Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 06.07.2014, 23:43
Claudia07 Claudia07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Hildesheim
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,
Ich bin seit langem bereits ein Stiller Mitleser dieser Gruppe...meine Mutter ist vor genau einem Jahr an Hautkrebs und deren vielen Metastasen verstorben..
Es liegt Viel Krebs in meiner Familie Mütterlicherseits.
Anfang des Jahres lag ich in der Uniklinik in Münster, habe das EEM Virus...auch wurden sich aufgrund meiner Vorgeschichte meine Muttermale angeschaut.
Im Gesicht hat die Ärztin an Badaliom festgestellt..habe Ihn verantwortungsloser Weise nicht entfernen lassen.
Die Angst ist so groß vor dem was kommt, ob es sich dadurch bösartig verändern kann...und und und.
Ich plage mich so lange alleine mit dieser Diagnose rum da ich meine eigene Familie nicht damit belasten wollte...

Bin mitlerweile auf der Suche nach einem Dermatologen...finde aber nicht wirklich ein Termin.
Jedoch müsste es mit einer neuen Überweisung doch möglich sein zügig einen zu bekommen, oder?
  #3062  
Alt 11.07.2014, 00:01
gedankengut gedankengut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Kann bitte jemand meinen Befund bewerten:

Malignes Melanom 1,2mm
p/2a, NO MO Clark Level III
Tumormarker Protein S-100B 0,04µg/l
>1 Mitose/mm
Wächterlymphknoten wurde entfernt

Vielen Dank
  #3063  
Alt 13.07.2014, 13:50
Joshy078 Joshy078 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

ich bin der neue ;-)

ich hab mal eine Frage über euere Erfahrungen. Ich war jetzt mal bei drei Hautärzten um meine Leberflecke anschauen zu lassen. Es sind weit weit über 100 am ganzen Körper. Alle Drei hielten ein und den selben für auffällig (klein, ca. 2mm, und pechschwarz am Schultergelenk) wollten ihn aber nicht sofort rausnehmen. Alle haben mir Termine zum rausnehmen in frühestens 2 Monaten gegeben...

Meine Frage an euch:

Ist das normal bei den Hautärzten, das es so lange dauert...

Muss ich mir sorgen machen ?? Ist der jetzt nicht schlimm, weil die sich noch so lange Zeit geben...

Wenn er schlimm wäre, würden die ihn sofort rausnehmen ??

Mache mir schon etwas sorgen darum...

Gruß Joshy078
  #3064  
Alt 14.07.2014, 10:23
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,
vorab mein Leberfleck war wohl Gott sei Dank noch gutartig. Ich bin wirklich total happy und mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, zumal wir in der Familie die letzte Zeit zwei Krebsfälle hatten. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin einfach happy.
Eine Sache hat mich aber noch beunruhigt. Sie sagte ich soll in drei Monaten wiederkommen, sie will schauen, dass da nix nachwächst. Ist dieses vorgehen normal? Auf zweimaliges nachfragen sagte sie, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da sei nix böses und ich einfach wieder kommen soll. Aber ich dachte was gutartiges wächst nicht nach. Hat jemand eine Antwort darauf???

Ansonsten wünsche ich allen hier viel kraft und natürlich das aller Beste
  #3065  
Alt 14.07.2014, 10:28
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Nobody 84 !


Wir müßen alle immer wieder zu Kontrollen,dient zur eigenen Sicherheit,ist ja nicht gesagt,dass es dann ein schlechter Befund ist.Sei froh,dass die Ärzte so genau sind und nicht jammern .


Landleben
  #3066  
Alt 14.07.2014, 10:53
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Gut Danke ich dachte halt, wenn das Ding weg ist und nichts bösartiges vorliegt sei der Trops gelutscht. Mich hat vor allem die Aussage beangstigt, dass an gleicher Stelle was nachwachsen kann. Ich denke ich werde mir die Ergebnisse dennoch nachträglich noch kopieren lassen. Da ich mich von Anfang an alles andere wie gut beraten gefühlt habe.
  #3067  
Alt 14.07.2014, 10:59
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Wieso hast Du Dich nicht gut beraten gefühlt ?


Landleben
  #3068  
Alt 14.07.2014, 11:17
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Naja das fing schon beim ersten Besuch an, als sie nach 1sekunde sagte der Fleck muss raus ohne irgendeine nähere Untersuchung. Das ging weiter als ich nach op fragte, ob sie einen kleinen Blick auf einen anderen Fleck werfen könne. sie sagte dafür müsse ich mir einen extra Termin holen. Und im allgemeinen ist sie wenig kommunikativ. Auf meine heutige Frage, warum ein Fleck der gutartig ist nach op nachwachsen könne und die stelle deshalb weiter beobachtet werden müsse, bekam ich auch keine Antwort. Ist vielleicht auch nur ein Gefühl, aber gut aufgehoben bin ich mir nicht vorgekommen.
  #3069  
Alt 15.07.2014, 19:35
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Albinismus und Melanomen hat?

Meine Situation ist folgende: Ich habe partiellen Albinismus, d.h. meine Melanozyten bilden quasi keinen Farbstoff, und letztes Jahr im Oktober wurde bei mir eine Hautveränderung (Verdacht auf Histiozytom) entfernt, die sich als Melanom (1,7mm) entpuppte. Eine zweite Stelle war dann 3 Monate später zum Glück nur ein MM in situ.

Ich hatte jetzt gerade meine Nachsorge incl. CT und MRT und ich war sehr froh, dass alles in Ordnung ist. Aber da kam mir irgendwie die Frage in den Kopf, ob die obligatorische Hautkontrolle bei mir überhaupt viel bringt. Es ist zwar schön, wenn die Ärzte sagen, dass alles unauffällig ist, aber das MM i.s. hatten auch 3 oder 4 Ärzte nicht weiter beachtet. Nur weil ich ein komisches Gefühl hatte, ist das weggemacht worden. Und der Arzt meinte dann noch: "Sieht aus, wie ein vernarbter Mückenstich."

Nun ja, ich muss wohl damit leben, dass die Ärzte, wie sie auch selber zugeben, extreme Schwierigkeiten haben, bei mir Melanome zu erkennen.
So bleibt irgendwie immer ein ungutes Gefühl zurück.
Kennt das vielleicht noch jemand? Ich meine, sicher ist man ja nie, aber so ist die Unsicherheit halt noch was größer.

Liebe Grüße
Anke
  #3070  
Alt 17.07.2014, 09:23
Aratha Aratha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 5
Standard Hautkrebs mit multiplen Metastasen

Hallo, Ihr,

ich war nun eine Woche zu Hause und soweit hat mein Vater die Bestrahlung gut überstanden.

Was mir Sorgen macht ist, dass er sich einen Pilz im Rachenraum zugezogen hat.
Schlucken fällt ihm schwer, aber er isst tapfer. Das sah vor ein paar Wochen anders aus.
Meisst zwar nur Pudding, Kartoffelbrei, Suppen und Co, aber das kann man ja auch mit mehr Kalorien kochen und er hat noch zusätzlich Fresubin.

Das Butbild ist besser geworden, vielleicht liegt es auch an dem Sauerstoff, den er nun bekommt.
Das Mistviech in der Lunge ist leider wieder 7 cm groß, war auf 4 runter, unter Zelboraf und er ist Asthmatiker.

Es ist so traurig, mein Vater sieht nun echt aus, wie ein schwerkranker Mann.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und rede auch mit meinem Vater positiv und er will ja auch leben.

Drückt uns bitte die Daumen

Liebe Grüße

Aratha aka Nadine
  #3071  
Alt 17.07.2014, 12:40
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Alles gute, Aratha!
  #3072  
Alt 17.07.2014, 14:36
safena safena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,und guten Tag !

Ich habe meine vollständige Unterlippe vereist bekommen ( Kryotherapie )
( aktinetische Keratose )
Ich möchte gerne fragen mit welchem Hilfsmittel ich Nachts die Oberlippe von der kranken krustigen Unterlippe fern halten kann .
Wenn sie aufeinander liegen weicht die Unterlippe wieder auf,nässt etc.

Ob es eine Garze gibt , ob Zink auf der Oberlippe hilft die Unterlippe soll nicht gecremt werden sodass sie trocknen u heilen kann .
Am Tage föhne ich ab u zu kalt jedoch Nachts geht der Vorgang von Vorne los .

Atinische Keratose gesamte Unterlippeninnenseite
vermutlich durch lange Immunsupression / 64 Monate Interferon u Ribavirin gegen Hepatitis C Viren .

Verzeihung ich habe auch dieses Thema gesucht aber da ich von meinem Mobilgerät aus schreibe habe ich gewiss etwas übersehen .

Ich wünsche Euch einen guten Tag
viel viel Mut u Zuversicht

safena
  #3073  
Alt 18.07.2014, 09:41
sternle sternle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle!

Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe mich nun entschieden mich hier doch anzumelden.
Ich habe im Februar diesen Jahres ein Melanom diagnostiziert bekommen. Breslow 0,7mm, clark III, keine Mitosevermehrung erkennbar. Von Ulzerationen wurde auf dem Befund nichts erwähnt.
Befund konnte nicht genau eingestuft werden da eine "hochgradige Entzündung" laut Histobericht vorlag. Der 1. Pathologe gab Breslow 0,5mm Clark II an, der 2. an den es weitergeschickt wurde hat es dann, da es aufgrund der Entzündung nicht genau beurteilbar war, höher eingeschätzt, da er es eben nicht ausschließen konnt.
Nach dem Sicherheitsschnitt und Sonographien, Röntgen-Thorax hatte ich es nach dem ersten Schock eigentlich gut verarbeitet...dachte ich..
Nun bei der 1. Nachkontrolle gab es 3 weitere atypische Naevi, jedoch kein Melanomverdacht, die entfernt werden Ende August.
Zudem geschwollene Leistenlymphknoten (hatte aber auch eine frühe Fehlgeburt Ende Mai). Nun mach ich mir total ins Hemd..Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle und dann zum Radiologen wahrscheinlich zur Sonographie.
Ich weiß das Melanom war sehr dünn und Metastasen sind eher unwahrscheinlich, aber die Angst kocht jetzt wieder hoch und ich bin nervlich echt ziemlich fertig.. Zudem hieß es nach dem Nachschnitt wir dürfen uns unserem Kinderwunsch widmen..bin immerhin 34 jetzt..und nun kommen diese doofen Lymphknoten daziwschen..ich hoffe auf Erfahrungsaustausch mit euch allen hier, ich komme aus dem Raum Ulm und bin in der Klinik in Blaustein Patientin.
Viele Grüße
sternle
  #3074  
Alt 18.07.2014, 12:22
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sternle,

ich dachte mir schon beim Namen, eine Schwäbin?
Ich bin auch aus Ulm.
Du hattest es schon erwähnt, bei 0,7mm ist es sehr gering, das etwas in den Lymphknoten ist. Wo war das Melanom?

Ich kann nur von mir sagen, dass Lymphknoten lange Zeit geschwollen sein können. Meine Interferontherapie liegt nun 4 Jahre zurück, noch heute sind ein paar vergrößert. Aber alles normal.
Viell hast ein Infekt gehabt, oder von der Fehlgeburt ....
Es gibt zig Ursachen.
Ein Ultraschall wird Klarheit bringen.

Alles Gute Dir.

Viele Grüße
aus Ulm

Jürgen
  #3075  
Alt 18.07.2014, 13:02
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sternle,
bin auch eine Schwäbin - ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee, bzw. in einem kl. Ort in der Nähe.
Schließe mich in allem Jürgen an! Aber es gibt halt keine 100%ige Sicherheit. Mach dir nicht zu viele Sorgen, die weitere Untersuchung gibt dir hoffentlich Entwarnung!
Herzlich Willkommen und liebe Grüße vom Bodensee
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55