal ausgeschnitten, Ulli fand ihn sehr schön und so soll es auch sein. Er hat in unserem Hause immer Heimrecht.
Wünsche dir und Deiner Familie noch ein schönes wochenende.
Viele liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 04.10.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, alle Ihr Lieben,
wollte Euch allen ein schönes Wochenende wünsche mit etwas mehr Sonne als hier an der Nordsee. Es regnet immer wieder. aber ja, es ist Herbst. doch gleich kommt unsere Tochter, das ist mein sonnenschein, dann geht es mir gleich wieder besser.
Machts gut und bis bald.
viele liebe sonnige Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 04.10.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, Ihr alle,
wünsche euch einen schönen samstagabend. Bei uns regnet es was das Zeug hält und das schon den ganzen Tag. Heute war ein sehr ruhiger Tag für mich und nun habe ich ganz viele Kerzen angezündet und werde nun fern sehen mit einem Gläschen wein dazu. Man gönnt sich ja sonst nichts!! Machts alle gut und bis morgen,
viele grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 04.10.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ihr lieben!

will nur mal ein schönes wochenende wünschen, mich mal wieder melden und meinen senf dazu geben.
ich hoffe euch ist nicht so traurig langweilig wie mir.
gestern war ich ja zum geburtstag, aber heute ist es total einsam und langweilig zu hause.
sitze gerade am PC, höre von Tracy Chapmann die
"Telling Stories"-CD.
sie hat eine wunderbare stimme, und einen ganz besonderen stil.manchmal machen mich die lieder traurig und manchmal geben sie irgendwie ein gefühl der ruhe und hoffnung, ist komisch,aber es ist halt so bei mir.
high ulli!
ich habe mich bei dir auch lange nicht gemeldet!!
bitte um entschuldigung.bei uns war es heute früh vom wetter her auch nicht besonders, es hat sich aber im lauf des tages aufgeklärt, bin sogar jetzt gegen abend vor lauter langeweile noch´ne runde fahrrad gefahren, so wie ich es oft mit meinem schatzl gemacht habe,wenn sie mal frei hatte.das kam ja selten vor.
ich hoffe dir geht es soweit gut!!
von tanja hört man ja auch nicht mehr viel.

hallo doris und inge!

es ist toll, das ihr euch so viel mühe mit den gräber herrichten gebt.ich bin auch fast jeden zweiten tag auf dem friedhof,denn ich habe so ein urnenreihengrab gemacht, da ist praktisch nur die grabplatte mit der inschrift und sonst nicht viel platz für viel blumenschmuck.
aber ich finde man denkt ja sowieso immer daran, an seine(n)liebste(n).manchmal dehe ich einfach nur so, ohne blumen und alles, nur um bei ihr zu sein.klingt vielleicht bissel verrückt, aber das ist mir egal.
da kommen dann natürlich oft diese grausamen bilder ihres leidensweges hervor, tja das läßt sich meist nicht verdrängen.
ich hoffe euch geht es etwas besser in der beziehung, auf jedenfall wünsche ich es allen hier im kompass.
so,daß war wieder mal ein kurzes lebenszeichen aus thüringen.also tschüß und schönes wochenende
an alle.

Frank
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 05.10.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Inge und Frank!

Hoffe euch gehts (so halbwegs) gut, ihr wißt schon wie ich das meine!

Inge, finde das sehr schön mit Ulles Danksagung, den dieser Text trifft auch genau auf meine Einstellung zu, sagte ja schon das es für mich wahnsinnig wichtig ist immer von Omama zu reden,
den tut mann das nicht dann erst ist der Mensch wirklich von uns gegangen!Das reden über ihn mit deinen Gästen hat dir sicher obwohls vielleicht etwas weh tat gut getan!? Ulle hätte es sicher gern gesehen (so wie auch im Text steht) das ihr über ihn redet und lacht, er hätte sicher nie gewollt das ihr traurig zurückbleibt, sondern ihn an eurer Seite spürt und glücklich seid!Das glaub ich ganz fest!

Waren jetzt vorher am Sonntagsgottesdienst in Traiskirchen das ist 10 min. von Baden entfernt,
die Frau Pfarrer Schröder dort (ist übrigens Deutsche) hat Omas Einsegnung gemacht und ist sowas von herzlich, strahlt soviel Wärme aus und hat uns für heute eingeladen und Omama ins Gebet miteingeschloßen, das tat schon weh! Letzten Sonntag waren wir ja bei uns in Baden beim Gottesdienst aber unser Pfarrer Seifert hier ist nicht so herzlich und hat ein Standardprogramm drauf (ist übrigens auch Deutscher)!
Wir wollten unbedingt eine Frau dafür haben und es hätte wohl keiner schöner über Omama sprechen können- sie hat das mit soviel Wärme und Liebe gemacht!

Außerdem waren wir nacher gleich am Friedhof und dadurch das es bei uns die Ganze Nacht geschüttet hat wie aus Kübeln ist wohl die Erde zusammengegangen und etwas nachgerutscht!
Hab ihr 2 Steckelfen mitgenommen die hatte sie gern da freut sie sich sicher drüber!

Frank du hast recht eigentlich denkt mann eh immer an seine(n) liebste(n), obwohl ich ihr gern Blumen bringe, ists bei dir ja sowieso was anders weil du keinen Platz hast, aber eine Vase mit Blumen kannst oder hast ihr sicher hingestellt und wenn nicht ist es auch nicht wichtig , ich sag immer jeder so wie er mag, will oder kann, das ist individuell, aber das wichtigste ist wirklich der Gedanke und das sprechen mit und über diesen Menschen!Und ich finde es absolut nicht verückt das du ohne Blumen oder Kerze auf den Friedhof gehst, finde das normal, den ich gehe auch so oft wies möglich ist das kann jetzt 3 Tage hintereinander und das 2 mal am tag sein und da zünde ich auch nicht immer eine Kerze an weil ja die noch brennt oder die Blumen blühen alle auch die in der Vase stehen ja bis zu einer Woche drinnen je nachdem wie lange sie halten und so oft wie ich am Friedhof gehe hab ich auch oft nichts mit und ich finde darum geht es auch gar nicht, überhaupt nicht!
Finde dich mehr als normal! Und ich hoffe so für dich das diese schlimmen Bilder bald verblaßen und die schönen Erinnerungen überwiegen!
Oder glaubst du deine Liebe hätte gewollt das sie dich so am Boden zerstört für immer zurückläßt? Nein sicher nicht, sie ist bei dir und wäre sicher auch glücklicher wenn sie sieht das es dir wieder besser bzw. gut geht!

Ich bin der festen Überzeugung das meine Omama immer um uns ist und uns sieht und sie nie im Leben gewollt hätte das wir alle bis ans Ende unserer Tage so eine Traurigkeit in uns tragen und sie hat zu mir immer gesagt wenn ich gehe müßt ihr stark sein den ich bin eh bei euch und dann bin ich endlich bei Yaitha (meiner Cousine)!
Und das gibt mir unsagbar Kraft und der Gedanke das sie jetzt 100% keine Schmerzen hat!

Drücke euch ganz fest und wünsch dir Inge und deiner Tochter und dir Frank einen hoffentlich schönen Sonntag und eine hoffentlich schöne nächste Woche! Schreib so bald ich kann wieder!

Und natürlich auch all den anderen einen schönen Sonntag und eine hoffentlich schöne nächste Woche!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 05.10.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Doris, vielen Dank für Deine lieben Zeilen, siehst du, jetzt versuchst du schon mich zu trösten. finde ich ganz lieb von dir.
Meine Gäste sind heute alle abgereist, jetzt gibt es wieder arbeit, die wohnungen müssen wieder fertig gemacht werden, aber es kommen erst am Dienstag neue Gäste. so kann ich auch den sonntag etwas ruhiger angehen lassen. Außerdem hat mein großer Bruder, der mir gegenüber wohnt, heute Geburtstag, wird 56 Jahre, da gehe ich dann nachher zum Kaffee hin.
Den Rest des Tages schaffen wir dann auch noch.
Wünsche Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen und ruhigen Sonntag
viele liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 05.10.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo all Ihr Lieben,
in Ostfriesland scheint immer noch die sonne. Es ist zwar kalt geworden, ist ja auch herbst, aber man könnte noch einen schönen spaziergang machen. Werde zum frühen Abend dann mit dem Fahrrad zum Friedhof fahren, noch die gute Luft genießen.
Wünsche euch auch schönes Wetter und noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Viele liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.10.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

halli hallo an alle
lieber frank, du hast leider recht, von mir hört man nicht mehr viel, denn ich habe in letzter zeit immer öfter mal besuch was mich sehr wundert, denn die ganze zeit hörte ich nicht so viel von den menschen aber anscheinend meinen sie alle, die zeit ist rum und jetzt können sie ja mal antanzen und so tun als wäre nichts passiert.
nun, das ist für mich so emonzional, das ich manchmal die ganze nacht nicht schlafe und denke, warum jetzt... warum nicht schon eher.
habe mich auch wieder mal tierisch über die neue meines vaters aufgeregt denn sie macht hier den chef, das ich bald zerreise innerlich. sie lässt ihre hunde frei herum laufen, so das keiner mehr in den garten kann und so ähnliches. ich gehe dann runter, frage sie ob das nötig ist und sie lächelt mich an und meint, och die sind doch soo lieb.
die kapiert gar nicht was ich meine, und kann doch so froh sein das ich ihr nicht das leben zu hölle mache, denke ich.
ich schlucke dann und gehe wieder hoch in meine wohnung, verlasse das haus also nur, wenn ich weiss ich kann raus ohne das die köter mich anspringen.
aber anscheindend bin ich wirklich diejenige die das alles so eng sieht und gleich auf der palme ist, denn beide reagieren gar nicht auf mich.(ich meine mein vater u. die andere, nicht die hunde :-) )
siehst du, so ist mein leben und es wird täglich schlimmer. ich weiss manchmal gar nicht mehr , wann ich das letzte mal glücklich war. ich meine , als meine fam. hier war zum kaffee trinken, war es sehr schön, ich habe gelacht und wir haben viel geredet über vergangene sachen, aber glücklich.... nein glücklich bin ich deshalb nicht.
es ist kaum zu glauben, wenn ich früher mal hörte das sich eine fam. so entfremdet, weil jemand verstorben ist, dachte ich immer... nein uns passiert das mal nicht, dafür sind wir zu eng verbunden.
jetzt kann ich darüber nur lachen und sitze mittendrin. naja, ich hoffe euch geht es trotzdem allen gut an diesem sonntag, bei uns ist es trüb und regnerisch.
gehe jetzt in die badewanne und hoffe ein bisschen entspannen zu können.
melde mich bald wieder, und allen alles alles gute
dicke umarmung, tanja
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.10.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Doris und hallo Inge!

Vielen Dank für euren Trost.
Kann ich zur Zeit wieder mal gebrauchen.
Doris, Deine Oma hat ja eine gute Einstellung dazu gehabt, da gehört auch ein bissel Mut dazu, finde ich.
Obwohl viele ältere Menschen diese Situation mit dem Sterben ganz anders sehen, als wir "jüngeren".Ich kenne das von meiner Frau, sie hat es oft erzählt vom Altenheim.Die denken ganz anders darüber als wir.
Bei mir ist es ja so, daß mein Schatz mitten aus dem Leben gerissen wurde, und die ganzen schlimmen Schmerzen.Das ist ja das, was mich so fertig macht.Wenn ich mir die Bilder anschaue als ich sie im Krankenhauspark fotographiert habe, wie ein Häufchen Unglück, trauriges schmerzvolles Gesicht, ängstlich, da kann man nur heulen.
Sie hat sich bestimmt auch Sorgen gemacht, wie´s mit mir und den Jungens weiter geht.Sie hat ja mal gesagt:"Halte Kontakt zu ihnen, sie brauchen Dich, auch wenn sie schon erwachsen sind!!"
Da habe ich gesagt, ich werde sie eher brauchen, als sie mich.Und es stimmt, ich bin froh, wenn mal einer von ihnen da ist.Sie müssen ja auch arbeiten und sind dazu noch in Nürnberg.
So,nun genug gejammert, wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag.

Viele Grüße aus Gera

Frank
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 05.10.2003, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Servus Inge und Frank!

Du hast recht mit dem trösten, das kann ich aber nur dank dir, dem Forum und den stundenlangen Gesprächen mit meiner Mama über Omama, ich glaube das viele darüber reden hat mir sehr geholfen!
Ich kann jetzt besser mit der Situation umgehen, das heißt aber nicht das sich mein Leben voll normalisiert hat, den das wird es lange nicht und der Schmerz und die Trauer sind serwohl mein Begleiter aber es ist für mich etwas leichter geworden und dafür danke ich dir bzw. auch euch anderen!
Soso dein Bruder hat heute Geburtstag, hoffe er erfreut sich bester Gesundheit und du hast ihn noch sehr sehr lange! Habt ihr ein enges Verhältnis zueinander, ich meine kannst du dir mit ihm auch viel ausreden oder dich mal ausweinen bei ihm? Sowas ist schon wahnsinnig wichtig!

Frank du hast recht bin sehr stolz auf meine Oma, sie hatte gottseidank diese Einstellung den sonst wäre es ihr sicher viel schlechter gegangen weil sie Angst vor dem gehen gehabt hätte, sicher auch wenn man an das Leben danach glaubt hat man warscheinlich ein wenig Angst davor, aber ich denke das ihr dieser Glaube schon sehr geholfen hat und mir hilft er auch!
Lieber Frank du solltest dir vielleicht genau diese Bilder nicht oder zumindest für längere Zeit nicht anschauen, du hast doch sicher auch welche aus schönen Tagen wo sie lacht und glücklich ist! Genau diese mußt du dir jetzt anschauen und an die schönen Dinge die du mit ihr hattest zurückdenken, den das hätte sie sicher so gewollt! Wie alt sind eure Jungs den? Kannst du mit ihnen über das alles reden?

Na gut werden jetzt dann zu Oma auf den Friedhof fahren ist zwar schon etwas spät aber das ist mir schnurz, waren auch schon mal um 2 in der Früh dort, finde die Uhrzeit spielt absolut keine Rolle man sollte immer gehen wenn man Lust darauf hat!

Ich umarme euch und drück euch ganz fest, bis bald!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55