Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 28.11.2009, 13:50
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo miteinander,
wir haben heute alle erstmal so richtig ausgeschlafen und danach ein ausgiebiges Frühstück genossen Jetzt müßte ich eigentlich einkaufen - habe aber überhaupt keine Lust Irgendwie hat mich mein "Großer" angesteckt und ich plage mich mit Husten und Schnupfen

Jule - Du bist schon wieder fleißig am Backen Bei uns gibt´s wohl dieses Jahr Kekse aus der Dose........Ich hoffe, dass es Dir ansonsten einigermaßen gut geht, die blöden Schmerzen bald verschwinden und Dich die trüben Gedanken nicht allzu sehr beherrschen
Schätzelein - schön das Du wieder zu Hause bist und alles überstanden hast - jetzt kannst Du ja erstmal wieder einen Gang zurückschalten
Sabine - jetzt ist ja Wochenende; da hast Du ja schon das erste Mal wieder "frei" oder sehe ich das falsch
Irene - hoffentlich läuft Deine "Kiste" bald wieder reibungslos - ich kam mir "ohne" ganz abgeschnitten von der Welt vor
Czilly - sehe schon, Pauline ist nach wie vor ein "Überraschungsei" und trägt zu unserer Erheiterung bei
Tanja - ich hoffe, alles ist klar bei Dir ? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du im vorweihnachtlichen Wochenendstress steckst....

Liebe Grüße auch an alle anderen, welche jetzt nicht ausdrücklich erwähnt wurden. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #3182  
Alt 28.11.2009, 14:06
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben!
Bei uns ist seit früh am Morgen herrlicher Sonnenschein. Trotzdem habe ich erstmals eine gedrückte Stimmung. Ich kann mir das garnicht erklären. Ich hoffe, das geht wieder vorbei.
Allen ein schönes WE.
Liebe Grüße
Ammelie
__________________
OP 05/09; G3; HER2-neu neg; 6x FEC (fertig seit 22.09.09), Strahlentherapie fertig; AHT mit Tamoxifen und React-Studienteilnehmerin; AHB fertig
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 28.11.2009, 14:48
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

es gibt so tage ammelie .. sie sind nicht schön , aber sie vergehen auch gottseidank wieder . am besten tust du dir was gutes .
das sind dann immer meine , "eisimkühlschrankpizzataxiundvideoabende"

drück dich mal dolle .. die olle feliz ( lach , aus der verbotenen stadt )
__________________


Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 28.11.2009, 15:28
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Feliz,
ich denke du quälst Reitschüler. Das ist doch das Wetter daß wir Reiter lieben.
Träume gerade von einem Ausritt an der sonnigen andalusischen Atlantikküste mit einem Galopp mit Afrika im Visier.Man war das schön.Die Atlantikwellen zwischen den Hufen,ein paar Meerwasserspritzer im Gesicht.über uns blauer Himmel und unter uns weißer Sand.
Ich denke für uns im Moment noch Therapiegepagten wird auch bald wieder die Sonne scheinen.
Die Novemberdepressionen gehen bald vorbei Mädels,denn bald ist Dezember
Wir sind heut lecker zum Essen eingeladen in ein tolles Lokal.Ich hoffe es hält was es auf der Internetseite verspricht.Habe gerade mal geschaut ,hört sich echt lecccckkkkker an,das ist wohl mein Stimmungsaufheller für heute und dann noch ein leckers gesundes Glas Rotwein.
Melde mich dann mal ab,muß mal schauen ,ob ich im Kleiderschrank noch was zum Anziehen habe.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 28.11.2009, 15:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben

Will mich mal schnell melden, irgendwie ist derTag heute so schnell vergangen, meine Schwester und meine Mutter waren da, ein bißchen einkaufen und jetzt bin ich platt. Werde jetzt gleich mal eine halbe Std.an der Coach horchen



Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Anhang 19280
Hallo Schätzelein, schön, dass Du wieder zuhause bist! Sag mal, hast Du jetzt eigentlich Wunden zurück behalten? Ich kann mir das ehrlich gesagt noch immer nicht so richtig vorstellen, diese Stäbe müssen doch Verletzungen verursacht haben???
Das haben sie auch. Sieht auch im Moment nicht wirklich schön aus. Ich muß das ganze 2x am Tag mit Salbe versorgen und abdecken und dann , ihr kennt doch diese tollen Netzunterhöschen die man bei einer OP anziehen muß, mit dem Kopf durch ein Hosenbein mit dem Arm duch das zweite ein drittes für den zweiten Arm reingeschnitten und fertig ist ein scharfer Netz BH

Die Löcher wo die Stäbe durch waren sollen in den Nächsten 3 Tagen abheilen. Sieht aus wie Mückenstiche. Angeblich soll nach ein paar Wochen nichts mehr davon zu sehen sein . Naja schaun wir mal.
Auf alle Fälle war das entfernen der Stäbe wirklich schmerzfrei
Bin echt froh das hinter mir zu haben.

Kiki wünsch dir weiter wenig NW

Ansonsten allen einen schönen Abend , gönnt euch was, trinkt ein Gläschen Wein, esst Schoko oder geht lecker Essen Depressionen schicken wir fürs Wochenende in die Wüste
Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 28.11.2009, 17:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Salut, Mädels,
hatte gestern meine wochenendnahe, komatöse Strahlenmüdigkeit und war weder physisch noch mental zu irgendwelchen sinnvollen Äußerungen in der Lage (ja, ja, ich weiß - auch ohne Bestrahlung kommt da nix gescheites von mir rüber....).
Heute abend sind wir bei Freunden zum Geburtstagsessen eingeladen. Der Gastgeber wiegt um die 140kg und seine Frau nicht viel weniger . Entsprechend viel wird einem da vor die Nase gesetzt - und das bei meinem ohnehin ausgeprägten Nierenspeck . Auweia, ich werde morgen die Waage meiden - das sind dann locker 5 kg mehr!!!!


Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn "Freies Schwimmen" Gibt´s auch ein "unfreies" ? Ist man dann angeleint, oder was??????
....hab´ sehr gelacht

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
und natürlich Hirnleistungstraining am PC
.... macht man aus dir nun einen Einsteinzwerg?? Ist das die höchste erreichbare Stufe (vor den Weisenzwergen, natürlich!)??

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Tanja hast du den hellen Blitz gesehen als ich vorbei bin
Irene Frankfurt ist bestimmt hell erleuchtet
....sorry, befand mich gestern nachmittag im Strahlentiefschlaf . Hätte noch nicht mal gemerkt, wenn Brad Pitt auf meiner Bettkannte gesessen hätte

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Unser Professor läd uns zum Essen und ins Musical Buddy Holly ein.
.... wie, du hast einen eigenen Professor??? Ist der knusprig???

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
mein jüngster spanischer straßenköternachwuchs
gomez , hat heute nacht die brille meines mannes geschrottet und die bügel zerkaut
...Straßenköternachwuchs? Ich dachte, es handle sich um einen rassereinen Gos d´Atura Catala????? Deine Art zu schreiben ist wirklich witzig - auch wenn mit deiner Anwesenheit die Fraktion aus NRW wieder mal übermächtig hier vertreten ist - wo bleiben denn die Bayern??? Können doch nicht alle Fußball gucken sein.....

So, seid von hier aus alle lieb gegrüßt und wie Ute will ich die Weisen hier noch mal gesondert erwähnen (auch wenn sie auch aus NRW kommen...).

Jule, bevor du dich mit Feliz triffst , kommst du erst mal bei mir vorbei!!!! Langsam werde ich wirklich neidisch, dass ich nicht auch in NRW wohne ...
Irene, hoffe, das mit deinem PC kommt mal schnell wieder Ordnung!
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 28.11.2009, 17:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Achtung! Wichtig!


Nachdem hier der thread in der letzten Zeit förmlich fast „explodiert“ und wir möglicherweise anders gar nicht mehr alle erreichen, möchten wir an dieser Stelle mal auf eine Problematik aufmerksam machen, die vielleicht einem Teil von Euch bisher gar nicht so richtig bewusst ist: Das Betreiben dieses Forums kostet nämlich Geld!

Mit unseren Beiträgen und den ganzen bunten Bildchen verbrauchen wir hier auch Speicherkapazitität auf Servern, die von den Betreibern dieses Forum auch bereit gestellt und bezahlt werden muss. Es wäre deshalb eigentlich nur fair, wenn wir uns an diesen Kosten auch in irgendeiner Weise beteiligen.
Ein Teil der „Ur-HüFlus“ und „Schon-Länger-HüFlus“ hat sich daher sozusagen hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V (als Träger dieser Internetpräsenz) oder einem Beitrag in Form einer Spende verständigt. Wir haben uns auch beraten, wie wir mit dieser Frage die ganzen Neuen erreichen, die immer wieder zu uns stoßen. Da das im Moment ein Kommen und Gehen ist (der berühmte Sack Flöhe), ist das per PNs und Emails etwas schwierig. Wir haben deshalb gemeinsam entschieden, das mal ganz offen im thread anzusprechen.

Bitte überlegt Euch einfach mal, ob Ihr nicht die Arbeit des Krebs-Kompass und das Betreiben dieses Forums – von dem Ihr ja auch alle etwas habt – finanziell unterstützen möchtet. Eine fördernde Mitgliedschaft kostet zur Zeit 25,- Euro im Jahr (also etwa 2,- Euro im Monat). Falls Ihr lieber spenden wollt, entscheidet Ihr über die Höhe Eurer Spende natürlich selbst. Sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge sind übrigens steuerlich absetzbar.
Informationen zur Mitgliedschaft und zu Spenden findet Ihr hier: http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/

Wir möchten an dieser Stelle auch klarstellen, dass es selbstverständlich jedem einzelnen absolut freigestellt ist, ob, in welcher Weise und in welcher Höhe er einen Beitrag leisten möchte, und dass sich hier auch niemand dazu äußern muss, ob er unseren Vorschlag aufgreift oder nicht. Ihr müsst Euch weder für das eine noch für das andere rechtfertigen.
Denkt nur bitte einfach mal darüber nach und macht dann, was Ihr für richtig haltet. Es wäre schön, wenn zu den HüFlu-Spenden, die es schon gibt , noch einige dazu kommen würden.

Czilly
- auch im Namen von Sabine, Tanja, Claudia, Jule, Irene und Schätzelein, die ausdrücklich in die Nennung ihres Namens eingewilligt haben -
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 28.11.2009, 18:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Heute abend darf ich nach 14 Tagen endlich wieder duschen! Herrlich!

@Feliz meine Pferde stehen zum Glück im Offenstall, so müssen sie sich seit einiger Zeit selbst beschäftigen. Durch die dauernden OPs durfte ich ja jetzt länger nicht reiten.
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 28.11.2009, 18:09
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@blue pearl

ich war ja auch reitschüler quälen , aber da ich ja hier im gestüt wohne ,
kann ich in den arbeitspausen , auch immer mal schnell an den compi
springen und schauen was ihr alle so treibt ( hab ich schon erwähnt das
ihr süchtig macht ) -

so , nu bin ich fertig mit der arbeit , müffel nach pferdemist und pferde-
schweiß ( oder vieleicht nach dem angstschweiß meiner schüler )
und gönn mir jetzt erst einmal ne wanne .

die kinder ( ich hab drei terroristen ) warten schon auf mich , weil die
kleine feliz , hat für heute abend "harry potter und der halbblutprinz "
organisiert .... und der muß dann geschaut werden .

blue , wird zeit das du wieder in den sattel kommst such noch nach
einer reitbeteiligung für eine meiner stuten , für 3mal wöchentlich .....
wäre das nicht was für dich ?

derweil , wünsche ich dir einen "leckeren" abend ( watt jibbet den da
leggeres ? ) und viel spaß

@czilly und als ob meines mannes brille nicht genug gewesen wäre
hat gomez es jetzt auch noch geschaft , das ladekabel des i pot touch
von meinem jüngsten zu eleminieren elender verbrecher
elender

@tanja ich hab drei second hand hunde , amy die catalahündin ist 6jahre alt
( hab sie aus dem tierheim ) feliz ist ne engl.setter/pointermix hündin
von einer griech.tötungsstation und " gomez" ist der jüngste mit 7monaten ,
er kommt aus einer tötungsstation aus murcia ( spanien) .
ich hab also 2 ladys und einen verbrecher

@elli meine öhrchen sind gespitzt ... erzähl mir mal von deinen pferdchen :-)
__________________



Geändert von Feliz (28.11.2009 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 28.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Elli
Heute abend darf ich nach 14 Tagen endlich wieder duschen
Ja,so ging mir das auch vor wenigen Tagen.Eine echte Wonne.
Zitat:
Zitat von Tanja
Jule, bevor du dich mit Feliz triffst , kommst du erst mal bei mir vorbei!!!!
Aber ja doch meine Liebe
Schön der Reihe nach...
Habe nun fertig gebacken,mal sehen wie lange die diesmal halten...
Ja,dann werde ich wohl am 6.12.wieder backen müssen,wenn die da am besten schmecken,gell Feliz?
Morgen Mittag gehts lecker Essen,zum Rodizio(Kiki,Du kennst den,gell?)
So,irgendwie fällt mir nix mehr ein,bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 28.11.2009, 18:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Czilly: schon in die Wege geleitet.Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 28.11.2009, 18:42
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend,

bin noch wach, war ähnlich wie Tanja, im Strahlenkoma. Habe den Tag fast ausschließlich mit unserem 3 beinigen, genußsüchtigen, Stubentiger auf der Couch verbracht. War nur zum "lüften" kurz draußen, da war es mir aber zu ungemütlich.

Feliz, du müffelst nach Pferdemist? Ich nenne das Eau de Cheval.

Schätzelein, deinen NetzBH stell ich mir ja lustig vor, Not macht erfinderisch.

Tanja, habe herzlich über deinen "Nierenspeck" gelacht. Mein Mann sagt das sind meine Griffe.

Irene, na hoffentlich bekommen sie deinen PC wieder hin, was machst du denn ohne uns? Rotwein trinken wahrscheinlich.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend, laßt es Euch schmecken und genießt einfach.

Liebe Grüße aus Belgien
Ute

P.S. Hätte ich fast vergessen, einen Gruß an unsere Weisen und unseren Rehazwerg.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 28.11.2009, 19:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky
... unserem 3 beinigen...

Was ist denn dem armen passiert oder hab ich das falsch verstanden?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 28.11.2009, 19:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Die arme,

war ursprünglich, mit ihrer Schwester, bei uns vor Tür ausgesetzt worden. Wie ich halt so bin, haben wir die Zwei in den Pferdestall einquartiert. Da waren ja auch noch mehr Katzen. Eines Tages passierte es, sie kam unters Pferd. Trümmerbruch im linken Hinterbein. Man versuchte es erst mit Eingipsen, aber nach 3 Tagen war der Gips ab und das Bein geschwollen. Also wieder Tierarzt und dann Amputation. War die Zeit als ich selbst ReHa gemacht habe und die Kleine hat mir viel Mut gemacht.
Ihre ersten Gehversuche mit 3 Beinen sahen Hasenähnlich aus. Den Schritt mit dem fehlenden Bein hat sie ausgelassen und weil die Vorderbeine schon weiter weg waren, sprang sie mit dem verbleibenden hinterher.

Danach wollte ich sie nicht mehr nach draußen lassen, so genießt sie ihr Leben jetzt als Wohnungskatze und scheint das extrem zu genießen.
Wenn sie rennt und spielt fällt das gar nicht so auf, nur wenn sie langsam geht sieht das gehoppelt aus.

Mittlerweile lebt nur noch eine Stallkatze, und die heißt zufällig Jule.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 28.11.2009, 19:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo nochmal!

Zitat:
Zitat von Feliz
@czilly - und als ob meines mannes brille nicht genug gewesen wäre, hat gomez es jetzt auch noch geschaft , das ladekabel des i pot touch von meinem jüngsten zu eleminieren elender verbrecher elender
Also, das ist ja schon besonders gemein! Ich hab gerade mal versucht, mich mal so an einiges zu erinnern, was Pauline bisher so auf dem Gewissen hat:
außer zwei Brillen (wie gesagt: mehrfach!), einem zugehörigen Brillenetui, einer Tüte Karamelbonbons unter anderem noch ihren Hundekorb: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1119, mehrere Paar Schuhe z.B. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1122und mit Vorliebe auch unsere Tapeten: http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=789645&postcount=552 .
Von den Tapeten habe ich auch neuere Beweisfotos gemacht - ich habe Pauline sogar einmal in flagranti erwischt! -, aber irgendwie streikt meine Kamera immer noch und gibt die Bilder nicht her. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie auf den PC überspielen soll; sie stellt einfach nicht auf USB um .
Den Hundekorb hat sie inzwischen auch schon weiter zerlegt, den gibt es über kurz oder lang wohl nicht mehr .
Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55