Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 24.08.2006, 17:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo halloooooooo zusammen

stellt Euch vor, ich mache den Laptop an und die Tastatur funktioniert nicht.
Ü-ber-haupt-nicht


Nachdem ich ihn mehrfach heruntergefahren habe, ging sie dann wieder.
Das ist, als wenn man dringend rauchen möchte. Zigaretten sind da aber kein Feuer. Grauenhaft.

Von meiner Waschmaschine geht jetzt öfter die Verschlußautomatik nicht. Sie läßt sich nicht öffnen. Ich lasse sie dann immer noch etwas laufen, stelle aus und versuche es noch einmal. Bisher hat das geklappt.
Kerstin, Dich erwischt es bestimmt auch noch.

Ich glaube, wir sind nicht nett genug zu unseren Haushaltsgeräten. Ständig stecken wir dreckige, verschwitzte Wäsche in die Waschmaschine, lassen sie stundenlang laufen und schleudern. Das kostet Kraft. Wenn sie dann fertig ist, nehmen wir die saubere Wäsche heraus und gehen unserer Wege.
Das muß nicht sein .

Wir sollten die Arbeit unserer Haushaltshelfer nicht als so selbstverständlich hinnehmen. Ein kleines Dankeschön ab und zu wäre vielleicht auch mal angebracht.
Ich habe heute ihr Bullauge mit einem Microfasertuch gereinigt. Das hat ihr sehr gefallen. Nicht mehr dieses scharfe Reinigungsmittel. Das brennt doch.

So, nun geht mal alle in Euch und überlegt, was ihr falsch gemacht habt.


Barbara
  #3017  
Alt 24.08.2006, 19:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sonnenscheinchen - bin wieder da!!!!!
Das große, tiefe Meer hat mich doch nicht verschlungen, meine Rettungsringe haben mich oben gehalten.

3 Wochen Insel waren schön, aber es hat gereicht. Stand schon kurz vor einem Inselkoller
Sonne, Regen, Sturm, Gewitter - die ganze Palette. So muss eine REHA sein, damit es nicht langweilig wird.
Und ständig war das Meer weg, na sowas. Da geht Frau zum Stand, will mit den Füssen im Wasser plantschen und was ist? Schon wieder Ebbe.
Fahrradfahren wurde mir nicht erlaubt, das fand ich sehr bedauerlich, so konnte ich nicht die Insel kreuz und quer abgrasen.

Leckere Sanddorn- oder Ostfriesentorte essen, mmmhhhh, nix mit Diät.
Obwohl in der Klinik die Speisen mit Punkten versehen waren - rot - gelb - grün, hat das nichts genutzt, bin nämlich farbenblind
Nein, das hab' ich mir nicht angetan, abends konnte ich am Heringssalat etc. nicht vorbei gehen.
Das Haus war schön, das Bett zu schmal. Na ja, kommt immer auf die Breite des Schlafenden an.
Alles in Allem waren die Leute nett. Mir hat es jedenfalls gefallen und Meckerer gibt es immer, die habe ich auch erlebt.

Lieber Gruß
Renate

Geändert von Renate2 (24.08.2006 um 20:01 Uhr)
  #3018  
Alt 24.08.2006, 21:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, ihr vielen

kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, platzt die Villa aus allen Nähten! Gut, dass die Erbauer vorgesorgt haben mit unbegrenzter Zimmerzahl ! Nein, im Ernst: Herzlich willkommen an alle neuen Bewohner !!
Jetzt habe ich glatt den Überblick verloren, aber den finde ich schon wieder. Bin ja selbst schuld, wenn ich so lange nicht hier bin.....

Die "Füllung" von Dienstag hat mich doch aus den Puschen gehauen, wahrscheinlich war die Mischung aus 3 Antibis in 4 Wochen + Chemo ein bißchen viel. Das übliche "Mittwoch nach Chemo-Fieber" ist mir aber erspart geblieben, diese Mal waren es nur 37,8 - hat aber gereicht! Außerdem habe ich seit gestern so einen Geschmack im Mund, als wenn ich mir seit 3 Wochen nicht die Zähne geputzt hätte (nicht, dass ich das schon mal ausprobiert hätte ) Wenigstens muss ich jetzt nur noch 2 x !!!

@Renate: Willkommen zurück!

@Barbara: Sag bloß, du wusstest noch nicht, dass man lieb zu seinen Haushaltshelferlein (denen mit und denen ohne Stecker hinten dran ) sein muss???

@Ruth. danke für deinen Textvorschlag, den hatte ich auch schon versucht, lässt sich aber nicht so gut singen!
@caropepita: das ist es - dein Text hat mir den entscheidenden Impuls geliefert, wie ich es schreiben kann und meine "Dolmetscherin" hat es abgesegnet! Vielen Dank !

Nun ist mein zweites Lied "An unfair fight" endlich online, wenn auch zunächst nur in Textform. Hier könnt ihr es ansehen: www.miceandme.de/an_unfair_fight.html Bin gespannt, wie es euch gefällt! Auf das Anhören müsst ihr noch eine Weile warten .

Liebe Grüße an alle und nur gute Ergebnisse,
Mony
  #3019  
Alt 25.08.2006, 09:32
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein



Guten Morgen
mice das Lied find ich wunderschön den Text
wen die Musik fertig ist mußt du es uns wissen lassen unbedingt

renate farbenblind das is mir neu

Barbara meinste meine Waschmaschine erwischts auch noch
ich hoffe du hast net so überdemensionale Kräfte und drehst da heimlich dran
dan liebe Mitbewohner all wundert mich gar nix mehr
ach Barbara wen PC wieder spinnt dan mach doch folgendes



Bel 4jahre find ich auch ne lange Zeit ich denk an dich
können uns jagegenseitig immer mal rausziehen wenn ein tief kommt ?
wirds wohl noch viele geben

ich hatte heut nacht einen blöden Traum nach dem andern
und bin wie gerädert
als wenn ich in der waschmaschiene drin war mit was weis ich viel Umdrehungen die Minute

so ich versuchs jez mal mit so en braunen Zeug was man Kaffee nennt
  #3020  
Alt 25.08.2006, 11:52
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen, hoffe das es euch einigermaßen gut geht.
Hatte meine Termine gestern beim Neurologen und Orthopäden.
Wie gut Babara O das meine Tastatur noch mitmacht da hat mein Gehirn mehr Probleme, er spuckt nicht aus was ich sagen will . Der Doc meint, das es nun vermehrt auftritt, kommt von der Anspannung ,da ich nicht weiß was die Galaktrografie ergibt. Also halt ich eben meine Klappe , warte bis mein Gehirn wieder Wörter rausbringt und greife in den Tasten. Der Ortopäde wird in Oktober meinen Arm operieren damit ich nicht weiterhin die Waschmaschine mit einer Hand aufmachen muss, sonst muß ich womöglich auch noch den Handwerker bestellen. Dafür habe ich aber kein Cent mehr übrig. Meine Hörgeräte haben sämtliche Ersparnisse dahingerafft Mice und alle anderen danke das Ihr mich so lieb aufgenommen habt. So nun muss ich erstmal mit meinen Männe einkaufen. Freitags ist doch für mich der schönste Tag, da komm ich raus aus dieser Bude. Darf leider erst wieder wenn alles gut geht in einen Jahr Autofahren. Hoffentlich verlern ich das nicht Habt Ihr schon was von Heike 60 gehört??? Mach mir Sorgen wo Sie doch ihre Nachsorge hatte.
Ach noch eine Frage: Wie bekommt Ihr all die schönen Bilder rein, bzw woher???
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
__________________
Grüsse Schnecke

Geändert von Schnecke (25.08.2006 um 19:31 Uhr)
  #3021  
Alt 25.08.2006, 12:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kerstin,
eine bessere Ausrede fiel mir nicht ein.
Wenn ich dann so am Büffet stand und mir was mit dem roten Punkt nahm, kam manchmal der Hinweis, daß das doch einen roten Punkt habe. Darauf hab' ich dann nur geantwortet "Na und, wen störts?".
Finde ich blöd, daß die meinten, nur weil ich nicht schlank bin, muss ich mich in eine Diät stürzen.
Nee, nee, ich wollte meine REHA doch geniessen.

Hallo Mice,
zu Ärmste, füllen sie Dich wieder mit Medis voll? Hätte Dich doch nach Borkum mitnehmen sollen, die Seeluft wäre bestimmt gut gewesen.

Hallo, es sind wieder Mädels zu uns gestossen. Herzlich Willkommen.
Da ich 3 Wochen weg war, bin ich noch nicht auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße
Renate
  #3022  
Alt 25.08.2006, 14:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo

ich schicke Dir eine PN wegen der Bildchen.

Gruß

Barbara
  #3023  
Alt 25.08.2006, 14:32
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu ihr Lieben alle,

habe grad die erledigt und mach nun Pause hier am PC. Hurra, die Sonne scheint bei uns in Ostwestfalen

Nachher noch zum 50ten Geburtstag und dann wird der Tag morgen sicher ein Schlaftag werden ....mal sehen, wann ich den Tag dann begrüße .....da es immer sehr spät wird bei solchen Feiern.

Ich hoffe aber sehr, mich hier dann doch noch morgen durchzulesen.
Habe mich aber erst einmal schnell bei meinen Haushaltsgeräten bedankt ..... beim Fernseher hätte ich das wohl doch besser eher gemacht – seit gestern ist er nur noch Radio.

Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag

.....bis morgen dann eure Heidi O.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
  #3024  
Alt 25.08.2006, 14:33
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen
das ist die Woche der "küchentechnischen Helferlein" meine Kaffeemaschine hat sich vorhin mit einem ganz leisen pfffft verabschiedet - jetzt ist wieder Handarbeit angesagt -
Ich vermute der Kaffeekonsum in diesem Hause geht rapide zurück......

Ich schick Euch allen einen ganz lieben Gruß - würde so gerne Sonnenschein mit beilegen aber hier ist alles grau in grau und es regnet ohne Punkt und Komma.

Renate - die Zeit auf der Insel ging aber schnell vorbei und Recht haste, wenn man sich erholen soll dann macht man sich doch nicht noch "Punkte-Streß"

Bei mir läufts zur Zeit auch nicht so rund wie ich gern möchte - aber irgendwie eier ich da durch Hab im Moment sehr viel meine beiden Enkel - bei dem Wetter ganz schön anstrengend.

Mice - in Ruhe werd ich jetzt Dein Lied geniessen - Chris hat die 2 Kiddies mit ins Schwimmbad genommen - kann mal für 2 Stunden Luft holen -

Barbara0 - stimmt das, das bei Euch schön Wetter ist ? Haste mal ein bissel Sonne übrig - danke - Im Gegenzug kriegste einen ganz lieben Gruß und lass Dich nicht unterkriegen gell

Am Dienstag ist bei mir wiedcer mal Nachsorge - Untersuchung Mamo usw. angesagt - hab wohl deswegen seit 2 Tagen mordsmässige Magenkrämpfe - irgendwie hab ich kein gutes Gefühl -

An alle einen lieben Gruß . ich wünsch Euch bloss gute Nachrichten - keine Schmerzen und einen schönen Resttag

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #3025  
Alt 25.08.2006, 17:08
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

war heute von 7.30 bis 15.00 mit der Nachsorge beschäftigt. Leider gibt es keine so guten Nachrichten. Bei der Sonographie der Brust (Mamo geht nicht wegen silikon) wurde oberhalb der rechten Brust ein suspekter Befund gefunden. Hab auch noch einen Expander da liegen, kann aber nicht damit zusammenhängen. Na da war ich erst einmal gebügelt. Später beim Knochenszinti gab es auch noch einen Befund auf der rechten Rippe muss noch weiter abgeklärt werden. Der Doc meinte, vielleicht ist beim Expandereinlegen im Mai die Rippe verletzt worden klingt eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Irgendwie hatte ich dieses Mal vor dieser Nachsorge so ein komisches Gefühl im Bauch gehabt. Hab mich wohl nicht getäuscht. Weiß noch nicht wie es weitergeht. Schei....,schei.....schei....

Da wartet Frau extra 2 Jahre ab, ob nichts nachkommt und lässt erst dann einen Expander legen und dann so etwas.

Stehe noch etwas neben mir. Als ob es mich gar nicht betrifft.

Melde mich wieder wenn ich klare sehe.

Liebe Grüße an alle.

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #3026  
Alt 25.08.2006, 17:24
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,
Schnecke, genieße die Freiheit.

Renate, ich hab der Ärztin damals gesagt, dass es für mich zusätzlicher Stress wäre, auch noch Diät machen zu müssen und sie fand es ok. Diesmal mache ich es wieder so, wenn ich fahren kann. Am 4.9. weiß ich dann Bescheid.

Kerstin, Deine Waschmaschine bleibt heil Ooommmmmmmmh

Heidrun, ich drücke die Daumen. Ich hab nie ein gutes Gefühl, wenn ich zu den Untersuchungen gehe, war ja auch schon oft genug richtig.

Manuela, das ist ja ein Mist. Ich kenne das leider nur zu gut. Du wirst einen Weg finden. Heul Dich erst mal so richtig aus, dann kannst Du klarer sehen.

Ich vermisse Heike60 und eine Nachricht von der Untersuchung. Heike, müssen wir uns sorgen?

Gestern schien hier so schön die Sonne, aber heute ist es wieder nur grau und nass und kühl. Na ja, das Wochenende naht.
  #3027  
Alt 25.08.2006, 18:31
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe - hatte am Mittwoch
Nachsorge - habe aber noch nicht alle Ergebnisse weil mein Onkologe
die Klinik gewechselt hat und nun alles komplizierter ist. Auf den
ersten Blick aber ist wohl alles oK - Blut und Lungenergebnisse be-
komme ich nächste Woche.
Nur meine Leber macht Ärger - Fettleber grrrrrr - dachte ja es kommt
nur von Femara aber neee Pommes Majo - Schoko - Eiskaffee mit
Sahne...... Also hab ich sofort mit Molke - kalorienarmer Käse usw.
angefangen und nu - halte ich einen Eimer oder die Toilettenschüssel
im Arm . Mir ist schlecht - so schlecht war es noch nicht einmal bei
der Chemo.
Ich werde morgen alles nachlesen (hoffentlich). Schnecke ich melde
mich ganz bestimmt am Wochenende bei dir - habe es noch nicht
geschafft .
Renate - willkommen zurück
Manuela - lass dich drücken.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.
  #3028  
Alt 25.08.2006, 19:27
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heike das ist doch kein Problem das du noch nicht geantwortet hast. Bin soooooo erleichtert von dir zu hören
Manuela ich verstehe nicht warum man keine Mammo macht. Ich habe auch Silikon und es wird immer Mammo gemacht ist überhaupt kein Problem.Ich schicke dir einen Schutzengel für alles was auf dich zukommt, du weisst doch wir helfen deine Last zu tragen.
Heidi ich habe auch noch ne Menge hast du noch Lust??
Babara O nochmal Danke
Euch allen viel und wenig
__________________
Grüsse Schnecke
  #3029  
Alt 25.08.2006, 20:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Manuela,
ich drück Dich mal ganz feste. Vielleicht stellt sich doch alles als harmlos heraus, das wünsche ich Dir jedenfalls. Bei unserem nächsten Kaffeetrinken sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus.

Heidrun, Margrit - Ihr versteht mich. Obwohl ich - wie Heike - auch eine Fettleber habe. Eigentlich sollte ich auf gewisse Dinge verzichten, aber ich denke, die Medis richten viel mehr Schaden an. Na ja, beides zusammen ist dann doch nicht so gut.

Heike,
lass es. Iss einfach ausgewogen (gut Ratschläge hab' ích für andere immer ). Wenig Fett usw., das Übliche eben. Hättest auch mit nach Borkum fahren sollen, das System ist eigentlich gut, wenn man es auch macht.

Ich friere mir einen weg, kann es wirklich sein, daß der Sommer vorbei ist?

Bald können wir wieder im Kaminzimmer Feuer machen und Glühwein trinken.

Schönen Abend.

Liebe Grüße
Renate
  #3030  
Alt 25.08.2006, 23:39
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein



Hallo ihr Lieben, ich wollte euch noch schnell tschüß sagen um 6.00 Uhr geht der Flieger.
In zwei Wochen bin ich wieder da und bringe euch den Sonnenschein von Malle mit: .
Ich hoffe das alle die zur Zeit noch ein unklares Ergebniss haben, bald gute Nachrichten bekommen.
Ich denke an euch

Bleibt Gesund, liebe Grüße eure Milly
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55