Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3136  
Alt 31.05.2004, 21:09
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,

habe nun etwas überlegt ob ich Dir privat schreiben soll oder hier. Aber nun ist es so das es bei allem Blödsinn den man miteinander macht und auch den ernsten Momenten , die es hier in diesem Thread auch einmal gibt, jetzt ist es also so, das es wohl Abschied nehmen heißt, und so wie man also so ganz virtuell manchen Frust bequatschte und auch gemeinsam öffentlich lachte so ist es denke ich auch richtig in einer schweren Stunde jemanden den man mag mit ein paar Worten zur Seite stehn, wenn man denn Worte findet.

Es ist so unsagbar schwer diesen letzten Wunsch und Weg zu akzeptieren. Für Angehörige die doch auch so hilflos sind etwas zu tun. ICh kann es natürlich nicht wissen liebe Petra, aber ich denke, bei all dem was diese Krankheit vielleicht auch an Wesensveränderung bewirken kann, schafft sie jedoch eines vielleicht nicht, die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen zu ändern in diesem vielleicht so letzten Stationen die man gehen muß.
Zumindest wäre das die Erklärung jemand wegzuschicken um ihm zu helfen oder aber auch nicht zu wollen, dass diejenige ihn so sieht und erlebt.
LIebe Petra, es ist so schwer. Ich habe großen Respekt und Achtung vor dieser Bürde den Wunsch so zu respektieren. Meine Gedanken sind heute oft bei Euch.
Mit liebevoller Umarmung
Angi
Mit Zitat antworten
  #3137  
Alt 31.05.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra,
ich bin auch erst ein paar Tage im Forum. Ich würde jetzt gerne etwas tröstendes schreiben und kann es dennoch nicht.
Aber eins möchte ich doch tun: "Ich nehm dich jetzt ganz fest in den Arm und dich einfach weinend halten"
Alles liebe
Tanja aus dem Schwabenland
Mit Zitat antworten
  #3138  
Alt 31.05.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra, Gunter`s Wunsch zeugt von einer enormen menschlichen Stärke;er möchte Euch nicht wehtun,und seinen Weg alleine gehen.Ich habe äussersten Respekt vor Ihm,und wünsche Dir und den Kindern genauso viel Kraft in dieser schweren Zeit. Man ist so oft machtlos im Leben. Es tut mir sehr leid. Juci
Mit Zitat antworten
  #3139  
Alt 31.05.2004, 21:41
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra

Es fällt mir schwer hier zu schreiben...
Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch!
Gunter möchte dich und die Kinder schützen, ich ziehe den Hut, daß du dies so hinnehmen kannst. Sende dir, Sabne und Tobias ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, die nun vor euch liegt!

stille Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3140  
Alt 31.05.2004, 21:52
Winfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra ,
wir alle hier sind unsagbar traurig und Angi hat es ausgedrückt .
Wir wissen nicht, welche Wesensänderung Krebs und auch leider die vielen Tabletten bewirkten . Ich , der eigentlich dachte , mit dem Tod gut klarzukommen, habe nun selbst meine Schwierigkeiten darüber zu reden .
Gunter ist ein Mann, der mit Recht stolz auf sich sein kann . Soweit ich ihn kennengelernt habe , hat er in jeder Situation gelassen und mit WÜrde reagiert . Ich denke ,, er weiß dies auch und will auf seinem allerletzten Weg dieses Bild in den Gedanken seiner Familie und Freunden zurücklassen .
Man(n) will nicht, daß die Allerliebsten einen in Agonie und Ängsten erleben .
Liebe Petra, akzeptiere es und sei stolz auf Gunter ....er will dich bestimmt nicht abweisen ; es ist seine Art und Weise seine Liebe zu dir und seiner Familie auszudrücken ; oft genug hat er dies auch in seinen Postings zu Wort gebracht .
Sei lieb gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft
meine Gedanken sind bei Euch
Winfried
Mit Zitat antworten
  #3141  
Alt 01.06.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra

Mit einer innigen und festen Umarmung denken wir an euch alle, insbesondere dich und Gunter.

Wir schliessen usn den Gedanken und Worten aller Vorschreibern an.

Wie bereits erwähnt ist Gunter ein wahnsinnig starker Mann, der dich in dieser Situation, trotz seinen Wesensveränderungen und Medikamente die ihn beeinflussen, immer noch zu schützen versucht, aus Liebe und Respekt dir gegenüber. Er hat sich gerade in den letzten paar Wochen sehr intensiv mit seiner neuen Sitaution auseinander gesetzt, was nicht nur in diesem Thread zu lesen war, sondern auch in anderen.

Er ist, gemeinsam mit dir, für uns alle schon seit langem ein wunderbares Geschenk und Vorbild. Das wir ihn und dich kennen lernen durften ist eine grosse Ehre. Wir wünschen dir und Gunter weiterhin viel Kraft, auch wenn es heisst seinen Wunsch zu respektieren.

Sei ganz fest umarmt, senden dir viel, viel Kraft und Liebe. Wir beten ganz fest für euch beide und für eure Kinder Sabine und Tobias

Alles liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #3142  
Alt 01.06.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra
Als "stille Mitleserin" möchte ich Dich einfach mal umarmen und ganz festhalten. Ich weiss was es heisst, wenn der geliebte Mensch einem sagt, man soll ihn gehen lassen, er mag nicht mehr und Dich sogar nach Hause schickt. Es bricht eine Welt zusammen. Alles, aber auch alles habt ihr bis jetzt gemeinsam durchgestanden und plötzlich will er einfach alleine sein? Im ersten Moment unbegreiflich und es tut so weh. Es tut in der innersten Seele weh und man möchte einfach schreien und nicht mehr aufhören. Als meine Mam mir das sagte, brach eine Welt für mich zusammen und ich glaubte nicht begreifen zu können was sie da von mir verlangt. Auch ich habe ihren Wunsch respektiert und bin anderntags wieder bei ihr gesessen, stundenlang bis sie mich wieder nach Hause geschickt hat. Heute glaube ich, dass sie einfach für sich Abschied nehmen musste und "ihre" Zeit für sich haben wollte/brauchte. Ich bin heute noch dankbar, dass sie es zugelassen hat, als es soweit war ich bei ihr sein durfte. So wie ich euer Schicksal bis jetzt verfolgen konnte wird es bei euch auch so sein. Nur dass er diese Stunden für "sich" einfach braucht und Dich dann wieder auf ihn zukommen lassen wird. Es ist fürwahr kein einfacher Weg, in Gedanken bin ich Dir und auch Gunter fest verbunden und denke ganz fest an euch. Mögen sich alle Kräfte zusammenschliessen und euch den nötigen Halt geben den ihr braucht.
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #3143  
Alt 01.06.2004, 00:36
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard ...nach der Lungen-OP

liebe petra,

weiss nicht was ich schreiben soll, drück dich und die deinen fest, denk an euch!

thomas(ThoMan1)
Mit Zitat antworten
  #3144  
Alt 01.06.2004, 07:16
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Ihr Lieben,

eine neue Woche beginnt, voller nachdenklicher Gedanken .
Liebe Esther, ich drücke Dir und Deinem Papa alle DAumen!!

Mit liebem GRuß

Angi
Mit Zitat antworten
  #3145  
Alt 01.06.2004, 08:11
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Angi!

Ich habe eine Sch.....angst.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #3146  
Alt 01.06.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

In Gedanken stets bei Gunter und Petra und Esther.

Esther drücken die Daumen, verstehen deine Angst sehr, sehr gut.

Alles liebe und liebe Umarmungen an alle im speziellen unseren Sorgenkinder.

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #3147  
Alt 01.06.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Esther,

ja, ich weiß was Du fühlst.Hab Dich,halte Dich, drücke Dich,

Sag Bescheid,ja?
Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #3148  
Alt 01.06.2004, 10:19
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Ein kurzes Hallo, ins zur Zeit doch traurige Walton Haus!
Petra, denke ganz fest an Euch!

Esther, du weisst.... bin immer für Dich da!

Nachdenkliche, traurige Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #3149  
Alt 01.06.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons, hallo Petra und Esther,

Petra.....ich bin auch der Meinung Gunther will Dich schützen...er für seinen Teil hat schon lange Abschied genommen und jetzt will er Dich darauf vorbereiten.....dies zeugt von seiner Liebe zu Dir...seine Liebe ist größer als die Angst vor dem alleinsein.

Esther ich halt die Daumen.

lommi
Mit Zitat antworten
  #3150  
Alt 01.06.2004, 12:44
Winfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Esther

auch für dich wird die SOnne bald wieder scheinen .
Sei lieb gedrückt

Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55