Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3106  
Alt 19.06.2008, 16:16
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Erste Reaktion: "Sch......!!! " Da weiss man nicht, was man sagen soll :-(((

Michaela, nicht verzweifeln...dein Onkologe weiss sicher eine Lösung. Bitte halte und alle auf dem Laufenden, wir bangen mit dir.

Susanne
  #3107  
Alt 19.06.2008, 16:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich lese Deinen Text, schau auf Dein Foto und wieder auf den Text. Kann ich gar nicht glauben, ich war so überzeugt davon Gutes von Dir zu hören.

Ich drücke Dir die Daumen für einen wagemutigen Arzt. Auch wir dachten, wir wären beim SCLC schon am Ende des medi-möglichen. Gerade bekommt meine Mom nach 1 erfolgreichen und 3 (!) erfolglosen chemos wieder eine neue Mischung. Die Atmung verrät: Sie wirkt. Und das obwohl der Arzt in der Besprechung sagte er müsse sich jetzt etwas einfallen lassen.

Ich bin in Gedanken bei Dir, der Tag heute soll nicht zu lange werden.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #3108  
Alt 19.06.2008, 16:26
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MichaelaBs,
ach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dieser blöde Sch...
Ich hatte so sehr für Dich mitgehofft. Soweit ich jedoch gelesen habe, gibt es schon wieder neue Zytostatika, die gerade in den Umlauf kommen. Ich glaube nicht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt. Und wie Susanne schon richtig bemerkte, weiß Dein Onkologe bestimmt schon das Neueste und was er bei Dir anwenden kann. Jetzt musst Du Arme wieder bis nächsten Donnerstag warten. Wir halten auf jeden Fall weiter die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Mapa
  #3109  
Alt 19.06.2008, 16:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
nachdem ich nun immer wieder weine, weil mich Peters Tod denn doch sehr mitnimmt, hatte ich schwer auf gute Nachrichten von Michaela gehofft.
Als sie mich dann vorhin anrief und die Nachrichten waren nicht gut, war das schon ein Schlag ins Kontor.
Aber das Gespräch war gut.
Zusammen sind wir nochmal durchgegangen, welche Fragen sie nächsten Donnerstag stellen soll. Haben Gabis hilfreichen Beitrag nochmal diskutiert und wenigstens so weit was getan.

Liebe Michaela,
ich habe Dir am Telefon gesagt, dass Du auch 2009 Deinen Geburtstag noch erleben wirst, dass ich darauf wette. Hier bekommst Du es schriftlich. Du weißt, wir alle hier reiten den Tiger weiter, kämpfen weiter. Was Bibi geschrieben hat, ist hilfreich. Du siehst auch da gab es noch eine passende Chemo. Wir haben ja rausklamüsert, dass der eventuelle Vorschlag Deines Arztes erwägenswert ist und dass und wie man ihn vielleicht von Avastin überzeugen kann.
Also bis zu "Austherapiert" ist das noch ein Stück hin. Außerdem bist Du zum Glück sehr gut drauf. Da geben sich die Ärzte dann auch mehr Mühe. Ist einfach so.

Sei herzlich gegrüßt und umarmt von
Christel

Ganz liebe Grüße natürlich auch an alle anderen hier
  #3110  
Alt 19.06.2008, 17:01
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wie schön von Dir, dass Du Michaela so unterstützt. Das hilft ihr sicher sehr. Ich wollte nur kurz auch noch anfügen, dass ich Dir bezüglich der Bemerkung: "die Ärzte geben sich mehr Mühe, wenn man gut drauf ist" aus Erfahrung Recht gebe. Bei meinem Mann ist das auch so gewesen bis heute. Dadurch, dass er recht positiv eingestellt ist und es ihm relativ gut geht, werden mehr Optionen überlegt. Und mit positiv und gut drauf, wissen wir ja alle, was wir an unserer Michaela haben
Auch Dir liebe Christel noch ein paar Trostgrüße, obwohl es mir selber durch die letzten traurigen Ereignisse ähnlich geht.
Herzliche Grüße
Mapa
  #3111  
Alt 19.06.2008, 17:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mapa,
das hier ist bitte überhaupt und ganz und gar nicht als Kritik zu verstehen, ganz doll bitte nicht.
Nur ist es so, dass wir uns alle hier unterstützen, auch Michaela mich und alle anderen auch. Bei mir sähe es ganz anders aus, zumindest seelisch, wenn ich nicht hier so viel positive Beispiele erlebt hätte.
Übrigens an die Witzseite bei Ulla, erinnere ich mich sehr gut!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #3112  
Alt 19.06.2008, 17:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
was ein Mist. Natürlich macht dir das jetzt Angst. Wir alle hier haben dir wans anderes gewünscht. Aber dass du jetzt alles gegen den Adeno durchhaben sollst, verstehe ich nicht. Was ist eigentlich mit Taxol? Du hattest, glaube ich, schon Taxotere, aber ist das nicht ewig her? Von Avastin war ja auch schon hier viel die Rede. Es ist schade, dass Michael D. nicht mehr hier schreibt. Seine Mutter war doch schon mindestens in der 4-Linien-Therapie, als er sich zuletzt gemeldet hat. Ich weiß leider nicht mehr, was sie alles bekommen hat. Ob das Sorafenib, Sunitinib oder Zactima oder Stimuvax war? Alles kein Standard, aber sicher einen Versuch wert. Zumal, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, du so fit bist.
Jetzt heißt es aber erst mal wieder warten - dafür schicke ich dir ein dickes Kraftpaket.
LG
Bettina
  #3113  
Alt 19.06.2008, 18:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
mit Kritik könnte ich auch umgehen
Es ist mir völlig klar, dass wir uns alle hier gegenseitig unterstützen. Ich wollte nur ausdrücken, dass es für Michaela in der konkreten Situation besonders hilfreich war, dass Du mit ihr telefoniert hast. Und in einem solchen persönlichen Gespräch kann man bestimmt im Moment etwas mehr Trost geben. Keinesfalls wollte ich damit die Unterstützung der anderen lieben Mitleser und Mitschreiber hier schmälern.
Manchmal ist es schwierig, hier in kurzen Sätzen so zu formulieren, dass es so ankommt, wie es gemeint ist.
Wie geht es Dir eigentlich so chemomäßig? Wieviele Zyklen sind im Moment noch vorgesehen?
Auch Dir herzliche Grüße zurück
Mapa
  #3114  
Alt 19.06.2008, 18:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Michaela,

laß dich jetzt nur nicht unterkriegen. Die Angst ist natürlich im Moment da. Angst kommt bei mir immer, wenn ich keine Übersicht mehr habe. Dieses Warten wird leider nie zur Routine. Angst vor dem Neuen, vor dem Ungewissen. Aber es gibt bestimmt noch Kombi-Möglichkeiten, Avestin ist ja auch ganz neu, meine Vorschreiberinnen haben eigentlich alles gesagt.

Du schaffst es, ich spüre es einfach. Punkt.

Bis bald
Giita
  #3115  
Alt 19.06.2008, 19:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine liebe Michaela,

das tut mir so leid. Dabei bist du echt eine von denen hier, wo man niemals mit einer solchen Nachricht gerechnet hätte. Es trifft auch mich sehr.

Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen. Eine ganze Woche scheint jetzt endlos lang. Wenn du magst, ruf an, oder ich komm auch mal zu dir rübergefahren, das lässt sich alles einrichten.

Aber den Mut wirst du nicht verlieren, nein nicht du, unsere Vorbildkämpferin. Du wirst ihm ganz bestimmt wieder eins drauf geben. Auch wenn sich dein Satz da oben nicht so anhört, aber der kam wohl aus Angst, Verzweiflung, Schock.

Es geht noch weiter, wir brauchen dich hier, hörst du?

Sei ganz lieb umarmt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3116  
Alt 19.06.2008, 19:48
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
nur zu gut kenne ich das Gefühlschaos, das Du nun hast.
Aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!!!
Also: gib dem Tiger die Sporen (die fiesen mit den Rädchen dran!!)
Ich schick Dir ein riesen Paket Kraft und Zuversicht mit.
Liebe Grüße
C. S.
  #3117  
Alt 19.06.2008, 21:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

wie leid es mir tut, hab ich in meiner PN ja schon gesagt. Hier kommt noch mal ein Link.
hab den Link zu dem schon angesprochenen Beitrag von Michael D herauskopiert.


http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=27691

Vielleicht findest du hier etwas, dass für dich in frage kommt.

Liebe Grüße
Jutta

P.S.: ich hoffe, dass ich beim googeln über noch was stolpere
  #3118  
Alt 19.06.2008, 21:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe michaela,

....und hier vielleicht noch eine Möglichkeit. Allerdings sicherlich auch nur in Form einer Studie:

HKI 272


..und dann noch http://clinicaltrials.gov/ct2/show/N...ow_locs=Y#locn


...und http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00475956

grüßle
Jutta

Geändert von jutta50 (19.06.2008 um 22:02 Uhr) Grund: ergänzung
  #3119  
Alt 19.06.2008, 22:17
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Michaela!------Ich erinnere mich,wie wir uns im KK kennenlernten und Du mir die ersten PNs schickest.Auch damals hat es Dich böse erwischt,doch Du hast geschrieben: Ich schaff das! Jetzt ist es wieder einmal soweit und ich denke,das Du sagst: Jetzt erst recht!! Mit Deinem Lebenswillen und Mut bist Du bei den Adenos ein Vorbild für viele geworden.Ich bin ganz sicher,das es andere Möglichkeiten der Behandlung gibt,es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.Wir werden abwarten,was bei Deinem Termin rauskommt und ich werde mich schon einmal vorab in Heckeshorn und Buch schlaumachen.Durch meine Doktorarbeit über unseren Krebs habe ich da inzwischen ganz gute Beziehungen.Ich bin in Gedanken bei Dir: Erika.
  #3120  
Alt 19.06.2008, 23:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

so lange schreibe ich ja hier noch nicht - und kann mich daher nicht ganz einreihen in die Erfahrungen mit deiner "Tigerreitkunst".
ABER: ich schick dir eine dicke Ladung KRAFT!!! Und auch ich sage nach meinen bisher gelesenen Beiträgen von dir: du SCHAFFST DAS!!!

alles Liebe und

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55