Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 27.06.2008, 19:52
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nestler, ein portausweis??
ich fühle mich total schlapp im Nasselappenzustand nach dem Verbandswechsel heute mittag. Es ist so wie Christel meinte, je mehr lecker Chemie wir reinstopfen, desto schlaffimässiger werden wir, wenigstens ich. Die portgeschichte war wirklich nicht schlimm aber es beeinträchtigt mich total, so als ob ich krank wäre, ein bisschen mehr krank als sonst.
@ Michaela, soooo viele! Bei mir nur Borsten soweit das Auge schaut!
LG regina
  #3197  
Alt 27.06.2008, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Lissi,
*flüstermodus an* gleich ärztlich abklären lassen habe ich das u.a. weil ich befürchtete, sonst einen Anschiss von Bettina zu bekommen und wie schnell man hier zu einem Anschiss kommen kann, weisst Du ja selber*flüstermodus aus*
Nee, ich bin froh, dass ich beim Arzt war, denn das tut weh und da weiß man doch immer gerne warum.
Ich habe nun selber auch gegoogelt und festgestellt, das so was auch vom Tumorgeschehen kommen kann. Denn Krampfadern habe ich bisher nicht gehabt. Das soll die Hauptursache für eine Venenentzündung sein.

Liebe Michaela,
schöööööne Bilder!!!Und was siehst Du wieder gut aus!

Liebe Annika,
ich habe gar nichts, überhaupt nichts, außer irgendwo so einen kleinen Portpass. Wie Du siehst, bin ich daher auch immer völlig unvorbereitet, was das angeht, ab in den Urlaub. Was ich allerdings immer dabei habe, ist eine Liste mit den Medis, die ich täglich nehme.
Erika hat aber mit Sicherheit recht, ein Ärztebrief ist bestimmt gut.
Ansonsten viel Spaß an der Nordsee, ich finde ja, dass ich da besonders gut atmen kann. Übrigens, da soll es auch Hühnergötter geben.

Liebe Gabi,
für den Bamberger fehlen mir noch die Trommelschlägelfinger oder Zehen. Ganz sicher erzähle ich meinem Onkologen beim nächsten Mal die ganze Sache.
Beim Unfallchirurgen war ich deshalb, weil ich den für einen sehr vernünftigen Arzt halte, weil ich da ohne Termin hin kann und weil der für eine "Erstversorgung" auf alle Fälle gut geeignet ist. Wenn der Salbenverband nicht hilft, soll ich Dienstag eh wieder hin, zum Chirurgen.

Hallo Mapa,
recht hattest Du! Ich finde sie, die Plätze! Heute war ich auch auf dem Platz, gehen ist ja gut. Das Wetter war besser als vorhergesagt, so wie an der Ostsee. Stürmisch, kalt und trocken.

Liebe Engel,
wenn Du schon weißt, was ein Hühnergott ist, hast Du denn dann auch einen oder musst Du noch suchen?

Liebe Erika,
so ein Arztbericht ist wirklich eine gute Idee!! Und den kann ich einfach so verlangen?

Liebe Susanne,
lieb, dass Du von Wolfgang berichtest.

Liebe Regina,
da kläre ich Dich über Hühnergötter auf, anstatt Dir so ein paar kleine Bedauerungseinheiten des neuen Ports wegen rüberwachsen zu lassen. Klar bist Du noch kaputt und müde, so ein Schlafspritze hat ja auch ihre Wirkung. Na und eine neue Wunde hast Du auch. Muss sich der Körper auch erst dran gewöhnen.
Schön aber dass es insgesamt gut geklappt und wenn Du da das erste Mal den Kram reinbekommst, wird Dich dieser Port froh machen.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #3198  
Alt 27.06.2008, 22:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Christel,

einen Hühnergott hatte ich mal, ist aber beim Umzug verloren gegangen.

Zu deinem Beinproblem hatte ich noch eine Überlegung, weil wir das ja bei meinem Paps auch mal hatten. Erst dadurch wurde ja der Tumor entdeckt.

Es gibt eine Krankheit namens Vaskulitis, die tritt auch häufig bei Tumorpatienten auf und auch vermehrt an Beinen und/oder Füßen. Bei Papa war es ja der Fuß.. Ich setz dir nen Link, bei den Ursachen steht das mit dem Tumor.

Ich hoffe, es wird bald besser.http://www.eesom.com/go/8PGK1OWQYZG1...VWLL5SV9FQHNKO
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3199  
Alt 28.06.2008, 17:09
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle,
möchte Euch nur schnell noch ein schönes Restwochenende wünschen und natürlich einen spannenden Fussballabend.
Danke liebe Erika und Susanne für die Nachricht über Wolfgang. Ich hoffe, es geht ihm bald besser und er findet noch eine für ihn gute Option. Er soll auf jeden Fall den Tiger weiterreiten!
Herzliche Grüße
Mapa
  #3200  
Alt 28.06.2008, 22:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe brave Christel,
so würde ich mir das bei meinem Mann auch mal wünschen. Der geht meist erst nach längerem Widerstand zum Arzt. Behauptet dann aber, er würde ja immer auf mich hören ...
Hat dein Arzt denn einen Ultraschall gemacht? Oder wie hat er die Diagnose gestellt? Ich hoffe, dir gehts schon ein bisschen besser!?
LG
Bettina
  #3201  
Alt 28.06.2008, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
ich kann Deinen Mann ja sehr gut verstehen! Ich gehe auch höchst ungern zum Arzt.
Ultraschall wurde nicht gemacht. Das muss dann alles beim Onkologen geschehen. Aber bis dahin muss der Unfallarzt, sozusagen erstmal als erste Hilfe, reichen. Wahrscheinlich hätte der Hausarzt das auch so geschafft. Die Diagnose wurde per Abtasten gestellt. So richtig besser ist es noch nicht.
Bist Du mit Deiner Migräne für dieses Mal durch? Das ist ja auch eine Plage, die die Welt nicht braucht.

Dir und allen anderen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #3202  
Alt 28.06.2008, 23:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Christel,
wer geht schon gerne zum Arzt. Natürlich versteh ich das. Es nervt und erinnert an die Krankheit. Und wenn man dann auch noch zu so vielen muss wie er, ist es noch mal ätzender. Aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich es bei ihm immer richtig eingeschätzt. Bei Ferndiagnosen maß ich mir das natürlich nicht an.
Mit der Migräne bin ich durch. Bin bloß hinterher sehr schlapp, und der Magen tut noch weh. Aber ich kenn das seit Ewigkeiten, und bin froh, dass es nicht mehr so häufig kommt.
Eine friedliche Nacht wünsch ich dir und allen anderen hier
Bettina
  #3203  
Alt 28.06.2008, 23:34
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, ich hoffe für Dein Bein, ich hoffe für Michael Ballacks Bein! LG regina
  #3204  
Alt 28.06.2008, 23:51
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
nach 16jähriger Migränekarriere,alle drei Monate für eine Woche,konnte ich schon immer im Kalender eintragen,hat mir 1987 Akkupunktur endlich geholfen,habe seid dem nie wieder einen Anfall gehabt,noch nicht mal ansatzweise.

Liebe Christel,ist das Bein noch gewickelt?Wenn es nicht besser wird würde ich nicht bis Dienstag warten,sondern schon Montag auf der Matte des Arztes stehen.Natürlich schließe ich mich Regina und hoffe mit.Aber wat hat der Ballak denn nun schon wieder?

Liebe Erika,ich schreib es lieber gleich sonst geht es mir doch noch durch die Lappen,grüße bitte Ute ganz lieb und ich schicke ihr eine kleine Armee zur tatkräftigen Unterstützung.
Vielen dank noch für die Nachricht,an Euch beide,Claudia und Erika auch ganz liebe Grüße

Ganz liebe Gedanken sende ich besonders an alle denen es im Augenblick nicht so gut geht,die wieder kämpfen müssen,wünsche Euch allen ganz viel Kraft und hoffe das es ganz schnell wieder Aufwärts geht und wir wieder bald von Euch lesen können.

Gutes Nächtle
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3205  
Alt 28.06.2008, 23:51
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Ballacks Bein ist mir zwar völlig schnuppe, aber für Deins drück ich ganz doll die Daumen dass es vielleicht nur eine Überanstrengung ist bei den vielen Löchern, um die Du so kämpfst
Liebe Grüße
C. S.
  #3206  
Alt 28.06.2008, 23:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach so, zu meinem Link da oben, diese Vaskulitis ist ne Venenentzündung, welche tumorbedingt sein kann. Christel, es klingt sehr danach. Bitte warte nicht mit dem Arztbesuch. Das kriegt man gut wieder hin.

Liebe Claudia,

wie geht es dir denn. Schön, dass du da bist.

Liebe Erika,

auch von mir ganz liebe Grüße an Ute und dir lieben Dank, dass du dich kümmerst.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (29.06.2008 um 00:05 Uhr)
  #3207  
Alt 29.06.2008, 10:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben hier tolles Wetter und gleich nach dem Mittagessen werde ich auf den Platz gehen. Gehen soll ja gut sein. Heute abend wird natürlich Fussball geguckt und ich hoffe doch sehr, dass wir im Anschluss daran hupen fahren können.

Liebe Erika,
auch von mir liebe Grüße an Ute. Sag mal, bist Du inzwischen die Berliner Anlaufstelle für KK Mitglieder geworden? Mir scheint, Du bist die geborene Kümmerin. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Liebe Claudia,
schön Dich hier zu lesen!! *freu, freu* Hast Du mal wieder ein bißchen was zugenommen? Überanstrengung war bei meinem Bein nicht der Fall, gehen soll im Gegenteil sehr gut sein.

Liebe Lissi,
alles noch gewickelt mit einer klebenden Elastikbinde. Das Bein kann ich also nicht duschen und wenn das so weitergeht, könnt ihr mich bald Stinkefüßchen nennen.
Etwas besser scheint es geworden zu sein.

Liebe Regina,
was macht denn Deine Portnarbe? Tut sie noch weh? Ein bißchen ziepen ist absolut normal und kommt auch bei mir immer nochmal vor.

Liebe Engel,
da mein Gefühl sagt, es wird langsam etwas besser, muss das Bein entweder bis Dienstag oder bis Dienstag in einer Woche warten. Dienstag soll ich wieder zum Unfallarzt, wenn es nicht besser geworden ist und den Dienstag drauf ist Termin beim Onkologen.


Was den Onkologentermin angeht, so macht euch keine Gedanken, dass ihr den vergessen könntet. Ich melde mich vorher ganz bestimmt. Denn am Montag 7.7. ist Ct und da brauche ich dann alle Daumen, Krallen, (hörst Du Morti?) Pfoten (das gilt auch für Dich Paul ) Beinchen (klar, Schilla, ich weiß, das Du schon Bescheid weißt) und da sag ich dann nochmal Bescheid.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

Christel
  #3208  
Alt 29.06.2008, 12:53
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

HALLO an Alle Nestler

Ich hätte da mal eine Frage. Irgendwo hatte ich mal gelesen das man während einer Bestrahlung Salbeitee trinken soll. Dieser verhindert das Verbrennen der Speiseröhre. Stimmt dieses so oder habe ich da was falsch gelesen ?????

Allen einen schönen Sonntag und heute Abend eine gute Ablenkung vom Thema Schxxxschalentier

LG Alex
  #3209  
Alt 29.06.2008, 13:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein liebes Hallo Euch allen hier,

erst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bezüglich des Ausweises bedanken.

Meine Mutter bekommt die Chemo ja in der Uni-Klinik und hat am Freitag danach gefragt. Ihr Onkologe meinte, es sei derweil zu aufwendig (da viel zu tun und wenig Personal, und und und...) sowas auszustellen, da ja einiges nachgetragen werden müsse. Außerdem könne sie sich ja auch so artikulieren (ach ne ?!...dachte ja auch nur so zur Sicherheit, falls mal was ist, wo sie sich wie in Erikas Beispiel bereits genannt, halt mal gerade nicht so artikulieren kann *hmpf*). Ich glaube das mit der Liste mit einzunehmenden Medis und evtl. etwas Niedergeschriebenes vom Hausarzt dürfte reichen. Werde das dann anleiern. Nun muss ich Euch nochmal löchern. Darf man eigentlich dann im Meer und Freibad schwimmen, oder gilt es da irgendetwas Besonderes zu berücksichtigen??? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, geht Regina doch auch schwimmen, oder?!

@Alex...habe Dir nachfolgend eine Seite verlinkt - scroll etwa bis zur Seitenmitte, da stehen recht nützliche Hinweise

http://www.medichi.de/de/dept_86.html

So Ihr Lieben, ich komm Euch heute abend nochmal besuchen. Meine beiden "großen" Männer sind schon im Schrebergarten und der kleinste Mann schläft noch friedlich ...dann geht´s gleich mit Tochter und kleinem Mann hinterher.

Liebe Grüße

Annika
  #3210  
Alt 29.06.2008, 14:11
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Annika, warum nicht schwimmen? mein Hausdoc und meine onkodoc haben keine Bedenken. Ich bin zwar kein Chemotherapiepatient aber hab auch die wohl üblichen niedrigen Leukos. Also über 2300 komm ich selten. Wenns warm ist geh ich auch in den See. Also euch viel Spass!

Lieber Wolf,melde Dich doch mal oder hab ich ne Reise oder irgendwas übersehn. Wie geht es Dir?

Lieber Jobst, bist Du aus der Klinik zurück?

Liebe Christel, zum Thema Venenentzündung fällt mir ein, dass ich angeblich brüchige Venen hab, deshalb port. das kommt ja vielleicht auch durch unsere Chemie. Die Portnarbe ist ok, mir gings nicht gut wegen einer Erkältung. Hoffentlich kriegt sich das Bein wieder ein.

Lieber Alex, Salbeitee ist doch wohl allgemein gut bei Entzündungen. Deshalb vermute ich einfach mal.

Liebe Manuela, ich hab Dich gehört, krieg Dich aber nicht. Hoffe Du machst was Schönes draussen oder bist zu Besuch. Ich versuchs noch mal.


Liebe Gitta, heute ist Netzer dran, ich muss jetzt immer an Dich denken wie Du entsetzt vor der geputzten Wohnwand Dich an die Bierflasche klammerst.

Euch allen eine schönen Restsonntag und dann wirds richtig spannend. LG regina

LG regina

Geändert von östel (29.06.2008 um 14:51 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55