Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 05.04.2008, 10:52
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Wer kann mir helfen - Befund von Klinik ist da

Hallo Stella,also ich kann gut verstehen das Du den Bericht verstehen willst,ich lese heute noch wie oft die Krankenberichte von meinem verstorbenen Mann und denke irendwo muß der Punkt sein wo ich hätte etwas anders machen können,man weiß ja auch das man nichts ungeschehen machen kann,aber man muß ja auch irgendwie mit allem klar kommen.ich wünsche Dir ganz viel Kraft .Barbara..................
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 05.04.2008, 14:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella! Es tut mir leid das du auch so traurig bist. Die meiste Zeit geht es eigentlich, nur manchmal hab ich so Phasen, wie letztens, da sass ich im Auto und hab sein Fahrtenbuch im Handschuhfach gefunden. Als ich dann seine Schrift gesehen habe, kommen mir wieder die Tränen. Das sind halt so Kleinigkeiten aber es wird immer wieder so Phasen geben. Er hat immer laut Musik gehört im Auto. Seine Schlager. Da hat man ihn schon gehört bevor man ihn gesehen hat. Getanzt hat er auch für sein Leben gerne. Als es ihm immer schlechter ging hab ich ihn immer eingecremt und beim anziehen geholfen. Das eincremen hat ihm immer gut getan. Und er hat so gerne gebadet. Bis zum Schluss hat mein Bruder ihn immer da rein und wieder raus getragen. Aber er war immer so glücklicher in seiner Badewanne. Ach, jetzt kommen mir doch wieder die Tränen. Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 05.04.2008, 16:34
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Wer kann mir helfen - Befund von Klinik ist da

danke barbara,

ich will nur das arzt-deutsch verstehen, was hier im krankenbericht steht.. das hilft mir schon weiter .... auch wenn man es nie versteht WARUM WIESO WESHALB


Fühl dich gedrückt !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 05.04.2008, 16:54
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Wer kann mir helfen - Befund von Klinik ist da

Hallo Stella,

Dein Vater hatte auf jeden Fall Probleme mit Milz und Nieren...
Vielleicht ging es in Richtung multiples Organversagen?

zur Tumorklassifikation:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=16876

sonst google noch mal Tumorklassifikation...

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 05.04.2008, 17:10
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Wer kann mir helfen - Befund von Klinik ist da

Hallo !


VIEEELEN Dank ! DAS habe ich gesucht ! Danke für den Link !

ja, Todesbefund stand dann :

Sepsis mit Multiorganversagen bei Pneumonie beidseitig

Danke für deine Mühe !

LG
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 05.04.2008, 17:12
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Desi,

danke für deine Anteilnahme !!!


Heute geht es bisschen besser...Dafür kämpfe ich gerade mit Übelkeit, hoffe ich werde nicht krank !

LG



P.s. Hier die Seite die ich gesucht habe :

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=16876
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 05.04.2008, 19:02
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Stella,
habe gerade Deinen Thred gefunden und bin sehr froh zu lesen, dass Dein vati genauso gestorben ist wie meine Mum. Sie hatte Lebermetastasen, Ursprungsherd unbekannt. Anfang Oktober bekam sie die Diagnose und am 14.12.07 berstarb sie. Habe sie die letzten 14 Tage zu Hause gepflegt. Die letzten 5 Tage war sie im Hospiz. Ich wollte sie bis zuletzt zu Hause behalten, bekam sie aber nicht schmerzfrei. Das Morphium wollte die Hausärztin nicht erhöhen, so dass sie außer Pflaster noch 3 x täglich Spritzen bekam. Als sie vor Schmerzen bei mir zu Hause schrie, rief ich den Pflegedienst an, der konnte seine Tour aber nicht unterbrechen, um meiner Mum etwas früher die Spritze zu geben, Notdienst erschien nach 2 h nicht. Es war der Horror. Ich hatt in diesen 14 Tagen 9 kg abgenommen, so dass die Shcwetsern vom Pflegedienst empfahlen, meine Mutti ins Hospiz zu bringen. Ich gab sie nur aus einem Grund dorthin, damit sie keine Schmerzen mehr hat, denn dort bekam sie immer was. Aber als sie dann dort war, ging alles sehr schnell mit haargenau den gleichen Symptomen wie bei Deinem Vati. Ich dachte bis jetzt, dass es daran lag, dass sie sich nicht wohlfühlte im Hospiz. Aber als ich das von Dir las, war ich erleichtert. Es sind nun knapp 4 Monate her und ich denke jeden Tag an sie. So wie Du kommen mir aber immer noch nur die Bilder des Sterbens hoch. Ich krige sie einfach nicht aus meinem Kopf. Gestern Abend und heute morgen musste ich wieder so weinen. Ich weiß, dass sie nun erlöst ist, aber trotzdem tut es immer noch sehr weh. Ich empfinde es auch immer noch nicht als wertvoll, sie begleitet zu haben, bereue es aber auf keinen Fall. Es sind nur die schrecklichen Bilder, die mich nicht loslassen. Obwohl ich diese Woche mal 3 Tage nicht weinen musste, hoffe, es geht nun mal langsam aufwärts. Ich bin beruhigter, zu lesen, dass nicht nur ich noch so leide, habe schon gedacht, ich bin bescheuert. Sei ganz lieb gegrüßt von floel.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 05.04.2008, 19:44
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Floel

deine Geschichte berührt mich sehr. Wahrscheinlich meinst du, ähnelt die letzten Tage unserer Lieben wohl sehr. Auch ich kann das nicht vergessen, muss aber gestehen, es ist nicht mehr so intensiv. Ich finde, die Bilder sind schon etwas blasser. Ich bereue es auch auf keinen Fall bis zuletzt bei ihm gewesen zu sein - nein gar nicht - darauf bin ich mittlerweile stolz und sehr froh ! Aber da es kein schöner Vorgang war, das auch meine erste Sterbebegleitung war, empfand ich es als "Horror". Papa, war allerdings schmerzfrei, er starb ja im Krankenhaus und nicht zuhause. Er wollte zwar NIE ins Krankenhaus, geschweige denn dort sterben, aber es kam so plötzlich, daß sich sein Zustand verschlecherte. Es konnte keiner ahnen, daß es so rasant ging. Papa lief eine Woche vor seinen Tod noch mit mir im Krankenhausflur entlang, hab ihm mit Mama gestützt, er wollte so gerne laufen, er hatte Hoffnung es ginge dadurch alles besser. Zwei Tage später nach der OP mit Nierenfistel konnte er nicht mehr aufstehen. Und dann das Nierenversagen...

Das Deine Mama so leiden musste, tut mir sehr sehr leid Davor hatte ich extrem Angst, wenn die Schmerzen gekommen wären. Das wurde uns erspart wegen der Schmerztherapie.

Im Arztbefund stand, der MRSA Virus war wohl auch noch ausschlaggebend, daß er so schnell zum plötzlichen Tod kam.

Ich kann es bis heute noch nicht verkraften.

Haben auch heute Grabstein gekauft. Was für ein schlimmer Tag

Du bist hier nicht alleine Floel ! Jeder von uns dachte, wir stehen alleine da mit unserem Schmerz, aber les dich nur mal hier durch, dann kannst es kaum glauben.

Mir tut es sehr gut hier zu schreiben, kommt man sich nicht so alleine vor.

Sei lieb gegrüßt !!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 06.04.2008, 17:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

ich wage mich heute mal wieder ins Forum.

Wie geht es dir?

Ich werde am 10.04. an dich denken. Auch wenn du da Angst davor hast, es ist auch ein befreiendes Gefühl. Du hast dann einen Platz, wo du hin gehen kannst... Ich hoffe, du weiß, wie ich das meine...

Wir sind im Umzugsstreß und mir geht es gar nicht gut. Ich freue mich, aber auf der anderen Seite nicht. Ich habe große Magenprobleme, da mir alles gleich auf den Magen geht. Und ich habe wahnsinnige Angst, noch mehr zu verlieren, die ich liebe...

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 06.04.2008, 21:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella! Ich hoffe deinem Magen geht es besser. Ist aber im Moment glaube ich ein Virus unterwegs. Heute war ein guter Tag. Hab mich gefreut das heute mal die Sonne geschienen hat. Mein Dad hat die Sonne geliebt, also hab ich mir als ich heute mit dem Hund spazieren war vorgestellt das mein Dad da oben auf einer Wolke sitzt und sich sonnt.



Hallo floel!
Es tut mir leid das du auch sowas schlimmes durchmachen musstest. Das mit den schlimmen Schmerzen kenne ich auch.
Am Anfang bin ich ganz oft mitten in der Nacht zu meinen Eltern gefahren und habe meinem Dad Morphium gespritzt. Zum Schluss hat meine Mum das gemacht. Das wichtigste ist eine richtige Schmerzeinstellung. Das schlimmste für mich war, das immer mit anzusehen. Wie er sich manchmal gequält hat. Das werde ich niemals vergessen. Er fehlt mir. Aber das wird wohl noch den Rest meines Lebens so bleiben. Mein Dad ist jetzt ein Engel. Mein Schutzengel.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 07.04.2008, 19:45
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo ihr Lieben,

schön, daß ich von euch lese.

Hatte gestern einen totalen Durchhänger - der Magen rebelierte und ich hatte wieder die totale Trauerphase.

Heut gehts wieder etwas, aber die Angst vor Donnerstag kommt nun immer mehr. Endlich kommt Papa in sein neues "Zuhause" - seine letzte Ruhestätte, mit seinen Überresten. Es tut höllisch weh daran zu denken.

Hoffe, Euch geht es bisschen besser als mir momentan.

Lieben Gruß an Euch !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 07.04.2008, 20:42
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

hat Dir das googlen bez. des Artztberichtes geholfen? Ich bin genau so ein Informationsjunkie muss aber zugeben, dass ich das gezielte Suchen nach Informatioen ab einem gewissen Stadium der Krankheit unterlassen habe...
Mein Papa ist zu Haus gestorben, deshalb haben wir auch (glaub ich) keinen Schlussbericht.


Grabstein aussuchen ist doof. Glaub mir ich könnte einen Roman über dieses Thema schreiben...

Papas Stein wird am Donnerstag gesetzt. Hoffentlich regnet es am Mittwoch nicht. Da hab ich immer früher Schluss und ich wollte noch mal zum Friedhof ohne Stein. Ich habe nach wie vor Angst vor dem Anblick.

Mittwoch ist mein Papa schon 6 Monate tot! Nächsten Sonntag wäre er 60 geworden. Also eine Woche mit vielen Herausforderungen...

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 07.04.2008, 22:00
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 214
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Sandra,

das mit dem Grabstein kenne ich. mein bruder ist nun auch schon knapp über 6 Monate tot und demnächst wird auch der Grabstein kommen.
Davor graut mir auch ein bißchen... ich persönlich würde das Grab lieber so lassen, wie es ist. Wir haben große Steine außen herum gelegt und mir gefällt es. Aber meine Eltern wollen halt den typischen Grabstein, sonst könnte die Leute ja was denken...


Liebe stella,

Du brauchst nicht solche Angst vor Donnerstag zu haben. Die Beisetzung gehört dazu und es ist ein wichtiger teil der Trauer. Du hast dann einen Platz, an dem du Deinen Vater besuchen kannst. Du wirst ihn dort immer treffen.
Ich brauche das auch, zum grab meines Bruders zu gehen und mit ihm zu sprechen.
Heute war ich auch mal wieder bei meinem Schwieva und habe ihm Tulpen genracht. ich hoffe, er kan sie sehen und freut sich ein bißchen!

Ich denk an Dich am Donnerstag!

Liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 08.04.2008, 10:02
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

An ALLE hier liebe Grüße, mein Papa wird die nächsten Tage sterben, besonders an Stella denke ich am Donnerstag, ich bin auch in Nürnberg, ich bin wie gelähmt jetzt, ich muß mich erst besinnen. Lieber Gruß Bin.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 08.04.2008, 10:08
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Mein Papa wird zuhause sterben, er hat Herzschwäche und läßt sich seit heute nicht mehr an die Dialyse anschließen, 3 Monate war er an der Dialyse und nun seit heute nicht mehr und ich bin total fertig, der Tod, wie wird er sein, als ich das von stella gelesen habe, hatte ich totale Angst, wie der Tod zu ihm kommen wird und noch zuhause, doch in ein Krankenhaus geht er nicht mehr. Lieber gruß Bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55