Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 26.06.2008, 22:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
nicht warten, Termin machen. Du hattest das Problem mit dem Knie doch schon vor der Reise, und es hört sich überhaupt nicht an, als wäre da was besser geworden. Du sollst dich nicht quälen und auch nicht grübeln müssen.
LG
Bettina
  #3182  
Alt 26.06.2008, 22:55
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

wir haben gute Freunde in Ribnitz-Damgarten. Von da kann man gut auf den Darß starten. Meine Lieblingsstrände sind Dierhagen und Arendshoop. Stralsund und das Meeresmuseum kenn ich auch. Sind da noch diese abgefahrenen Graffities von den Marsmenschen draußen an der Mauer? War schon lang net mehr da. Und hast du das Autohaus Boris Becker gesehen?

Das ist so 'ne schöne Gegend. Ich liebe das Meer. Für mich wird es wohl auch mal wieder Zeit, wenn ich denn Zeit habe

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3183  
Alt 26.06.2008, 23:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela, endlich eine Nachricht dass es weitergeht und einen guten AZ hast Du auch bescheinigt bekommen. Ich bin sehr gespannt, was die sich ausdenken, dann können wir hier wieder wie verrückt googeln.
Sag mal, trägst Du auch Perücke?

Hallo Christel, das ist eine hohe Verlustquote, die ganzen Antriebsteile weg und noch Knie...ich würd das mit dem Knie auch sofort anschaun lassen. Als frühere Meniskusgeplagte weiss ich wie blöd das ist. Aber das hört sich eher nach Chemieproblem an? macht dieser Hühnergott irgendwas? Ist für was zuständig? Wie ein Kleeblatt?

Manuela kämpft leider immer noch mit Schwindel und Appetitlosigkeit.

Grüsse an Euch ALLE und besonders Ute wünsch ich, dass sie bald aus der Klinik kommt, ohne Metastasen.

Seit heute nachmittag hab ich einen Port und bin noch leicht gedämpft. Werd gleich noch eine Schmerzmedi einwerfen vorm Schlafen. Das Ganze war eine wirklich leichte Übung. regina
  #3184  
Alt 27.06.2008, 00:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel-Schatz,
wie wäre es denn mit dem Pierre Marie Bamberger Syndrom? Das ist was mit den Knien bei LK-Patienten, habe ich neulich im Forum gelesen und weiss nicht mehr, bei wem. Ich habe auch noch nicht gegoogelt... http://flexikon.doccheck.com/Marie-Bamberger-Syndrom
Meine Knie (und manchmal die Füsse) tun im Moment auch wieder ziemlich weh, aber ich fahre ja auch Fahrrad.

Gute Nacht
Michaela

Geändert von MichaelaBs (27.06.2008 um 00:43 Uhr) Grund: doch noch gegoogelt...
  #3185  
Alt 27.06.2008, 11:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Michaela!!!
Toll rausgefunden! Kärtchen angekommen? Was macht eigentlich Deine Schulter? Meine linke zickt ein bißchen rum, ist aber insgesamt erträglich.

Liebe Regina,
ein Hühnergott bringt Glück. Man legt Hühnern z.B. einen Hühnergott ins Nest und dann legen sie besser. Außerdem wehrt er Kikimora, einen Poltergeist ab. So was wollten wir doch schon immer!

Liebe Bettina,
wo Du recht hast, hast Du recht und Befehl ist Befehl Ich bin also zum Arzt getobt. Dem meines Vertrauens, einem Unfallchirurgen, den ich für extrem vernünftig halte. Außerdem kommt man da ohne Termin ran.
Er meint, es sei eine Venenentzündung. Das Bein hat einen Salbenverband bekommen und ist fest eingewickelt.
Wenn's bis Dienstag nicht besser ist, soll ich wieder kommen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #3186  
Alt 27.06.2008, 13:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
gut das Du die Beschwerden gleich ärztlich abgeklärt hast.Wenn Du vorher nie Venenprobleme hattest solltest Du Deinen Arzt aber bitte auch auf die jetzige Chemotherapie hinweisen,manchmal kommt es auch zu einem sogenannten TEN (toxische epidermale Nekrolyse)hervorgerufen durch Arzneimittel(die roten Flecke mit Berührungsschmerz könnten ein Hinweis darauf sein).Die Hochlagerung der Beine ist sicher die einfachste Form des venenfreundlichen Verhaltens,allerdings muss man auch hier darauf achten:die Beine nicht höher lagern als den Kopf,im Hüft-und Kniegelenk leicht anbeugen.Wünsche Dir gute Besserung und hoffe das der Hühnergott nicht nur Poltergeister vertreibt,vielleicht vertreibt er ja auch A-und T-Mos
Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3187  
Alt 27.06.2008, 13:29
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wolf, wie gehts Dir eigentlich?
lg regina
  #3188  
Alt 27.06.2008, 14:09
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

da es heute nicht so schön draussen ist, hab ich Euch ein paar Impressionen aus dem Botanischen Garten von New York City mitgebracht. http://picasaweb.google.de/michaela....ey=ZNK13lzCArI Neben all den wunderbaren Blumen, Pflanzen und Bäumen sind dort zur Zeit Skulpturen von Henry Moore ausgestellt. Sie kommen in der Kulisse erst richtig zur Geltung, finde ich. Im großen Gewächshaus ist Charles Darwins Garten in England nachempfunden, in dem er seine Beobachtungen und Versuche machte oder seinen Gedanken nachhing (nachging?).

Herzliche teils sonnige, teils bedeckte Grüße, am Duft der Bilderschau arbeite ich noch...
Michaela

PS: Nun habe ich noch was für müde Knochen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ZEw2R...eature=related

Geändert von MichaelaBs (27.06.2008 um 14:34 Uhr) Grund: Ergänzung
  #3189  
Alt 27.06.2008, 14:35
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage und hoffe hier auf Eure Erfahrung und Hilfe.

Meine Mama hat sich ja kurzerhand entschlossen, mit mir und meiner Familie einen einwöchigen Urlaub an der Nordsee zu verbringen. Kürzlich las ich in irgendeinem Thread, dass wohl manche Patienten die chemotherapeutisch behandelt werden, so eine Art Pass (sorry...mir fehlt der richtige Ausdruck hierfür) mit sich führen können, damit, wenn man halt mal in eine Situation gerät, wo man auf "fremde" ärztliche Hilfe angewiesen ist, nicht lange erklären muss, was man wann + wo + warum bekommt und bekommen hat. Ich hatte meine Mama danach gefragt, aber sie hat sowas nicht, geschweigedenn davon gehört. Habt ihr so eine Bescheinigung und wie händelt ihr das von den Vorbereitungen her, wenn ihr wegfahrt ?

Vielen lieben Dank schon einmal vorab.

Annika
  #3190  
Alt 27.06.2008, 14:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Annika,

eigentlich habe ich nur meinen Portausweis im Portemonnaie, aber ich werde da jetzt auch mal nachfragen, ob es einen Behandlungsausweis, denn um soetwas müsste es sich doch handeln, gibt.
Es wäre ja toll, wenn Ihr zusammen an die See fahren könntet. Klärt vielleicht, inwieweit das Reizklima am Meer kontraindiziert sein könnte (nur mal so).
Ich muss jetzt noch ein bisschen Can Can tanzen und den Staub in meinem Wohnzimmer aufwirbeln und neu verteilen ...

Michaela
  #3191  
Alt 27.06.2008, 14:58
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Annika,

von einem Chemopass hab ich hier auch irgendwo gelesen. Möchte meinen, dass die Bibi da was weiß, aber nicht sicher.

Da sie sich ja frei genommen hat, wird sie erst wieder Montag hier sein, oder vielleicht hast du ja ihre Nummer.

Liebe Grüße

Nachtrag: Hab eben nachgeschaut: Es war in Blümchens Thread auf Seite 15 und es war die liebe Bibi:
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (27.06.2008 um 15:15 Uhr)
  #3192  
Alt 27.06.2008, 15:45
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das Pierre-Marie-Bamberger-Syndrom hatte ich in meinem allerersten Beitrag hier beschrieben. Es war bei mir überhaupt der Anlass für die Diagnose Lungenkrebs.
Eindeutig feststellen läßt das Syndrom sich allerdings nur durch ein Knochenszintigramm, weil die betroffenen Stellen sich besonders schön mit dem radioaktiven Material anreichern.
Ein Unfallchirurg kann Dir da, fürchte ich, garnicht helfen. Wenn es also mit dem Salbenverband keine positive Entwicklung gibt, solltest Du zu Deinem Onkologen gehen, der Dich dann zur entsprechenden Untersuchung überweisen kann.

Liebe Michaela:

Dein Onkologe scheint ja wirklich richtig gut zu sein. Finde ich toll, daß er das weitere Vorgehen jetzt nicht alleine entscheiden, sondern zusätzlich einen Kollegen befragen will. Jedenfalls passieren wieder Dinge, die Dich weiterbringen werden, soviel ist schon mal sicher.

Viele Grüsse an alle,
Gabi
  #3193  
Alt 27.06.2008, 18:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
herzlich willkommen zurück Wusste ichs doch, dass auch in Wustrow kein Golfplatz vor Dir sicher ist Schön, dass Du ein paar angenehme Tage erlebt hast.

Liebe Michaela,
sehr schöne Bilder hast Du wieder eingestellt. Hoffe, ich komme auch mal in den Genuss, die Sachen in Natur zu sehen (vielleicht schaffe ich es doch noch, meine Flugangst zu überwinden).

Liebe Erika, liebe Claudia,
bitte grüßt doch am Montag unsere liebe Ute ganz herzlich von uns allen. Wir haben schon die ganze Zeit auf Nachricht gewartet. Wir hoffen, dass sie bald wieder aus dem KH raus kann.
Auch Euch liebe Grüße. Habt Ihr eigentlich was von Olli EU (Wolfgang) gehört. Er hat schon lange nicht mehr geschrieben. Wisst Ihr, wie es ihm geht?

Euch allen ein schönes Wochenende ohne Monster und möglichst schmerzarm.
Herzliche Grüße
Mapa
  #3194  
Alt 27.06.2008, 18:35
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Annika!---Den sogenannten Chemopass gibt es,nur leider ist er nicht sehr aussagekräftig,da wohl die durchgeführte Chemo angegeben wird, aber nicht die Nebenwirkungen ,die den jeweiligen Patienten betreffen.Laut Aussage meines Lungendocs überholt! Ich habe mir angewöhnt,auf Reisen immer den letzten Arztbericht mitzunehmen,d.h. er ist immer in meiner Handtasche.Da steht im Briefkopf der gesamte Werdegang der Behandlung von Anfang der Erstdiagnose an und dann die z.Zt.durchgeführte Behandlung.So einen Arztbrief kann jeder bei seinem behandelnden Arzt bekommen.--Ich habe erlebt,selbst im großen Berlin,wie es ist,wenn man mit der Feuerwehr eingeliefert wird und kein Arzt weiss,was er machen soll.Ich war auf der Straße umgekippt und hatte dann einen Blutsturz.Im Kkh war ich damit beschäftigt abwechselnd Blut zu spucken und ohnmächtig zu werden,konnte also nicht reden außer: Ich habe Krebs und hatte einen Herzinfarkt.Keiner traute sich mich zu behandeln,bis meine Tochter mit dem Arztbericht kam.Seitdem bin ich nie wieder ohne Arztbrief unterwegs,man weiss ja nie was passiert.Liebe Grüsse an alle und gute Besserung für Christel-mouse: Erika.--------P.S: Olli ist zum aufpäppeln im Kkh.

Geändert von Ekaka (27.06.2008 um 18:37 Uhr)
  #3195  
Alt 27.06.2008, 18:40
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mapa!
Wolfgang hat im Lungenkrebs-Selbsthilfeforum gechrieben. Er ist heute aus dm Krankenhaus entlassen worden. Die Behandlung erfolgte wohl wegen seiner Appetit-und Kraftlosigkeit. Leider hat sich da nicht viel verändert, und er weiss nicht recht, in welche Richtung es jetzt weitergehen soll.
LG
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55