Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 28.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi, dann ist es gar nicht wahr, was Du mir sagtest. Du hast gesagt, dass ich es sagen darf, wenn mich etwas ärgert, u.s.w.. Schade. Bis dann, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 28.05.2009, 23:08
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana, wenn Du mir nicht mehr antworten magst, fände ich das sehr schade. Ich habe meine Vögel und alle anderen Tiere die ich habe und hatte sehr lieb gehabt, auch Katzen. Das meine ich mit "Treten. Mich hat der Verlust meiner geliebten Jogi- sie ist an Krebs gestorben-, seeeeehr traurig gemacht. Zu meiner Krankheit würde ich mich in einer PN für Dich, Gabi, u. Conny äussern. Ich möchte keinen Streit, auch keine Zurückweisung bitte. Ich hatte mich bei euch zum ersten Mal in meinem Leben willkommen gefühlt. Das war neu und schön für mich. Bitte schickt mich nicht weg.
Ich möchte gerne hier bleiben dürfen. Sobald es geht, bekommt ihr PN`s wenn ihr sie noch haben wollt. LG Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 28.05.2009, 23:22
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
Keiner von uns möchte hier irgendwelche Streitereien,
Aber es ist so wie Morgana gesagt hat du fragst uns etwas ,wir wollen dir dann helfen und dann kommt sowas das wir dich bevormunden.
Ich habe auch alle meine Tiere geliebt die ich hatte und war traurig als sie gestorben sind .Das kann ich doch nachvollziehen.
Wir müssen doch auch nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
Dein Vogel war lieb!
Meiner war ein Schreihals!
Deshalb muß man sich nicht angegriffen fühlen.
Wenn du etwas nicht erzählen möchtest ist es in Ordnung
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 28.05.2009, 23:31
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, habe Morgana geradeeine PN geschickt wegen meiner anderen Krankheit. Wenn Du mehr wissen möchtest, per PN OK. Natürlich weiss ich, dass es auch mal Nymphensittiche gibt, die laut sind, meine liiiiiiiiieeeeeeeeeebe Jogi war es nicht. Jeder darf seine Meinung haben. Ich mag ja eure Tierchen auch gern. Nachfragen ist für mich OK. Vielleicht ist es ein blödes Missverständnis. LG Jogilein
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 29.05.2009, 01:14
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach du heiliger Strohsack, wo bin ich denn hier gelandet.
Also, ich bin etwas beschwipst - tipsi - würde meine Oma, die mit dem Stäbchen, sagen. Hatte eine tollen Abend. Mein Stiefsohn - hört sich komisch an - aber da wisst ihr, wen ich meine - also der Kim hat mir heute ein Essen gezaubert, das war die Wonne. Und dann war da so ne tolle Soulmusik, und da fiel mir ein, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr tanzen. Ich liebe das Tanzen müsst ihr wissen, in der Disko mit echter fetziger Soulmusik und Rock und außer dem harten Techno geht bei mir eigentlich alles gleich ins Blut.
Von wegen alt. Ich werde euch noch zusammentrommeln wenn wir 80 sind und in die Disco schleifen. Und dann gibts ein Guinness und einen kleinen Tequila - ihr braucht gar nicht so das Gesicht zu verziehen - so ein kleiner, der tut gut und da bewegen sich Beine und Füße ganz von selbst. Also niks da mit alt und so. Ich bin Gärtnerin, und normalerweise buddel ich in 3 bis 4 verschiedenen Gärten herum, und die Erde auf der Insel ist hart, das kann ich euch sagen.
Also .... und am liebsten würd ich euch jetzt alle mit in die Disco nehmen, und da schütteln wir uns dann alles ab. Da wird gezappelt und geschwitzt, da wird sich gedreht und es wird auch gehüpft. Und nach ein paar Stunden sind wir alle butterweich und fühlen uns soooooooooooo gut.
Ach ja, und wenn wir wieder auf der Insel sind, dann lade ich euch alle zu meiner Frauenparty ein. Und dann tragen wir verrückte Perrücken und lachen und haben Spaß und tanzen.
also was sagt ihr dazu?
Man, ich hab ja ganz vergessen, wir sind ja eh ne Band. Ich bin die eine von den dreien, die mit der Flasche wackeln. Wie heißen wir denn?

Kann jetzt leider nicht mehr jedem antworten. das werde ich morgen dann nachholen.

Aber eins möchte ich euch noch sagen. Ich weiss dass dieser Krebs eine wirklich sch... schlimme Krankheit ist. Sie hat unser aller Leben verändert, ob betroffen oder angehörig. Mir hat diese Krankheit auch eine tiefe Dankbarkeit und ein starkes Mitgefühl vermittelt.
Vorher war alles wie es sein sollte und alles geplant - mehr oder weniger - und normal und gut und so. Dann wurde unser Leben auf den Kopf gestellt und wir haben uns vielen Herausforderungen stellen müssen und tuns immer noch. Und je mehr ich verzweifelt und traurig und fertig war, desto mehr habe ich auch eine Liebe gespürt. Das war nicht die Liebe, die uns das gibt, was man unbedingt will. Sie gibt vielleicht auch keine Äußerlichkeiten - aber sie gibt ein inneres starkes Gefühl.
Und wisst ihr was, dieses starke Gefühl sehe ich oder fühle ich in jedem von euch allen.
Mein Kompliment My Ladies
Ihr seid klasse!
So und jetzt geh ich eine und dann ins bett, noch etwas lesen und dann ...
Übrigens Gabi, deine Punki - Raucherin gefällt mir spitzenmäßig.
Übrigens ich bin eigentlich braunhaarig, mit vorne grauen Strähnchen. Aber ich liebe kupfergoldenes Henna. Manchmal laufe ich herum wie ein Leuchtkäfer. Ja dann schauen die Leute auf meine Haare, sind geblendet und sehen meine Falten nicht.
Gut nacht bis morgen, schlaft gut
und träumt schön

Ps. Wenn ich heute abend Stuss geschrieben habe, nehmts nicht ernst. Ich bin gerade so im Überschwang und halt etwas tipsi.
Conny

Geändert von ticoba (29.05.2009 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 29.05.2009, 01:22
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ticoba,

was sein muss - muss sein - keine Frage.

auf die Insel geh ich mit, wenn ich keine Perücke aufsetzen muss.

Wünsch dir eine gute Nacht und bis die Tage

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 29.05.2009, 06:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen an alle!!!!
Habe schon den 1 Kaffee hinter mir und gehe jetzt meine Runde
nach draußen.(HUND)
Liebe Conny, stark.
Für die Antwort muß ich mir nachher mehr Zeit nehmen.
Hallo Dani letzter Tag,ich wünsche dir das er schnell vorbei geht.
LG
GABI
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 29.05.2009, 07:24
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen,

mein Opa(72) hat ein Karzinosarkom, von der lunge ausgehend und es sieht sehr schlecht aus. Die Ärzte meinen man könne nichts mehr machen und jetzt liegt er im krankenhaus am sauerstoff und wartet darauf zu sterben.

er hat den wunsch das er seine ur enkel noch mal sieht aber ins krankenhaus dürfen die kleinen wohl nicht, was kann man denn da machen..

ich hänge so an meinem Opa und weiß nicht wie ich ihm sagen soll das er die kleinen nicht sehen darf.

habe schon in der klinik angerufen aber die sagen das es zu gefährlich sei und er sich eine Erkältung oder ähnliches holen könnte aber meine kinder sind komplett gesund.

ich finde so etwas so gemein.....

lg
bianca
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 29.05.2009, 07:25
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen Wunderschönen Morgen an euch alle!

Obwohl meine Stimme mom.gar nicht mithalten will,möchte ich euch allen entgegen krächzen.Es ist ein neuer Tag ,beginnt ihn mit freude und mit posetiven gedanken.Jeder neue Tag ist eine neue Herausforderung doch ihr alle seit Stark und werdet auch das meistern.Da bin ich mir ganz sicher,und wen wir ALLE mit einander,füreinander da sind. Sind wir eine grosse Gemeinschaft.wie ich schon einmal geschrieben habe "GEMEINSAM SIND WIR STARK"In diesem Sinne seit alle Begrüßt.

Morgenstund hat Gold im Mund so muss auch ich heute schnell los ,habe einen ziehmlichen Stressigen Tag vor mir.

Schnell noch einen Kaffee und ein Stäbchen in die Runde schicke.

lg aus der heutigen Sonnigen Steiermark
dagmar
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 29.05.2009, 07:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Bianca,
Schön das du dich meldest.
Tut mir sehr leid das es deinen Opa so schwer erwischt hat,
Aber ich verstehe das auch nicht.Du schreibst das dein Opa im Krankenhaus auf das Sterben wartet und die haben Angst das er sich erkältet.Wie alt sind deine Kinder?Vieleicht hilft es Dir ein bißchen mehr Druck bei den Ärzten zu machen aber das dann aber persönlich.?
Am Telefon kann man leichter abgewimmelt werden.
Ganz liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 29.05.2009, 07:59
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Blanca,
erstmal willkommen in Herzlichkeit.
Mensch, da muss man doch was machen können. Dass die kleinen ihren Uropa sehen können.
Versuch doch mal mit den Ärzten zu reden, aber bitte nicht mit den Chirurgen, die sind etwas seltsam. Oder der mit der Oberschwester. Das muss man doch verstehen, dass der Opa die Kleinen sehen will.
Wieviele sind es denn? und wie alt?
also ich drück mal die Daumen, dass das klappt.
Und nicht aufgeben
Liebe Grüße
Conny



Muss erstmal eine und dann gehts weiter. Mensch, da gibts ja echt viel zu lesen und zu beantworten von gestern. Wenn das so weiter geht, brauche ich eine Sekräterin.
Ich hab euch alle sooooooooooooo
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 29.05.2009, 08:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,
Du hörst dich ja wirklich nicht gut an.
Aber die Stäbchen schmecken noch,ja.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und gute Besserung.
Gehe jetzt mein Kind wachmachen ,rauche eine und bin gleich wieder da
Gabi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 29.05.2009, 08:04
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

das ist ja das sinnlose was ich nicht verstehen, meine kinder sind 10 monate und fast 3 jahre alt.

Werde morgen mal mit meinen eltern hinfahren und dann mal sehen laß mich nicht abwimmeln denn wenn es sein wunsch ist möchten wir den auch erfüllen.....

schön das es dieses forum gibt, schreibe bestimmt öfter mal

lg
bianca
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 29.05.2009, 08:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Conny
Du hattest ja einen schönen Tag,freu .
Hast du heute einen tipsi -Kopf?
Zappeln in der Disco........uff.Das ist bei mir Jahrzehnte her.
Was hältst du von knirschende Knochenknacker als Bandname?
Falten? Rote Haare? Ablenken ?Brauchst du gar nicht.
Dein Bild ist doch sehr schön.
Dein Beitrag hat so viel Lebensfreude ausgedrückt das ich mich richtig mit dir gefreut habe.Weiter so.
Lg Gabi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.05.2009, 08:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen!

Bianca,

tut mir leid für deinen Opa. Leider gehts ja nicht nur um ihn. Auch andere Patienten könnten gefährdet sein. Vielleicht kann dein Opa mal vor die Klinik kommen? Wenn nötig halt im Rollstuhl. Sollte das nicht mehr gehen, so bedenke bitte, dass der Anblick ihres Opa's und dazu noch das Umfeld für die Kleinen eher weniger erbauend ist. Wie alt sind sie denn? Das Wohl deiner Kinder ist in dem Moment wichtiger.

Dagmar,

Morgenstund hat Gold im Mund (und Blei im Hintern) möchte ich dazusetzen. GsD kann man das Blei mit ner guten Tasse Kaffee ganz leicht wegspülen. Du und deine Mitmenschen in der Steiermark müsst sehr religiös sein: ihr habt ja garkeine richtigen Berge mehr, wie ich letztens mit eigenen Augen feststellen konnte .


Lasst den Tag beginnen, die Sonne scheint.

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55