Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 03.01.2014, 07:11
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen ihr Lieben,

verspätete Wünsche für ein gutes, schmerzfreies und möglichst gesundes neues Jahr auch von uns.
Meine Mam ist leider schon seit Samstag im KH, mit Lungenentzündung, dicken Beinen und noch so ein paar anderen unangenehmen Sachen. Erst einen Nachmittag und eine Nacht in der Notaufnahme, dann wegen Bettenmangels eine Nacht in einer Lungenklinik einige Kilometer entfernt und dann wieder hier vor Ort. Außerdem sind wir seit Mitte Dezember mehr oder weniger stolze Besitzer eines Sauerstoffgerätes. Die Hauptaufgabe in der Kindererziehung liegt nun darin, unseren Dreieinhalbzahn davon abzuhalten, in Omas Schläuche zu beißen oder sie aus dem Schlauchgewirr zu befreien.

Aber wir haben das Gefühl, dass es jetzt zwar langsam und holprig - aber wieder aufwärts geht. Heute haben wir uns vorgenommen, den Rollstuhl in die Ecke stellen, um mit unserem formschönen Sauerstoff-Caddie durch die Gänge zu sausen, außerdem gibt's noch lecker Fresubine zum normalen Essen. Gott sei Dank schmeckt es ihr wieder.

Liebe Renate danke für den Kaffee und die Gürckchen...diese Diät scheint mir doch die sinnvollere als die Toffifee-Diät, die ich zuletzt ausprobiert habe
Die Pfannkuchen packe ich für meine Mam ein, und zwar alle. Sorry.

Liebe Witch, ich hab noch einen Nachtrag zum Sellerie in der Hühnersuppe: Ich fische ihn zwar schon immer raus, schneide ihn aber dann wieder rein. Was ich nicht wusste, auch meine Mam mag keinen Sellerie

Liebe Manu, ich denk an dich, wie ich sowieso an euch alle denke.

Hoffe, habe wieder bald mehr Zeit, mich am gesellschaftlichen Leben hier zu beteiligen... aber man kommt ja so selten raus
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 03.01.2014, 17:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo alle zusammen.

Hier ist es heute ganz schön ruhig. Ich fürchte, liebe Hope, du hast heute den Ruhetag erwischt. Ich hoffe, deiner Mutter geht es bald wieder besser. Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück dich mal und deiner Mutter drück ich alle Daumen.

Liebe Hexe. Es ist schon bewundernswert, wie du es schaffst, über Weihnachten keine Kilos zuzulegen. Ich fürchte, das bei mir angelandete Treibgut krieg ich nie wieder los. Mir geht´s da wie dir Andrea. Ich fühl mich auch fast so wie die rechte Frau. Na ja, wenn´s halt so gut schmeckt.

Ich wünsch euch einen schönen Restfreitag
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 06.01.2014, 08:31
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen zusammen

Montagmorgen ....Wochenstart....

Frisch aufgebrühter Kaffee stelle ich für alle hin...aber dadurch wird das Wetter nicht besser und das Gemüt ?

LG Gruß und einen angenehmen Tag.... Sun
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 06.01.2014, 09:13
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen,

danke für den Kaffee, liebe Sun. Bleibe heute aber bei Tee, da ich nach einem Infekt noch mit dem blöden Husten kämpfe. Er ist Gott sei Dank nicht gar so heftig, aber morgens und abends huste ich tüchtig Schleim ab.

Seit ich in der passiven Zeit meiner Altersteilzeit bin, bin ich oft nicht sicher, welcher Wochentag gerade ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Montag, Gerda
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 06.01.2014, 12:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Mahlzeit,
bei uns ist heute Feiertag (Dreikönigstag), es ist also frei, die Sonne lacht und ist ein irrer Föhn mit warmen Temperaturen. War gerade lange mit meinem Hund spazieren und musste ihn jetzt erst mal baden, da aus dem blonden Hund plötzlich ein schwarzer Hund wurde.
Heute gehe ich noch mit meinen Mädels ins Ballett - Schwanensee, das ist dann der Abschluss der Weihnachtsfeiertage und morgen gehts dann wieder in die Arbeit. Liebe Grüße an euch Alle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 06.01.2014, 15:48
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin, moin zusammen,
würde auch gern spazieren gehen, es hat bis jetzt geregnet und dazu noch Wind. Aber es kann nur besser werden.
Heute habe ich meinen Bügel- und Handarbeitstag - so bekomme ich meine Baby-Söckchen endlich fertig - für ein Zwillingspärchen.
Andrea, "Schwanensee", da wäre ich gern mitgegangen.....
Wünsche allen einen schönen Abend
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 06.01.2014, 16:32
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin ...

Ich hätte gerade Lust auf einen richtig dicken, fetten Kakao mit Sahne. Da aber keiner im Haus ist, muss es der virtuelle tun. Mist ... hilft aber ungemein beim Nicht-Zunehmen, wenn man nix im Hause hat.

Manu - du schreibst so kurz angebunden. Alles ok bei dir?
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 06.01.2014, 20:04
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Hexe.

Hab einfach in letzter Zeit sehr viel zu tun. Meine verdammten (Entschuldigung Anhe) Papierstapel müssen weg. Der Jahreswechsel bringt immer sehr viel Arbeit mit sich. Und die vielen schlechten Nachrichten haben ihr übriges getan. Ich danke dir, das du nachgefragt hast.

Bei uns war das Wetter heute auch sehr schön und ich hab die
Gelegenheit genutzt und bin sehr lange Spazieren gegangen, was bei mir natürlich heist, das ich wieder mal auf unserem Miniberg rumgekraxelt bin. Hat mir sehr gut getan. Und dank des heutigen Feiertags konnte ich mal was für mich tun.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 06.01.2014, 20:48
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich wünsche mir für dich, dass du viel mehr für dich tust.

Schlechte Nachrichten sind ganz sicher nicht schön, aber ich bitte dich - und euch alle: Lasst euch nicht ganz so runterziehen. Britta kannte ich nicht, aber Gabriele und Conny hätten ganz sicher nicht gewollt, dass unser Café verwaist. Sonst serviere ich demnächst rosa Spiegeleier.

(Für die Bügelwäsche bräuchte ich dann doch auch mal jemanden. Heidrun????????????)
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 06.01.2014, 21:16
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ja, du hast ja Recht, Hexlein.
Lasst uns nicht in trübe Gedanken versinken und das Leben geniessen, solange es geht.

Ich lass mich schon mal von schlechten Nachrichten und oder dunklem Himmel runter ziehen.
Dabei gehts mir blendend, wenn die Sonne scheint.
Letzte Woche bin ich auch wieder Cabrio gefahren.
10 Grad sind schliesslich schon fast Frühling....

Hier ein Laien- Handyfoto von der untergehenden Sonne überm Rhein-Herne Kanal....


__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 06.01.2014, 21:18
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hatten wir denn hier schon mal jemanden gefunden, der gerne bügelt?
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 06.01.2014, 21:28
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Also - Bügelwäsche - ich laß mit mir reden!
Gina, kannst du mir mit dem Cabrio bringen, Hexlein`s noch dazu!
Über den Stundenlohn reden wir dann.......
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 06.01.2014, 22:53
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Heidrun. Ich hätte da auch noch einen Berg Bügelwäsche. Irgendwie komm ich dem Haufen nicht bei und der bleibt immer gleich groß. Was mach ich da blos falsch? Vielleicht findet sich doch mal eine nette Fee.
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 06.01.2014, 23:00
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von harti269 Beitrag anzeigen
(...) Stundenlohn (...)
Meinten Sie "Vergnügungssteuer"?

Rhein-Herne-Kanal hab ich auch - und zwar u. a. das hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rhein-Herne-Kanal-06a.jpg (82,9 KB, 78x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 06.01.2014, 23:02
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Passt gut zu uns, finde ich. Ist aufgenommen auf einer Brücke in Castrop-Rauxel Bladenhorst.

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Was mach ich da blos falsch? Vielleicht findet sich doch mal eine nette Fee.
Du hast erstens deine Männer falsch erzogen. Und zweitens zu viele davon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55