Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2986  
Alt 24.11.2009, 15:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,
erstmal Gute Fahrt nach SPO und ich wünsche dir eine schöne Kur und das die mögliche Restbaustellen die du hast alle behoben werden.Flieg nicht weg bei dem Sturm da oben und verirr dich nicht im Watt,gibt da so gefährliche Fallnebel.Komm heile und gesund als HÜFLUweise zurück.

Schätzelein,
kann mir vorstellen daß das wehgetan hat, aber denke daran du überholst uns gerade.Ich habe gerade Bestrahlungshalbzeit 18 von 36.Wie weit gucken die Stäbe denn raus.Kannst du denn damit schlafen?Ich hätte da meine Probleme.

Czilly und Jule trinken gerade Kaffee,
das werde ich auch jetzt tun, bevor ich zur Lymphdrainage gehe.Morgen habe ich Ultraschalltermin Oberbauchsono,habe immer sooon komischen Schmerz unter dem rechten Rippenbogen. Sicher ist sicher.
so werde mal meinen Kaffee schlürfen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 24.11.2009, 15:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo liebe HüFlus!!!

Sabine, wünsche dir eine gute Fahrth050[1].gif Wirst sehen du bist so viel beschäftigtl026[1].gif da vergeht die Zeit wie im Fluge. Wenn du einen knackigen Kerl triffst, denke daran ...nur gucken...c010[1].gif

Schätzelein, 18 Stäbe AUA. Ich glaub da brauch ich doch lieber 6 Wochen, aber du hast recht übermorgen ist schon Do und am Fr geht es heim.a025[1].gif

Birgit, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM STRAHLENBERGFEST

Allen anderen die besten Wünsche
Utea033[1].gif
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 24.11.2009, 15:28
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine, erstmal viel Spaß in SPO. Beneide dich ein bißchen . Du bist mit allem durch, hast schon Haare aufm Kopp und darfst dort oben kuren. Genieß
es und melde dich bitte, damit wir wissen, wie es dir geht.

Liebes Schätzelein, das Schlimmste hast du überstanden, denk dran. Ab jetzt gehts bergauf. Stell dir vor, du bist am Ende der Woche mit allem fertig .
Das ist doch echt klasse !

Bei mir dauerts noch ewig. Wenn alles gut geht, habe ich die letzte Bestrahlung am 27.01.2010... Momentan gehts mir ja ganz gut, deshalb werde ich irgendwie immer ungeduldiger. Ich muss mich oft selbst bremsen

Liebe Grüße an euch alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 24.11.2009, 15:47
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben


danke für eure Wünsche. Natürlich melde ich mich von SPO. Kann doch nicht ohne euch.

Habe mich heute noch von meiner Mama und meinen Schwiegereltern verabschiedet. Habe Schokolade geschenkt bekommen. Sogar 2 Tafeln von meiner Nachbarin. Bin also erstmal versorgt. (für die Zugfahrt wirds reichen
Werde jetzt noch ein bißchen aufräumen und den Abend mit meinen beiden Männern verbringen.
Macht nicht soviel Unsinn, wenn der Rehazwerg unterwegs ist.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2990  
Alt 24.11.2009, 16:06
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo an Alle

Also, nächste Strahlenrunde hab ich intus
Schmerzen hab ich immer noch ist aber auszuhalten.Ob ich nette Bettnachbarn habe weiß ich noch nicht, habe heute zwei neue bekommen. Im Bunker habe gestern eine Frau kennengelernt, sie hat auch Brustkrebs wurde vor mir operiert und wir hatten uns schon gestern gut unterhalten , die besuch ich immer wenn ich dort bin.(Man hat ja ein Gesprächsthema) Sie ist nett ,aber natürlich kein vergleich zu EUCH
Ich darf spazierengehen und sogar in die Stadt laufen, muß nur zu meinen Bestrahlungen da sein. Aber bis jetzt war mir nicht danach Bin zwar zum Bestrahlen gelaufen (5min) aber mit stäben in der Brust reicht das auch, zumindest heute.

Wenn ihr Herrn GOOGLE Brachytherapie Erlangen eingebt könnt ihr Bilder sehen wie das aussieht EKELIG kann ich nur sagen. Aber der Tag ist ja auch schon fast rum Schlafen konnte ich kaum, da ich Schmerzen hatte. Wird heute bestimmt besser.

Sabine ich wünsch dir eine gute Reise komm gut an und hab viel Spass. Aber ich denke du wirst den Haufen dort schon aufmischen.

Danke an Alle hoffe Euch geht es gut.
Jule und Czilly trinken Kaffee Ich will auch

Laßt euch
Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 24.11.2009, 16:29
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sabine Gute Reise und eine schöne erholsame Zeit
Also...wenn du in einen Süßigkeiten-Engpass kommst...sag Bescheid. Wir schicken dir Nachschub...Anhang 19219 Wir können dich ja nicht "verhungern" lasse,....

Schätzelein...alles Liebe und Gute weiterhin...du Turbozwerg.Jaja...auf der Überholspur weht ganz schön der Wind, du Arme. Freut mich, dass dir der Bunker erspart blieb.

Muss mich jetzt wieder um Sohnemann kümmern.....Gestern abend fing eigentlich ganz harmlos eine Magen-Darm-Grippe an. Und heute morgen ging es ihm so schlecht, dass der Arzt kommen musste. Irgendwas ist immer....

Liebe Grüße
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 24.11.2009, 16:36
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Schätzelein,

hab mir das mal reingezogen bei Herrn Google, das sieht ja wirklich kriminell aus mit den Stäben, aber ich denke wenn das so schnell bei dir durchgezogen werden kann, nimmt man die Schmerzen beim einsetzen der Stäbe doch in Kauf oder?.
Auf alle Fälle denke ich auch ganz feste an Dich und dich ganz dolle. Die Klinik in Erlangen ist gut, mein damaliger Schw.Vater war da auch mal sehr gut aufgehoben.

@Sabine viel Spaß in SPO und berichte wie es da ist und wenn Schoko brauchst sag Bescheid, vielleicht komm ich dann vorbei und bring dir welche. Die haben da auch ganz netten Weihnachtsmarkt gggg.

Allen anderen wünsch ich noch einen restlichen schönen Tag

bye Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)

Geändert von KikiHamburg (24.11.2009 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 24.11.2009, 16:44
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Schätzelein, ich habe mal gegoogelt, das sieht ja schmerzlich aus mit den Stäben, der Bericht darüber hörte sich aber gut an. Toll, was die sich so einfallen lassen! Wünsche dir viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen
Liebe Sabine, auch von mir alles gute zur AHB und gute Reise
Und Czilly und Jule, der Kaffee war hoffentlich lecker
Allen wünsche ich einen schönen Abend und später eine gute Nacht
L.G.Ammelie
__________________
OP 05/09; G3; HER2-neu neg; 6x FEC (fertig seit 22.09.09), Strahlentherapie fertig; AHT mit Tamoxifen und React-Studienteilnehmerin; AHB fertig
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 24.11.2009, 17:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Mädels,
Mensch, Sabine, habe ich dich doch noch verpasst? Na, immerhin habe ich dir heute morgen bereits alles Gute für Reise und Aufenthalt gewünscht....
2 Tafeln Schoki für die Reise? Cool... Bleib bloß anständig - es gibt weder einen AHB- Schatten noch einen HüFlu-Schatten, verstanden??? Obwohl, wenn der Schatten so richtig knusprig ist..... Nein, daran wollen wir nicht denken. Bislang hat sich ja auch ohne AHB nix knuspriges sehen lassen (außer Jules Gyn natürlich.... und die lässt uns bis jetzt nicht an ihrer Augenweide teilhaben ). Und so toll wie wir kann dort oben mit Sicherheit niemand den Hüftschwung platzieren!

Schätzelein, die Stäbe sehen so aus, als könne man damit ohne weiteres ein paar Socken stricken???? Wenn das so wäre, hat sich der Einsatz doch schon gelohnt! Meine Tochter hat heute übrigens im Internet nach einem Urvolk gegoogelt - die haben solche Stäbe auch (zwar im Gesicht, aber was macht´s schon....). Ich finde, man könnte am anderen Ende noch ein paar bunte Perlen auffädeln, um das auch modisch etwas abzustimmen..... Ansonsten wünsche ich dir natürlich schmerzfreie Tage

Jule und Czilly, wie war´s im Café? Bin echt neidisch, dass ihr euch so spontan treffen könnt! Will auch mal mit - und Claudia ja auch.....

Tina, schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Sonst hätte Claudia wieder eine Vermisstenanzeige schalten müssen!!
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 24.11.2009, 17:55
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein, das sieht ja ziemlich abenteuerlich aus. Kann mir gut vorstellen, dass das schmerzt . Aber so wie du sagst, morgen ist schon Mittwoch
Wir denken an dich!
Gina
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 24.11.2009, 18:48
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hey Schätzelein-

puh, das ist echt nix für mich, sieht schmerzhaft und irgendwie gefährlich aus... Aber es ist ja bald geschafft, und außerdem wirste damit dem Vollhorst direkt so richtig eins auf die Mütze geben

Jule und Czilly, wie war der Kaffee??? Habe meinen allein getrunken , aber dafür gabs nen lecker Keks und Schoki dazu

für ALLE!
Das HüFlu-Bioei
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 24.11.2009, 19:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
mensch,Schätzelein-was bitte ziehst Du nun an bzw.drüber????Das das anfangs weh tut,kann ich gut nachvollziehen.Aber bis Freitag ist ja nicht mehr lang...
Liebe Sabine,Du schaust sicherlich noch mal hier herein.Ich wünsche Dir von Herzen wunderschöne Wochen,ganz viel Erholung,nur liebe Menschen(Männer)um Dich herum und dass Du uns nicht vergißt.Melde Dich ab und zu mal,damit wir wissen,dass es Dir gut geht.smiley_000313411_2.png
So,wir waren schön Kaffee trinken,bzw.Holundernektar-super gesund und viele Vitamine.War ein schöner Nachmittag.
So,morgen habe ich nun KG und LD,wenn ihr wißt,was das bedeutet.KG-Krankengymn. und LD_Lymphdrain.
Anschließend das Abschlußgespräch im bZ.Da bin ich mal gespannt...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 24.11.2009, 19:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin aus Köln zurück – war in jeder Hinsicht gelungen:
Erst habe ich mich mit Jule in der Caféteria getroffen und von ihr eine Auswahl selbstgebackener HüFlu-Kekse in allen Variationen geschenkt bekommen .
Dann hat die Nachsorgeuntersuchung – heute war ja noch Ultraschall dran – ergeben, dass wirklich alles in Ordnung ist . Damit hatte ich zwar nach dem MRT auch gerechnet, aber man hört es ja trotzdem gerne .

@ Schätzelein: Habe mir die Erlanger Seite auch mal angesehen. Sieht ja schon ziemlich beunruhigend aus…

Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 24.11.2009, 19:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule

Hab ein weites Hemd von meinem Mann mitgenommen und eine weite Jacke mit Reißverschluß geht ganz gut.

Übrigens knusprige Ärzte hab ich noch keine gefunden
Werde aber weiter suchen, kann ja nicht sein, das ist hier eine große Klinik, wenn sie sich versteckt haben find ich sie schon noch

Czilly Wie schön das bei dir alles ok ist Gratuliere !! Weiter so
Sieht nicht nur beunruhigend aus, fühlt sich auch so an
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 24.11.2009, 19:33
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von KikiHamburg Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich ja froh das ich Montag die 4. Chemo krieg aber andersrum graust es mir auch wieder davor, das ich wieder eine Woche brauche um wieder fit zu sein. Hab auch ein bischen Angst vor dem nächsten WE, wir fahren zu mir nach Hause an die Nordseeküste, mein Paps ist gestern 80 geworden und das wird am Samstag gefeiert. Nun hab ich etwas Angst wie ich auf die ganzen Leute die da sind reagiere, wenn Fragen kommen bezgl. wie es mir geht blablabla. Bin ich so stark das locker wegzustecken?
Hallo Kiki ich fühle mit Dir. Bei mir würde kommenden Samstag eine Feier anstehen, zu der ich hin müßte. Aber ich kneife, allerdings nicht aus Deinen Gründen. Sondern: Es ist mir zu anstrengend und dann auch noch weiter weg. Da kann ich dann nicht mal eben sagen, oh mir gehts nicht gut, ich leg mich hin. Sicher, wäre dort auch kein Problem, aber da fühle ich mich zu Hause doch sicherer. Wegen den Fragen mach Dir kein Kopf. Das wirste packen. Denk daran: Die anderen sind genauso unsicher.

@ Schätzelein:

Haua haua, gute gute Besserung .

@ Jule 66:

Sehe gerade, Du hast auch 6 x TAC verabreicht bekommen. Das baut mich auf. Hoffnung dass ich die nächsten 5 auch überstehe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55