Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 19.01.2012, 19:56
micha49 micha49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Wanfried
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein nettes hallo an alle
Ich bin neu hier,am 21.12.2011 wurde meine linke Brust mit 23 Knoten entfernt.
Am Dienstag ist meine erste Chemo.
Aber eure Erfahrungen machen mir schon mal mut das es nicht ganz so schlimm wird.
bei Ebay habe ich mir vorsorglich schon mal ein paar tücher bestellt,sie sehen ganz nett aus und sind nicht gar so teuer wie bei den Chemoshops.
So das reicht erst mal,ich wünsche allen vg

LG Micha
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 19.01.2012, 22:11
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Viele liebe Gruesse, Micha

und herzlich willkommen in unserer Runde.

*schaut leicht irritiert zu Parvati* ich sprach von Fressalien und keinesfalls von Kannibalismus.

*schaut in die Runde*
Und wie ich lese, werden unsere beide Argumentationen angezweifelt. Den Beweis treten wir noch an. Die nächste Chemo wird es an den Tag bringen, Parvati.

Soooo ein ungläubiges Löwenrudel ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen *zwinkert allen zu*.

Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 19.01.2012, 23:52
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh mann, was wichtiges hat Egomanen-Finchen vergessen:

Glückwunsch an das riek zum Gäääähn-Ergebnis!

Und Leuri: meine Haut hat sich nach der ersten Bestrahlung auch so angefühlt (meinte ich). Ich denke, das war Einbildung. Zumindest ists danach seeeeehr lange seeeeehr ok gewesen und erst ganz am Ende dunkelbraun geworden. Ist aber schon ziemlich schön wieder, heute genau 3 wochen danach...
eine Frau hier in der Reha, die einen Sofortaufbau mit Latissimus-Lappen hatte, meinte nur: Wenn ihr jemand gesagt hätte, daß ihre AblatioNarbe so gut werde wie meine, dann hätte sie das auch sofort so gemacht *Stolzbin* und einen Aufbau.
Ihren Arm kann sie nämlich auch kaum heben.
Allerdings macht sie hier in der Reha echt Fortschritte. VIelleicht macht Dir das Mut. Ist toll hier!

LG agääähn
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 20.01.2012, 06:31
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel
wollte nur mal kurz meine nacht beschreiben .
Hier bei uns in nrw ( nähe Dortmund ) hat es heute nacht mächtig gewittert , da wir in einem alten haus wohnen hört sich das ganze dann noch dramatischer an als es eigentlich ist . meine geliebte Luna ( goldenretriever) hat angst bei gewitter und kam somit in mein bett geklettert , naja habe ich gedacht , die arme , dann kam kira ( dalmatiner ) auch noch ins bett , dachte sich wohl , was der einen recht ist ,ist mir auch recht . mhm ,,, als marie ( prager -rattler ) merkte das sie alleine im korb liegt kam sie auch noch mal schwupps ins bett . aber ohne meine katzen geht ja sowie so nichts . also war es sehr kuschelig heute nacht mit sieben körpern im bett . als ich gerade aufgestanden bin , musste ich erst mal meine knochen sortieren .
aber ehrlich gesagt ist es genau das was mein leben ausmacht !! ich liebe meine tiere !!!
ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag !!
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben !
(Albert Einstein)

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 20.01.2012, 08:35
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@ finnchen, schön, dass es dir gut geht in der Reha, auch wenn deine Wunschklinik eine andere war. Das Lob der Therapeuten tut gut! Hast du dich vorort entschieden zu verlängern? Noch ganz viel Spaß in der Reha.

Zum Geschmack: ich hatte zwar keinen metallischen Geschmack im Mund, aber bei so ganz leichter Überkeit half mir immer etwas zu essen. Ich habs mit Bonbons, Obst und Gemüse versucht. Hat gut geholfen.

Wimpern und Brauen haben sich bei mir fast verabschiedet, aber auf dem Kopf wächst was.

@Paravati, mein Onkologe meinte ja, dass das mit den Leukos wahrscheinlich genetisch bedingt ist. Ich war anfangs so stolz auf meine guten Werte und brachte das immer mit meinem Sportprogramm in Verbindung.


So heute gehts zu meiner Mutter, einkaufen zusammen kochen, Haushalt machen.


Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Bei uns in München ist Sauwetter.

Namaste
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 20.01.2012, 12:37
jane67 jane67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grüße alle Löwinnen in der Runde :-)

Finchen , wünsche der weiterhin eine tolle Reha. Ich selbst darf jetzt auch am 25.zur Kur fahren. Fahre nach Freiburg und bin echt mal gespannt, ob das mit dem abschalten so klappt. Mein EX zieht nämlich solange in meine Wohnung und kümmert sich um die Kinder. Hoffe das klappt alles.

Hatte am 6.1. die erste Nachuntersuchung im Bezug auf den Darmkrebs und alles sieht gut aus. Heute morgen hatte ich die erste Nachuntersuchung im Bezug auf den Brustkrebs und auch da alles im grünen Bereich

Muss aber trotzdem nochmal was zu dem Thema Latissimus-Aufbau sagen:

Ich denke man kann das nicht verallgemeinern, daß der nicht gut ist. Ich persönlich bin äußerst zufrieden. Bin im Oktober operiert. Nach 4 Tagen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr.Der Muskel ist mittlerweile total entspannt und ich komme mit meinem Arm genauso hoch wie früher auch. Habe im Moment noch einen Expander sitzen um später ein kleines Implantat unter den Brustmuskel zu setzen. Ist alles gar kein Problem.Ich würde es echt wieder so machen. Ziehe vor jedem den Hut der sich gegen einen Wiederaufbau entscheidet. Möchte aber auch denen Mut machen, welche sich für einen Aufbau entscheiden.

Seit 01.12. nehme ich jetzt Tamoxifen und das Zoladex-Implantat habe ich jetzt seit 27.12.. Bis auf die angekündigten Hitzewallungen merke ich sonst nichts anderes. Wobei auch die sich in Grenzen halten. Nur habe ich ein Kilo zugenommen. Da muss ich wohl jetzt ein bisschen aufpassen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag....ohne Nebenwirkungen und ganz viel Kraft!!!!! WIR SCHAFFEN DAS ALLES!!!!

LG Jane
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 20.01.2012, 13:12
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine löwen

Hier ist IWG von der insel..

Hallo finchen grüße von reha zu reha ..
ich habe nichts von meinem sturz zurückbehalten kann schwimmen auch mit nur einer brust (lach).

Noch ist viel sport auf dem plan und erst mal alle vorträge die für die rentenver.. abgehalten werden müssen aber ist auszu halten langsam lernt man sich auch kennen und die raucher so und so.. aber wie ihr wisst stecke ich ja im rauscher abgewöhnprogramm schonfrist bis montag dann geht es los.
Essen sehr gesund.

Männer ? ja gibtes hier wenig mehr frauen oder ehemänner die ihre frau begleiten. sind sehr scheue wesen hier in der klinik huschen schnell an einem vorbei wahrscheinlich vor respekt der powerfrauen..
Süße fusselbirnen gibt es hier auch und der austausch über haareschneiden. worüber man sich hier sorgen macht. aber über krankheit wird hier wirklich sehr wenig geredet das macht mich glücklich hier geht es eher darum wer mit wem schwimmt oder am strand läuft die insel ist ja so leerrrrrrrrrrrrrrr da trieft man stunden lang sehr wenige und die kennt man dann auch schon ..nachteil oder vorteil wie man will geschäfte auch viele zu oder nur stunden weise auf und augerechnet dann hat man anwendung.
Insel verlassen? nööööööö keine ausflugfahrten im winter und wenn festland dann nur mit erlaubniss der ärzte zwecks versicherung...


seid lieb gedrückt von der Inseliwg
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 20.01.2012, 13:31
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, warum es immer heißt man soll 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag essen. Bei mir sind es im Normalfall 3 Portionen, wobei die Mittagsportion aber riesig ist (400 g).

@dasriek .. willst du den Versuch reproduzieren? Brauchst du die Versuchsanordnung oder gehts auch ohne?
congrats zu deiner langweiligen Nachsorge

@finchen .. werde deinen Rat beherzigen

@Jane .. finde ich immer seeeehr beruhigend, wenn Tamixofen keine nennenswerten NWs hervorruft . Bei mir gehts ja nach Chemoende auch los damit.
schön, dass deine Nachsorge so gut verlaufen ist!!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 20.01.2012, 15:36
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Parvati, Du kleines Biest!!!
Wenn ich mich sehr anstrenge, krieg ich's noch ohne Anleitung hin...
hoffe ich!

5 Portionen krieg ich auch nicht richtig hin. 3-4 höchstens. Aber Deine Mittagsportion zählt mindestens doppelt!
Wo das herkommt - keine Ahnung. Vermutlich Amiland... Ich denke, die Regel ist relativ einfach zu handhaben: Portion ist das, was in eine Hand passt.

Ich fang nach der Bestrahlung dann auch mit AHT an, bekomme aber gleich Aromatesehemmer (Anastrozol). Bin mal auch gespannt...

Finchen, IWG, schön, dass es Euch so gut geht!

Gruß das Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 20.01.2012, 22:49
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sonja,

nach der Chemo hatte ich auch immer eine gute Woche diesen blöden Metallgeschmack. Ich habe dann immer viel Bonbons und Pfefferminz geluscht. Ganz lecker war auch Wassereis oder gefrorene Früchte. In der 2. Woche war es dann meistens wieder besser. Zum Glück schmeckte das Essen immer so, wie es auch schmecken sollte .

LG
Anko2704
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 21.01.2012, 05:17
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel,

ich glaube , ich hab Entzugserscheinungen. Habe seit 2 Wochen keine Chemo mehr und bin wach wie ein Wachhund. Mensch, was soll das.

Liebe Parvati: Ich drücke Dir die Daumen das Deine Leukos steigen. Die letzte wirst Du auch noch schaffen. Ich denke an Dich . Sei gedrückt.

Liebe Jane 67: Wie heißt die Reha in Freiburg? Muß mich mit dem Gedanken auch auseinander setzen. Fange Mitte/Ende Febr. mit der Bestrahlung an. Mein Wunschtermin ist Anfang/Mitte Mai. Wünsche Dir schon jetzt eine schöne Reha.

Eine Frage an alle die schon Bestrahlung haben bzw. hatten. Habt Ihr während der Bestrahlung Lymphdrainage bekommen. Meine Onko hat die untersagt. Bin froh das ich keinen dicken Arm mehr habe. Wie ist das bei Euch ??

So werde mich jetzt etwas beschäftigen, mit basteln.

Liebe Grüße
Mecky
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 21.01.2012, 08:33
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Mecky, zu LD während Bestrahlung kann ich Dir leider nichts sagen - ich hatte nur ganz kurz direkt nach der OP welche, dann nicht mehr.

Ansonsten: Grillparty Nr. 23 erledigt, somit noch knappe 3 Wochen übrig...
War diesmal auch am Samstag, da das Maschinchen am Do/Fr nächste Woche gewartet wird und daher nichts stattfindet. Naja, hab ich nächste Woche mal 4 Tage Pause. Hautreaktion bis jetzt nahezu nicht vorhanden, gaaanz leichte rötliche Färbung, sonst nix. Hoffe mal, dass das so bleibt...

Grüße Euch sehr uns wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bei uns steht Kultur an: heute abend Hiss (Polka-Rock, kennt den einer?) und morgen Zauberflöte - schön kontrastreich...
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 21.01.2012, 15:10
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von mecky66 Beitrag anzeigen

Eine Frage an alle die schon Bestrahlung haben bzw. hatten. Habt Ihr während der Bestrahlung Lymphdrainage bekommen. Meine Onko hat die untersagt. Bin froh das ich keinen dicken Arm mehr habe. Wie ist das bei Euch ??
Hi mecky, ich hatte Drainagen durchgängig. Während der Besrahlung wurde nur darauf verzichtet, die bestrahlte Stelle zu berühren.

LG, Sommer
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 21.01.2012, 18:50
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwenrudel,

ich habe gerade gelesen, dass heute Weltknuddeltag ist (was es alles gibt )
In diesem Sinne fühlt euch alle mal ganz doll gedrückt

LG Anko2704
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 21.01.2012, 19:37
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich sag' mal kurz "Piep" und knuddel lieb das ganze Rudel

Bussi
Eure Emile
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55