Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.01.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo alle zusammen,

wie berichtet wurde bei meinem Mann gestern eine neue Bronchoskopie durchgeführt.Ergebniss war ok.Keine neuen Metas.
Uns sind viele Steine vom Herzen gefallen,doch den Kampf gewonnen haben wir noch nicht.Nächste Woche wird mit der Brachey-Methode angefangen.Wir wissen noch nicht ganz genau was da auf uns zukommt,aber wir blicken optimistisch in die Zukunft.Was bleibt auch anderes über.

@Ralf:Auch mein Mann wurde mit Carboplatin behandelt,das andere Mittel kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.01.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
ein gutes Ergebnis ist doch toll. Es ist doch schön, wenn etwas Hoffnung einen wieder begleitet.
Es grüsst dich und deinen Mann
Gunter
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.01.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo an alle
morgen bekommt meine mutter eine kopfuntersuchung und das rückenmark wird untersucht ich hoffe es geht alles gut.die letzten ergebnisse haben uns ja sehr viel mut gemacht
dir gunter wünsche ich alles alles gute du wirst die chemo gut überstehen ich glaube fest an dich.du wirst hier von vilen leuten sehr geschätzt und gebraucht. liebe grüsse an die familie
gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.01.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,

Hoffnung muss man immer haben und Du solltest die auch nicht aufgeben.Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 20.01.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Danke Gabi (beastlady)
auch ich fühle mich hier recht wohl.
Für dich und deine Mutter alles Gute für Morgen.
Ich wünsche Allen hier eine ruhige Nacht
Gunter
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 20.01.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Lieber Gunter,
jetzt habe ich gerade so ein langes Mail geschrieben und der Browser hat mich rausgeschmissen nun bin ich sauer, aber ich schreibe nochmal.
Erstens: kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum passiert hier Megaviel..so geht das nicht!
Zweitens: Dein Befund erschreckt mich zwar gewaltig, aber ich weiss Du bist ein echter Kämpfer und meine Daumen sind sowieso für Dich immer gedrückt, auch wenn ich zwischendurch etwas wort-oder schrieftkarg bin.
Drittens: die neue Chemo kann nur ordentlich angreifen, denn was ein echter kleinzeller ist, der lässt sich schon beeindrucken von der Chemie.
Viertens: ohne Dich und Maria ( Hallo, gehts Dir gut???) wäre ich hier schon lange auch vor Selbstmitleid oder Panik zerflossen, also die Welt braucht Dich, da wird nicht schlpp gemacht.
Fünftens: Für die morgige Chemo stehen wir alle Gewehr bei Fuss, Du wirst Die gut vertragen, Dein Teesieb wieder aktivieren und am Abend locker heimtraben OK?

Lass Dich nicht unterkriegen, wo Du nicht bist ein grosses Loch

Liebe Grüsse

Gaby (Gaby_2003) es gibt hier so viele Gabys

PS ach ich habe übrigens meine grosse Untersuchung am 27.01, bin auch etwas nervös, da soll evtl auch die Bestrahlung besprochen werden.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.01.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Ralf,

beim Kleinzeller werden häufig Kombi-Chemos verabreicht, das Carboplatin macht bei manchen etwas Übelkeit machte mir aber keine Probleme ( nur Haarausfall), das Irinotecan gehört wohl zu den Taxanen und ist ein neues Mittel, soll in manchen Fällen besser wirken als die Kombi mit Etoprussid.
Wegen Altenativen schaue auch mal in Biokrebs.de.

Viel Glück und alles Gute

Gaby (Gaby_2003)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 21.01.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen
ich bin wohlbehalten von meiner 1.neuen Chemo zurück.Der Hintern schmerzt noch vom langen Sitzen. 7 Flaschen waren es und 1 Spritze, ich werde heute Nacht sehr oft unterwegs sein. Ich danke euch fürs "an mich denken".
beastlady (gabi) wie ist es dir und deiner Mutter ergangen? Ich hoffe ihr habt nur Gutes zu berichten.
Gaby_2003 wie ist es dir ergangen, du hast dich rar gemacht.
Gaby, es liest sich bei dir jetzt auch etwas possitiver.
Ja Olivia, ich habe sie wirklich gut gepackt. Weist du eigendlich das mein KH das neue PET/CT hat? Das muss eine ganz tolle Sache sein, so stand es bei uns in der Zeitung.
Viele Grüsse an euch alle
Gunter

P.S. ich hoffe ich habe keine der Gaby's vergessen.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.01.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
der kopf meiner mama ist ok die ergebnisse vom rückenmark bekommen wir erst in 8-1o tagen.du kennst das ja die ewige warterei.normalerweise müsste meine ma am montag wieder zur chemo aber die ärzte sagten ihr wir warten erst die ergebnisse ab.frag mich bitte nicht warum.ich bin froh das du die chemo gut verpackt hast aber wieso sitzen?? meine ma darf in ein bett oder wenn es ihr ganz gut geht darf sie auch rumlaufen mit der infuson.ich hoffe du hast eine ruhige nacht gruss an deine familie und kopf hoch in gedanken bin ich bei dir bis bald liebe grüsse gabi
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.01.2004, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,

das freut mich, dass du díe erste Runde Chemo gut überstanden hast, ist das wieder eine 3-Tages Chemo oder Tageweise?

Mir geht es zur Zeit ganz gut, hatte mit den Chemos immer mal wieder Blutprobleme, aber bekam dann Konserven und es ging wieder. Im Moment warte auf mein Kontroll-CT am nächsten Dienstag und die Beschlüsse der Herren in Weiss und dann mal sehen. Werde mich auf jeden Fall dann melden.

Lass es Dir gut gehen, ich denke oft an Dich!

Liebe Grüsse an Dich und Deine Frau

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 22.01.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
na das ist doch super das du die erste Sitzung gut überstanden hast. Vielleicht sollst du dir ein weiches Polster mit nehmen zur nächste Chemo grins, grins.
Außerdem bin ich der Überzeugung das eine Positive Einstellung zur Chemo auch gut erfolge erzielen können.
Also mach weiter so.
Aber zur Weißwurst mit Brezl`n gehört ein anständiges Weißbier

Ja ich weiß das deine Klinik das neue PET-CT hat.
Aber leider komme ich nicht in den Genuss mich mal in diesen PET-CT zulegen. Viellich bekomme ich mal die Gelegenheit wer weiß.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
ciao Olivia
Gehe gleich mit meiner Stinker gassi freue mich auf die Luft
kann endlich wiedermal richtig durchatemen.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 22.01.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby_2003

diese Chemo ist nur an einem Tag und dann jede 22 Tage. Nach der dritten gibt es wieder ein Staging, also irgendwann im März. Das wäre dann ein schönes Geburtstagsgeschenk zu meinem50. wenn was positives heraus kommt.

Hallo Olivia

ich werde heute Mittag auch noch Gassi gehen bevor der große Schneefall kommt, aber nach Cappuccino ist es mir heute nicht, da ich am Abend noch zum Stammtisch darf, GRINS.
Einen sonnigen Tag wünsche ich Allen hier
Gunter
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.01.2004, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
na wie war dein Stammtisch gestern Abend.?????
Habe gestern das mit deinen Bruder gelesen.
Nehme dir das nicht zum Herzen aber ich bin davon überzeugt das er sich schon Sorgen macht um dich.
Nur er finde bestimmt nicht den Mut mit dir darüber zusprechen.
( vielleicht sollst du mal den Anfang machen und ihn auf ein Glas Vino einladen und ein Gespräch unter vier Augen mit ihm führen). Denke dann schon das er sich dann dir gegenpüber sich öffnet. Das sollte nur ein kl. Tipp von mir sein.

Ich freue mich auf das Wochenende wir fahren am Sonntagmorgen ins Salzburger Land besser gesagt in das wunderschöne Skigebiet
Amade nach Saalfelden für eine Woche.
Werde mich mal wieder wagen auf die Bretter der Welt zustellen und ein bißchen Ski fahren hoffe nur das ich es wieder schaffe mal wengisten eine Abfahrt. (Aber mehre sind mein Ziel.)
Wenn ich es nicht schaffen sollte werde ich mich dann gemütlich auf eine Terrrasse einer Skihütte setzen und nur einfach die Berge und Luft genießen und die Sonne ein bißchen in mein Gesicht scheinen lassen und einmal den ganzen LK vergessen .
Bei einen Jargertee.
Denn wenn wir wieder zurück kommen stehen meine ganzen Untersuchungen bevor.
Vor den ich heute schon einen riesen Schiss habe.

Gunter bist du ein Widder ????
Habe bei dir das Gefühl das du einer bist.
Du weißt ja ein Widder rennt die stärkste Wand um.
Habe auch einen Widder daher kenne ich das.

Allen ein schönen sonnigen Tag
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.01.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia

Mein Stammtisch war wie immer schön und ausgleichend. Mein Bruder hat Angst vor Gefühle, nach dem Motto: Starke Männer haben keine Tränen. Aber DANKE für deinen Tipp.
Ich wünsch dir ganz viel Spass für dein Wochenende. Mach aber nur das was geht und nicht übertreiben. Genieße erst dein Wochenende und denk nicht an die Untersuchungen.
Olivia ich bin Fisch, aber kein Kalter, GRINS.
Wünsche auch dasselbe
Gunter
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 25.01.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,
ich habe heute morgen meinen Mann wieder ins Klinikum gebracht.
Für morgen ist eine Brachytherapie angesetzt.
Mir war es schon recht seltsam ihn wieder in sie Klinik zu bringen,aber die Voruntersuchung war ok und ich hoffe,dass die
Behandlung morgen auch Erfolg bringt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie?
Wünsche Allen noch einen schönen Restsonntag
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55