Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2005, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard Plauderecke

Hallo Karin
willkommen auch von mir.
Heute ist es ziemlich ruhig. Wahrscheinlich sind alle Plaudertaschen sonntäglich Familienausflüge machen oder sie haben sich mit Wolldecken in irgendwelche Ecken gekuschelt.

Lieber Gruß
Renate
  #2  
Alt 07.08.2005, 20:03
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Hallo Karin, fühl´Dich wohl bei uns

@Birgit
Toll, daß Du das so aushalten kannst - ich kann weder Menschenmengen noch lautes Getöse ab....die süssen Kerlchen sind ja wirklich nur zum anschauen, da von anderer Party;-)

Was ist mit BarbaraO los? He, Mädel, wat is? Ich vermisse Deine Beiträge .

Ich habe fast den ganzen Nachmittag verschlafen - sind wohl auch noch Ausläufer der Strahlentherapie - dafür bin ich jetzt 820 Uhr) hellwach, und befürchte, daß das auch so über Stunden bleiben wird.....egal, dann wird ferngesehen bis der Arzt kommt:-)

Schlaft schön - bis morgen
liebe Grüße
Maria
  #3  
Alt 07.08.2005, 20:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Birgit (-Wiese),
du bist wohl ganz hartgesotten, was? Ich kann Menschmengen um mich herum, womöglich noch verbunden mit lauter Musik, nicht so sehr leiden. Aber wenigstens gab's ja was für's Auge für dich ;-)
Wie lange bleibst du denn in Berlin? Vergiss die warmen Sachen bloss nicht.

Hallo Karin,
herzlich willkommen, das Zimmer in der Villa muss aber noch renoviert werden. Sobald Tante Leni wieder da ist, geht's los.

Hallo Iris,
Glückwunsch zu den Nachsorgeergebnissen. Bei all den Nebenwirkungen, die du so aushalten mußt, ist das doch wenigstens ein Lichtblick.

Liebe Grüße und schönen Start in die Woche
  #4  
Alt 08.08.2005, 11:00
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard Plauderecke

Hallo was ist los hier keiner da....

bin ich heute die erste? Komisch irgend etwas mit dem Zugang war blockiert,es kam immer Error!

Hallo Karin sei herzlich willkommen,schau dich grünlich um, hier gibt es viel zu entdecken,grins

Ich wünsche allen eine gute Woche und der Sommer kommt auf alle Fälle wieder.

Doch

Mit freundlichem Gruß Martina
  #5  
Alt 15.08.2005, 04:11
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo an alle in der Plauderecke,

seit heute Nacht ist der KK in neuer Form wiederauferstanden. Da ich eine "Nachteule" bin, konnte ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen.

Bin gespannt, ob ich hier alte Bekannte wiedertreffe, da die meisten (wie auch ich) woanders eine neue Bleibe gefunden haben.
Ich werd's so beibehalten wie bisher und mich überall informieren und austauschen.

Mit lieben Grüßen
Eva
PS: Nun werde ich in der neuen KK-Fassung als Eva3 geführt, das finde ich merkwürdig.
__________________
"Gesundheit ist die größte Gabe, Zufriedenheit der größte Reichtum,Vertrauen das beste Verhältnis" (Fernöstl.Weisheit)
  #6  
Alt 15.08.2005, 04:22
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Plauderecke

also alles wieder online!!!
ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #7  
Alt 15.08.2005, 09:30
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Rotes Gesicht AW: Plauderecke

Hallo Zusammen !!!
Endlich ist der KK wieder online. Ich bin frisch aus der AHB zurück und dachte schon ich wäre gesperrt....puhh.
Hoffentlich giebt es auch bald wieder den Chat..kaum zu glauben wie man sich daran gewöhnt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß....Ilona
  #8  
Alt 15.08.2005, 10:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Daumen hoch AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
na das ist ja mal ne tolle Nachricht nach den Aufregungen der vergangenen Woche. Mensch bin ich froh, dass wenigstens das Forum wieder online ist. An das Outfit müssen wir uns noch gewöhnen, sieht aber klasse aus.
Ich möchte aber nicht Birgit9 heissen, an meinen alten Namen Birgit64 hatte ich mich so schön gewöhnt. Mal sehen, ob sich das noch ändern läßt. Eine Identitätskrise werde ich wegen der Namensänderung aber wohl nicht bekommen.

Hallo Ilona-Kocki,
hoffe deine AHB war schön und du hast dich toll erholen können. Mit dem Ausgesperrtsein ging es sicherlich vielen wie dir, mir zumindest.

Das Wetter ist hier immer noch bescheiden, aber ich werde doch mal ein bissl was zu unserem bevorstehenden Umzug beisteuern und mich wieder ans aussortieren machen.
Einen schönen Tag euch allen.
Liebe Grüße
Birgit9(64)
  #9  
Alt 23.08.2005, 21:31
Dirndelsauser Dirndelsauser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Plauderecke

Hallo ist noch einer hier ?
  #10  
Alt 23.08.2005, 22:29
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Hallo Dirndelsauser,
nabend
ich bin noch hier
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #11  
Alt 23.08.2005, 22:32
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Dirndelsauser,
was gibt es ,berichte doch mal
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #12  
Alt 24.08.2005, 08:25
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Reden AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
ich hocke hier gerade in der Schule beim PC Unterricht und langweile mich zu tode!!!
Ich dachte mir, dass das ne gute Gelegenheit ist euch mal ganz lieb zu grüssen!
Ich wünsche euch nen sonnigen Mittwoch!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #13  
Alt 24.08.2005, 09:56
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Blinzeln AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
mühsam, es dauert an meine Erkältung. Literweise Ingwertee. Habe den kleenen Deibel Ungeduld irgendwie ständig bei mir. Naja und im Leben sich zu nehmen was für einen selbst schön sein kann, ist garnicht so einfach. Habe mich oft über das Versorgen anderer her gemacht und mich dabei nicht allzuviel beachtet. Jetzt werde ich umlernen. Na und die kleinen Schritte gehen, machen mir dann bewußter wo ich gerade stehe. Wahrscheinlich bin ich deshalb oft so gerannt, um das nicht zu merken. Wie auch immer, werde wohl ein neues Tempo für meinen Lebensweg bestimmen. HERZLICHEN DANK für eure Ideen und Erfahrungen. Schöön das es Euch gibt!!!
Jetzt werde ich erstmal ein Dampdbad machen.
Hallo Jeany, hast schon ne Pause von Deinem langweiligen Kurs?
Schaade das der Chat noch nicht offen ist.
Euch wünsche ich einen wundervollen Tag. Alle die noch räumen, unbedingt eine gemütliche Pause einlegen. Tschüüß elsi
  #14  
Alt 24.08.2005, 10:28
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Reden AW: Plauderecke

Hallo Mädels und der Rest,

ja, Inge habe schon gefrühstückt, alleine,meine Kinder schlafen noch und mein Mann war schon zur Arbeit.

Jeany, was sehe ich da,du sollst doch in der Schule lernen und aufmerksam bei der Sache sein.

Sind denn, alle am räumen? Bin selber auch im Keller zu Gange,da im September hier Kinderkleider-Fohmarkt ist und durch die Erkrankung 3Jahr das Gerümpel gesammelt wurde.

Das Kinderbett hatte ich endlich aus dem Haus und neulich kam es doch nach 2 Jahren doch glatt wieder zurück von meinem Bruder.
Was gut ist kommt wieder.

Die blauen Säcke kenne ich auch zu genüge und im Keller ist es immer so dreckig und mit den Spinnennetzen muß man aufpassen.
habe einmal meine Arbeit im Keller kurzfristig beendet, weil ich schnell noch Einkaufen wollte und habe nachdem Einkauf durch Zufall in den Rückspiegel das große Spinnennetz auf meinem Haarschopf gesehen,iigittt...

Viel Spass beim Entrümpeln und den andern einen schönen trockenen Tag (bei uns hat es die Nacht geregnet).

Den Bernd müßte ich dann auch mal ausleihen, mein Mann darf das nicht alles sehen was ich da alles weg werfe und zudem bin ich doch so klein und kann nicht so gut an diese Kontainer heran.

Da fällt mir ein, zum Thema Klein. bei unserem Ausflug letzte Woche. Gab es ein kleines Karussell im Park, was mit einer Kette angetrieben wurde. Das Karussell fuhr nur ,wenn man die Kette gezogen hielt. Nur das Problem ich war zu Klein, um die Kette gezogen zu lassen. Ein netter Mann übernahm das dann.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #15  
Alt 08.09.2005, 15:36
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Reden AW: Plauderecke

Hallo Biggi,
auch aus Gelsenkirchen kommen Urlaubswünsche.
Kreta, da war ich auch noch nicht, überhaupt- außer 1mal Spanien im August und Frankreich rundrum mit dem Wohnwagen meiner Eltern auf den Hacken war ich abgesehen von Städtetouren Istanbul und Rom noch nicht im Süden.
Aber ich war bis letzte Woche 14 Tage auf meinem Boot in Holland, wir hatten schönes Wetter, sind gut erholt wiedergekommen.
Und nun freue ich mich schon wieder auf Rom.
Da geht es ab 24.September hin, wir nehmen unsere Mütter( sind beide [68 und 84]noch relativ gut zu Fuß) und unsere Freundin Caterine mit, sind also zu fünft.
Flüge und Unterkunft habe ich schon im Februar gebucht- wir haben eine sehr schöne große Wohnung mit 4 Doppelschlafzimmern und 4 Badezimmern in der Nähe des Vatikans( Via dei Scipione) für kleines Geld.
Also haben die 3 Damens jede ein eigenes Zimmer, nur mein Klausimausi muss mit mir das Bett teilen.
Der Arme :-)
So, noch was-
wie Ihr ja wisst(hatte ich damals geschrieben ) meine Colliehündin ist eingeschläfert worden.
Sie fehlt mir, ich hatte immer einen Hund.
Nun habe ich mich entschieden.
Es wird , wie der Vorgänger von Shawnee, wieder ein Yorkshireterrier werden.
Ich habe mit einer soliden Züchterin Kontakt aufgenommen .Sie hat mir aus dem nächsten Wurf (der noch weit in der Ferne liegt) ein kleines Hundemädchen versprochen.
Ich weiss, ich hätte auch zum Tierheim gehen können.
Aber ich möchte einfach wieder mit einem Welpen anfangen, und ich möchte auch keine Hundehaare mehr in der Wohnung haben( Shawnee hat zeitlebens -trotz ständiger Fellpflege- gehaart.
Außerdem möchte ich einen Hund, der klein bleibt und leicht. Der Rassestandard für Yorkies gibt als obere Grenze 3,2 kg an, soviel hatte auch mein erster Hund( Samson).Und das hat mir die Züchterin zugesagt.
Denn der Hund muss ja jedes Wochenende mit nach Holland, und glaubt es mir, es war kein Vergnügen mehr, die alte Dame (die früher in jungen Jahren leichtfüßig hoch aufs Boot gesprungen ist) auf das Boot zu kriegen. Die Vorderpfoten hat sie ja noch hoch gebracht, aber der Hintern musste dann geschoben werden, und 30 kg waren da schon zu stemmen.
Also, wir alle freuen uns schon auf die kleine Süße.
Nun, wer mal gucken möchte

http://www.yorkies-vom-moenchhof.de/

Und, mein Sohn Michael hat tatsächlich die Lehrstelle zum 1.9. angetreten, nun wird er Schädlingsbekämpfer - das ist erst seit letztem Jahr Lehrberuf, die Zukunftsaussichten sind also gut.
Nun hoffen wir, dass er auch durchhält und dass der Beruf ihm auch gefällt.
Abwechslungsreich ist er jedenfalls.
Wir haben momentan ausgesprochen interessante Tischgespräche, es sitzen am Tisch:
Moni - Krankenschwester, tätig im Altersheim( Seniorenpflege)
Klausimausi- Schlosser, tätig im Schlüsseldienst ( Außendienstler)
Daniel- bisher Student, seit gestern exmatrikuliert, sprich- abgebrochenes Studium, seit Mai Praktikant auf einer geriatrischen Abteilung, wünscht sich eine Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger oder Altenpfleger, das Medizintechnikstudium war ihm zu theoretisch( ScheissMathe)
Und der Schädlingsbekämpfer.
Gut, dass von uns keiner sich vor was ekelt.
Das wars jetzt erstmal, meist habe ich keine Zeit, um länger zu schreiben.
Da fällt mir noch ein, seit 3 Tagen nehme ich jetzt Liviella.
Mein Frauenarzt meinte zwar, Rezidivgefahr usw, aber ich komme mit meinen Wallungen und den schlaflosen Nächten, dem ewig verspannten Nacken, den eingeschlafenen Armen durch ausgekühlte - weil immer feuchte- Haut einfach nicht mehr klar.
Mal ganz abgesehen davon habe ich nun trotz Essdisziplin die 70 kg Marke überschritten.
Ich will einfach nicht mehr.
Ich hatte nur ein DCIS, bin bestrahlt worden ,hatte 2 Jahre Tamoxifen und seit November letzten Jahres zusätzlich Trenantone.
Ausserdem hatte ich bisher beide Tumore durch sorgsames Abtasten selber gefunden.
Und nun wird mein Doc mich eben noch öfter anschauen wollen.
Ich lass mich mal überraschen, wie lange es dauert, bis die Beschwerden nachlassen.
Nun aber Schluss.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55