Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 13.08.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,
es ist nicht so toll was ich da in letzter Zeit lese.Es geht einem unter die Haut,und man fragt sich, was kommt noch alles.Ihr beide seid so tapfer.Wisst ihr, ich habe den festen Entschluss gefaßt, mit dem Sch... rauchen aufzuhören.Mein Arzt hat mir zur Unterstützung ZYBAN verordnet.Nun hoffe ich doch ganz fest ,daß ich es diesmal schaffe.
Ich melde mich wiedermal, seid bis dahin ganz herzlich gegrüßt und umarmt von
Sigi
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 13.08.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

in den letzten Tagen habe ich oft an euch gedacht. Aber dieses Mal in eine ganz andere Richtung. Habe oft versucht, mir ein Beispiel an euch zu nehmen. Warum? Weil mir ständig die Hutschnur reisst! Wir sind in den letzten Wochen so viel zusammen gewesen, und ich bin hier - mal vom Arbeiten abgesehen - so selten rausgekommen, dass mir immer öfter der Geduldsfaden reißt. Und dann fällt mir immer wieder ein: Wenn Liz schreibt, klingt das immer absolut geduldig. Ich weiß ja selber auch, dass mein Mann überhaupt nichts dafür kann, dass ihn diese Schmerzen wahnsinnig machen und er plötzlich so eingeschränkt ist... Aber trotzdem, werde ich neuerdings oft ungerecht, als würde ich ihm die Schuld für etwas geben, wo er nun wirklich nichts dafür kann... Wie auch immer, ich weiß, dass auch meine Nerven sich wieder bessern werden, aber ihr sollt einfach mal wissen, dass ihr wirklich ein gutes Team seid.

Wolfgang liegt übrigens schon wieder im Krankenhaus, seit gestern. Kommt aber wohl morgen schon wieder raus. Der Port ist wieder mal entzündet. Näheres habe ich an "Verträumte" geschrieben. Selten ein Tag, an dem nichts passiert, oder?

Weiterhin alles Gute für euch Zwei, von der genervten Monika
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 14.08.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Ihr lieben
Seid umarmt,gerne würde ich euch besuchen und mit meinen drei Girls im Garten,Zweige mit Liz und Willy schneiden,es ist alles so ungerecht.Unsere jüngste wurde am Mittwoch ein geschult.Ich musste mich schwer zusammen reissen um nicht in Tränen auszubrechen,Hoffe Mum schaut von oben auf meine Kids.Ach es tut weh zu lesen das es dir schlecht geht Willy,liebe Liz ich bewundere deine Stärke.Du erinnerst mich oft damit an meine geliebte Mum,ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende.Elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 15.08.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Folgendes Gedicht möchte ich allen gerne mit auf den Weg geben. Ich glaube wir alle können diese gedanken gebrauchen.

Ich habe es an meinem Geburtstag am 19.6.1996 meinem lieben Mentor und Freund Professor Dr. med. W. zu seinem 60. Geburtstag am 21.6. geschrieben und geschenkt. Das Wertvolle an der Zeit hast du mir, liebster Dad gezeigt, Danke für dieses Geschenk.

"Zeit ist ein kostbares Geschenk.
Kostenlos ist die Zeit
von Gestern, Heute
und Morgen ....
und doch ist sie so kostbar,
das kostbarste Gut."

Liebe Grüsse Liz

I love you dini Gigaxel.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 18.08.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Es stinkt, es stinkt füchterlich bei uns und bei diesen schülen Wetterbedingungen müssen wir wie damals im Jahr 1986 die Fenster geschlossen halten - es ist zum Ersticken drückend auch hier in der Wohnung.

Ich hoffe Willy und Pascal werden keine Atemprobleme bekommen deswegen. Damals mussten wir notfallmässig nach Davos in die Klinik flüchten. Es kommt alles wieder hoch.

Daddy bitte halte eine schützende Hand über unsere lieben Freunde.

Why? Why?

I love you so much. All my love dini Gigi
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 19.08.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Brand gut überstanden .... dafür schlechte Nachrichten erhalten - unser lieben, lieben Freund hat ein riesen Rezidiv, ausser einem kleinen Fleck ist die eine Lungeseite nur noch Tumormasse. Haben Angst um ihn, es geht so schnell. Wagen nicht zu planen, und doch sind Ziele und Perspektiven so wichtig. Ggerade jetzt wo unsere Freundschaft so schön ist bedroht diese Krankheit sie zu zerstörren. Wir träumen gemeinsam von Irland, unsere Lieblingdestination. Es tut so weh. 'Etteli hat heute ihre Chemo angefangen, bislang gut verkraftet, hoffen dass auch für die weiteren Zyklen so bleiben wird. Wir beten für sie alle. Bitte behüte alle, sie sind uns so sehr wichtig.

Take care of them, but also of CK, Verträumte, Alexa, Monika, Anne, Cyrne, Nancy, Peggy, Elisabeth, Ute, Uta, Biene , Binchen, Simone, doppelt grinsender Gast and all our lovely friends (Hope we didn't forget someone).

All my love dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.08.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

P. 43. Geburtstag - So nah und so fern, wir können nicht feiern. Ich gratuliere dir von Herzen mein Schatz. Möchte euch so gerne wieder einmal in den Arm nehemn, euch spüren, euch riechen, auch hören und das ansteckende Lachen erhalten.

Die Frage nach dem Warum nagt doch, auch wenn die Vernunft uns sagt, frag nicht danach.

I love you all so much, miss you so much. Euri Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.08.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Warum kommt es nun mit Gast? Haben doch immer mit Namen geschrieben??????
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 22.08.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Heh! Schon wieder?????
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 24.08.2004, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Zeitweise frage ich mich schon ob du auch das selbe mit den Ärzten durchmachen musstest wie es wir machen müssen. Ich hoffe echt es war nicht so. Es reicht die Hölle die es eh schon ist, ohne die Sprüche der Ärzte anzuhören.

Heute war wieder so ein Tag der unbedingt aus dem Agenda entfernt werden sollte. Versuchten gemeinsam mit unseren Freunden die Zeit bis zum Arzttermin gemeinsam zu verkürzen in dem wir uns ablenkten und an unseren Zielen und Perspektiven feilten. Im Wissen welche Termine am Nachmittag für uns beide anstanden war es sicher nicht einfach.

Irgendwie aber gingen wir doch Hoffnungsvoller an sie heran, sie wie auch wir. Und doch niederschmetternd wurde uns allen vier erneut der Boden unter den Füssen genommen.

Inoperabilität bei beiden.

Willy hat nun erneut Hirnmetas, und obwohl seit November auf die Zunahme der Symptome hinweisend und bereits im April festgestellt, realisieren sie erst heute, dass ja nun auch der "gesunde" Lungenflügel auch befallen ist. Vor 2 Wochen wurde er entlassen mit 02, ohne wieteres Behandlungsprogramm oder Ziel, im Wissen aber wie es aussieht. Nur niemand schaute genau nach, weil die Akten nicht komplett waren, die haben wir einmal mehr wieder mitgebracht um sie zu vervollständigen. Willy sagten sie soogar "alles im grünen Bereich" und mir, da ich es in den Akten vorfand mussten sie rausrücken was los ist. Nur das Wissen darüber alleine bringt nicht viel. Diese passivität der Ärzte ist unerträglich. Als betroffener und Angehörige will mann nicht zur passivität und somit zum Warten auf den Tod verdammt werden, und doch ist es genau das was passiert.

Aber es war immer nur nötig darüber zu sprechen, abzuwarten und sehen was das nächste Staging bringt.

Niederschmettern, menschenverachtend kam der Spruch "Schädel CT und Knochenszinti machen nur Sinn bei Symptomen" na was war bislang, gar nichts, Luft und Liebe und so nebenbei eine Zunahme der Symptome. Der Gipfel war aber als er sagte betreffend dem Nachbohren "Warum nicht schon früher ein Schädel CT gemacht wurde?" sagte er dann lakonisch "Was wir nicht wissen macht uns nicht heiss!". So nach dem Motto, wenn wir nicht wissen, dass wir Krebs oder Metas haben, kann uns dieses Monster auch nichts anhaben. Ach wenn es nur einfach wäre, einfach die Augen vor dieser sch. Realität zu schliessen. Scheint uns zu verdeutlichen "Wir Ärzte können abends die Aktendeckel schliessen und dann ist für uns das Thema Krebs erledigt". Wir oatienten und Angehörige können das leider nicht, nachts tauchen die qualvollen Gedanken auf die einem keine Ruhe mehr lassen, den Schlaf und den inneren Frieden rauben.

Nun sind neue Chemo oder evtl. Iressa in Planung. Schädel Bestrahlung wird geklärt, evtl. gar von der rechten Lungenseite. Die Mühle ist voll am laufen, und doch trittst du nur auf dem gleichen Fleck, kommst keinen Schritt weiter....

Die Schnelligkeit wie das Leben verändert wird ist so schrecklich. Ist so unaufhaltsam. Du kannst nicht mehr planen. Nichts.

Pascal wird am Sonntag 20, wird es ein 21 zu viert geben? Im November haben wir unseren 25. Hochzeitstag. Gibt es den oder gibt es danch gar noch einen? Die Chancen schrumpfen einmal mehr.

War das Abschiednehmen in den letzten Wochen von unserem vergangenen Leben ein Hinweis darauf, dass es nun der richtige Zeitpunkt war Abschied zu nehmen?

Willy ist am Verzweifeln, hat so Angst, nein wir beide, dass es plötzlich rasant gehen könnte, so unaufhaltsam rasant.

Daddy, wenn ich daran denke, dass du wahrscheinlich genau die gleichen Tiefs und Hochs erlebt hast, dass niemand davor geschützt ist, dann realisiere ich wie sehr auch du damals, als ich klein war und an sich noch so wenig von allem mitbekam, gelitten hast. Ich dachte immer wir haben viel mitbekommen, aber nun im selben Boot sitzen als Partnerin eines Lungekrebserkrankten, sehe ich nur allzu deutlich, dass es weit mehr war als ich je damals erahnen konnte.

Ist doch zum Verzweifeln .....

Ach Daddy, ich wünschte mir so sehr du wärst hier bei mir, würdest mich, wie du mich als Kind immer beschützt hast weiterhin beschützen und vor dem bösen wahren. Ich wünschte mir auch die Nähe von P., F., und J. Ich bete leise für Willy, aber auch für unser 'Etteli und unsere vielen ganz lieben Freunden.

I miss you so much, the comparison of both your "cases" and realizing that you had to suffer just as well as Willy does is just horrifying.

I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 24.08.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Dear LIz and Willy
BIg Hugs and a lot of Love
Hört es denn nie auf, ich möchte schöne Dinge von euch hören und nun dies, bin in Gedanken bei euch.Elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 24.08.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,
ich bin soo traurig, was ich da lesen muß.
Es ist schrecklich, wenn man täglich ein Stückchen mehr Abschied nehmen muß, ich finde einfach keine Worte.Ich habe grade eine Kerze angezündet und bin in Gedanken bei euch.Seid ganz lieb gegrüßt von
Sigi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 24.08.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz und lieber willy,
es ist schwer für mich in dieser situation die richtigen
worte zu finden.
ihr habt schon so vielen geholfen und mut zugesprochen.
ich glaube es ist wichtig zu wissen das ihr in dieser
schweren zeit auch ganz viele liebe menschen habt die an
euch denken, für euch beten und euch wie ich auch ganz
einfach in den arm nehmen.
seid beschützt und besonders lieb und herzlich gegrüsst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 24.08.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz lieber Willy!

Bleibt stark.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ihr habt uns immer so viel Mut gemacht.Das habt ihr nicht verdient.
Alles liebe und ganz viel Kraft wünscht euch Binchen!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 24.08.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willi
Denke fest an Euch. Hoffe es kommt bald wieder ein "Lichtlein" am Horizont.

Liebe Grüsse
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55