Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3076  
Alt 08.09.2010, 10:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

bekommst du keine Bestrahlung mehr?
Hattest du noch gar kein Herceptin?

Mich beschäftigen zur Zeit die gleichen Fragen, AHB ja oder nein (bleibt aber eher beim nein), Wiedereingliederung?! Wenn ja in welchen Stufen, wann kann ich damit anfangen, wann bin ich voll wieder da usw.

Der Kopf raucht auch!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 08.09.2010, 11:10
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo idefix!
nein, bestrahlung bekomme ich keine. ich hatte ja eine mastektomie und somit haben die ärzte alles erwischt. mit dem herceptin geht es wohl nach der chemo los. eine hab ich wie gesagt noch. ich sollte nur schon mit tamoxifen anfangen, weil meine talibane ja hormonpositiv waren.
bei mir steht auch fest, dass ich keine ahb machen möchte.
ich hab ja erst am 27.09. das vorgespräch zwecks wiederaubau bzw. angleichung der anderen brust. und deshalb weiß ich auch noch nicht wie es weitergeht. man hängt so in der luft!
nicht schön. aber nicht zu ändern.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 08.09.2010, 11:34
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

ich frage weil ich das Herceptin schon parallel zu meinen letzten 3 Chemos bekommen habe.
Irgendwie fällt es mir total schwer nichts planen zu können. Ich hatte auch gedacht: gut keine AHB dafür gönnst du dir dann aber erstmal deinen Resturlaub vor der Wiedereinglierung und fährst mit deinem Schatz weg - aber das war natürlich auch Pustkuchen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 08.09.2010, 11:53
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ihr wart ja schon wieder richtig fleissig heut Ich habe so gegen 3:00 gegen das Kortison gewonnen und konnte dann doch länger schlafen als erwartet.

@ Anke, ich freue mich, dass du dich endlich mal wieder meldest....noch mehr freue ich mich, dass es dir gut geht Gestern Abend im Chat war ich mir ganz unsicher ob du es tatsächlich bist. Ich hatte nie darauf geachtet, dass hinter Anke noch die 63 stand Du machst dich eindeutig zu rar hier
Dein Ergebnis ist doch super! HERZLICHEN GLÜCKWUSCH! und weiter so

@ Schiedel, freut mich, dass sich dein Töchterlein schon so schnell gut eingelebt hat. Klar ist die Sache noch nicht vorbei und du hast noch einiges vor dir, aber das schaffst du auch, Stück für Stück...oder besser Schritt für Schritt

@ Alex, und? Möbel gekommen? Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Esszimmer. War ne super Idee mit dem Chat...auch wenn es manchmal schwer war zu folgen

@ Bibi, schön von dir zu lesen, hoffe dir geht es gutBis jetzt ist bei mir alles im grünen Bereich, habe auch von meiner Onkoärztin noch Medis bekommen und andere Einnahmezeiten für die Neulasta NW. Na dann wirds ja diesmal bestimmt besser...hoffe ich

@ sanne, hoffe deine Blutwerte sind ok! Jetzt hast nur noch einmal den Mist mit deinen Venen und dann kann es ganz abheilen

@ Strahelidefix, hast du keinen sozialen Dienst an den du dich bei solchen Fragen mal beraten lassen kannst? Bei mir im BZ wird das angeboten und den kann man die ganze Zeit der Krankheit kostenlos in Anspruch nehmen. Damit hättest du dann vielleicht die rechtliche Seite mal abgeklärt und kannst dich eher entscheiden wie es weitergehen soll oder kann. Ich habe gegen das Kortison gesiegt....bin nur froh, dass ich schlafen kann wann immer ich das Bedürfniss habe und es nicht unbedingt nachts sein muss

@ Mucke, schade, dass du abends nicht in den Chat kannst.. wir haben dich gestern schon vermisst Mit dem Rauchen hatten wir erst neulich mal das Thema hier diskutiert. Das muss man für sich entscheiden und vor allem man muss vom Kopf her bereit sein! Ich hatte vor der Diagnose aufgehört gehabt und dummerweise am Tag der Diagnose bin ich wie im Tran zum nächsten Automaten und ....jetzt rauche ich wieder Ich werde auch wieder aufhören. Ich sage mir eine Baustelle nach der anderen. Ich habe auch im Netzt ne "Nichtraucher Seite" die können wir ja wieder aufleben lassen, wenn wir bereit sind

Jetzt brauche ich erst mal was zu essen

bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 08.09.2010, 11:55
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

warum geht das denn nicht?
wir wollen uns, wenn alles klappt im märz 2 wochen gran canaria gönnen. das ist im moment mein ziel. bis dahin möchte ich weitgehend wieder hergestellt sein.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3081  
Alt 08.09.2010, 12:02
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch einigermassen gut.?

Mein Mann hat sich bei der Arbeit ne Erkältung geholt und mich prompt angesteckt und das jetzt, wo ich morgen meine erste Doc bekomme und in der Klinik bleiben muss.
Kein Vergnügen, so als Rotznasenstinkblitz!

@anke
schön, mal wieder von Dir zu hören. Habe mich auch schon gewundert wo Pima steckt.

@all
Ich wollte gestern auch mal im Chat reinschauen, wenn ich darf, komme ich auch mal dazu.

Ich werde mich heute ausruhen, Ihr habt recht ich muss mich mehr schonen, dass ich morgen fit bin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bis später lg euer kugelnder Stinkblitz!

http://up.picr.de/5159815.jpg
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3082  
Alt 08.09.2010, 12:11
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Reni: hmh müsste mal fragen ob die in dem Krankenhaus wo ich jetzt bestrahlt werde auch sowas haben - denke aber schon. Aber nun habe ich ja die meisten Sachen schon so geklärt. Denke über die Wiedereingliederung kann ich dann ganz gut mit meinem Hausarzt reden.


Zitat:
Zitat von Schiedel Beitrag anzeigen
warum geht das denn nicht?
wir wollen uns, wenn alles klappt im märz 2 wochen gran canaria gönnen. das ist im moment mein ziel. bis dahin möchte ich weitgehend wieder hergestellt sein.
Also wenn du eine Wiedereingliederung machst bist du ja dann weitesgehend wiederhergestellt, aber ich wollte ja gerne den Urlaub nehmen bevor ich mit der Wiedereingliederung anfange und das geht halt nicht. Denn wenn man bezahlten Urlaub nimmt ist man ja eigentlich gesund und bei der Wiedereingliederung ja so gesehen wieder "krank" weil du dann ja weiterhin dein Geld von deiner Krankenkasse bekommst.
Also erst Wiedereingliederung und dann Urlaub (glaube gelesen zu haben dass man nach der Wiedereingliederung erst 2 Wochen wieder voll gearbeitet haben muss um dann Urlaub nehmen zu können)

Wenn du aber von März sprichst hast du doch dann theoretisch die Wiedereingliederung hinter dir oder nicht? Oder wolltest du so wie ich auch vorher in den Urlaub?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3083  
Alt 08.09.2010, 12:18
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Süßen,

sorry, wenn ich heute auf keinen Beitrag einzeln antworte. Momentan fehlt mir total die Konzentration und bin auch sonst total schlapp. Hab Hausarrest, heul, wollte eigentlich am Sonntag zum Weinfest.
Trotzdem denke ich an jede einzelne von euch, schließe euch in mein Nachtgebet ein, drück euch ganz dolle lieb und wünsche euch so wenig wie möglich NW´s. )

Was hab ich da gelesen?? Man soll vor sich hinmüffeln nach der DOC? Das hört sich ja echt heftig an, püh..hab eh schon Horror davor. Hab jetzt noch eine FEC, also noch Zeit um mich seelisch und moralisch auf die Stinkerei vorzubereiten.
Euch allen noch einen schönen Tag
GvlG Beate

Geändert von Keksmama (08.09.2010 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3084  
Alt 08.09.2010, 12:20
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hier noch was zum Schmunzeln!!!!


> Ich zwinge mich die Augen zu öffnen und blicke zuerst auf eine Packung
> Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch.
>
> Langsam setz ich mich auf und schaue mich um.
>
> Ich bin zu Hause.
>
> Auf einem Stuhl ist meine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet.
>
> Ich sehe, dass im Schlafzimmer alles sauber und orderntlich aufgeräumt
> ist.
>
> Ich nehme das Aspirin und entdecke einen Zettel auf dem Tisch:
>
> "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um
> einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"
>
> Also geh ich in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes
> Frühstück und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch.
>
> Außerdem sitzt da meine Tochter und isst.
> Ich frage sie: "Mädchen, was ist gestern eigentlich passiert?"
>
> Sie sagt: "Tja, Paps, du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total
> besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel
> demoliert, in den Flur gekotzt und hast dir fast ein Auge ausgestochen,
> als du gegen einen Türgriff gelaufen bist."
>
> Verwirrt frage ich weiter:
>
> "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem
> Tisch?"
>
> "Ach das!" antwortet sie, "Mama hat dich ins Schlafzimmer geschleift und
> aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, dir die Hose auszuziehen,
> hast du gesagt: "Hände weg, du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet.""
>
>
> Ausführliches Besäufnis: 100 Euro
>
> Kaputte Möbel: 250 Euro
>
> Frühstück: 10 Euro
>
> Im richtigen Moment das Richtige sagen:
>
> Unbezahlbar
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 08.09.2010, 12:33
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@idefix

ja, ich möchte erst die wiedereingliederung machen. und dann normalen bezahlten urlaub. ich hab ja auch von diesem jahr noch reichlich urlaub zu kriegen.
vorher würde ich schon gern.im dezember ist auf den canaren besten wetter, liegt aber finanziell nicht drin. und ich möchte auch im bikini am strand liegen und nicht mit prothesenbadeanzug.

@kugelblitztanja

HIHI, der war gut.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3086  
Alt 08.09.2010, 12:43
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz....jetzt hast Du es aber geschafft, dass ich meine grauen Zellen anstrengen muss
Hab den Sinn nicht gleich verstanden, aber nach ner Weile kams dann....na,doch noch nicht so verkorkst, mein Gehirne...dauert nur etwas länger

Warum musst Du denn bei DOC in der Klnik bleiben???

Idefix,also mit dem Urlaub kenn ich das so :
Ich bekomme bis zum 23.11. noch eine Zuzahlung vom Betrieb zum Krankengeld dazu.
Ab 24,11. sind dann die 20 Wochen um und damit ich nicht zuviel Einbuße habe ( weil ich von dem Krankengeld nicht leben kann ), will ich in Absprache mit meinem Chef meinen ganzen Urlaub von 2010 nehmen.
das sind so um die 26 Tage , die ich noch habe. Für diese Zeit bin ich ja gesund geschrieben......und ab dem ersten Tag nach dem Urlaub lass ich mich vom DOC dann wieder krankschreiben.
Und da büße ich..( laut Lohnbuchhaltung )....diesen ersten Tag ein...den bekomme ich dann nicht bezahlt von der Kasse....
weiß nicht, warum das so ist,da muss ich Kasse mal fragen....ich bekomme immerhin 44 euro pro Tag.
Aber,ich weiß noch nicht,ob ich das mache.......einerseits will ich im ca April oder so, wenn ich wieder gesund bin...nicht gleich 5 Wochen alten Urlaub nehmen...andererseits wärs auch schön, im nächsten Frühjahr gleich mit Urlaub anzufangen und die Gartenzeit nach dem Winter zu genießen.....
wieder andererseits brauch ich auch das Geld jetzt zum Leben,....ach herjeee....ich muss mal schauen, wie ich das mache

auf jeden Fallist es so, dass du den 1. Tg nach dem Urlaub......einen Tag Krankengeld einbüßt...
vielleicht fragste mal Deine Kasse

Reni.noch hör ich nicht ganz auf mit dem rauchen...wie gesagt, es sind ja nicht zu viele,die ich jetzt paffe...
Mal sehen,wann mein Sohn endlich mal Spätschicht hat oder abends mal auf Achse ist, da komm ich auch mal in den Chat....
wir können uns gerne alle mann früh um 7 dort treffen......
da hab ich dann Zeit, gaaanz viel....

Keksmama
.dann sieh mal zu, dass Deine leukos schnell wieder oben sind....trink Rotwein....ist gut für die Abwehr....
naja....zumindest weiß ich,dass Rotweinextrakt die Abwehr stärkt....das ist die Alternative zum Rotwein,falls einer keinen Alkohol trinkt.....aber das machen wir ja nicht......( keinen Alkohol trinken)
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3087  
Alt 08.09.2010, 12:48
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

Keksmama: Wo ist das Weinfest? Nicht bei uns, oder?

Ich habe so Zahnschmerzen gehabt heute NAcht, das ich Ibuprofen 600 genommen habe und das hat was zu heißen bei mir. War auch schon beim Zahnarzt, er konnte nichts finden. Hab ja im April meine ganzen Zähne machen lassen. Ich versteh das nicht. Er meinte das das Zahnfleisch etwas entzündet sei und empfindlich. Er hat mir so Zeugs mitgegeben zum bakterienfreihalten des Mundes, damit solll ich spülen. Eine Bisschiene bekomm ic auch, da ich nämlich ein Knirscher bin.

Tja, was soll ich sagen Hoffe nicht das ein Wurzebehandelter Zahn unter den neuen Kronen. Wenn es nicht besser wird muss ich nochmal zum röntgen. Es soll einem einfachnicht zu gut gehen. ICH HASSE DAS.

Jetzt habe ich im Befund was von Bisphosphonaten gelesen die ich bekommen soll. Habe doch so einen extremen Vitamin-D Mangel. ABER, das habe ICH gelesen, hat mir bisher noch niemand gesagt.

Ach und nochwas, tut Euch nach Chemo auch die operierte Brust weh, hab immer das Gefühl als würde die chemo darin den evtl. verblieben bösen Rest killen?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 08.09.2010, 12:49
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alle

Wichtige Frage

Hat jemand schon mal von der Deutschen Krebshilfe eine Einmalszahlung bekommen ????
Zahlen ja bis zu 800.- als Einmalszahlung.
Das beantrage ich dann nach meinem alten Urlaub.....weil das Krankengeld nicht reicht...
Ich weiß nicht,wie das für verheiratete ist,da zählt ja das Männe-Geld mit zu

aber ich zähl als alleinstehend,da wir getrennte Wohnungen haben....
( von den 27 jahren,die wir zusammen sind,haben wir set 18 Jahren getrennte Wohnungen,er wohnt gleich 2 Straßen weiter )
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 08.09.2010, 12:50
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Grins Mucke..ich werd mir meine allergrößte Mühe geben..probier´s dann mal mit Traubensaft...ob das wohl funktioniert??
Auf Alkohol hätte ich momentan eh keine Lust.
So jetzt geh ich auf´s Sofa..bis dann
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #3090  
Alt 08.09.2010, 12:53
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Distelfink..gerade die wurzelbehandelten Zähne kann es wegen der Chemo entschärfen...
ich drück dir die Daumen....viell ist es bloß ne Zahnfleischentzündg

Keksmama........schlaf gut,ich hau mich auch hin...Traubensaft ist auch gut...aber da fehlt der Rotwein :smile y1:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55