Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 21.06.2013, 19:26
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
ich freue mich sehr, dass PIPAC bei dir so gut angeschlagen hat.
Habe sehr oft an dich denken müssen und kann es sehr gut nachfühlen, wie schmerzhaft der Verlust deiner Mutter ist.
Ich habe vor 4 Jahren meine Mutter verloren und seit ich wieder mit dem Krebs konfrontiert wurde vermisse ich sie noch mehr. Sie war mir immer eine sehr große Stütze. Nun muss ich alleine versuchen meinen Weg zu gehen, da ich keine eigene Familie habe...mein Vater lebt noch bei mir und er leidet still mit mir mit...

Was die AHB angeht steht dies auch Rentnern zu. Zumindest habe ich während des 1. Chemozyklus eine Frau kennengelernt, die zur AHB fuhr und Rentnerin war. Ich habe vor 3 Wochen eine Reha beantragt und denke schon, dass sie genehmigt wird.

Mir geht es immer noch gut nach der 1. PIPAC und hoffe nun auch, dass sie bei mir den gewünschten Erfolg zeigt.

@ Vlinder da ich auch in der Zeit wie deine Schwester dort bin könnten wir uns bestimmt dort mal treffen. Können uns gerne dafür verabreden. Würde mich sehr freuen.

Ich wünsche allen Kämpferinnen hier weiterhin viel Kraft!
Freue mich, wieder von euch zu lesen!
Wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Sybille

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:02 Uhr) Grund: PN
  #287  
Alt 21.06.2013, 21:38
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Berliner Engelchen,
ja was freue ich mich so für Dich dass Deine 3. Pipac auch so Super geklappt hat,jetzt ist erstmals wieder Hängematte angesagt ,so lassen sich die Nebenwirkungen leichter ertragen.
Dein TM ist doch kräftig gefallen,einfach klasse.
aber ich kann mir auch vorstellen dass durch die Trauer Deiner Mama es diesmal gefühlsmäßig alles anders ist,aber denke an Ihre Worte.
lebe Dein Leben bestmöglich weiter und freue Dich auf Euren Familienurlaub.
Ich warte als noch auf meinen Rehabescheid,ich habe schon oft gelesen dass man auch als Rentnerin eine Onkologische Reha bekommt,also nach Ende Deiner Behandlung,drück Dir ganz fest die Daumen.
Alles Liebe mein Engelchen:engel :

Liebe grüße an alle,Conny
  #288  
Alt 22.06.2013, 08:42
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hai liebe Birgit

so schön, wieder von dir zu hören. Dass du nicht schreiben konntest, kann, glaube ich, jede hier im Forum sehr gut verstehen. Es ist so schwer einen Elternteil zu verlieren. Egal wie alt wir sind, wir sind immer Töchter. Als meine Mutter starb, vor 7 Jahren, habe ich nach einiger Zeit Erinnerungen zugelassen, was mir sehr gut tat. Natürlich war da der Verlust, aber oft musste ich dabei auch grinsen, fühlte einen Klapps im Nacken oder eine Umarmung. Die Erinnerungen woben ein enges Band der Verbundenheit, was bis heute anhält....und es ist gut so. Aber jede geht ihren Weg, um mit Trauer umzugehen, wegpacken bringt es meiner Meinung nach aber nicht.

Jetzt hast du PIPAC ja wohl erstmal geschafft....und das erfolgreich. SUPIIII!!!!!
Sei bitte sehr achsam mit dir bezüglich der Nebenwirkungen, so wie du gerade jetzt überhaubt sehr auf dich achten solltest. Pflege dich, deinen Körper und deine Seele.

Ich schicke dir vonne bewölkte Ruhr allerherzlichste Grüße
(wäre ja so gerne beim CSD, habs aber körperlich nicht geschafft , na ja, vielleicht nächstes Mal

Juliane
  #289  
Alt 22.06.2013, 17:21
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit, hallo Sybille,

jetzt sitzen wir zu zweit hier - meine Schwester Moni und ich und ich übergebe mal die Tastatur an sie:

@Birgit: Auch von uns beiden noch ein herzliches Beileid zum Tod deiner Mama!

@Sybille: Ich freue mich sehr, wenn ich dich am 3.7. (=mein Aufnahmetag) kennenlernen darf und hoffe, dass die Behandlung auch bei mir anschlägt.

@Birgit und Sybille: Ich bin zum ersten Mal (aktiv) in diesem Forum und erstaunt, wie rege der Austausch ist. Meine Schwester hat bisher immer das Lesen/Informieren usw. für mich übernommen. Ich wünsche euch beiden einstweilen das ALLERBESTE!

Nächste Woche werde ich noch mit 2 Freundinnen wandern gehen
Freu mich darauf...

Alles Liebe,
Moni und Vlinder=Burgi

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:55 Uhr) Grund: PN
  #290  
Alt 22.06.2013, 22:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Ich bin froh, deinen Beitrag hier zu lesen. Habe oft an dich gedacht. Es freut mich, dass auch die 3. Runde gut gelaufen ist und der TM gesunken ist.
Ich wünsche dir nun eine gute Erholung! Erholung! Nicht Bäumeausreissenoderwasweissich ... gell?
Gib dir auch die Zeit zu trauern.
Und natürlich wünsche ich dir viel Vorfreude auf den Urlaub. Falls euer Weg bei mir durchführt, würde ich mich natürlich über einen Besuch freuen!
Alles Liebe!
Arsinoe
  #291  
Alt 23.06.2013, 00:46
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
es freut mich, dass Du auch die 3. PIPAC gut überstanden hast und über die guten Ergebnisse.
Was Juliane schrieb hat mich sehr berührt, denn auch ich habe oft das Gefühl, dass sich ein warmer Schal um meine Schultern legt, dann weiss ich, es ist meine Mama.
Die Mutter zu verlieren, ist ein ganz einschneidender Punkt im Leben und ich habe auch sehr lange gebraucht, um das zu verarbeiten.
Aber - ehrlich gesagt - ich bin heute froh, dass meine Mama meine Erkrankung nicht mehr miterleben musste.
Sybille und Moni, wie schön, dass Ihr Euch trefft !
Allen ein schönes Rest-Wochenende

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:54 Uhr) Grund: PN
  #292  
Alt 25.06.2013, 08:53
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,
nächste Woche darf ich wieder zur 2. PIPAC. Ich muss sagen, bin schon ziemlich aufgeregt und wünsche mir dass PIPAC auch gewirkt hat...
Gestern war ich im CT und der Radiologe konnte keine nennenswerte Veränderung gegenüber dem letzten Mal (vor PIPAC) feststellen. Ich sehe das erst einmal positiv - es hat sich zumindest nicht verschlechtert
Die letzte Zeit ging es mir auch relativ gut doch seit dem Wochenende habe ich wieder vermehrt Schmerzen im linken Unterbauch. Das macht mich wiederum wieder etwas unsicher, da auf dem CT immer noch freie Flüssigkeit zu sehen war.
Ich versuche jedoch mich zu motivieren und sage mir, dem Sch...Krebs geht es an den Kragen...
Hinzu kam dann noch, dass meine Tante auch die schreckliche Diagnose Krebs bekommen hat. Bei ihr wurde Rippenfellkrebs festgestellt und auch dieser ist unheilbar...Sie ist meine Patin und mich hat das auch sehr betroffen gemacht.
Man muss wieder seine Kräfte mobilisieren, um nicht aufzugeben...
Aber aufgeben ist nicht, denn ich habe den Kampf aufgenommen

Ich danke allen für die liebe Unterstützung und melde mich wieder

Viele Grüße
Sybille

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:54 Uhr) Grund: PN
  #293  
Alt 25.06.2013, 23:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

nachdem ich vor ein paar tagen fast 1 Stunde an einem Beitrag geschrieben hatte und der dann plötzlich WEG war, war ich so frustriert, dass ich nicht mehr schreiben wollte.

Nun ja, dann halt auf ein Neues.

@ Moni und Burgi,
Euch beiden noch ein herzliches Willkommen hier. Ihr seid hier richtig, wenn ihr euch austauschen wollt, Infos oder einen Rat braucht, Erfahrungen lesen wollt oder auch einfach mal richtig jammern wollt - wir sind hier alle betroffen und verstehen Euch vielleicht besser oder anders als "normale" Menschen.

Hab mich persönlcih sehr gefreut, dass Ihr über diesen Weg zur Pipac Behandlung gefunden habt. Wie schön, MOni, dass Du behandelt werden kannst.
Nun bist Du vermutlich Nr. 32 in der Studie. so wenige sind es dann doch, die die Möglichkeit bekommen.
Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und die Therapie anschlägt!!
Wenn Du magst, kannst Du noch erzählen, welchen Ausgangstumor du hast und was schon hinter Dir liegt. Würde mich interessieren.

@ liebe Sibylle,
alle meine Daumen und Extremitäten sind gedrückt, dass die Therapie angeschlagen hat. Ich weiss, wie sehr ich vor der 2. Behandl. mulmig war - je näher es kam, desto mulmiger ... ich wünsche Dir Glück!!

@liebe Juliane,
danke für die immer neue Erinnerung, auch mal langsam zu machen..

tja kam wohl zu spät ich bin wohl die einzige Frau, die es schafft, 4 Tage nach OP den RASENMÄHER anzuwerfen und über 1000 qm zu mähen ..... also ähm, sorry. ...
Aber dafür war heute mal ein Sofatag, klavier üben, Kaffetrinken mit Freundin, einfach abhängen. WAR SUPER!! Du siehst: kann ich auch.
Gelobe Besserung, meine Liebe.

Aber weißte was: du hast schon wieder nix erzählt: wie es DIR geht, wie die freien Tage mit deiner Freundin waren, ob Caelix endlich endlich anschlägt (oh bitte, sag ja ??), wie Du Deine Schmerzen und Deinen Ernährungszustand im Griff hast ??
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber ich konnte niemanden sehen, ausser meiner besten Freundin dort.

@liebe Arsinoe,
leider leider wird es nix aus dem Treffen. Wir fahren diesmal über München Richtung Süden und kommen bei Euch nicht vorbei. Schade schade.
Aber wir werden eine Gelegenheit finden.
ich besuch Euch morgen auch noch drüben im Nest! dann ausführlicher

@ liebe Conny,
na, was macht der Rentenbescheid? Meine Daumen sind gedrückt.
Aber es muss ja klappen: denn dieser Sommer ist DEIN SOMMER! Das hast Du Dir verdient.
Und ja: meine blaue Hängematte genieße ich schon wieder sehr - es sei denn, es regnet in Strömen so wie heute


@all:
heute war so ein Tag voll Trauer. Es ist so unwirklich, dass meine Mam nicht mehr da ist. Ich verstehe einfach nicht, was passiert ist.
Ich habe ganz viel Klavier geübt heute und dann war ich so traurig darüber, dass sie das nicht mehr miterleben kann.
Eine Woche vor ihrem Tod hat sie meinem Sohn das Klavier geschenkt und nun ist sie nicht mehr da, konnte es gar nicht mehr sehen (es kam am Tag ihrer Abreise ) und auch unsere Lernfortschritte und unsere Freude daran nicht erleben.
es sind so viele tausend Dinge, von denen ich möchte, dass sie die noch alle miterleben darf und kann und sich daran erfreuen kann .... und der Tod ist so kalt und grausam und endgültig.

Wir haben fast jeden Tag telefoniert und alleine diese Gewohnheit schon fehlt mir so. ich bin auf so eine eigenartige Weise einsam.
Inmitten meines Lebens, meiner Familie, meiner Freunde - aber ohne Mutter. Und diese Einsamkeit kann man gar nicht füllen. Sie ist einfach da und man muss sie ertragen. Das ist wirklcih schwer und unendlich traurig.

ansonsten habe ich mein "normales" Leben schon fast wieder aufgenommen und "wuppe" meinen Haushalt und meine Kleinen schon wieder alleine. Mein Mann, wie so oft, entweder auswärts arbeitend oder so viel, dass ich ihn kaum sehe. Seufz. Macht die Einsamkeit nicht weniger ....

Der Urlaub, das Herauskommen in die Natur, in die Fremde wird es vielleicht besser machen, so hoffe ich zumindest. Dann hab ich wenigstens meine Lieben dauernd um mich.

So, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Wie immer habe ich Schlafstörungen nach der OP bzw. Narkose, das kenn ich schon. Todmüde liege ich stundenlang wach und kann nicht schlafen.

Aber mein Kätzchen hat mich gerade die ganze Zeit angeschnurrt, während ich hier auf dem Sofa geschrieben habe (ist gar nicht einfach zu tippen, wenn Laptop und Mieze sich meinen Schoss teilen müssen)
das war einschläfernd!

Alles Liebe, alles Gute
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:53 Uhr) Grund: PN
  #294  
Alt 28.06.2013, 07:43
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich komme mal kurz aus dem Hinterbliebenen-Bereich bei Dir vorbei, weil
ich Deine Trauer darüber, dass Deine Mutter das nicht mehr miterleben kann, so gut nachvollziehen kann!
Wir haben uns nach dem Tod meiner lieben Mutter endlich ein Haus gekauft, was sie uns immer so sehr gewünscht hatte, dann noch in einer Gegend, wo ich oft mit ihr spazieren war - das hat mich fast zerrissen, dass sie das nicht mehr miterleben kann, dass sie sich nicht für mich freuen kann, dass ich ihr nicht alles zeigen kann...

2 Tage nach unserem Einzug hatte ich ein sehr schönes Erlebnis: Es war mein Geburtstag (der erste ohne meine Mami, ich hatte erwartet, mehr zu weinen als sonst was) und ich hatte plötzlich so intensiv das Gefühl ihrer Anwesenheit. Das hat mich für viele Wochen trösten können.

So ein Erlebnis wünsche ich Dir auch aus vollem Herzen!

Alles Liebe,
Anja
  #295  
Alt 28.06.2013, 10:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Anja,

ich danke Dir sehr für deine Worte und deinen "Besuch".
Habe Eure Geschichte nachgelesen und möchte Dir sagen, dass Du diesen schweren Weg sehr sehr gut gegangen bist.

Ich bin nun fast froh, ein wenig Abstand zu bekommen, da wir wegfahren.
Gestern war ich beim Einkaufen !!! - einen Ort, an dem man ja eigentlich keine übermäßige Trauer erwartet.
Ich jedoch habe plötzlich all die Dinge gesehen, die sie gerne aß oder gerne mochte, und die ich ihr gekauft hätte, wäre sie bei uns. Die Lieblings-Pralinen, die sie sich aus Kostengründne nicht selbst kaufte, Lieblings-Dies und Liebling-Das, alles, was ihr Herz erfreute. Sie brauchte nie die grossen Geschenke, sondern nur so kleine Aufmerksamkeiten, um sich total zu freuen.
Ich habe fluchtartig das Geschäft verlassen und habe den ganzen Tag nicht mehr zu mir selbst gefunden.

Aber weißt du was? ich schreibe dir in Zukunft einfach "ddrüben" bei Dir, denn das Thema Tod des geliebten Menschens gehört hier nicht her.

Ich bin halt nur beides: selbst unheilbar erkrankt und muß mich damit auseinandersetzen, meine Familie und meine kleinen Kinder viel zu früh zu verlassen.
Und zum anderen habe ich meine beiden Eltern an die Krankheit verloren: mein Vater starb an einem kleinzelligem Bronchialkarzinom vor 6 Jahren.
Nur 10 Tage nach der Diagnose. Dabei sprachen die Ärzte von Wochen oder Monaten .... Diesen Schock habe ich nie ganz verwunden.
Und nun meine liebe Mama.


Es ist manchmal so unendlich schwer, stark zu sein ...

LG
Birgit
  #296  
Alt 29.06.2013, 01:21
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach, all Ihr starken Frauen, ich umärmel Euch einfach mal lieb und bin froh, bei Euch zu sein.
Dir, liebe Juliane, die Du schon so viel hast ertragen müssen, und uns allen wünsche ich, dass es irgendwann auch wieder mal bergauf geht !
Und für Sibylle und Moni nächste Woche gute Erfolge. !

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:52 Uhr) Grund: PN
  #297  
Alt 29.06.2013, 05:06
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Danke liebe Mucki,
dir auch alles Liebe und Gute!!!!
Und allen ein schönes WE

Herzliche Grüße vonne voll zugeregnete Ruhr

Juliane
  #298  
Alt 29.06.2013, 07:07
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hab lieben Dank liebe Mucki
Der Termin rückt näher und die Ungewissheit ist schwer zu ertragen...
Aber bald weiß ich mehr.

@ Birgit - ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Urlaub und hoffe ihr könnt euch gut erholen und eine tolle Zeit miteinander verbringen

Liebe Grüße - und allen ein schönes Wochenende
Sybille aus dem regnerischem Hessen
  #299  
Alt 29.06.2013, 08:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten morgen meine Lieben,

danke für die Urlaubswünsche. wir freuen uns schon alle sehr auf die freie Zeit.

seit ein paar Tagen geht es mir leider nicht so gut. Die Nebenwirkungne der 3. Pipac haben mich dann doch "erwischt". Mir ist schlecht, schwindelig, mein Kopf funktionert nicht, habe Kopfschmerzen und nachts im Bauchraum recht heftige Schmerzen (da findet definitiv ein Abschlachten statt !!).
Ich bin müde, fertig, und fühhle mich besch.....
ich hoffe, das wird bald wieder besser.
Ist halt dann doch eine Chemo, die dritte noch dazu, das geht dann doch nicht spurlos an mir vorüber. Und ich hatte ja gar keine Erholung wie sonst, wo die Großeltern für 1 Woche die Kids übernommen hatten.

nun ja, wenns hilft, dann ertrag ich das gerne.

Liebe Sybille, liebe MOni, alles Gute Euch beiden!

Alle anderen:
Stärke Kraft alles Gute Kampfeswillen Erfolge und keine sorgen

Alles Liebe
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:51 Uhr) Grund: PN
  #300  
Alt 29.06.2013, 12:02
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,

oje - tut mir sehrl leid, dass du solche schmerzen hast!!! ich wünsche dir sehr, dass es möglichst bald wieder aufwärts geht und dass die schmerzen ein "gutes zeichen" sind und deine tumorzellen wirksam bekämpft werden!!!
@sybille: gute reise! ich freue mich sehr, dass moni und du euch dort treffen werdet!!! derzeit ist sie noch unterwegs in den bergen.
@mucki: danke für die glückwünsche!

ganz liebe grüße an alle,
vlinder=burgi

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:00 Uhr) Grund: PN
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55