Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.03.2011, 10:06
Heike-1959 Heike-1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Analkarzinom

@ Kimba49:
Vielen Dank für deinen Beitrag! ich komme mit meinem Stoma,auch doppelläufig, relativ gut zurecht (vielleicht bis auf so Situationen wie heut morgen wo sich die Platte mal wieder abgesprengt hat und man entsprechend aussieht und riecht). Allerdings hab ich auch ne echt gute Stomatherapeutin die sich unendlich bemüht mir das Leben zu erleichtern denn der Bauchdeckenbruch und der leichte Prolaps machen die Versorgung nicht gerade einfach! und irgendwie hab ich dadurch auch immer wieder Schmerzen in dem Bereich! Leider ist an Rückverlegung aufgrund der schlechten Wundheilung vorerst noch nicht zu denken!
Meine Bauchveenenthrombose die ich im Juli letzten Jahres hatte hat ünerhaupt keine Probleme gemacht und ist nur durch Zufall beim CT ntdeckt worden:war dann ne gute Woche im KH,nehme seitdem Marcumar und trage diese schicken Thrombosestrümpfe Aber Beschwerden hab ich keine!
Aber diese unendliche lange Warteri auf irgendeinen Fortschritt zermürbt mich allmählich! Mal geht es mir tagelang recht gut und plötzlich hab ich dann unerklärliches Fieber etc. Die ganze Krankheit hat mich schon über 20 kg gekostet. In gesunden Zeiten hätte ich mich drüber gefreut..... aber heute fehlt mir jedes Gramm was weg geht. Obwohl ich nur das esse worauf ich Hunger hab,ganz egal was!
Wünsche dir jetzt mal einen schönen sonnigen Sonntag!
LG Heike

@ life62
Vielen Dank für deinen Willkommensgruß!
Mir haben sie das Stoma vor jeder Behandlung gelegt weil der Tumor an einer so ungünstigen Stelle war dass von Vornherein abzusehen war dass es durch die Bestrahlungen Probleme geben würde. Im Grunde war es eine sehr gute Entscheidung meines Arztes das so zu machen: meine Haut war nur noch rohes Fleisch!!! Und wenn man sich dann vorstellt was da unten los gewesen wäre:nicht nur die Schmerzen wären unerträglich geworden(waren sie so schon fast) sondern auch die Bakterienbelastung durch entsprechende Ausscheidungen wäre viel zu hoch geworden.
Auf meine Ernährung müsste ich wahrscheinlich etwas bewusster achten
Bisher esse und trinke ich nur das was mein Körper gerne will,völlig egal was Kalorien z.B. angeht. Habe schon zu viel abgenommen und achte eigentlich nur noch drauf mein Gewicht halbwegs zu halten. Denn jedes Gramm was ich weiter verliere macht sich negativ bemerkbar! Aber ich werde mich bemühen mal etwas bewusster zu essen! Vielen Dank für deine Tips!
Auch dir einen schönen sonnigen Sonntag!
LG Heike
  #287  
Alt 25.03.2011, 09:34
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Frage AW: Wechseljahrbeschwerden???

Hallo Mädels

wie gehts euch???

Ich bin in einem Tief.....
Die Gelenkschmerzen verschwinden nicht, ich wache nachts auf, wenn ich mich im Schlaf bewege, weil es in den Hüften oder Schultern schmerzt.
Wollte heute zum Hausarzt, aber der ist auf Weiterbildung. Am Montag habe ich die Kontrolluntersuchung beim Proktologen, werde da halt mal fragen.
Könnte es sein, dass diese Gelenk und auch zwischendurch Muskelschmerzen Wechseljahrbeschwerden sind???????

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

life
  #288  
Alt 25.03.2011, 14:41
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

heute ist ein schei.... Tag. Das Wochenende ist schon wieder versaut. Komme gerade aus der Uni. Der Oberarzt sagt wir müssen die Fistel OP verschieben bis ich kein Marcumar mehr nehme. Das wäre sonst zu riskant zu operieren. Diese blöde Thrombose, muß die jetzt auch noch sein? Immer wieder warten, warten. Das macht mich langsam fertig. Mein Bein tut auch noch weh, ach alles Mist
Wieder ein Sommer ohne Schwimmen toll!!!! Hört das denn bei mir gar nicht mehr auf?

Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Dany
  #289  
Alt 25.03.2011, 17:03
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

hallo Kimba

wusste gar nicht, dass du eine Thrombose hast??
Ist eine Beinvenenthrombose?
Sie können dich ja auf Heparine Injektionen umstellen, für die OP.

Ja, so habe wir alle unsere Sorgen oder Sörgeli.

Lass dich drücken

Liebe Grüsse
life
  #290  
Alt 25.03.2011, 18:43
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Ach Mensch life und kimba, lasst Euch drücken!!! Das ist aber auch alles ein Mist!

@Kimba: Schon wieder eine Gemeinsamkeit. Also ich hatte mal vor langer, aber wirklich sehr langer Zeit eine Oberschenkelthrombose, ausgelöst seinerzeit durch die Pille (vermutet man). Ich habe auch lange Macumar genommen. Ich kann mir schon vorstellen, daß die OP verschoben wird aus diesen Gründen, da es ein Risiko birgt. Das ist wirklich Käse, zumal man sich ja auch mental vorbereitet. Allerdings weiß ich von Fällen, die ein paar Tage lang stationär vorher umgestellt werden für eine OP. Keine Ahnung, ob das bei Dir möglich ist.
Bei mir ist es so, daß ich also eigentlich Stützstrümpfe auf Dauer tragen sollte, es aber nicht tue und ich bei jeder Flugreise spritze. Ansonsten habe ich heute keinerlei Probleme mehr. Ist aber auch schon gut 25 Jahre her.


@ life:

Mit den Wechseljahren ist das so eine Sache! Muskelbeschwerden habe ich keine, dafür zicke ich gerne rum und könnte mich in Sachen reinsteigern und stundenlang drauf rumreiten!!! Manchmal nervig für die Umwelt!!!


Ansonsten habe ich meine Untersuchungen gut hinter mich gebracht. CT Abdomen war unauffällig, Thorax auch, die Rektoskopie hat auch schon stattgefunden, die war auch ohne Befund - also durchatmen angesagt! Jetzt habe ich gut 3 Monate Ruhe und dann geht der Käse, bis auf das CT Abdomen, von vorne los. Irgendwie kommt man nicht zur Ruhe!!! Dabei hat meine Ma mit ihrem "HUGO" zu kämpfen. Die Platte hält sehr schlecht, weil sie eine tiefe Bauchfalte hat. Meistens erledige ich das. Mein Gott, vor ein paar Jahren hätte man mir das mal alles prophezeihen sollen, ich hätte es nicht geglaubt, zu was ich alles fähig sein kann!

Nunja, ich hoffe, das Wetter ist etwas besser, irgendwie geht mir momentan alles auf den Senkel!

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!!!

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (25.03.2011 um 18:45 Uhr)
  #291  
Alt 26.03.2011, 15:20
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard OP gut - alles gut?

Hallo Ihr Lieben,

hallo Ninfea und Life - danke euch nochmal, das Daumendrücken und Glück wünschen hat ganz gut geholfen.

Habe meine OP (Rektumamputation und Stomalegung) vor 3 Wochen ganz gut überstanden. Im Krankenhaus lief alles bis auf ein paar Patzer gut - Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und ich habe kaum Schmerzen gehabt, obwohl ich davor am meisten Angst hatte.

Jetzt bin ich seit 1 Woche zu Hause und seitdem ist so gar nichts mehr mit mir los. Ich bin hundemüde und schlecht gelaunt. Habe den Eindruck, dass körperlich alles ganz gut läuft, aber meine Psyche irgendwie angeschlagen ist. Kennt ihr das?

Alle hatten wohl erwartet, dass es mir nach dem Krankenhaus super geht und ich vor Freude und Kraft nur so strotze, aber denkste!

Naja, also eigentlich kann ich mich wirklich nicht beklagen und ich bin total froh, dass alles glatt gelaufen ist (bis auf den letzten Tag, da mußte der Bauch nochmal genäht werden,- so ca. 5 Minuten vor der Entlassung... - da hätte ich gut auch noch 2 Tage im KH bleiben können, weil es mir dann zu Haus richtig schlecht ging) -

Aber im Großen und Ganzen, alles ok,- nur noch neu und ungewohnt,- bin auch wohl etwas ungeduldig, wenn ich so lese, wie lange ihr euch teilweise mit irgendwelchen Beschwerden rumschlagt!

Also, ich wünsch alles ein schöne Wochenende,

liebe Grüsse,

Alma
  #292  
Alt 26.03.2011, 16:11
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 3 Stufen Thrombose im Bein. Wenn schon denn schon Ihr kennt das ja von mir ich brauche immer das volle Program!
Habe schon 2 Wochen gespritzt und bekomme jetzt Marcumar. Zu viel Heparin ist auch nicht gut sagt der Arzt. Nach meiner langen Intensivbehandlung ist die OP jetzt ein Risiko für mich. Entzündungen oder das die Naht wieder aufgeht wären zu groß im Moment. Die Gefahr einer Beckenthrombose ist zu groß, weil ich sie schon im Oberschenkel habe. Und im Genitalbeeich ist alles so stark durchblutet da will man kein Risiko eingehen. Das kann ich auch verstehen. Also warten das kenne ich ja schon. Aber ein Risiko will ich auch nicht eigehen bloß weil ich zu ungeduldig bin. Soll Marcumar ein halbes Jahr nehmen. Vielleicht können wir es ja kürzer hinkriegen mal sehen. So tolle Strümpfe bekomme ich auch noch. Sind schon in der Mache. Mein Mann fällt tot in Omacht wenn er die tollen Strapse sieht Gott bin ich gemein
Aber was solls was sein muß muß sein. Man gewöhnt sich glaube ich an alles.

Ninfea was nimmt deine Mama denn für eine Marke an Platten? Ich habe lange gebraucht bis ich für mich die Richtigen gefunden habe. Bei mir flogen die Platten bei der Bestrahlung und Chemo reihenweise ab. Manchmal alle 15 Min. Benutze jetzt Hollister. Das sind super flexible Stoffplatten, die passen sich super der Haut an. Meistens halten die 3-4 Tage und länger. Gehe duschen und baden und die halten!!! Mein Hugo ist ja schon älter, der verändert sich nicht mehr. Aber die gleichen gibt es auch zum selber ausschneiden. Kann euch ja mal sagen welche ich nehme. Ich habe schon fertig ausgestanzte 25 mm. Wichtig beim wechseln ist, die Haut muß ganz sauber, trocken und fettfrei sein. Es gibt doch auch so Modeliermasse da kann man Unebenheiten mit ausgleichen. Wichtig ist ein guter Stomatherapeut!
Ich hoffe das es bald besser klappt und deine Mama besser klar kommt. Ich weiß man verzweifelt wenn die Dinger nicht halten. Man mag ja aus Angst nirgend wo mehr hingehen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, obwohl es wieder frisch geworden ist.

LG
Dany
  #293  
Alt 26.03.2011, 16:22
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Alma,

erstmal schön das du alles hinter dir hast und es gut gelaufen ist. Ich habe auch immer Angst vor OP wegen der Schmerzen. Meistens läuft es dann aber gut.
Das du dich jetzt zu Hause müde und schlecht gelaunt fühlst ist ganz normal. Es ist schon was anderes im KH zu sein oder zu Hause. Man macht halt mehr als man will und das macht halt müde. Der Körper zeigt einem das es noch nicht so geht wie man will. Deine Familie ist sicher froh das du alles hinter dir hast. Aber sie kehren schneller zur Normalität zurück als du. Sie möchten dich wie früher haben und sehen nicht das du noch Zeit brauchst. So war es bei mir jedenfalls. Da mußt du einfach mal sagen wie es dir geht. Ich war auch schnell überfordert und habe nichts gesagt, weil ich dachte sie haben ja schon genug mitgemacht. Aber das ist falsch. Dein Körper macht eine riesen Umstellung durch. Da muß man sich erst dran gewöhnen. Und da brauchst du Zeit. Man will das alles so schnell wie möglich wie früher ist. Aber das geht nicht. Ich kenne das ich war auch oft schlecht drauf. Aber das wird mit der Zeit besser. Wir sind ja alle hier wenn du dich mal aussprechen willst.

LG
Dany
  #294  
Alt 27.03.2011, 11:59
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Dany,

Danke für dein Verständnis, es ist genau so, wie du sagst.
Ich hoffe einfach, dass ich schnell zur Reha kann und danach meiner Familie etwas mehr bieten kann.

Schönen Sonntag,
ALma
  #295  
Alt 28.03.2011, 20:28
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

melde mich auch mal wieder, vorallem weil ich gute Nachrichten habe:
Ich war heute beim Proktologen: Mein Tumor ist weg und es sieht alles super gut aus. Aber ich soll alle 3 Monate zur Kontrolle und auch ein MRI muss alle 3 Monate gemacht werden. Ich habe ihm gesagt, dass der Radioonkologe gesagt hat, ich müsse nicht mehr in die Röhre, da hat er den Kopf geschüttelt und gemeint, das muss sein.

Almari es ist ganz normal, dass du erst zu Hause merkst dass du geschwächt bist. Schau dir jetzt ganz gut und die Familie soll dich unterstützen. Ich bin auch der Typ, der immer denkt ich muss alles selber machen, aber manchmal ist es einfach nicht möglich.

Nifea du hast wirklich nicht leicht, aber ich staune was du alles unter einen Hut bringst. Freue mich, dass die Untersuchungen gut verlaufen sind

Kimba, ja du machst Sachen!! Jetzt darfs bei dir langsam aber sicher aufhören, damit sie dich operieren können. Ich bewundere deinen Optimismus, weiss nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde

Moona, wie gehts dir????????????

Liebe Grüsse
life
  #296  
Alt 29.03.2011, 09:57
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Heike

wie gehts dir? Macht deine Wundheilung Fortschritte??
Ich hoffe es für dich

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag, bei uns kommt gerade der Nebel

life
  #297  
Alt 29.03.2011, 10:17
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!

Schön, so viel Gutes von Euch zu lesen . Ich hoffe, dass Ihr Eure größeren und kleineren Baustellen auch in den Griff bekommt.

@ life: Suuuuper! Ich freue mich so sehr für Dich. Habe ähnliches zu berichten (s. unten). Und mit dem Rauchen, naja ab und zu mal eine. Ich sage mal, so 1-2 am Tag. Leider. Muss mich da nochmal hinterklemmen. Aber im Gegensatz zu 1 Schachtel am Tag, als ich noch gearbeitet habe, ist das doch was (schönred )

@ Kimba: Also so langsam solltest Du mal aufhören, ständig hier zu rufen, wenn es um die Verteilung von Gemeinheiten geht. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so optimistisch bleibst. Und der ganze Sch ... endlich mal aufhört. Das soll doch ein ganz toller Sommer werden - für uns alle!!

@ Ninfea: Hat Deine Mami mal Hydroframe-Rahmen zur Verstärkung probiert? Haben mir geholfen, dass die Platten besser hielten. Es gibt doch auch Stomagürtel, die die Platten halten sollen ... Da kenne ich mich aber nicht aus. Aber gebe Kimba Recht, hatte auch eine gute Stomatherapeutin und die hatte immer noch ein Ass im Ärmel, wenn's Probleme gab.

@ almari: Bei dem, was Du durchgemacht hast und noch immer durchmachst, ist es denke ich ganz normal und auch ok, wenn Du mal nicht gut drauf bist. Es ist auch ganz wichtig, dass Du Dich nach so einem schweren Eingriff schonst. Was die anderen von Dir erwarten, muss Dir echt egal sein. Du musst selbst entscheiden, was gut für Dich ist und wie schnell Du was wieder kannst oder nicht. Im Krankenhaus bist Du mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Du merkst gar nicht, wenn Du Deinen Körper überlastest. Und inwieweit so ein Eingriff auch das Unterbewusstsein, die Seele belastet, ist vielen glaube ich auch nicht klar. Möglicherweise dadurch die Müdigkeit?!? Ich denke, Du hast das schon hundertmal gehört, Du brauchst Geduld, Geduld, Geduld ... Ich hatte sie auch oft nicht und bekam die Quittung: eine Woche Krankenhaus extra, weil ich meinte, kurz nach der OP das Haus putzen zu müssen.

Mir geht es gut. Fahre jeden morgen eifrig eine halbe Stunde Rad und werde immer fitter. Genieße außerdem das supertolle Wetter, das Laufen mit dem Hund, den Garten. Leider besteht bei mir der Verdacht auf Polyneuropathie. Wunderte mich immer, dass ich nach dem Sitzen und vor allem morgens nach dem Aufstehen so wahnsinnig schlecht laufen kann, wie auf Stelzen, und mir die Hände weh tun, wie Muskelkater. Habe jetzt homöopathische Tabletten bekommen und werde noch einen Neurologen aufsuchen, weil es schlimmer wird. Kann sein, dass sich das wieder gibt. Hoffe ich zumindest. Nerven können ja nachwachsen ... Die Hitzewallungen bekomme ich langsam auch in den Griff. Ohne Hormone. Hoffe, dass die Bewegung auch zur Besserung beiträgt. Und die Verdauung, naja, mal besser, mal schlechter. Aber ich bin zufrieden und kann immerhin auswärts essen gehen, dank Imodium.

Zudem hatte ich letzte Woche mein erstes Nachsorge CT (Abdomen) und mächtig Bammel davor . Aber alles in bester Ordnung. Keinerlei Metas zu sehen und auch die Wunde sieht sehr gut aus. Muss jetzt erst wieder im Juni zur Nachsorge, Darmspiegelung. Blut spielt bei mir ja keine Rolle, da Tumormarker ja nicht oder kaum erhöht waren.

Leider haben die, ums Kontrastmittel zu spritzen, erstmal keine Vene mehr gefunden. Habe ja keinen Port mehr. Haben eine halbe Stunde gesucht und rumgestochert, zwei Venen durchstochen und sind schließlich durch den Handrücken rein. Sehe aus, wie ein Junkie. Das soll auch eine Folge der Chemo sein. Aber auch hier besteht Hoffnung, dass sich das wieder gibt. Kennt Ihr Euch damit aus? Ich habe jetzt schon Panik vor der nächsten Nadel, die mich in irgendeiner Weise malträtiert

Meinem Vater geht es zum Glück auch besser. Die Bestrahlung der Hirnmetas haben gewirkt und sie sind erstmal weg. Er ist zu Hause, kann allerdings nur schlecht gehen. Aber immerhin ...

Soweit erstmal von mir.

Ich freue mich, viel Gutes von Euch zu hören und zu lesen!

Alles Liebe,
Eure Moona
  #298  
Alt 29.03.2011, 11:12
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

@hallo Moona

schön dich zu lesen. Ich rauche seit genau 6 Wochen nicht mehr, aber ich kaue immer noch die Nikotin Gaugummis.
Ich habe bis jetzt immer gedacht ich hätte vermutlich Rheuma, aber die Symptome sind die gleichen wie bei dir. Bin am morgen so was von steif, wenn ich länger sitze kann ich kaum aufstehen und meine Finger tun mir weg und ich habe keine Kraft mehr in den Händen. Die Muskelschmerzen wie Muskelkater sind fast weg, aber meine Steifheit kommt jetzt von den Gelenken, es zwickt mich auch immer wieder irgendwo.
Naja, ich merke, dass die Ärzte nur interessiert, dass ich kein Krebs mehr habe. Heute habe ich wiedermal ein Voltaren genommen, aber ich mag nicht regelmässig Medikamente nehmen.

Aber irgendwie weiss ich, dass alles nur noch besser wird.
Habe vorhin bescheid bekommen, dass mir eine Weiterbildung zur Ausbildnerin bewilligt wurde. Habe vor Freude geheult

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

life62
  #299  
Alt 01.04.2011, 19:16
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

schön, daß es Euch allen einigermaßen geht.

Vielen Dank für die Tips bezüglich der Platte. Sie hat einen wirklich guten und geduldigen Stomatherapeuten, der dann auch sofort kommt, wenn Not am Mann ist. Da der künstliche Ausgang noch geschwollen ist, muss sie noch ausschneiden, einen Gürtel hat sie auch. Mittlerweile halten die Platten. Zwischendurch hatten wir ein anderes Problemchen. Der Tumor blutet ja so stark, daß sie zusätzlich Bestrahlungen jetzt bekommt. Zur Vorbereitung musste sie für ein CT den Darm vollständig mit den Mittelchen leeren, die man auch für eine Darmspiegelung bekommt. Ich sage nur "Mama mia". Der Therapeut hat uns Gott sei dank einen Beutel gegeben, den man unten öffnen kann, sonst wäre das gar nicht gegangen. Naja, auch das haben wir hinter uns gebracht. Naja, man kämpft gegen Windmühlen und an allen Fronten.

Mir geht es soweit ganz gut - verzichte ja komplett oder jedenfalls wenn ich dran denke vollkommen auf Tomaten und seitdem sind die Enddarmschmerzen wesentlich besser. Ich versuche jetzt mal, mich nicht mehr auf meinen "Mist" zu konzentrieren, irgendwie habe ich soviel um die Ohren, daß ich manchmal gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht und ich einfach nur funktioniere. Hoffe, daß ich dieses Tempo noch einige Zeit durchhalten kann - momentan kann ich mir nicht erlauben zu schwächeln!!!! Nein, irgendwie wird das schon hinhauen. Ich nehme mir ab und zu mal eine klitzekleine Auszeit, wenn es sich irgendwie einrichten läßt und das entspannt mich dann wieder. Man muss mal aus dem Trott kurz raus, sonst dreht man ja am Rad.

So Mädels, jetzt wünsche ich Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Bis bald!

Ninfea

P.S. Wußtet Ihr eigentlich, daß "unser Thread" hier schon einer der längsten überhaupt ist??? Hat sich wirklich stattlich entwickelt oder???

Geändert von Ninfea (01.04.2011 um 19:19 Uhr)
  #300  
Alt 07.04.2011, 10:56
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, liebe Mädels,

ich wollte mich nur mal kurz melden, damit hier mal wieder was läuft im Thread Habe - zum Glück - nix weltbewegendes zu berichten. Die Tage vergehen nur so und ich freue mich, dass es mir immer besser geht. Hoffe, das bleibt auch so. Bei dem tollen Wetter bin ich natürlich viel draußen. Und ich koche auch wieder total gerne, zur Freude meines Mannes.

Liebe life, liebe Kimba, wie geht es Euch?

Ninfea, lass Dich nicht stressen. Nimm Dir noch schön viele Auszeiten. Freut mich sehr für Dich, dass auch Deine Nachsorge so gut läuft. Wäre toll, wenn ein Arzt mal sagen könnte: "Sie sind geheilt ..." Traut sich aber keiner, oder erst nach so 5 Jahren.

Habe auch im Juni erst wieder Termin, zur Darmspiegelung. Zum Gück gibt es jetzt ein neues Abführ-Gedöns. Mein Mann hats schon ausprobiert und es war nicht schlimm, sagt er. Schmeckt nach Zitrone. Man muss nur zwei Gläser trinken. Das andere Zeugs war ja zum Da die Anastomose auf dem CT gut aussah, auch da noch kein Rezidiv zu sehen war, mache ich mir jetzt keine großen Sorgen.

Was mein Nervenprobleme betrifft, so war ich noch nicht beim Neurologen. Nehme was homöopathisches, was ohnehin erst nach ein paar Wochen wirken soll. Habe momentan einfach keine Lust auf Ärzte. Und ich kann ganz gut damit leben. Solange es nicht schlimmer wird.

So, genug gejammert. Gehe wieder in die Sonne!

Ich wünsche Euch alles Liebe und schonmal ein schönes Wochenende,

Moona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55