Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 01.03.2013, 09:48
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe katja..
schön, daß es dir wieder besser geht. pass trotzdem gut auf dich auf :-)) drückerle

liebe niddi..
es freut mich, wenn ich dir was geben kann und es dir etwas hilft. dafür sind wir hier da.. es ist ein nehmen und geben in guter balance.
wünsch dir weiterhin viel kraft..
umärmel
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.03.2013, 10:45
Sindy001 Sindy001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 13
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo ihr lieben!

Danke für eure Worte! Mittlerweile haben wir das Begräbnis hinter uns! Es war sehr feierlich, und ich denke das es ihr gefallen hat! Ich wusste das Sie jetzt von oben auf uns runter schaut! ich kann es einfach net erklären warum! Ich war gestern wieder am Grab, und die ganze Zeit wo ich da war, hat die Sonne hinter den Wolken hervorgeblinzelt! Es war so eine innere Ruhe in mir, ich kann es nicht beschreiben!
Nachts kommt sie in meine Träume, und wir sind wieder vereint! Ich weiß das sie da ist! in vielerlei Hinsicht! Und das hilft mir sehr in dieser schweren Zeit!
Ich kann noch gar net glauben das sie nie wieder zurück kommt! (ich meine körperlich) Sobald ich ins Haus gehe, und die Tür aufmache, erwarte ich das sie vor dem Fernseher liegt!
Ich ertappe mich dabei, wie ich in Gedanken mir sage, ich rufe jetzt Mama an..... und dann überkommt es einem wieder!

Meine Familie und ich verstehen uns sehr gut und wir sind uns auch gegenseitig eine Stütze. Ich habe Freunde die mir auch die besten Worte und Trost spenden, und für mich da sind! Aber alles im allem muss man doch alleine damit fertig werden! das ganze begreifen und verarbeiten. ich denke das wird noch eine schöne weile dauern.

lg
Sindy
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 03.03.2013, 11:17
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe sindy..
laß dir alle zeit der welt.. jede trauer verläuft anders. ich wünsche dir ganz viel kraft dazu.

liebe leidensgenossinnen...
will mich mal wieder kurz melden.
mußte die letzte zwei tage wieder arbeiten.. heut hab ich frei und dann gehts von montag bis freitag wieder weiter.
meinem schatz gehts immer noch nicht so gut. ist zwar etwas besser, er ist vom kreislauf her stabiler, aber er sagt selber, ihm gehts einfach nicht gut. der ganze brustbereich schmerzt. morgen muß er wieder zum doc.. bin gespannt, was da rauskommt. natürlich mit angst verbunden... whatever?
ich muß in letzter zeit wieder sehr oft an meine mami denken und spüre, daß bald wieder eine neue trauerflut kommen wird. aber das kenne ich mittlerweile und weiß was mich erwartet. ich laß es zu, dann ist wieder ein stück raus.
ich wünsche euch einen schönen sonntag... es wird ganz langsam frühling..hurra..
drückerle, eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 04.03.2013, 17:43
123nettl 123nettl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll.
Also ich bin 28 Jahre und bei meiner geliebten Omi aufgewachsen. Mitte Januar haben wir die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium bekommen, bis dahin war sie noch fit bis auf das sie nicht mehr richtig laufen konnte. Es ging alles so schnell, noch Anfang Februar haben wir sie nach hause geholt und ihr ging es soweit auch ganz gut. Am 09.02.2013 18:35 Uhr ist sie von uns gegangen, es tut so weh einen geliebten Menschen zu verlieren, ich weiß zur Zeit nicht so richtig wie ich mit allem umgehen soll. Die Beerdigung war am 1. März, ich wollte eigentlich nochmal ans Grab gehen aber irgendwie schaffe ich das nicht. Manchmal könnte ich mich nur hin setzten und heulen aber wiederum habe ich zwei Kinder die mich brauchen. Das einzigste was positiv ist das sie keine Schmerzen erleiden musste. lg
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 05.03.2013, 08:41
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ich kann Deine Angst so gut verstehen... und kann mir auch gut vorstellen, dass Du auch dadurch wieder mehr an Deine Mami denkst.
Aber Du kannst mit den Trauerfluten ja sehr gut umgehen...

Alles Liebe für Dich und gute Besserung für Deinen Mann!
Anja
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 05.03.2013, 10:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe anja..
meinem mann geht es ein kleines bißchen besser.. gott sei dank.
muß wieder viel arbeiten und schauen,daß ich job und zuhause gebacken kriege. aber es klappt ganz gut, bin ne organisiernudel..smile
wünsch dir ganz viel sonne.. drückerle tine


liebe 123nettl..
mein beileid... es tut mir leid, daß du deine geliebte oma verloren hast.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die schwere zeit der trauer..
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 05.03.2013, 14:02
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine;

schön zu Lesen, das es deinem Mann wieder etwas besser geht.

Tja, Organisiernudel triffts bei mir auch , oder wie ich immer sage ich manage ein kleines Familienunternehmen auch wenn es manchmal drunter und drüber geht, weil immer irgend etwas dazwischen kommt.

Aber die Sonnenstrahlen und der Duft nahc Frühling halfen ungemein über kleine Schwächen hinweg zu sehen.

sonnige Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 05.03.2013, 16:30
123nettl 123nettl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

ich danke dir tine.
ich wünsche euch auch allen viel Kraft
lg
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 09.03.2013, 23:01
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hab was wunderschönes gefunden:
http://www.wortlicht-shop.de/images/.../2220t04-2.jpg
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 09.03.2013, 23:13
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

mami...
du fehlst so sehr.. immer noch und immer wieder...
in meinem kopf sind wieder die bilder... im hospiz... schreckliche bilder.. bilder, wie du und dein geist und körper immer weniger wurdest.. wie wir trotzdem mit dir in kontakt waren... wie wir neben dir waren und nicht wußten, was auf uns zu kommt und es doch genau wußten.. wie wir es nicht wahrhaben wollten... wie wir um dich angst hatten, als wir spürten, du warst immer weiter weg.. wie wir deinen tod erlebten... und deinen körperlichen zerfall... wie wir nach dir schrieen und weinten..wie wir vor deinem sarg standen und nach dir schrieen... wie wir in deiner wohnung standen und sie hilflos ausräumten.. wie wir immer wieder bis heute so viel über dich reden.. wie wir dein grab schön herrichteten..
wie ich immer wieder dein bild anschaue und innerlich nach dir rufe...
wie wir einfach ohne dich leben müssen.. wie wir dich vermissen..
dein tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 10.03.2013, 08:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

versuch, an die unsichtbare Nabelschnur zu denken! Und dir ganz viele Bilder und Erinnerungen an deine gesunde, strahlende Mama vorzustellen...

Ich weiß, wie schwierig das ist, wenn dich immer wieder diese letzten Momente verfolgen. Manchmal ist die Sehnsucht einfach übermächtig und schmerzt wieder und wieder, auch körperlich. Und doch ist es gut, dass du dem nachspüren kannst und es zulässt. Ich hoffe, dass diese Bilder weniger werden, insofern, dass sie nicht mehr so oft dein inneres Auge belegen. Dass dafür andere Bilder aufsteigen, Bilder, die deine gesunde Mama zeigen, die mit dir gelacht hat und glücklich war. Beides hat seinen Platz und seine Berechtigung.

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.03.2013, 09:29
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ach ja Tine;

mir geht es ähnlich, immer mal wieder kreisen die Bilder um mich herum, die aus dem Nichts sind sie plötzlich da. Miri hat das gut beschrieben mit der unsichtbaren Nabelschnur die uns wohl auf immer mit unseren Müttern verbinden wird.

Fühl dich umarmt.

Liebe Grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.03.2013, 10:10
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke ihr lieben..
heut geht es wieder besser.. aber ich weiß ja.. solche tage dürfen auch mal sein. sie gehören zum verarbeiten.
wünsch euch einen wunderschönen sonntag.. hier scheint immer wieder die sonne..hurraaaa..
umärmel.. eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 10.03.2013, 14:34
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ich möchte mich mal wieder kurz melden. Die letzten Tage hatten wir viel Besuch und jobmässig viel um die Ohren. Und trotzdem kamen in den wenigen kurzen Ruhezeiten auch immer wieder die Bilder meiner Mama in mir auf. Immer wieder stand ich vor ihrem Foto. Ich möchte sie so gerne Anteil nehmen lassen an meinem Leben, meinen Aktivitäten, ihr so vieles erzählen - von Tochter zu Mutter...

Leider überwiegen auch bei mir immer die Bilder der kranken Mama, die sterbend und schwach im Bett liegt mit vom Krebs kaputtgefressener Wirbelsäule und deshalb nicht aufstehen darf... Damals an ihrem Bett war ich äußerlich so stark und habe ihr Kraft gegeben und zugeredet und heute fühle ich mich so schwach... passend zu unserem Regenwetter hat die Trauerwelle auch mich wieder erfasst...

Wie gehts deinem Mann gesundheitlich?

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Geniesse den Sonnenschein, den ihr habt. Katja
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 10.03.2013, 19:33
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe katja..
meinem mann geht es mittlerweile besser, er ist aber immer noch krankgeschrieben. gott sei dank.
ich habe auch arbeitsreiche tage hinter mir und hab jetzt bißerl frei. hurra...
bin aber sehr leer und ausgelaugt. muß mich erst mal wieder finden.. ist grad irgendwie schwer.
ich wünsch dir einen schönen sonntagabend und einen guten start in die neue woche..
drückerle für dich
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55