Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 24.10.2009, 08:54
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
Hast du nicht vergessen das zwischen Ostern auch noch Weihnachten liegtIch fürchte unsere Angelika wird aus dem Stress so schnell nicht rauskommen.
Für die Lichter in Berlin reicht mir die Abendschau,ich habs einmal in Natur gesehen,na ja.

Liebe Angelika,
die Kamele werden sich freuen wenn sie Dir mit ihrer glibbrigen feuchten Zunge über den Rücken schlabbern aber ob Du so einen Scheich abschrecken kannst bei so viel nackter Haut?Treib das Angebot in die Höhe,und fang mit 10 Kamelen an.

Liebe Dani,
ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.


Allen anderen die zur Zeit nur lesen oder sich später melden wünsche ich ein schönes Wochenende
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 24.10.2009, 14:05
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi!

Ist blöd Samstag arbeiten. Hab das auch lange gemacht manchmal sogar Sonntag.
Ja Manfreds Werte wurden nach der Spülung die er dann bekommen hat wieder besser. Er durfte dann am Sonntag nach Hause.
Wünsch Dir das die Zeit auf der Arbeit recht schnell vergeht.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 24.10.2009, 19:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Andrea...laß dir gern mal einen lieben Samstagabendgruß hier ....ja unsere Männer sind schon ganz schön gebeutelt ....aber irgendwann gehts wieder aufwärts

Endlich haben wir unseren "Umzug" geschafft...vom Garten in die Stadt.Ist ja wirklich so ..man hat 2 Haushalte,alles doppelt und da Fred langsam machen muß hat der Umzug stat 3 ebend 6 Stunden gedauert.Gut das Sohnemann mit Freund und Freundin schon die Woche über mit den Palmen und Kateen geholfen hat....Mein lieber Mann ist nämlich ein "Palmen-Kakteenfan"...naja jedem seins...nur das ewige hin und her transportieren-Autoausleih- nervt jedenfalls mich...ihn nicht
Nun aber ist alles erledigt ...nun beginnt der gemütliche Teil...Relaxen,Fred mit nem Glas'l Rotwein und ich nen großen Topf heißem Kakao...

Allen einen ebenso entspannten Abend ...eure Marion
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 24.10.2009, 20:21
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo!
darf ich mich zu euch gesellen :-) ??
ich bin gerade arbeiten und mache, was ich momentan in jeder freien minute tue.
ich suche im interne und in den foren alles über magenkrebs.
meine mutter ist erkrankt. noch geht es ihr gut, aber heilung ist nicht mehr möglich.
das macht mir so angst! das geht so, seit wir die diagnose bekommen haben.
der krebs bestimmt das ganze leben! ich tue für sie, was ich kann. versuche, ihr alles abzunehmen, was möglich ist.
es ist eine so wahnsinnig große belastung. bisher kam ich nicht mal dazu, was für mich zu tun, geschweigedenn mir psychologische unterstützung zu holen.
hat jemand erfahrung mit psychoonkologen oder anderen therapeuten für angehörige? können sie einem wirklich helfen, diese furchtbare last ein wenig leichter zu machen???
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 24.10.2009, 21:02
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dani33,
ja, ich habe schon gemerkt, dass man sich hier wirklich viele Infos holen kann.
Ich hoffe, ich kann mir neben der Infos auch ein bisschen "Stärke" holen.
Hart wird es, ganz klar, aber ich versuche, noch so viele schöne Momente wie möglich zu haben
Schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 24.10.2009, 21:26
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dani,

es ist schon mal ein sehr gutes Gefühl, dass andere für einen da sind.
Und die Anonymität hilft einem auch. Das meine ich auf keinen Fall negativ!
Aber in seinem privaten Umfeld versuche ich immer die Starke zu sein und will auch meine Freunde nicht immer belasten müssen. Sie sollen ja auch dazu da sein, um mich mal abzulenken.
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 24.10.2009, 21:49
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

dankeschön!
mal schauen, welcher der beste weg ist, damit umzugehen. aber das wird sich schon noch rausstellen.
ich bin grundsätzlich positiv, aber auch realistisch. die schlimmen gedanken kommen, das kann ich nicht vermeiden. manchmal macht mir das auch angst und ich versuche, mir schlechte gedanken zu verbieten. das geht leider nicht immer.
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 25.10.2009, 07:23
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Na Uhren umgestellt?

sind gestern schon um neun ins Bett also eigentlich um acht war dafür auch heute zeitig wach. Auch schön hab ich nochn bischen ruhe bevor alles wach wird

Herzlich willkommen Prissi

Scön das du zu uns gefunden hast. Du darfst hier alles lachen weinen manchmal auch schimpfen es hören Dir hier alle zu. Einer hilft immer. So hab ich die Erfahrung gemacht obwohl ich nicht so oft schreibe bin ich hier immer gut aufgenommen worden. Wurde getröstet es wurde mit mir gelacht. Wenn ich schimpfte hat man mich auch verstanden. Alles was man braucht. Das hat mir manchen Psychaterbesuch erspart. Wollte gehen aber bis der Termin dann endlich da war hab ich ihn nicht mehr gebraucht.
Ich denke nicht das man die schlimmen Gedanken vermeiden muss. Es kann ja schlimm kommen dann muss man auch dafür gerüstet sein.
Ein bischen wenigstens und da ist es gut wenn man alles schon ein bischen durchdacht hat so was wäre wenn.

So nun mach ich Kaffee Auch ne Tasse

Grüße alle Andrea Schönen Sonntag Morgen
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 25.10.2009, 08:00
Sunni Sunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,

ich möchte mich nun auch vorstellen.
Ich habe meine zwei Großmütter und einen Großvater durch Krebs verloren (ist schon ein paar Jahre her) und nun hat es meinen Vater erwischt. Aufgrund der Erfahrungen mit seinen Eltern und der widersprüchlichen Aussagen der Ärzte, lehnt er nun jede schulmedizinische Hilfe, außer Kontrolluntersuchungen ab. Deshalb schwanke ich momentan zwischen Angst um ihn und Bewunderung für ihn.

Liebe Grüße
Sunni
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 25.10.2009, 10:23
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Andreas,

auch Dir vielen Dank fürs nette Willkommen heißen!
Auch wenn ich jetzt erst ganz kurz hier bin, fühle ich mich hier schon sehr wohl und freue mich, dass ich direkt so herzlich aufgenommen wurde.
Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass man hier alles "abladen" kann und auf Verständnis trifft. Das hilft sehr!!! Es hilft auch, wenn man andere unterstützen kann!
Mit den schlimmen Gedanken hast Du recht, man muss sich ja leider auch mit dem Schlimmsten befassen, ich denke dabei nur so oft an meine Oma. Sie ist "kerngesund" mit 99 Jahren eingeschlafen, sie war eine sehr weise Frau und ich bewunder noch jetzt ihre Art zu leben. Sie hat immer gesagt "man muss immer positiv sein, schlimme Gedanken haben eine wahnsinnige Kraft"

Hi Sunni,

ich glaube, für Angehörige ist es manchmal sehr schlimm, den Willen der Betroffenen zu akzeptieren. Man will ja alles tun, damit es (in Deinem Fall) Deinem Vater gut geht und man hat halt einfach die Hoffnung, dass es trotz der schlechtesten Prognosen irgendwie gut ausgehen kann.
Ich verstehe aber auch Deinen Vater. Seit ich weiß, dass meine Mama Krebs hat, habe ich viel im Internet gelesen. Auch viel gegen Chemo und ich frage mich, ob der Weg, den sie eingeschlage hat, der richtige Weg ist.
Aber Dein Vater muss für sich entscheiden. Es wird ihm keine Schulmedizin helfen, wenn er nicht mitarbeitet. Ist er denn alternativen Bethoden gegenüber eher aufgeschlossen? Wenn er daran glaubt, kann er trotzdem gegen seinen Krankheit was machen und ist "aktiv".

Das mit dem Kaffee war ne gute Idee :-)

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 25.10.2009, 10:51
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,

hier ist ja mortz viel passiert in der letzten Zeit.

Liebe Sunni, liebe Prissi09,
seid herzlich willkommen hier bei uns.

Liebe Sunni,
ja, man kann deinen Vater bewundern. Aber wenn er schon jemanden Liebes verloren hat durch die Krankheit, dann weiß er ja auch schon einiges.
Und ganz ehrlich, wenn ich oder mein Mann jetzt noch mal erkranken würde, ich würde so vieles anders machen. Eines ist sicher. die Krankheit ist individuel. Bei meinem Mann hat keine Chemo geholfen und die Strahlentherapie zum Teil.
Da mein Mann aber sehr wissenschaftlich orientiert ist steht der Alternativmedizin etwas skeptisch gegenüber.
Aber es gibt da jede Menge und bestimmt auch gute Sachen. Man muss das richtige für sich heraus finden.
Ich wünsche deinem Vater viel Glück und Stärke auf seinem Weg.

Liebe Prissi09,
auch deiner Mam wünsche ich viel Kraft und Glück.
Und dir sowieso. Es ist wirklich kein einfacher Weg und man weiss auch nicht was der nächste Tag bringt. Das Leben schleudert einen in irgendwelche Bereiche, wo man erst mal gar nicht weiss, wie es da nun weitergehen soll. Da ist immer ein Hoffen, immer ein Bangen.
Wenn du das Gefühl hast, eine Therapie kann dir gut tun, würde ich sie auf jeden Fall machen. Das kann dir nur helfen und dich auch stärken.

Liebe Andrea,
das ist ja wirklich schlimm, was euch da mit der Krankenschwester passiert ist. Und dann verliert man das Vertrauen und weiss, man muss aufpassen wie ein Luchs, dass solche Sachen nicht nochmal passieren.
Geht es deinem Manfred denn wieder besser?
Und hoffentlich hat sich der Arzt diese Krankenschwester mal vorgeknöpft.
ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag liebe Andrea.

Liebe Gabi,
ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag. Und vor allem, dass er schnell wieder rumgeht.

Liebe Frohsinn,
Euch wünsche ich ein schönes Stadtleben. Ist ja toll, im Sommer der Garten, im Winter die Stadtwohnung. Was will man mehr...!

Liebe Dani,
einen schönen Sonntag wünsche ich dir mit vielen Kuscheleinheiten.

Liebe Angelika,
ich glaube du kommst ohne Stress gar nicht wirklich aus. Wahrscheinlich ist das dein Lebenselixier.
Hast du eine gute Zeit mit eurem Besuch?
Bald ist es soweit. Wir werden dich sehr vermissen.....

Liebe Morgana,
ich denke an dich jeden Tag und frage wie es dir geht. Habe viele Wölkchen und Zaubersternchen zu dir geschickt, die dich bei allem unterstützen.

Liebe Dagmar,
auch wenn du nicht schreibst, vielleicht liest du ja mal. Ich drücke dich und denke an dich und sende dir ein großes Kraftpaket mit freudigen Momenten drin.

Liebe Iko,
ich hoffe du hast ein schönes Wochenende und wieder lieben Besuch.
Bin in Gedanken bei dir.

So, jetzt kurz zu uns.
Die Erkältung kommt und geht bei uns beiden.
Gestern hatte mein Blauäuglein einen eher schwächlichen Tag.
Morgen bekommt er einen Bluttest gemacht. Vielleicht bekommt er eine Bluttransfusion. Alle guten Tablettchen, die ich im besorgt habe, will er nicht, weil er sie wegen dem Kratzen im Hals nicht schlucken kann. Und auch das Essen macht ihn gerade gar nicht an.
Ich hab mir gestern ein Herz gefasst und bin ins Kino. Ein toller Film.
Die Imaginationen von Dr. Panassis. Das hat mir mal gut getan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 25.10.2009, 10:57
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

"das Leben schleuderte einen" das ist wirklich die richtige Bezeichnung. Man kommt sich vor wie in einer Achterbahn. Nur, dass man sich nicht aussuchen konnte, mitzufahren...

Sorry Andrea! ich hab Dir einfach ein "S" angehängt :-)
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 25.10.2009, 11:37
Sunni Sunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conni,

herzlichen Dank für die Begrüßung,

ja, es ist schwer, zu erkennen, dass man nicht die Verantwortung für seine Angehörigen übernehmen kann. Das lerne ich gerade.
Mein Vater ist, glaube ich, ein wenig schwierig. Alternative Methoden ja, aber nicht bis zur letzten Konsequenz. Ich denke, wenn man sich dafür entscheidet, muss man bei der Ernährung anfangen und überhaupt jeden Aspekt mit einbeziehen. Da reicht es nicht, irgendein Mittel zu schlucken und es wird gut.
Wir (mein Bruder und ich) haben natürlich recherchiert und man findet sehr viele Möglichkeiten, alternativ begleitend zu behandeln oder auch, wenn die schulmedizinische Behandlung abgebrochen werden muss. Man findet jedoch kaum einen Bericht, wo es jemand von anfang an gemacht hat. Dazu kommt ja immer, dass die Meinungen zu den verschiedenen Mitteln in der alternativen Heilung sehr unterschiedlich sind.
Wir sind absolut für Naturheilkunde, aber Krebs ist ja kein Schnupfen.
Momentan hoffen wir halt, dass alles gut wird/bleibt.

Liebe Grüße
Sunni
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 25.10.2009, 11:43
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Sunni,
das mit der Konsequenz stimmt. Das sehe ich gerade bei meiner Mama. Sie macht neben der Chemo sehr viel alternativ und das ist nicht einfach.
Sie ist den ganzen Tag damit beschäftigt, die richtigen Sachen einzukaufen, zu kochen und ihre ganzen zusätzlichen Wirkstoffe und Medikamente zu nehmen.
Ob und wie es hilft, werden wir sehen. Aber wie gesagt, sie hat das Gefühl, selber aktiv was machen zu können.
Und ja, es gibt so viele verschiedene Meinungen und Angebote, da muss man echt aufpassen..
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 25.10.2009, 17:11
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal einreihen. Alle neuen herzliches Willkommen.
Mir geht es weiterhin gut, es scheint wie ein Wunder aber es ist so. Will es garnicht zerreden, es ist gut wie es ist, sogar besser als vorher geahnt.

Allen einen schönen Sonntag Abend, weiterhin sind die Daumen für die die es benötigen gedrückt.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55