Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 30.10.2009, 21:47
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe elli1,

erst einmal herzlich willkommen, auch wenn es nicht schön ist, warum wir alle hier sind.
bei mir wurde im februar erst bei einer hysterektomie festgestellt, dass ich bereits ein endometriumkarzinom habe (pT1a)... (bauchschnitt quer - unter der bauchfalte) dann haben sie mir die eierstöcke entfernt plus vier lymphknoten (nochmal den selben schnitt aufgemacht vier wochen später) heute sieht man nichts mehr. dann haben sie mir vor acht wochen noch dreißig lymphis entfernt und zwar in einem längsschnitt von unterhalb des magens bis runter zum schambein. am anfang gewöhnungsbedürftig, grad mit den klammern drinnen, heute nach der kurzen zeit sieht sie prima aus. ich bin fast stolz drauf und will mir meinen großen traum erfüllen - nacktbilder machen lassen (trotz speckschwarte und frankenschreinarbe wie ich sie liebevoll nenne - oder linie de luxe denn mein arzt heißt dr.lux) ich hoffe, er verzeiht mir sollte er mal hier drüber lesen - nein im ernst, mit sowas ist keineswegs zu spaßen, aber es ist schaffbar. ich muss aber dazu sagen dass ich nach der letzten op weit mehr probleme mit dem fit werden hatte (wahrscheinlich aber nur, da sich die op verzögerte und sie mich im op bei der anästhesie mit 5ml dormicum intravenös abgeschossen haben - drei tage lief ich wie ein drogi rum) sorry für diese evtl. lässige ausdrucksweise aber ich habe beschlossen, dem krebs die lustige seite abzugewinnen. klingt komisch ist aber so. eine von hier im forum schreibt "krebs ist ein arschloch" - weiß nicht wer, aber das würde ich gerne als titel für mein krebstagebuch verwenden "Yes I can - LEBEN! Krebs ist ein Arschloch!"

so, nochmal liebe elle was ich dir sagen bin, meine narben sind so wichtig geworden für mich (noch aus anderen gründen - kannst bei bedarf gerne eine pm schicken) und selbst die lange jetzt find ich

allerdings gibt es auch einen haken. ich habe seit dem längsschnitt große probleme mit wasserlassen und durchfall. ich habe kein gefühl oder wenig gefühl wann ich muss und merke es zwei sekunden vorher und dann find mal ein klo in der zeit. die blaseninkontinenz habe ich schon vorher durch eine nervenentzüdung (1994) gehabt, bei der es zu einer nervenlähmung die für die blase zuständig ist kam... klingt komisch aber anders kriege ich es nicht hin - naja jedenfalls ist die nervenlähmung für die inkontinenz verantwortlich aber gut das kann man trainieren.

aber die narbe ist nicht allzu schlimm ich drück dir die befunde das es weiter gut ausgehen wird und alles was du beschrebibst - das nicht konzentrieren können - es wird besser. deine priorität liegt nun auf deinem körper aber vor allem auf deiner gesundheit.

liebe grüße

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 31.10.2009, 15:32
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe "Eispiratin", gern würde ic mehr erfahren. Ich würde mich über eine pn freuen, da ich mich bald entscheiden muss.
Liebe Grüße Elektra
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 31.10.2009, 15:35
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Christine, Du hast vollkommen recht, auch ich habe beschlossen, dem Krebs den Kampf anzusagen. Manchmal packt einen aber das Zähneklappern. Ich bin grad sehr erscöpft. Wenn ich mich ausgeruht habe, freue ich mich,wenn wir hier nochmal KOntakt haben können.
Liebe Grüße Elektra
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 31.10.2009, 16:22
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe elektra, oh ja das zähneklappern kommt bei mir auch immer wieder. und ich würde mich freuen, ruhig weiter mit dir in kontakt zu bleiben (aber bin jetzt ab dem 10.11. erst mal zur reha weg )

liebe grüße

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 31.10.2009, 17:22
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,
wie gehts Euch heute? Habt ihr den schönen Tag genossen?
Musste erstmal wieder alles nachlesen, wenn man ein paar Tage nicht on war, muss man sich wieder durchlesen um aktuell zu sein

erst mal Herzlichen Glückwunsch zu den gute Ergebnissen die einige von uns bekommen haben und Gratulation zum Nebenjob für nikita

Hallo an Elektra (hab per pn geantwortet)

und an Christiane: wir hoffen das es kein Rezidiv ist.

@Carola: wie weit ist Deine Wohnung?
@Nancy: wie gehts Dir?
@Silke: wo bist Du?

Schönen Abend noch...
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 01.11.2009, 07:22
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Gretel,
gestern hatte ich einen Untersuchungsmarathon - Es wurde Kopf, Hals durch MRT und Lunge durch CT untersucht - keine Befunde.
Allerdings bin ich nun doch etwas skeptisch diesen Null-Befundungen gegenüber, denn Beim MRT am 28.10. vom kleinen Becken wurde absolut nichts gefunden - und vom 28.10.-31.10.(PET/CT kann ja eigentlich kein Krebs wachsen.
Gestern(die radiologische Praxis hat auch Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet) habe ich drum gebeten, den Befund noch einmal zu kontrollieren - sie finden nichts!
Nun ist das PET/CT ja sensibler als MRT. Ich fahre nun mit Stefan morgen nach Starnberg und begleite ihn dort bis nach seinen 2 OP´s.
Dann fahre zurück - (460km jedesmal pro Strecke puuuh) Dann habe ich einen Untersuchungstermin(Biopsie usw ) Und weiter den Tumorfaktor überprüfen.

Seit gestern habe ich im Blasenbereich ein Druckgefühl - so wie ein Tischtennisball groß das aufgehen möchte - und seit heute einen Schmerz der sich rechts im Bauch hochzieht, verbunden mit einem Wärmegefühl.
Was das nun wieder ist?

So, wie auch immer, vielen Dank für Deine Kraftwünsche liebe Gretel - ich werde mich wieder melden.
Sei ganz doll
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 02.11.2009, 08:37
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr Lieben, wollte mal reinschauen, da ich die letzten zwei Tage ziemlich am Ende war. ich habe immer noch keinen Termin für den Diagnosemarathon in Leipzig und allmählich macht sich Panik brei. Es muss doch weitergehen. Dann noch Auseinandersetzung mit Exmann, das mir die Kante gab, obwohl er mir ja eigentlich zur Seite stehen will. Ich lese die unterschiedlihen SChicksale bei euch und bei dem einen freut man sich mitund dem anderen drückt man die Daumen. Aber dennoch geschieht alles wie unter einer Glasglocke.
Ich bin so froh, dass ich euch hier hab.
Gruß elektra
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 02.11.2009, 09:46
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard KaffeeKlatsch

@Liebe Elektra,

ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan,aber versuch ein wenig zu entspannen,es ist nicht gut Dich,-Du gerätst nur um so mehr in Panik.
Es erfordert alles ein wenig Geduld,aber die Dinge werden ihren postiven Lauf nehmen.
Wie gesagt in Leipzig wirst Du in guten und sicheren Händen des Professors sein.
Der 05.11.09 naht ja bald,die Tage vergehen,Du darfst Dich nicht unnötig bzw.unentwegt reinsteigern!
Versuche Dich ein wenig abzulenken,so weit es Dir natürlich möglich ist.
Und alles was Dich unnötig belastet,halte es wenn möglich raus aus Deinem Leben. Denn das ist wirklich das allerletzte was Du jetzt brauchst.
Denk Du an Dich !Du bist jetzt Dir selbst das aller wichtigste!
Ein wenig gesunden Egoismus an den Tag zu legen,dass muß ich bis heute noch erlernen.
Also ich weiß wie schwer der Weg ist!
Kopf hoch!
Alles wird gut!
Und wie Du schon sagst,wir sind hier soviele Frauen die in dem selbem Boot sitzen,es wäre doch gelacht ,wenn wir uns nicht gegenseitig stützen.
Hab keine Angst!


Liebe Grüße
Herzlichst Biana

@Liebe Christiane,
ich denk an Dich und drück Dir und auch Deinem Mann beide Daumen ganz ganz fest!

Meld Dich unbedingt wenn Du wieder zu Hause bist!

Sei herzlich
Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 02.11.2009, 14:26
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Mensch Christiane,

ich hoffe, dass sich der Verdacht auf ein Rezidiv nicht bestätigt! Hatte Dir gerade schon mal zu Deinem Beitrag geschrieben, aber dann brach hier alles zusammen und der Beitrag war weg - ich versuche es nochmal :-)

Zu Deinen Schmerzen: Da wir aufgrund der Wertheim (Entfernung GM, Eierstöcke und die vielen Lymphknoten) reichlich vernarbtes Gewebe im Bauchraum haben (nach Bestrahlung noch extremer), zwackt und ziept es an einigen Tagen stark und an anderen Tagen weniger schlimm. Mein Prof. meinte, dass andere Narben am Körper bei vielen Menschen auf Wetterumschwünge reagieren, warum nicht auch die inneren Narben? Ich z.B. bin so eine Kandidatin, die das ziemlich stark merkt - selbst am Scheidenstumpf; wenn ich wetterfühlig bin, tut es beim Verkehr etwas weh - sonst nicht. Auch habe ich Tage, an denen meine Blase genauso schmerzt, wie Du es beschreibst. Und dann ist es wieder weg, wenn ich genügend trinke. Auch habe ich immer mal Schmerzen in den Beckenknochen und gerne mal richtig Aua im Lendenwirbelbereich (da ist es allerdings wesentlich besser geworden in den letzten 5 Monaten); Nachwirkungen der Bestrahlung. Ist halt alles nicht mehr wie vorher

Zum MRT: Die bildgebenden Verfahren des MRT haben ihre Grenzen. Meines Wissens nach kann das MRT nur Tumormasse ab einer Grösse von mind. 1mm erfassen; alles andere (< 1mm) kann das CT besser sehen. Auch meinte mein Prof., dass häufig Dinge zu sehen sind, die nicht wirklich da sind und dann mittels verschiedener anderer Verfahren abgeklärt werden müssen. Ich denke, dass die Untersuchung mittels PET-CT sehr viel aussagekräftiger ist - aber ich bin da eher nicht so prall mit Wissen gefüllt...

In jedem Fall wünsche ich Dir mehr Ruhe in Dir und, wie eingangs schon erwähnt, dass sich der Verdacht nicht bestätigt Denn diese einen ständig wieder aus der Laufbahn werfenden Verdachtsmomente sind einfach nur schlimm...

*Daumen drück'*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 02.11.2009, 19:14
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Cee,

ich kann mich mit manchem Zipperlein auch hier einreihen.
Diese waren ja schon mal schlimmer,und dennoch sind sie manchmal so nervig ,dass ich dann so richtig anfange zu fluchen ...
Ja ,meine FA bestätigte mir auch bei meiner letzten Untersuchung ,es seien die innerlichen Vernarbungen, bedingt durch die Bestrahlungen .
Ich hatte als junge Frau eine Eileiterschwangerschaft,der linke Eileiter mußte entfernt werden,deshalb die Vernarbungen...
Es ist schon 24 Jahre her und dennoch sind die Beschwerden da.
Die Blase hat natürlich einen Treffer weg,des öfteren leide ich auch an einer Blasenentzündung ,und dann noch die Nieren,
also Zipperlein haben wir wenn es danach geht ,
wohl alle hier mehr als genug
Ist schon manchmal eine Plage ,aber was solls haben wir nicht noch schlimmeres erlebt?
Deshalb sag ich ja,es ist schön das wir uns hier haben zum lachen,zum weinen,zum jammern,zum Luft ablassen......

Hat sich hinsichtlich Deiner Angelegenheit schon etwas getan?
Ich drück Dir fest beide Daumen,dass sich alles zu Deinen Vorstellungen wendet.


Sei herzlich gegrüßt und
Alles Liebe
Biana
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 02.11.2009, 19:37
Emily05 Emily05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 7
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Christiane,

viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe sehr für dich, das du kein Rezidiv hast.

Fühl dich auch von mir umarmt.

@loewi: perfekter Titel für ein Tagebuch, ich würd´s net anders nennen.

LG an alle hier
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 02.11.2009, 21:12
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hej Biana,

danke der Nachfrage aber bislang hat sich noch nichts getan, habe erst am 5.11. ein Gespräch mit Cheffe und denke, da wird nicht viel bei rauskommen. Aber nunja, mal schauen, dann schalte ich eben unsere andere Gremien ein und sehe zu, etwas zu erreichen. Was mir in jedem Fall bleibt ist die Reduzierung meiner Stunden, auch auf einen bestimmten Zeitraum. Mal sehen. Eigentlich würde ich gerne ganz aufhören, aber auch das ist eine Frage des Geldes. Könnte interessant werden, da ich sicher bin, dass sie mich ziemlich gut abfinden würden, aber damit würde ich gerne noch 2 Jahre warten...

Ach, irgendwie is noch nix klar Vielleicht weiss ich nach dem Gespräch mehr. Und wenn es nur das ist, dass ich weiss, was ich überhaupt nicht will! Grosses Entgegenkommen kann ich nicht erwarten; Menschlich sind unsere Chefs absolute Nullnummern Wenn Du nicht mehr zu den absoluten Leistungsträgern gehörst, bist halt nix mehr wert

Nochmal zu meinen Zipperlein: Es nervt einfach immer mal. Angst nervt auch. Aber dann versuche ich mir wieder zu sagen, dass ich lebe - es hätte auch anders laufen können Manchmal muss ich mir vor Augen halten, wie es mir vor einem Jahr ging, 4 Wochen nach der letzten Chemo und Bestrahlung Daran gemessen geht es mir heute einfach blendend Aber wie vor meiner Diagnose ist einfach NICHTS mehr. Teilweise ist das zum , aber größtenteils ist das auch gut so
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 03.11.2009, 07:59
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Cee,

was soll ich sagen bzw.schreiben?

Weißt Du, soweit ich Dich bisher kennengelernt habe ,bin ich mir ganz sicher: DU SCHAFFST das schon!

Was unserere Wehwehchen anbelangt,die kriegen wir auch noch im Griff.
Der Mensch lernt mit sovielem zu leben,weil er leben will.
Und das machen wir doch die ganze Zeit recht gut!
Nicht wahr?
Also sprechen wir uns weiterhin Mut zu und helfen uns gegenseitig,soweit es uns virtuell nur möglich ist.
Es ist schön zu wissen,dass es hier im Forum ein paar liebe Menschen gibt, mit denen man Freud und Schmerz, teilen kann.
Darüber freue ich mich und bin auch sehr dankbar!
O.K.

Sei herzlich geknuddelt
Biana

Geändert von lindt (03.11.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 03.11.2009, 10:00
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von Cee Beitrag anzeigen
Aber wie vor meiner Diagnose ist einfach NICHTS mehr. Teilweise ist das zum , aber größtenteils ist das auch gut so
dem kann ich mich nur anschließen. es hat mein leben durcheinander gewirbelt aber andererseits war ich noch nie gedanklich so klar wie seit der diagnose (das wird mir von vielen rückgemeldet als sehr positiv)

Zitat:
Zitat von lindt Beitrag anzeigen
Der Mensch lernt mit sovielem leben,weil er leben will.
Und das machen wir doch die ganze Zeit recht gut!
jupsa auch dem ist nichts hinzuzufügen!!!

dennoch bin ich heut sehr nachdenklich denn ich habe gestern im wdr einen bericht gesehen über palliativmedizin. ist im grunde eine tolle sache, wenn mal die gesetze funzen würden. 2009 sollten 80 millionen euro zur verfügung bereitgestellt werden, tatsächlich sind es insgesamt grad mal 3 millionen. dabei ist das doch so wichtig, um (was hoffentlich noch ewig dauert) in würde sterben zu dürfen!
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 05.11.2009, 10:56
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Oh mönsch Mädels, irgendwie hört es nicht auf...

Ende November 2007 ist mein Onkel an Lungenkrebs gestorben, danach meine Diagnose in 2008. Kurz darauf bei meiner engen Freundin der Opa - auch an Lungenkrebs gestorben und jetzt ist ihr Vater ebenfalls an LK erkrankt. Vorgestern rief mich meine engste Freundin aus dem Ausland an; ihr Mann hat BSDK So langsam frage ich mich, warum das alles plötzlich so gehäuft auftritt Ich habe die Schnauze sowas von voll von diesem Krebs

Ich möchte Euch nicht runterziehen, ich bin auch nicht wirklich schlecht drauf, nur dass meine Erkältung mich grad etwas umgehauen hat, aber ich musste das mal loswerden hier in unserem Kaffeeklatsch.

Ich hab übrigens grad nen leckeren Kaffee vor mir stehen und stelle mal die Kanne hier in die Mitte - bedient Euch

Leider bin ich total erkältet, aber Schatzi und ich fahren morgen nach Wittingen in die Skihalle, mit Übernachtung und irgendsonem Honeymoon-Arrangement hihihi Hoffentlich kann ich bis morgen wieder einigermassen krabbeln

Euch einen schööönen Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55