Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 21.08.2005, 13:14
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate!
Heute zeigt mein Postfach auch auf einmal an, dass alle Nachrichten gelesen wurden. Vielleicht habe ich das auch gestern übersehen. Ich weiß es nicht!
So hattet Ihr also ein paar Stunden nette Unterhaltung. wir waren gestern noch zum Geburtstag bei unserem Nachbarn. Um 2 Uhr mußten wir ja dann unser Töchting zum Flughafen fahren. Vorher ging natürlich ein ordentliches Unwetter nieder, so dass unsere Kleene schon Bammel hatte, dass mit dem Fliegen irgend etwas nicht klappen könnte. Ich hatte durch die ganzen Aufregungen auch nur wenig Schlaf. Früh um 5 Uhr sind wir erst ins Bett, um 8 Uhr war ich schon wieder wach . Gestern Nachmittag wollte ich eigentlich ein wenig vorschlafen, aber es ging nicht. Ich hatte genauso Reisefieber wie unsre Tochter. War es doch ihre erste Flugreise! Heute früh hat sie aber schon angerufen. Sie hatten in Side (Türkei) früh um 8 Uhr 31°. Oh Gott, wie heiß wird es da wohl jetzt um diese Uhrzeit sein!?!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist es sehr schwülwarm. *Schwitz*
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3197  
Alt 21.08.2005, 14:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Plauderecke

Hallo Biggi,
die Leiden einer Mutter. Als letztes Jahr unsere Tochter mit dem Bus nach Österreich gefahren ist, war mir auch ganz anders - besonders wegen der vielen Busunglücke. Das nächste Mal möchte sie gerne in Urlaub fliegen. Mal sehen, wie es mir dann geht.
Wettermäßig hat sich die Sonne hier verabschiedet, 18 Grad und nieselig.
Der Nebel hat sich zumindest aufgelöst.
Wir machen heute einen faulen Tag zu Hause.

Bis dann Mädels
Lieber Gruß
Renate
  #3198  
Alt 21.08.2005, 15:05
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Birgit64,

ich war vorher nur mit Elke eingeloggt. Habe lange nichts von mir hören lassen weil mein Mann im Mai verstorben ist.
Hatte auch hier darüber geschrieben. Ich hoffe Du weißt jetzt wer ich bin.
Allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Elke
  #3199  
Alt 21.08.2005, 15:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

seit der KK seine Pforten wieder geöffnet hat, ist mein Postfach auch ziemlich leer. Es ist aber auch eine Erholung, denn ich habe mir teilweise meine beiden Zeigefinger wund geschrieben.

Bernd, was Leni da schreibt, ist hinterhältiger Unsinn. Ich reiße mir schon mal überhaupt nichts unter den Nagel. Wenn Du wüßtest, wie schnell ich micht in meiner Sittlichkeit gefährdet fühle.....Herzbube gefällt mir nicht so gut.

Elke, nun kann ich Dich auch unterbringen. Du hattest Dich aber auch rar gemacht. Schön, dass Du ieder bei uns bist.

Ich schwitze hier so vor mich hin und wundere mich, wie ein normaler Mensch im August nach Side fahren kann.
Ich verbringe meinen Urlaub zwar auch gerne an der türkischen Riviera aber lieber im September. Da gibt es dann auch schon mal 40 Grad im Schatten.
Side hat aber einen wunderbaren Sandstrand. Im Wasser läßt es sich wohl aushalten.

Liebe Grüße

Barbara
  #3200  
Alt 21.08.2005, 18:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Elke8,
jetzt weiß ich wieder wer du bist. Habe natürlich die Geschichte und das Drama um deinen Mann mitverfolgt. Freu mich umso mehr, dass du wieder dabei bist. Geht's dir einigermaßen gut? Hoffentlich lesen wir jetzt wieder öfter von dir.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
Ganz liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3201  
Alt 21.08.2005, 18:44
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Elke,

ich freue mich, dass Du Dich hier mal wieder meldest. Wie erging es Dir in der Zwischenzeit? Hast Du Dich schon wieder gefangen und kannst dem Leben ein bißchen Freude abgewinnen? Kann mich noch sehr gut an den damaligen Schock erinnern!

Liebe Grüße
Biggi
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3202  
Alt 21.08.2005, 19:21
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Nabend ihr Lieben,

liebe Elke,dass tut mir so sehr leid, gut,dass Du wieder zu Deinen Plaudertaschen gefunden hast!
Wie geht es Dir?

hallo ceci, wann wirst du denn operiert? Wünsche Dir alles Gute!

@all statt Herzbube oder so, wie wärs denn mit Bernd der Hausmeister
klingt fast wie Bob der Baumeister))

und an die Muttis, ich versteh Euch sehr, wenn die Töchtings weg sind!

wir hatten noch richtig schöne Sonne am Meer, leichte Brise und liebe Elke,
Deine Brote haben wunderbar geschmeckt
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte


Geändert von birte (21.08.2005 um 19:25 Uhr)
  #3203  
Alt 21.08.2005, 19:35
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Daumen hoch AW: Plauderecke

@all,
es hat schon ein wenig gedauert bis ich wieder so einiger maßen dabei war. Es geht mir soweit wieder gut. Hatte ja viel Unterstützung von euch und der Familie. Werde mich nun auch wieder öfters hier melden. Habe jetzt gemerkt das Ihr mir gefehlt habt. Lasst euch mal alle ganz ganz doll drücken.
Es freut mich das Ihr beim Frühstück richtig zu gelangt habt.
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen abend.

Viele Liebe Grüße
Elke
  #3204  
Alt 22.08.2005, 13:02
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben, garnicht so einfach am Ball zu bleiben. Mal sehen ob der new nickmen wirklich auftaucht. Naja, wir haben da so unsere Erfahrungen mit den Verprechen der männlichen Schöpfung. Ich selbst habe noch immer eine heftige Erkältung und mag sie garnicht akzeptieren. Beobachte dass ich sauer bin auf meinen Körper der schon wieder was hat. Hier scheint die Sonne und ich komme aus meinen trüben Gedanken garnicht raus. Ich wollte Euch nicht den Tag versauen, aber irgendwo wollte ich mich jetzt etwas aufgehoben fühlen. Wie habt ihr denn Eure Körper wieder stabilisiert, nach all den Behandlungen?
werde jetzt den nächstenTee schlürfen und auf Besserung hoffen. Bis bald mal wieder lieben Gruß an Euch elsi
  #3205  
Alt 22.08.2005, 13:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

was Du da von Dir gibst, Elsi, klingt gar nicht gut!! Allerdings kennen wir das wohl alle. An Deiner Stelle würde ich mir die schlechte Laune nicht verderben lassen. Du hast ein Recht darauf, auch mal sauer auf Deinen Körper, die Krankheit und die ganze Welt zu sein. Koste das ruhig mal aus und schluck nichts runter.
Ansonsten muß ich feststellen, dass die Plauderdamen im Augenblick wohl Besseres zu tun haben, als sich um die sozialen Kontakte innerhalb dieses ausgesuchten Kreises zu kümmern.
Im Radio läuft gerade ein Bericht über aufblasbare Fernseher!! Das mcht mich fertig.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße

Barbara
  #3206  
Alt 22.08.2005, 13:29
ceci ceci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Plauderecke

Moin, moin!
@Birte
Ich werde am 31.08 zum 3. Mal operiert (jetzt wird nach der Brustamputation etwas mehr Haut rausgenommen).

@alle
Ich habe mir vorgenommen bis dann jeden Tag bis zumgehtsnichtmehr zu genießen, natürlich hift dazu das wunderschöne Wetter!!
Ich habe Pflanzen gekauft und den Garten "aufgefrischt".
Leider habe ich schreckliche Rückenschmerzen, nur links, ziemlich weiter unten.
Bei dem Screening wurden bei mir keine Metastasen festgestellt, aber eine Zyste in der linken Niere.
Ob die Zyste weh tun kann?

Liebe Grüße
__________________
Ceci
  #3207  
Alt 22.08.2005, 13:34
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Leute,
möchte die Mittagszeit dazu nutzen, Euch ein paar liebe Grüße zu senden.
Wetter ist hier wieder sehr schön - aber draußen momentan zu warm. Es gilt nun, von der Gartenarbeit auszuruhn und Post zu erledigen. Und natürlich im Forum vorbeizuschauen, was es so Neues gibt. Eigentlich nicht viel!
Elsi hat die Wut im Bauch, weil der Körper schon wieder kränkelt!! Kann ich gut verstehn. Das Immunsystem ist halt angegriffen durch die ganzen Behandlungen.
Also denk bitte daran, Dich vitaminreich zu ernähren. Vielleicht hilft ja auch eine leichte sportliche Betätigung, je nachdem, wie belastbar Du schon wieder bist.
Ansonsten laß erst mal ein wenig Zeit ins Land gehn, dann wird sich vieles von alleine normalisieren.
Ich wünsche all denen, die nicht so in Hochform sind, gute Besserung und allen Lesern in diesem Forum natürlich einen schönen Tag !
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3208  
Alt 22.08.2005, 14:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
bevor es wieder Mecker von Barbara gibt, melde ich mich lieber auch mal kurz.
Das Wetter hier ist super, zumindest für meine Bedürfnisse und insofern hab ich heute wieder richtig gute Laune.
Hab auch heute Morgen eine ganze Menge erledigen können und jetzt genehmige ich mir einen kleinen Imbiss und danach eine Siesta auf der Terrasse.

@ Elsi
Kann schon verstehen, dass du genervt bist, weil dein Körper schon wieder etwas hat. Aber verlier nicht den Mut. Du weißt ja, wenn's lange genug da war, geht's auch wieder weg . Ich war nach den Therapien auch körperlich ziemlich am Ende, hab aber G'tt sei Dank keine irgendwie gearteten Infekte oder so eingefangen. Ich denke mal um wieder fit zu werden gibt's keine Pauschallösung, aber mir hat viel Bewegung und Sport und eine gesunde Ernährung ganz gut geholfen. Ansonsten mußt du ganz einfach ein bisschen Geduld mitbringen, etwas, was mir auch anfangs ziemlich schwer gefallen ist.


@ Ceci
Ich hab an der linken Niere ein Lipom gehabt, so eine Art Fettgeschwulst. Wurde auch kurz nach der Diagnose entdeckt und mir hat das auch ein paar Beschwerden bereitet. Hat sich aber wieder aufgelöst und nun ist alles wieder okay. Denke ma,l wenn die Zyste ungünstig sitzt kann sie durchaus Beschwerden verursachen.

Ganz liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3209  
Alt 22.08.2005, 14:34
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallöle,
hier ist es viel zu warm, jedenfalls für mich. Birgit, ich gönn Dir ja die Wärme, aber mir ist es einfach zu viel.

Elsi, ich bin auch sauer. Es ist ein großer Lernprozess, den wir durchmachen müssen. Heute morgen habe ich nur ein wenig gesaugt und gewischt. Hinterher war ich fertig. Es nervt, immer Pausen einlegen zu müssen, zu fragen, ob einem jemand etwas abnehmen kann. Jetzt sitze ich hier auch schon wieder und höre mein Sofa rufen. Und ich geh auch hin, es hat wenig Sinn, diesen Ruf zu ignorieren.

Bis später mal. Ich wünsche Euch einen schönen Tag
  #3210  
Alt 22.08.2005, 15:23
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Plauderecke

Hallo, Alle zusammen ,
Margrit, mir ist es auch zu warm....ruh Dich schön auf Deinem Sofi aus.

@Bernd
Typisch Mann....nein, Du störst sicher nicht, sonst hätte Frau Dir das schon mitgeteilt...keine falsche Scham - außerdem, einen Mann kann man immer brauchen...dageblieben wird ] - - Über "Herzbube" kann man geteilter Meinung sein...allemal besser, als Dein trauriger Nick. Wenn es Dir bei uns gefällt...bleib ruhig hier.

@Barbara
Mäuschen, daß Du nicht "sittlich gefährdet" wirst, darauf habe ICH schon ein Auge (wenn ich denn Zeit habe...."grinsbreit"). .

Was meine Wenigkeit betrifft, so geht es mir "mal so, mal so"...das kennt Ihr alle auch...den Muskelschmerzen werde ich weiterhin nachgehen, kann aber auch von Verspannungen herrühren. Ja, mit den Hormonpillen war DAS alles nicht so schlimm, dafür haben sie bei mir wohl viel bösere Dinge angerichtet, da ich sie viiieel zu lange genommen habe (16 Jahre) in Unkenntnis der Dinge...das war nach meiner Gebärmutterentfernung mit 40 J., da habe ich die pills verschrieben bekommen.

@Elke
Schön, wieder von Dir zu hören, und daß es Dir soweit gutgeht. Es wird immer "gute und schlechte Tage" geben, das weiß ich, aber irgendwann sind die Zeiten des "Lichtes am Horizont" auch immer länger. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, aber die hast Du, klar!!!Dicke Umarmung von mir - bleib bei uns, das vertreibt wenigstens manchmal trübe Gedanken.

Ganz liebe Grüße an ALLE
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55