Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3106  
Alt 28.05.2008, 11:03
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,

ganz, ganz fest die Daumen gedrückt! Auch Grüsse an Carola und ALLe anderen!


Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 04.06.2008, 18:55
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

bei meiner Mutter ist alles in ordnung. Die Spiegelung und die Proben haben keine bösartige Veränderung gezeigt.

Und dafür wieder einmal die ganze Angst.

Alles Liebe Tina
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 04.06.2008, 22:14
conny s conny s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,

was für eine tolle Nachricht !!! Ich freue mich mit Dir!!

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 04.06.2008, 22:19
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle.
will mich mal wieder melden ! Ich gehe seit Montag wieder arbeiten 4 Stunden Eingliederung. Es funktioniert prima ! Ich würde mir auch den ganzen Tag zu trauen aber ich werde noch eine Woche vier Stunden und den Rest vom Monat fünf Stunden gehen und wenn bei meiner Untersuchung am 25.und 26.06. alles in Ordnung ist geh ich wieder voll !

@Tina
Freu mich das bei Euch alles in Ordnung ist !

Hoffe Euch geht es allen gut !

Liebe Grüße Carola
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 05.06.2008, 13:35
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
Hallo Conny,
Hallo Carola,

das sind ja prima Nachrichten. Bei uns auch HNO Untersuchung i.O.

Bei uns auch alles beim Alten. Krankenkasse meckert und DRV hat sich auch gemeldet. Haben wir Ende des Monats Termin. Geht bestimmt darum ob mein Mann evtl. und oder wieder arbeiten kann.

Wünsch euch alles Liebe bleibt und werdet Gesund.

Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 07.06.2008, 22:50
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle !
Petra schön das bei Eurer HNO Untersuchung alles i.O. war ! Gute Nachrichten hört man ja immer gern !
Heute ist nun auch mein Schwerbehindertenausweis gekommen ! Haben mir 80% gegeben bis 2013. Naja, ist doch nicht schlecht !

Ich hoffe Euch geht es allen gut !

Ganz viele liebe Grüße aus Merseburg
.......(¯`°v°´¯)
.... ....(_.^._)....Carola
Mit Zitat antworten
  #3112  
Alt 07.06.2008, 23:06
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo an euch alle

ich freue mich über die vielen guten nachrichten

macht weiter so


viele liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 15.06.2008, 12:51
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Iris,

hab gesehen:

DAS DU HEUTE GEBURTSTAG HAST!!!!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel, viel Gesundheit.


Ich möchte mich auch für deine guten Ratschläge und lieben Worte bedanken

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3114  
Alt 15.06.2008, 19:51
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Iris,
zu Deinem Geburtstag alles Liebe und viel Gesundheit
Wünscht Dir Carola

Happy Birthday to you...
♪♫
♫ ♫ Happy Birthday to
you...♫ ♪ ♪
♫ ♫ Happy Birthday ♫
♫ Happy Birthday ♫ ♫ Happy
Birthday tooo yooouuu ♫ ♪

------------- () --- () --- () -- ()
-------------- || -— || — || — ||
--------------{*~*~*~*~*~*~*}
------------- @@@@@@@@@
-------- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
--------@@@@@@@@@@@@@@
----- {~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*~}
----- {~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*~*}
----- {~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*~}
----- @@@@@@@@@@@@@@@
--------------------)---------(----------------
-------------_____,-----------,___-------------

Mit Zitat antworten
  #3115  
Alt 15.06.2008, 20:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Tonsillenkarzinom

liebe Iris

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr nur das allerbeste.

deine silverlady
Mit Zitat antworten
  #3116  
Alt 23.06.2008, 12:32
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an all ihr Lieben,

seit ihr alle noch in Urlaub oder im Garten!?

Möcht mal was los werden:

War die Woche bei unserem HNO, es ging um Feststellung/Überprüfung evtl. Berufskrankheit (mein Mann ist Glasmacher/Glasbläser von Beruf. Er könnte da nichts machen, da müsste ein Facharzt her?!

Ja, und dieses Tonsillenca. käme ja auch durchs Rauchen?? Ich bin jetzt etwas geplättet, hab eigentlich gedacht, dass auch Menschen die nie geraucht haben
Krebs im Mundbereich, Lunge ect. bekommen können.

Hat jemand von euch mal einen Rat wo wir uns hinwenden könnten, wegen Berufskrankheit? Früher wurde mein Mann auch immer von der Firma zur Untersuchung vom Firmeneigenen Arzt geschickt. Ist jetzt schon länger her. Aber die haben dies doch bestimmt nicht ohne Grund angeordnet?

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 23.06.2008, 17:41
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
Naja das das Tonsillenca. durch Rauchen kommt ist wohl eher nicht erwiesen, also zumindest in der Klinik wo ich war und auch meine Hausärztin haben gemeint das es nicht durch Rauchen ist . Natürlich wird es sicher nicht gerade begünstigt ist ja klar. Ich habe auch geraucht und mich danach erkundigt, da ich sehr wenig geraucht habe. Man sagt auch es käme durch Alkohol, aber ich bin nun mal jemand der garnichts trinkt ! Höchstens Silvester mal ein Glas Sekt und davon hab ich dann schon einen in der Krone ! Also davon kann es auch nicht sein ! Aber Rauchen wird ja gern als Begründung genommen !
Als Berufskrankheit ist ein interresanter Aspekt ! Ich bin eigendlich gelernter Uhrmacher und als ich damals in der Lehre war wurde eine Studie gemacht weil wir mit Gasolin (Abfallprodukt von Benzin ) gearbeitet haben. Daraufhin wurden die Vorschriften mit dem Umgang geändert es durfte nur noch in Räumen mit speziellen Absaugvorrichtungen mit Gasolin gearbeitet werden usw.
Ich könnte mir vorstellen das es bei Glasbläsern ähnliche Studien gibt ! Ich hab mal gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen, der sicher interresant für Euch ist :
http://www.lungenfachkliniken.de/kl/...nhall-klbg.htm
und hier :
http://www.bgglaskeramik.de/d/pages/index.html
Da würde ich mich an Eurer Stelle hinwenden !
Da ich schon seit 18 Jahren berufsfremd arbeite macht das für mich wenig Sinn.
Drücke Euch die Daumen !
Melde mich dann gleich mal für ein paar Tage ab muß ja am Mittwoch zur Nachuntersuchung in die Klinik und komme erst Freitag wieder nach Hause. Dann melde ich mich gleich !

Ganz liebe Grüße an alle !

@Michael
vieleicht treffen wir uns heute oder morgen im Chat nochmal ! Ich guck auf alle Fälle noch mal rein !

Bis bald Carola
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 23.06.2008, 18:29
Stefanie M Stefanie M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 4
Frage Mein Dad tut mir so leid

Hallo zusammen ,
schreibe euch, weil ich hoffe, das ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich habt und mir ein Bertroffener schreibt und ich meinem Papa das ausdrucken kann.
Papi ist am Tonsillencarzinom erkrank. Er ist dreimal operiert worden, es wurde nur eine Lymhmetastase entdeckt und enfernt. Zwei Engriffe erfolgten von außen einer durch den Mund. Man sagte Papi bereits das die Op´s nicht das Schlimmste waren und leider bestätigte sich das. Papi bekam eine Woche Chemo (stationär im Kh) und täglich außer am We Bestrahlung. Bereits am 4 Tag klagte er über Übelkeit und war arg depressiv. Am Freitag, den 13 war dann erstmal letzte Chemo und er sollte eigendlich am Montag heim. Die Übelkeit und das Ekelgefühl vor Essen jeglicher Art wurde aber so stark, das er ab Samstag morgen über die Sonde ernährt wurde. Zwischendurch versuchte er sich immer wider zu überwinden, zumindest etwas Tee zu trinken und nen trockenes Brötchen zu essen. Hinzu kommt die Lustlosigkeit und Depressivität. Er kam dann am Donnerstag, den 19.Juni heim. Durch die tägliche Bestrahlung kommt jetzt noch hinzu das es im Hals total verhärtet ist und dadurch recht eng (führt auch zu Ängsten). Habe vohin mit Papi telefoniert, er gurgelt weiterhin (ob wohl er gestern auch erbrochen hat) mit Salbeitee und schmiert den Hals (besonders die Narben mit AloeVera ein. §mal am Tag hängt er sich an die Sondennahrung und verabreicht sich auch eine Kanne Kamillentee über diese. 6 Kg hat er schon abgenommen:-(. Er wollte den HNO- Arzt mal auf Lympfdrainagen ansprechen, zudem nimmt er weiter ein Antidepressivum.
Würde so gerne mehr tun. Habt ihr vielleicht auch ein paar aufbauende Worte für ihn? Er hat ja noch drei Wochen vor sich, auch nochmal eine Woche Chemo.

Bedanke mich und drücke euch

Stefanie
Mit Zitat antworten
  #3119  
Alt 23.06.2008, 18:30
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,

vielen Dank für deine Infos und link's. Sehr interessant.Hab noch nicht über Internet mich informiert. War irgendwie erstaunt über die Aussage des HNO.

Muss mich halt gründlich informieren.Diese Woche haben wir auch den Termin bei der DRV. Bin mal gespannt.

Wünsch dir Glück bei der Nachuntersuchung und gute Ergebnisse.

Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 23.06.2008, 18:40
Stefanie M Stefanie M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Iris, du hattest mir im Angehörigenforum bereits einmal geschrieben mit dem Tip auf diese Seite. Nun bin ich hier und sehe du hattest Geburtstag. Glückwunsch auch von mir.
Hast ja geschrieben, dein Dad war auch am Tonsillenkarzinom erkrankt. Mein Dad ist er 55 Jahre und ich weiß er schafft es, aber es ist eine harte Zeit...er ist so niedergeschlagen und ich wünsche, ich könnte mehr tun.

Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55