Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 11.09.2010, 23:03
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Und dir Edith nochmal alles Liebe und Gute für die Chemo und auch ein Dickes Kraftpaket und
Am besten einfach an alle!!!
Schön, dass es euch gibt.
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 11.09.2010, 23:14
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Edith-Luise-Pauline Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich mich wohl ein bisserl übernommen. mir tut der linke Oberarm, dort wo die Lymphen raus gekommen sind, etwas weh, wenn ich den Arm hebe. Das sticht. Die OP ist jetzt ziemlich genau drei Wochen her. Ob das noch von der OP kommt? Auch die operierte Brust (links) tut heute etwas weh. Das ist aber schon ungefähr 6 Wochen her. Dauert so eine Wundheilung echt so lange?
Hallo Edith,
hast dich wohl im Bier stemmen übernommen, aber Spaß bei Seite,
das kommt sicherlich noch von der OP. Auch wenn die Haut schon abgeheilt ist, darf man nicht vergessen was da innendrin passiert ist. Bei Bet werden, auf gut deutsch, die Löcher die sie schneiden müßen mit umliegendem Gewebe gefüllt. Frau möchte ja auch ein halbwegs gutes Aussehen behalten.
Und die Lymphknoten liegen ja auch nicht direkt unter der Haut, da müßen Muskeln traktiert werden um da ran zu kommen. Durchtrennte Nerven müßen sich erst wiederfinden und und und. Also schön langsam machen.
Mir hat meine Ärztin gesagt es ist normal und bleibt mir wohl auch noch eine ganze Weile erhalten. Sie hatte Recht. Bei mir ist die OP jetzt ein Jahr her und manchmal zwickt und kneift es immernoch. Wenn du dir nicht sicher bist, frage deinen Arzt.
@ Reni, danke für dein Rezept, werde das mal ausprobieren, wieviel Kilo Beeren brauche ich denn für 2L Saftoder muß ich doch bei dir vorbeikommen, nächstes Jahr?
Ich lasse noch liebe Grüße hier für alle euch tapferen Frauen
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 12.09.2010, 07:40
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

eigentlich war der Sonntag immer mein Tag... lange schlafen relaxen..und nun sitze ich hier seit über 2 Stunden und kann nicht mehr schlafen

@ an ALLE Holunderfans, hier muss ich mal aufklären. Ich bin da fast genauso ein Neuling wie ihr. In meiner Familie wurde jedes Jahr irgendwas aus Holunder gemacht, sei es von den Blüten oder nachher von den Beeren. Das war aber Oma und Mama...ich selbst habe nur geholfen zu plücken Dieses Jahr wollte ich mich mal selbst in die Tradition einarbeiten. Dennoch habe ich einiges mitbekommen und kann auch Mama fragen
1.Beeren natürlich "nur" frisch gepflückt und gleich verarbeitet (entsaftet)
2.schwer zu sagen wieviel man für 2 ltr. braucht, da es auch auf das Jahr ankommt, wieviel Saft die kleinen Beerchen haben. Schätze mal mind. 6-7 Kilo, da ja auch viel an Abfall dran ist. Am besten viel sammeln und dann noch leckere Marmelade (z.B.Apfel-Holunder) davon machen
3. Haltbarkeit ist wie bei anderen Früchtsäften auch, ...der Likör natürlich viel viel länger
4.Viel Arbeit, aber es lohnt sich...schmeckt super lecker und ist gesund!

@ Keksmama, diese Zweifel und Gedanken werden uns wohl leider immer begleiten. Du solltest aber auch daran denken, dass jetzt die Behandlung mit Chemo usw. anfängt und das Mistvieh ausgerottet wird Dann ist da nix mehr

@ Edith, jaja hättest mal kleine Bierchen getrunken *scherz* Mir wurde jetzt erst von meinem Arzt gesagt, dass es gut 2 Jahre dauern kann, bis sich das wieder alles beruhigt. Lucky hat das ja schon erklärt. 6 Wochen sind da keine Zeit. Kleiner Tipp... hat mir gut geholfen... und tut es noch. 2x täglich den operierten Arm für ca. 20 Min. hochlegen. Den Arm auch nicht immer am Körper baumeln lassen, sondern lieber die Hand in die Hosentasche stecken. Ausserdem gibt es auch leichte Übungen die man regelmässig machen sollte.

So Kinders die Sonne scheint schon lange, raus aus den Federn, geniesst den Tag
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 12.09.2010, 10:01
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Keksmama, danke für Dein Kraftpaket. Ich schick es aber ganz schnell zurück für Deine Halsknoten, damit da alles gut wird. Also, wenn das Paket mit dem roten Schleiferl kommt, dann gehört es Dir, das mit den blauen Schleiferl behalte ich ...
Hallo Lucky, hallo Reni, auch Euch ein großes Dankeschön für die beruhigenden Worte. Es kann schon sein, dass ich beim Mitklatschen ein bisserl zu toll geklatscht hab. Das Bierkrügerl war´s auf jeden Fall nicht, denn ich hab ja zwei Glaserl Rotwein getrunken und die waren nicht ganz so schwer
Ich bin halt so was von ungeduldig. Und wenn man außen nix mehr sieht, dann muss es doch gut sein ... ich bin da echt sehr, sehr ungeduldig. Fürchte, dass ich mich im Laufe des nächsten halben Jahres ein bisserl in Geduld üben muss. Aber ich bin bei Euch ja in guten Händen, das sehe ich schon! DANKE!!!!
Euch ALLEN nun einen wunderschönen sonnigen Sonntag und ich fahr gleich mal zum Flugplatz.

Edith
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 12.09.2010, 11:31
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni....danke für das Rezept...ich habe aber dabei ein großes problem....Wie soll ich olle suffliese denn den Likör 8 !!
Wochen unangetastet im Keller stehen lassen?????

Gut, Spaß beiseite....Hollunder ist ja was gaanz Gesundes. Hab mir eine Flasche gekauft...1 Liter für 1,95 !! Schmeckt ja wie Knüppel uffn Kopp....
Ob der Saft aus dem Reformhaus besser schmeckt als aus dem Supermarkt???
ist ja räudig..oder schmeckt Hollunder so????

Keksmama..schönes Bild... ich finds gut,wenn Bilder drin sind...da kann man sich Euch doch besser vorstellen...
Was die Schmerzen angeht, schließ ich mich den Mädels an...das dauert laaange....und vor allem bei Wetterumschwung tuts manchmal richtig weh..bei mir jedenfalls.....und auch so ziepts und zwickts immer wieder mal.
Und vor allem muss ich mal sagen, wenn Du Angst hast und Dir trübe Gedanken durch den Kopf gehen,dann geh doch k´lieber gleich zum Arzt, bevor Du Dich alle machst...und nicht schlafen kannst....



Edith...Dein Bild fehlt noch...
Ja, ja Du und Deine Ungeduld.........ich glaub, da musste wohl noch bissl an Dir arbeiten....

Alex.........schön, dass Du gut schlafen konntest. das tut immer richtig gut, wenn man nach paar durchwachten Nächten mal wieder richtig schlafen kann.
Ich schlaf auch gut, und steh jetzt immer so gegen 7 Uhr auf....
Aber Mittwoch bin ich dran mit Chemo...da hats sichs wieder "" ausgeschlafen "" werd dann wieder ewig wach liegen...
Sanne...hab Dich schon ne Weile nicht gelesen??? Oder hab ich das verpasst ?? Wie geht es Dir..alles ok??
Kugeltanja....Danke für Deine Berichterstattung...da bin ich ja schon ein wenig beruhigt...und hoffe mal , dass ich das auch so gut wegstecke.
Dann Toi,toi,toi für die nächsten Tage.....

Und allen anderen natürlcih auch......schönes WE und keine NWS
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (12.09.2010 um 11:35 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 12.09.2010, 11:46
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute.

Will mich heute mal wieder melden und euch einen schönen Sonntag wünschen.

Hatte die letzten Tage keine Zeit, weil ich mein Auto geschrottet habe und nun erstmal jemanden suchen mußte der mir das noch für nen vernünftigen Preis abkauft.

Am Dienstag hab ich dann meine 2. Chemo. Ich hoffe, dass ich die genauso gut überstehe, wie die erste.

So, ihr Lieben. Nun wünsche ich euch einen schönen, sonnigen, NW-freien Sonntag.

Ganz liebe Grüsse von Angela
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 12.09.2010, 12:05
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Mucke hat recht, so einige melden sich sehr wenig oder gar nimmer Sagt mal weiss jemand noch, wann Mille Fleur wieder aus dem Urlaub kommt? Sie müsste doch auch wieder da sein

@ Mucke, wieso? ...da hast du eigentlich kein Problem, wenn du den Holunderlikör nicht stehen sehen kannst....kannst ihn ruhig vorher trinkrn...ist eben dann kein Likör . Der Geschmack ist natürlich nicht jedermanns Sache, nur ein Unterschied ist schon, ob Supermarkt oder selbst gemacht. Er ist ja auch als Saft eher ein Heilmittel. Ich rede hier aber auch von "selbstgemacht" und dann auch noch vom Likör

@ Alex, stimmt, die Beeren hättest noch schnell holen können

@ Winterkind, ich drücke dir die Daumen für Dienstag
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 12.09.2010, 13:09
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ein liebes Hallo an alle,

@Edith, vielen lieben Dank, ich werde drauf achten, nach der genauen Beschreibung kann ja nix mehr schief gehen. Und pass du gut auf dich auf, ja.

@Mucke, lieben Dank für´s Kompliment, bin aber nicht so mutig wie du, ich mochte es dann doch lieber mit "Mähne". Hab auch noch gar kein Bild oben ohne. Aber das stimmt, man kann sich euc halt besser vorstellen. Ich werde auch morgen gleich nochmal zum Doc gehen und ihm mein Halsproblem schildern! Das macht mich total kirre. Dir wünsch ich für Mittwoch alles Gute für die Chemo, aber ich denke bis dahin lesen wir uns auch nochmal.

@Winterkind, drück dir die Daumen wegen deinem Auto aber noch viiiel mehr, dass du die 2. Chemo gut überstehst. Bin am Mittwoch mit der 3. dran, dann ist erstmal Bergfest. Jawoll!!

Euch allen wünsch ich einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag.
Drück euch
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 12.09.2010, 13:28
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke,
ein Bild? Wie soll ich das denn hier rein bringen?
Hallo Winterkind,
ich hab am Dienstag meine erste TAC.
Und Euch anderen wünsche ich noch einen echt schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 12.09.2010, 14:38
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ihr Lieben....zu Hilfe, ich brauch Euer Daumendrücken...
Manno...bin ich erkältet...Sohn hat mich angesteckt...Husten,,Schnupfen...aber kein Fieber
Hoffentlich krieg ich das wieder hin,will ja Mittwoch 1. DOC bekommen....und nicht verschieben...
wird Chemo bei Husten und Schnupfen trotzdem gemacht?
Hatte letztens leichte Blasenentzündung , Chemo wurde aber nicht verschoben......
Tschauiii und schöönen Abend.....ist ja richtig Sommer draußen
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 12.09.2010, 14:59
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Mucke,

meine Daumen und Zehen und Hühneraugen..äh nee, die hab ich noch net..also alles was ich drücken kann, drück ich und wünsch dir viel Erfolg.
Allen andern auch einen schönen Sonntag
LGL Beate
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 12.09.2010, 15:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

keksmama....ich danke Dir vielmals...

hast Du eigentlich schon Chemo bekommen?? Oh, ich weiß das nicht mehr...vor der OP die Chemo oder bist Du operiert???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 12.09.2010, 18:11
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

hier ist es aber heute ruhig, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt Ruhe vor den NW.

@ Mucke, du Arme Ich denke es ist schwer zu sagen, ob du trotzdem die Chemo bekommst. Kann dir nur sagen, wie es bei mir im BZ gehandhabt wird. Da wird am Chemotag vor der Chemo nochmals Blut abgenommen und untersucht, sind die Werte da ok, gibt es die Chemo trotzdem. Du hast aber noch in paar Tage und ich drücke dir die Daumen, dass es bis Mittwoch wieder gut ist.

Chrischi, Kugelblitzchen, alles klar bei euch?

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 12.09.2010, 18:35
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels ,bin wieder da

Man,hab mal grad alles so lala überflogen,war ja einiges los hier.

Erst mal allen neuen ein herzliches Willkommen,allen die letzte Chemo,Bergfest oder gute Ergebnisse hatten GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE,das ind ja einige.(kann ich jetzt gar nicht alle einzeln nennen).

Mein Urlaub war toll,Kreta ist eine schöne Insel,haben auch Ausflug auf Santorin gemacht,war super.Was soll ich euch sagen,eines Tages spricht mich in der Lobby eine Frau an,wegen unseres Dialekts und siehe da sie stammt aus einer nicht weit von uns entfernten Stadt,wohnt aber schon 20 Jahre sonstwo.Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich herraus das sie auch BK hat,voriges jahr,ist die Welt nicht klein,man begegnet dem Schmarotzer überall.

Ich hab euch schrecklich vermisst,aber das Internet dort war nicht so toll und der eine PC ständig besetzt.
Freue mich das es euch allen so einigermassen gut geht,besonders das sich Spatzl und Anke wieder gemeldet haben.



Hab zwar die Sonne eingepackt,aber hier regnet es schon wieder.
Wünsch auch Karatina und Alie einen ganz wunder schönen Urlaub,dir auch Spatzl,weiss nicht mehr genau wann du fährst,vielleicht lest ihr es ja.

So, werd jetzt wieder ab und zu meinen Senf dazugeben,wenn ich darf.
Wünsch euch ALLEN einen schönen,NWfreien,sorglosen Wochenstart.

Ach ja, Shunti,du machst mir echt Kummer,hoffentlich gehts dir schon wieder etwas besser,was ich hier gelesen habe war ja nicht so toll.Sprech heut abend ein extra Gebet für dich und schick dir gaaanz vieeeel Kraft.Du schaffst das,das darf gar nicht anders sein.

Nicht böse sein wenn ich nicht jeden anspreche,aber nach 14 Tagen ist das echt etwas viel.
Bin froh das ich wieder bei euch bin,ihr seid einfach toll.

Bis morgen liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 12.09.2010, 19:14
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

mille fleur, schön, dass du deinen Senf wieder dazu gibst ! Ich hoffe du konntest deinen Urlaub genießen. Naja, mit der Sonne hat es wohl wirklich nicht geklappt.Bei uns regnet es auch schon wieder !

Mucke, ich hab mich doch nur gestern nicht zu Wort gemeldet !
Ich glaub, du hast mich angesteckt. Auch ich kriege ne Erkältung !
Aber ich hab ja erst morgen in einer Woche meinen Cocktail - es ist der letzte !!!
Dir wünsch ich gute Besserung und drücke auch alles was ich habe!

reni, danke fürs Rezept. Mal sehen, wenn ich mal wieder zeit habe, probiere ich es aus !
Wie geht es dir denn? Du erkundigst dich immer so lieb nach allen !!!

Winterkind, hattest du etwa einen Unfall ? Hoffentlich ist dir nichts passiert!!!

Keksmama, auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass mit deinem Hals alles ok ist. Ich würde gleich morgen zum HNO gehen...

Blitzchen,wie geht es dir? Geht es dir einigermaßen gut ?

Ich wünsche allen die morgen Untersuchungen, Chemo oder ähnliches haben alles Gute.
Ich muß morgen zum Planungs-CT. Und dann werde ich meine Termine für die Bestrahlungen gewahr. Außerdem hab ich Termin beim Sozialdienst im BZ wegen der AHB. Bin echt gespannt, was da morgen so bei rauskommt...
So, jetzt ist genug geschrieben. Jawoll ja !

Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55