Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 30.10.2009, 06:51
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Biana, es ist klasse, das dein Ergebnis so ausgefallen ist. Herzlichen Glückwunsch dazu.

@nikita - yeah yeah yeah hau rein und mach viel Geld, damit du den TOP-Urlaub machen kannst, dich super erholst und uns allen hier weiterhin so toll mit Rat und Tat zur Seite stehst.

@alle Ich habe heute um 10:30 mein erstes PET/CT - gehe mit etwas gemischten Gefühlen dahin - ich brauche ganz viel super gesunde Gedanken von Euch.

Morgen habe ich Termin für KOPF und HWS - MRT sowie CT von der Lunge.

Mal sehen, vielleicht erzählen die mir heute in der UNI Mainz, dass nach dem PET-CT - diese anderen Untersuchungen nicht notwendig sind, weil das PET mehr oder alles aussagt. Dann müßte ich nicht morgen den Samstag in Kliniken und Praxen verbringen und auch den Leuten dort nicht die Zeit stehlen.
Bei meinem Mann ist nun ausser dem Prostatakrebs auch noch irgendetwas in der Blase zu sehen. Bekommen den Befund auch erst heute.

Ja, manchmal ist es schwer, die Gedanken so zu halten, dass man "Wir sind gesund" - ins Universum sendet. Ich bemühe mich aber dennoch.

Liebe Grüße
an alle
Babyalina (Christiane)
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 30.10.2009, 07:51
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Christiane,

wir haben schon über PN voneinander gelesen.

So paradox es hier klingt,schön Dich zu lesen,Dich wieder hier zu begrüßen, herzlich willkommen!

Für das heutige CT / PET sind alle Daumen gedrückt!
Du wirst sehen bis jetzt hat es toi,toi,toi bei uns allen gewirkt.
Es wird alles gut!
Unsere Körper haben von den Mamutbehandlungen sehr viel durchstehen müßen und nun zeigen sich die Nebenwirkungen,
indem andere Organe sowie Körperregionen Reaktionen darauf hin zeigen.
Bis nachher!

Ganz liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 30.10.2009, 09:07
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana

toll, daß du wieder aufatmen kannst! Freue mich für das gute Ergebnis!
Auch an Cee und alle anderen, die gute Nachrichten haben - mein Glückwunsch!

Allen, die noch eine Untersuchung vor sich haben wünsche ich alles Gute und ebenso gute Nachrichten!

seid lieb gegrüßt

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 30.10.2009, 09:28
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Hedi,danke
Habe Dir soeben an Dich eine PN gesendet!
Ich hoffe es geht Dir gut!



Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 30.10.2009, 09:45
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Christine,

nein gelernte Erzieherin bin ich nicht .Leider!
Ich habe nur eine zusätzlichen Lehrgang als Ausbilder der Auszubildenden gemacht (im Einzelhandel).
Das brachte mir überhaupt die Voraussetzung für diesen Job in der Kita.
Wenn diese verdammte Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre,hätte ich mich um eine Förderung zur Ausbildung einer Erziehern bemüht!
Immerhin habe ich 6 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und meine Arbeit hat sich aber auch in keiner Weise,von den der gelernten Erziehern unterschieden.
Ich glaube ohnehin,dass man für diesen Job geschaffen /geboren sein muß.
Entweder mag "ich" Kinder oder .....
Ich bin der Meinung, dass dieser Beruf Herzensbildung am aller meistens erfordert!
Aber Tiere,Kinder und auch alte Mensche (je nach dem) dafür habe ich eine große Schwäche....

Das Du in Diesem Bereich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tätig sein darfst,tut mir sehr leid für Dich.
Was hast Du denn nun beruflich vor?
Welche Richtung möchtest Du nach Abschluß Deines Studiums überhaupt einschlagen?
Kannst ja wenn Du magst darüber mal schreiben.

So nun wünsch ich Dir und allen anderen Hier einen schönen und leichten Tag!

Se herzlich
Biana
Mit Zitat antworten
  #3021  
Alt 30.10.2009, 09:51
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Hallo Caroeli,


Dir wünsch ich das Du Dich und Dein Sohn ganz schnell mit Eurer neuen Lebenssituation anfreundet.
Die neue Wohnung soll Euch einen zufriedenen Neubeginn bringen!
Aber ich bin sicher das Du es schaffen wirst!
In diesenm Sinne,
alles Liebe,
Biana
Mit Zitat antworten
  #3022  
Alt 30.10.2009, 10:02
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr Lieben,
seit Tagen verfolge ich eure Einträge und nun möchte ich mich auch melden. Am 23.10. wurde ein Cervixcarcinom diagnostiziert. Am nächstenTag dann Laparoskopie und Biopsie. Dann sollte ich am Mittwoch zum Befund, aber auf gestern verschoben. Es ist FIGO 1b1. Vorschlag des Klinikums Wertheim-Piver II OP. Sie haben aber kein MRT oder weitere diagnostische Verfahren angewendet. seltsam. Ich Habe von Leipzig gehört und Prof Höckel. Ich bin sehr durcheinander.
Ich bin 42,5 Jahre alt bin alleinerziehend und habe zwei Kinder:Tochter 13, Sohn wird 12.
Weiß jemand etwas über den bauchschnitt? Man sagte mir bei TMMR würde vertikal der ganze Bauch aufgeschnitten werden.
Vorerst liebe Grüße Elektra

P.S. ICh blogge sozusagen das erste mal in meinem Leben und habe keine Ahnung wie das geht, wenn ich was falsch mache, sehts mir nach.

Geändert von elle1 (30.10.2009 um 10:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 30.10.2009, 10:27
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe elle1,
willkommen hier in unserem "Alltagsthread"
Ein Figo 1b entspricht einer klinisch erkennbare Läsionen, nicht größer als 4 cm.
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/stadien.html
Die Werheim-OP ist demnach eine der Optionen, aber Prof.Höckel wendet ganz besondere OP-Techniken an, macht auch vorher alle wichtigen Diagnostikverfahren.
Vielleicht schreibst du ihm mal eine Mail und dann entscheidest du.
Auf ein, zwei Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
Wichtig ist ein guter Chirurg, denn auch wenn das Tumorvolumen noch nicht so gross ist, besteht die Gefahr, dass bei der OP nicht tumorfrei operiert werden kann und dann sitzt du in der Tinte.
Eine Zweitmeinung ist immer von Vorteil
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 30.10.2009, 10:43
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo liebe Nikita,
ich habe schon so viel von Dir gelesen - ich mach seit letzten Donnerstag nichts anderes - dass Du mir schon so vertraut vorkommst. Ich habe mit Schwester Katja telefoniert und meinen Befund hingemailt, sie plant mich für Diagnostik nächste Woche ein. Die machen das unter Vollnarkose. Ich bi mir nicht sicher, ob das nicht viel ist. Die Op selbst zw. 6-8 Stunden. Mir macht der Bauchschnitt angst, der vertikal und sehr groß sein soll.
Liebe grüße Elektra

Ich wollte noch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass es euch gibt. Deine liebe Art gibt einem Mut.

P.S: Wie finde ich denn den "medizinische Thread"? Dann bleibt der Alltagsthread dem Alltag vorbehalten. Es ändert sich si grade alles nach dem Befund

Geändert von elle1 (30.10.2009 um 10:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 30.10.2009, 11:11
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Elle,

zuersteinmal sei auch Du hier herzlich willkommen!
Einen medizinischen Thread gibt es in dem Sinne nicht.
Du kannst aber wenn Du möchtest einen eigenen eröffnen.
Das haben viele Frauen von uns hier so gemacht.
Dort kannst Du, alles persönliche niederschreiben und all das was Dich bewegt....
Das Du Ängste hast, vor einer so großen anstehenden OP ,ist sehr gut nachzuvollziehen.
Wer hätte sie nicht?
Aber nun warte zuerst einmal die Untersuchungsergebnisse vom Prof.Dr.Höckel ab,er ist ein großer Spezialist auf diesem Gebiet ,den Du voll und ganz vertrauen kannst.
Dort wirst Du in sicheren Händen sein!
Ich wünsche Dir für alles bevorstehende alles Liebe und viel Kraft!

In diesem Sinne,
herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 30.10.2009, 11:23
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,
danke für deine lieben Worte. Sie versuchen mich vom 5.-7. 11 zur Diagnose unterzubringen. Erfahre ich am Montag. Dieses Warten mact einen alle. Bist du in Leipzig operiert worden? Geht es euch auch so, dass ihr ganz viele Dinge vergesst? Ich habe auch erstmal am Samstag als erste Amtshandlung einen Unfall gebaut. Wie ferngesteuert.
Liebe Grüße Elektra
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 30.10.2009, 11:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe elle1 (Elektra)
wegen dem Bauchschnitt mache dir bitte keine so grossen Sorgen... natürlich gibt es auch schonendere OP-Verfahren, aber wenn alles auf und sichtbar ist, besteht die Chance, dass der Chirurg wirklich alles erwischt, was da nicht hingehört....
Nur als Trost: ich hatte im November 2003 einen (unerkannten) Blinddarmdurchbruch, hatte keine Schmerzen, war sogar noch arbeiten, allerdings etwas grau im Gesicht... und konnte nicht mehr stehen, der Firmenarzt hat mich ins KH geschickt, bin aber erst noch nach Hause gefahren... dann ab ins KH. Dort hat man mich notoperiert, man sagte, noch ne halbe Stunde mehr und...hopps...
Der Schnitt ist gar nicht schön geworden, geht über den ganzen Unterbauch bis zum Nabel, aber wass solls: ich habs überlebt und die armen Chirurgen mussten da drin stundenlang "saubermachen"...deshalb wohl der grosse Schnitt.

Wichtig ist, dass du korrekt behandelt wirst und tumorfrei operiert wirst.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (30.10.2009 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 30.10.2009, 14:07
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nikita,
du hast schon recht, das sollte das geringste Problem sein. Nichtsdestotrotz tauchen 1000 unterschiedliche Gedanken auf. Ich finde es toll, dass du einen guten Schutzengel hast.
bis bald elle
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 30.10.2009, 14:51
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo elle1,

auch ich bin im mai diesen jahres mit dieser diagnose konfrontiert wurden. ich hatte die wahl zwischen chemo und op. habe mich ganz spontan für die op (wertheim-mengis) entschieden. bei mir wurde ein längsschnitt gemacht. im moment habe ich kaum körperliche beschwerden. nur die psyche will nicht so wie ich manchmal will. wenn du gern mehr wissen möchtest dann kann ich dir gern PN senden.

liebe grüße eispiratin
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 30.10.2009, 17:25
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr alle,
so nun habe ich das PET-/CT-Ergebis. Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich ein Rezidiv in der Blase. Sch.....
Aber irgendwie glaube ich noch nicht so dran. Ich mache mich jetzt noch nicht verrückt. Nächste Woche muss mein Mann nun schon am 02.11. nach Starnberg zum Dr. Prätorius unters Messer. Die Blase muss vor der Prastat-OP noch geräumt werden. Alles kommt grad auf einmal . Also fahre ich mit ihm am Montag dorthin, bleibe bei ihm, bis er alle OP´s hinter sich hat und fahre dann wieder her, um mich um meine Geschichte weiter zu kümmern.

@elli1 - ich habe im Februar 08 die große Wertheim-OP gehabt. 85 Lymphknoten hat man mit entnommen.
Die OP hat 7,5 Stunden gedauert - und ich habe sie gut überstanden, obwohl ich doch einige Risikofaktoren für eine solche OP habe. Die lange Naht am Bauch ist gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich komme gut damit zu recht. Ich war froh, dass alles raus ist. Nun muss ich zwar ein bisschen zittern, aber wenn ein Rezitiv da ist, dann werde ich ihm zusammen mit meinen Ärzten schon Beine machen. So sehe ich das und fertisch.

Liebe Grüße an euch alle
Babyalina (Christiane)
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55