Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 14.01.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,Nervi und Silke

Danke für eure Ünterstützung.
Schmerzen habe ich nicht sehr viel, nur wenn ich zu viel schreibe und rum hantiere.
Deshalb fallen meine Mails auch etwas zu Kurz aus.
Alles Liebe
Edith
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 15.01.2004, 02:50
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Silke,
Danke für dein Mitgefühl,mehr kann ich nicht sagen!!! Dagi
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 18.01.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,wie gehts dir,hoffe wieder etwas besser!
Denke oft an dich,drücke dir die Daumen,dass es dir bald wieder besser geht!

Freue mich wenn du dich bald wieder an den Pc sitzen kannst, ohne Schmerzen, alles liebe, Dagi
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 19.01.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

es geht mir schon wieder,etwas besser.
Heute war ich beim Onkologen,nächste Woche fange ich eine Chemo an, über sech Zyklen. Danach kommt die Bestrahlung.Das ganze wird bis Juni dauern wenn
nichts dazwischen kommt.
Aber nun zu euch wie geht es euch denn so?Ist Günter noch immer so deprimiert? Das mit deinem Bruder hat ihn wohl sehr mit genommen.Da ist ihm bestimmt zu Bewusstsein gekommen,das es bei ihm auch nicht anders sein wird.Es ist zum Mäuse melken,das man nichts machen kann als nur zu sehen.
Wünsche euch alles Liebe und Gute.
Edith
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 19.01.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
ich freu mich das es Dir wieder besser geht. Etwas wenigstens.
ich kann mir kaum vorstellen wie Du das schaffst. ich bewundere
Dich aufrichtig.
Manchmal sitze ich einfach ganz ruhig am Bildschirm und lese
von euch allen.
Ich frage mich manchmal woher ihr die Kraft hernimmt. Damit meine ich auch Dagi.
momentan bin ich gerade körperich etwas am Limit. Ich arbeite den ganzen Tag 4Tg.in der Woche aber immer 12 Std.,dann komme
ich nach Hause,koche räume aufetc.
Zur zeit erwrtet mich noch ganz viel Bürokram,wegem Jahreswechsel.Und ich weiss nicht wo anfangen. Ich habe auch keinen Ausgleich von wegen Freundinnen,Sport oder lesen.
Letzteres geht sowiso nicht mehr gut,da meine Gedanken immer abschweifen.
Mein mann war schon wieder zeimal in der Klinik zur 3tägigen
Chemo.Die Tumormarker sind stark zurückgegangen aber die Neben
wirkungen sind schlimmer und die Metastasen sind auch noch nicht kleiner.heute wollten sie ihm eine Bluttransfusion verabreichen,aber da sträubt er sich vehement.
Reden tut er nicht wirklich.ich habe immer mehr Angst und kann mich nirgends Kraft holen.ich glaube immer weniger an Gott umso älter ich werde umso mehr Elend ich sehe umsomehr kann das nicht sein,dass es IHN gibt.
Diese frage musst ihr mir nicht beantworten wenn ihr nicht wollt.Habt ihr beide,Edith und Dagi einen Glauben der Euch kraft gibt????????
Soebeb habe ich bemerkt dass ich wieder an euch beide schreibe.
Somit verabschiede ich mich vin Euch beiden und grüsse Euch
ganz ganz lieb. Christa
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 20.01.2004, 00:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith!
Ja Günter ist immer noch deprimiert,ich denke ab morgen gebe ich ihm eine höhere Dosis der Psychopharmaka! Eigentlich habe ich sie verschrieben bekommen,aber mir wird dabei ganz schwindelig. Es sind die selben nur eben höher dosiert,Günter nimmt ja auch die selben. Nur der Wirkstoff ist für ihn zu gering.
Ich frage aber nicht den Arzt,das kann ich gut selbst verantworten!
Er redet auch täglich vom sterben...will nun mit seinem Bruder reden,der Gedanken macht mir Bauchweh,aber irgendeine Lösung werden wir finden.
Dir Edith drücke ich wirklich die Daumen! Auch ich denke dass du es packst,das spüre ich!! Alles alles gute,bis bald Dagi
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.01.2004, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,mir geht es wie dir! Ich kann mit Religion nichts anfangen... dabei denke ich es wäre einfacher ich könnte an sowas glauben.

Aber ich habe in den langen Jahren so meine Erfahrungen zwecks Kirche und sein "Fussvolk Gottes" sprich Pfarrer usw. machen dürfen,es reicht für alle Zeiten! Bin zwar immer noch zahlendes Mitglied,warum eigentlich? Angst vor was? Komisch nicht?

Glaube wurde mir aber auch nicht wirklich von Mama vorgelebt. Wurde jeden Sonntag in die Messe geschickt,sie selber ging aber kaum! Das prägt irgendwie.

Christa,ich habe es insofern leichter,weil ich ja nicht mehr arbeite,bin ja in IV Rente.
Ich mache eigentlich nur noch was ich will oder kann. Lasse mich nicht mehr verrückt machen,egal wie die Wohnung aussieht! . Bin oft traurig und depressiv weil ichs nicht geregelt bekomme,aber was solls! Wem es nicht passt soll draussen bleiben!Dreckig habe ich es ja nicht,nur zuviel herumstehen!
Aber ist es wirklich sooo wichtig,bin ich deshalb ein schlechterer Mensch? Denke nein! War ja nicht immer so,deshalb habe ich die Hoffnung es wird ...

Wenns mir ganz dreckig geht,lasse ich mir ein Bad ein,schenke mir ein Glas Wein ein,und versuche zu relaxen.Unsere Katze bekommt dann auch viele Streicheleinheiten,wenn sie es zulässt!
Wünsche dir,dass dein Mann endlich anfängt zu reden,das ist sehr wichtig,für ihn und dich!
Auch euch drücke ich die Daumen,machts gut,Dagi
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 20.01.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
vielen Dank für deine offenen Worte.
Es hat mir soeben ganz gut getan Deine Zeilen zu lesen.Ich stresse mich einfach zu sehr,dass ich alles zun perfekt machen will......
Es kommt ja wirklich nicht drauf an ob da und dort noch etwas
Staub rumfliegt,dreckig ist es deswegen noch lange nicht.
Ich muss versuchen mir Inseln zu schaffen sonst schaff ich das nicht.Es ist ja schon genug das ich unsere Existenz sichern muss.
Ich ging mal 2 Jahre in einem katholischen Mädcheninternat zur Schule,das hat mich geprägt.Alle meine Erfahrungen von dort könnten aus einem schlechten Film stammen.
Vor einigen Jahren hab ich mich mal mit dem Buddhismus auseinandergesetzt,besser gesagt,ich habs versucht.Die meisten
Antworten,die wirklich auf mein Leben zutreffen hab ich dort gefunden,oder besser gesagt Leitsätze.
Aber momentan ist alles soaus den Fugen dass gar nichts mehr passt.............
ich wünsche mir wirklich,dass mein Mann ganz ganz tiefe Nähe in Form von Gesprächen zulassen würde,aber ich muss mich darauf einstellen das vorher grüner Schnee fällt.
Wie geht es Deinem Mann?
Ich wünsche Dir alles Gute.Herzlichst Christa
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.01.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,

danke für deine lieben Worte.
Woher nehme ich die Kraft?Das frage ich mich auch machmal.So genau weiss ich es auch nicht.
Und doch weiss ich das irgewo einer ist der uns hilft,So wie ein Schutzengel eben.Auch wenn es manchmal so scheint als ob er versagt,da ist er aber.
Ansonsten hole und habe mir die Kraft geholt,in dem ich auch an mich dachte und so mache Arbeit und Verpflichtungen usw. weit weg geschoben habe.Alos wirlich nur für Wolfgang da war und nun bin ich egoistisch geworden.Das heißt erst komme ich und dann immer noch ich.Habe aber auch sehr vile Hilfe im Hintergrund (Pychologe ,Hospizhelfer,Familie freunde) die wirklich für mich da sind.
Christa du musst dir auch solche Freiräume schaffen.
Hausarbeit läuft nicht weg(ich war anfangs auch so das alles gemacht sein musste),und so manch andere auch nicht.Ich weiss es fällt schwer das so zu sehen,aber es muss sein.Deine Kraft reich nicht ewig,du pauerst dich so aus.Kannst du nicht auch einiges von der Büroarbeit andern abgeben?Deligiere was wichtig und unwichtig ist.Teile es dir ein,versuche nie alles aufeinmal zu schaffen.Ich weiss wovon ich rede glaube mir.Versuch auch dir Hilfe im Haushalt zu holen ,wenn es sein muss.Ihr beiden braucht auch die Zeit für euch und du auch Zeit für dich.Vieleicht hilft ja mal eine Schwester oder Schwägerin oder Freundin.Aber du musst abschalten sonst ist dein Battarie balt leer.
Wenn dein Mann eine transfusion ablehnt werden die aber bald keine Chemo mehr machen.Die verkraftete sein Blutbild dann nicht mehr.Gegen die Nebewirkungen bekommt er da nichts?Es gibt doch soviele Medikamente dagegen.
Verzweifle nicht Christa,auch wenn es dir danach ist.Mein Pychologe hat mir ein Buch empfohlen,Wahre Kraft kommt von Innen,kann ich nur empfelen.Auch wenn das lesen dir schwer fällt.Versuche es auch mal mit Autogenemtrainig,entspannnt gut.
Ich wünsche dir das du endlich mal eine Pause machen kannst und ganz,ganz vile Kraft und zuversicht.Du schaftst das auch.
Edith
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.01.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

das ist aber ein grosse Verantwortung, die du da übernimmst.Alles kann man damit auch nicht zu decken
bzw. überspielen.Auch wenn es daselbe Medikament ist, nur stärker,ich würde es nicht machen.Wer weiss wie Günter darauf reagiert.Aber das musst du ja selber wissen.
Ich finde es gut das günter mit seinem Bruder reden möchte.Er will bestimmt noch einiges regeln mit ihm.
Besser er macht es, als wenn nicht.Wer weiss vieleicht möchte er das sein Bruder auf dich acht gibt oder sontiges.Lass es zu wenn Günter sich dann besser fühlt, umso besser für euch beide.
Edith
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 22.01.2004, 12:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

^Liebe Edith,ich habe mir heute telefonisch vom Arzt das Ok eingeholt! Er findet es auch ok.

Wenn Günter wüsste,was für Gemeinheiten der jüngste Bruder jetzt wieder über ihn vom Stapel gelassen hat,würde er sicher nichts mehr von ihm wollen! ganz ehrlich überlege ich es mir noch ob ich es ihm nicht doch noch sagen soll,den was er jezt gemacht hat geht um Günters guten Ruf und Ehre!
Ich überlege mir sogar eine Anzeige zu machen,bin sonst ein Mensch ,der eher seine Ruhe haben will! Aber es geht um Günters Ansehen! Günter kann sich nicht mehr selber wehren,aber da kennt er mich noch nicht!!! Bei Ungerechtigkeit werde ich zur" Löwin"!
Wenn er keine Ahnung von Buchhaltung und Geschäftsführung hat ,kann er nicht seine Fehler andern in die Schuhe schieben. Zum Glück gibts auch positive Bilanzen,solange Günter noch die Geschäfte gemacht hat!! Schwarz auf weiss.
Ich bin schon wieder auf 360!
Was hat der Mensch nur für einen Charakter!
Er hätte ja das Geschäft nie übernehmen können,aber in Österreich ist ja zu der Zeit ein neues gesetzt herausgekommen,nach 3Jahren Praksis kann jeder ein Geschäft eröffnen oder leiten:
Die ganzen Gewerbescheine Schulungen und Kurse hat ja Günter gehabt!
Heute muss es ein Freund für ihn machen,selber keine Ahnung!
Aber den Chef raushängen!
Ach Edith am liebsten wäre ich mit Günter auf einer einsamen Insel!
Diese Lügen und Unterstellungen nagen an mir,ich möchte einfach meine Ruhe,aber nun ist der Giftstachel schon gesetzt,brings nicht mehr aus meinem Kopf!!!
Ach was schreibe ich nur,du kannst es ja nicht wirklich verstehen,aber ich muss,sonst platze ich!! Dagi
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 25.01.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,liebe Dagi,
danke für die Zeilen und die sehr stärkenden Worte.
Weisst Du Dagi du solltest Dich nicht so aufregen über den "Kleinen " Bruder.Die Betonung auf klein.Solche Menschen sind nur etwas wenn sie andere runtermachen um selbst besser dazustehn.Mit solchen habe ich nur Mitleid und das ist ehrlich gemeint. Meistens sind das vom Körperwuchs her relativ kleine oder hagere unscheinbare Typen,die haben das echt nötig.
Das allerverrückteste für mich ist,dass wenn du dich mal damit beschäftigst,in jeder Familie,jeden Typus Mensch wiederfindest.
Wir haben in unserer Verwandschaft auch alles vertreten!!!!!!
Es ist einfach so gemein.dass in solchen schweren Zeiten die Eigenen sich so hundsgemein benehmen.
Du kennst Günter,Du weisst was er geleistet hat versuche das andere wegzuschieben.
Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 25.01.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,
Er ist ein eher grosser( Statur) im Vergleich zu Günter,aber sehr klein als Mensch...Was Neid und Geld aus ihm gemacht hat,ist ganz traurig,ich denke weil ihm heute die Felle vermutlich davon schwimmen macht er so einen Rundumschlag! Er es alleine nicht schafft?

Ich war beim Steuerberater,er steht voll hinter mir,wenn ich denn Schritt wirklich machen will!

Ich soll ihm (dem Schwager) zuerst eine e-mail senden ,aber ohne grosse Emotionen( Oje ,ob ich das hinbekomme? Frage einen anderen Schwager,er steht voll und ganz hinter Günter) dass er das schreiben soll!

Günter und ich sind soo enttäuscht von ihm,hätten solche Aussagen nie erwartet,so kann man sich irren!Günter sagte immer ,wenn ich das übernehme nur mit ihm!Ich denke mir oft ,es waren "versteckte" Vater Sohn Konflikte,17 Jahre Altersunterschied sind recht viel und der jüngste,eben der kleine Bruder ist ohne Vater aufgewachsen.Was genau der Grund seines Verhaltens ist,nur Mutmassungen....

Günter geht es wieder etwas besser,er schläft relativ viel,aber er wird es brauchen.

Bei mir ist wieder die "Hexe" eingeschossen!
krieche nur noch dahin. Morgen wieder eine Kortisonspritze abholen,etwas anderes nützt leider nichts mehr,und OP hat mir der Arzt noch abgeraten. Klar 10-15kg bei meiner"größe" wär optimal. Auch für mein lädiertes Knie! Da steht ein neues auch noch auf dem Programm.Alles zu seiner Zeit...
So hat doch jeder seine Wehwechen, aber es gibt schlimmeres,wie wir hier im Forum zur genüge lesen. Aber weh tut trotzdem .... Dagi
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 25.01.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Will die kleinen Tippfehler nicht ausbessern,wenn ich auf zurück klicke,ist alles weg! Will nicht alles doppelt schreiben müssen! Keine Anhnung warum,früher war das nicht so! Dagi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 01.02.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi

so langsam steigern sich meine Sorgen um euch! Magst du uns nciht mehr schreiben, oder geht es euch nicht gut?
vielleicht kannst du uns ein kleines Lebenszeichen geben, nur damit wir wissen wie es euch geht. Ich und auch andere, so denke ich auf jeden Fall, lesen immer wieder bei deinem Thread und denken an dich und Günter und deine Familie. Auch wenn ich nicht oft antworte, so bin ich doch in Gedanken bei euch.

Herzliche Grüsse und alles liebe von Sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55