Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 28.12.2013, 16:23
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Cafe Pusteblume

Du musst da aber wieder raus Andrea, so wie ich und wir alle hier! Aber man muss uns einfach Verständnis entgegenbringen und genau dies scheint unser Problem zu sein, dass kann unser enges Umfeld nicht!!

Zum Glück haben wir uns ja hier und reden drüber......mir hilft das sehr!!

Wobei....bei dem schw....Wetter ist dies natürlich nicht einfach und überhaupt, nach diesem Verlust..........

Ich habe Angst vor dieser Krankheit!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 28.12.2013, 16:32
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Lasst Euch nicht so runter ziehen.
Das wollten Gabriele und Britta bestimmt nicht.
Die beiden wollten sicher, dass wir weiter machen und viele von uns es schaffen müssen.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen

Geändert von Gina 58 (28.12.2013 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 28.12.2013, 16:39
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Andrea....Irmgard,

sollen wir uns mal im Chat treffen...LG
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 28.12.2013, 16:53
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Man muß einfach mit jemandem über die Erkrankung sprechen können und da bin ich einfach froh, daß ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen habe. Dort kann ich immer alles ansprechen.
Jeder Krankheitsverlauf ist anders und viele haben es auch geschafft.
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 28.12.2013, 17:12
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

....eine Selbsthilfegruppe bez.auf Lungenkrebs gibt es leider nicht in unserer Umgebung.Dafür habe ich aber ne tolle Freundin. Mit ihr kann ich mich über alles Mögliche unterhalten. Dieser Austausch tut mir immer gut.....LG
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 28.12.2013, 17:23
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ja ich war anfangs auch bei einer Psychologin, aber mir schien es, dass es mir anschließend noch schlechter ging. Eine Selbsthilfegruppe für Lungenkrebs gibt es bei uns in München, die trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat, vielleicht sollte ich da mal hingehen, eine Freundin, mit der ich reden kann, hab ich leider nicht. Mein Mann will es auch immer mehr verdrängen, reden ist da schwierig, meine Mädels möchte ich nicht damit belasten.
Vielleicht ist der Chat gar keine schlechte Idee liebe sun

Grade hat mein Mann gesagt, dass wir jetzt ins Kino gehen "Der Medicus", den hab ich damals gelesen und will den gerne anschauen, weiß aber nicht ob das jetzt das richtige ist

Auf jeden Fall raus und Ablenkung, das ist gut!
Schönen Abend
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 28.12.2013, 19:52
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich den ganzen Nachmittag im Wald gearbeitet habe, geht´s mir, zumindest körperlich, wieder besser. Ähnlich wie bei Andrea hat mir heute früh noch alles weh getan. Überall hat´s gezwickt. Arbeiten an der frischen Luft bei dem herrlichen Sonnenschein den wir heute hatten, ist für mich immer noch die beste Medizin. Zumindest für diese Zeit war auch mein Kopfkino etwas ruhiger. Ablenkung ist wirklich die beste Medizin. Da kann ich Andrea nur recht geben.

Ich bin sehr froh, das es euch und das Forum gibt. Ihr seid sozusagen meine Selbsthilfegruppe. Gabriele wollte sicher nicht, das wir uns total vergraben. Es gibt die Zeit der Trauer, es kommt aber auch wieder die Zeit der Hoffnung. Hoffnung, das wir es alle schaffen, der dummen Krankheit zu trotzen. Trotzen wir der Krankheit im stillen Gedanken an Gabriele und allen anderen, die es nicht geschafft haben.

Also krabbeln wir alle wieder aus unseren teils sehr tiefen Löchern. Und morgen ist dann ein neuer Tag. Mal schauen, ob ich mir meine eigenen Zeilen verinnerlichen kann und vielleicht heute Nacht etwas Schlaf finde.

Einen ruhigen Abend und liebe Grüße euch allen
Manu
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 29.12.2013, 00:04
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Das Gleiche gebe ich an dich zurück.

Ich weiß nicht, ob wir dieser Krankheit auf Dauer trotzen werden; ich bezweifle es sogar (und da war ich mir mit Gabriele einig) - aber ich weiß mittlerweile, dass ich mir wichtiger sein sollte als alles andere. Nicht um zu trotzen, sondern um dem Leben das abzugewinnen, was möglich ist. Auch wenn das nicht so einfach umzusetzen ist, wie es sich schreibt.

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen
Hallo Hexlein,
war/ist Arsinoe (Anna ) ein Forummitglied ?
Ja, das war sie. Eine einfach unglaubliche Frau - so wie Gabriele.

Geändert von The Witch (29.12.2013 um 16:10 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 29.12.2013, 09:19
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Cafe Pusteblume

....du sprichst mir aus dem Herzen, Hexlein! Das ist auch meine Einstellung, aber der Kampf dies auch so zu leben ist wirklich nicht einfach! Es gibt Zeiten, da funktioniert es bestens und dann gibt es die anderen Zeiten.........
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 29.12.2013, 10:14
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft ich hier dinge lese die ich auch so empfinde. Leider kann ich es oft nur nicht so schön ausdrücken. Aber einige von euch sprechen mir wirklich aus dem Herzen. Ich danke euch dafür. Es hilft mir oft mich aus meinem Loch wieder rauszuklettern.
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 29.12.2013, 10:34
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen zusammen,

als ich meine Diagnose erhielt und die erste Chemo hinter mir hatte und auch arbeiten ging, meinte mein Chef, dass er, wenn er betroffen wäre, damit nicht so gut umgehen könnte. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich natürlich direkt vor den nächsten ICE schmeißen könnte, alternativ würde ich aber lieber die angebotene Therapie durchführen lassen und dann hoffen, dass es zumindest noch eine geraume Zeit gut geht.

Seinen Hinweis, blos nicht in einem Forum anmelden, habe ich - wie Ihr wisst - auch ignoriert und bin sehr froh darüber. Zuhause heißt es auch bei mir, dass ja nach der OP jetzt Gott sei Dank alles wieder gut wäre. Die können einfach die Angst vor z. B. dem nächsten CT gar nicht nachempfinden. Die Nachrichten vom Tod von z.B. Christel, Gabriele und Britta bewirken dann nur die Aussage: "besser meldest Du Dich da ab, das macht Dich nur traurig".

Natürlich bin ich darüber und über das nicht mehr Melden von Conny traurig. Und trotzdem bleibt die Hoffnung, dass es uns noch lange, lange gibt. Sonst könnte ich mit der Krankheit sicher nicht leben.

Mensch, was habe ich denn jetzt alles geschrieben. Na ja, bin ja sonst eher schreibfaul, musste einfach mal sein.

Bis bald und LG, Gerda
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 29.12.2013, 16:58
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Schön hast du geschrieben - darfst du gerne mal öfter tun.

Nicht nur, aber ganz besonders für Helmut:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kirche Olsberg.jpg (70,9 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 29.12.2013, 19:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Cafe Pusteblume

die Kirche kenne ich ...

... und an Hexlein zurück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1271-klein.JPG (48,4 KB, 104x aufgerufen)
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 29.12.2013, 21:30
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke, Helmut. Der Schnee fehlt leider, dafür gibt es wunderschöne Nebel-Bilder. Und bei Dunkelheit war ich dort auch noch nicht unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 30.12.2013, 09:31
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,hoffe Ihr habt alle gut geschlafen.
Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.
Hier scheint die Sonne, aber es soll draussen glatt sein.
Frühstück ist fertisch.....
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55