Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 07.02.2012, 21:21
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Tanja,
Ja wir werden wieder feste aneinander denken morgen

Dicke Umarmung!

Emile
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 07.02.2012, 21:31
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

bifi, Verbandswechsel ist etwas umständlich bei mir, da ich zwecks besserer Wundheilung eine Vakuumpumpe auf der Wunde habe. Wechsel wird jede Woche unter Narkose im OP von einem Chirurgen durchgeführt, weil fast jedesmal dann auch totes Gewebe abgetragen wird.


lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 07.02.2012, 23:16
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Saaaagt mal, könnt ihr auch die Uhr nach euren Hitzewallungen stellen??? Jeden Abend ab 22.00h geht das los - her mit den gefrorenen Wasserleitungen!!!
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 08.02.2012, 08:45
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben, danke für Eure sehr lieben Worte!

Ich denke, mein Sohn möchte einfach, dass die Sache jetzt Geschichte ist und alles vorbei und wieder gut. Genau da fängt aber mein Problem an: ich kann mir, zumindest momentan, nicht vorstellen, dass das jemals vorbei sein kann - zumindest unterschwellig wird das Bewusstsein, dass da mal was war und wieder kommen könnte, immer da sein. Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber eben auch Realist und nicht frei von Ängsten, bei weitem nicht. Ich fürchte daher, ich werde ihm den Zahn wohl ziehen müssen... Es wird nicht mehr wie vorher. Für mich besteht auch kein Widerspruch darin, sich einerseits weiter mit dem Thema zu befassen und andererseits nach vorne zu schauen. Diese letzten Monate mit allen Erfahrungen gehören nun eben jetzt auch zu mir, das kann und will ich nicht einfach wegschieben.
Und außerdem - ich habe hier so viel liebe Menschen kennen gelernt, dass ich auch aus dem Grund nicht einfach sagen kann, so, ich brauch Euch nicht mehr, jetzt machts mal gut... Und ich hab hier so viel Hilfe und Unterstützung erfahren, dass ich davon auch was zurückgeben will.

Also nix mit Zurückziehen!

So, genug der Erdenschwere. Emile, der 24.02.steht bereits im Kalender - hoffen wir, dass bis dahin wirklich schon ein Hauch Frühling zu spüren ist.
Da freu ich mich!!!

Allen anderen einen lieben Gruß - bzw viele - lasst Mortimer und Abigail elendiglich erfrieren, rehat schön, lasst Euch grillen und verliert bei allem die Freude nicht - bald blühen die ersten Krokusse!!!
Ich drücke Euch alle ganz fest!

Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 08.02.2012, 10:18
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu..Ulrike..Du bleibst!!!!!Das ist doch alles noch viel zu frisch..und ausserdem brauchen wir Dich hier!!!Wenn ich keine Lust habe was zu schreiben,dann lese ich aber meistens mit,und über Dich kann ich immer schmunzeln..so wie Du war ich mal...ich weiss garnicht wo meine schlagfertigkeit und meine frechte Schnute geblieben sind...Ich denke das der Tod meines kleinen Bruders..meiner Freunde und vor allem der plötzliche Tod meiner Mutter mich sehr verändert haben...ich will es garnicht..aber ist einfach so....!!Ulrike,es ist schön dich und viele andere hier zu lesen..man hat einfach das Gefühl irgendwo dazu zugehören..manchmal macht es mich traurig etwas zu lesen..oftmals baut es mich auf..Ich sage mal allen lieben Löwinnen DANKE!!!!l.g.Frieda
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 08.02.2012, 11:12
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Tanja,
das machen wir bei Gelegenheit mit dem Essengehen in kleiner Runde- würd mich freuen!

Hallo Ulrike,
ich sehe das in Bezug zu deinem Sohn ganz ähnlich - bin mir aber sicher, dass du einen guten Weg für Euch finden wirst in Bezug dessen...ganz gleich wie man im Anschluss mit der Diagnose umgeht - sie ist mal mehr mal weniger im Vordergrund...machen wir das Beste drauß´!

Umarmung für Euch!!!
Ich werde nun meine Bude durchwienern; habe gestern meine Küche gestrichen und aufgehübscht...
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 08.02.2012, 15:23
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finale Die letzte Taxol ist drinne. Yippieh!

So, Mortimer wehe Du kommst, dann gibt es auf die Nüsse und Du kannst Deiner Zickenschwester Abigail, gleich sagen, dass ich Ihr die Haare ausreiss' und sie von mir nie bekannte Prügel bezieht, sollte sie auch nur ihre Nase zur Tür reinstrecken

So, nun erstmal Tavergil-Rausch ausschlafen

Bis später, liebes Rudel!

Äh, ich wollte eigentlich das Girl mit der Keule *den Kopf kratz*, naja mit meinem Gesang kann ich Morti nicht auf Abstand halten, meine Stimme ist nämlich wieder da, aber ich werde gleich mal an die E-Gitarre von Schatzi gehen, *Morti jetzt gibbet was auf die Ohren* hoffentlich kommt nicht die Polizei wegen Ruhestörung......

Geändert von Emile (08.02.2012 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 08.02.2012, 15:59
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

so, Antrag auf Wiedereingliederung ist gestellt. In drei Wochen soll es losgehen.
Ich liebe dieses Wetter, war gerade 1 1/2 Stunden an der Isar spazieren, wunderschön!

@Emile .. Gratulation zur überstandenen Chemo es ist einfach ein tolles Gefühl es überstanden zu haben

@dasriek .. ich finde es ist gar nicht sinnvoll das Thema BK total zu den Akten zu legen, wenn die Aktuttherapien abgeschlossen sind. Es wichtig das auf dem Bildschirm zu haben, wenn irgendwelche Symptome auftauchen, deren Ursache man lieber auf den Grund gehen sollte. Das heißt nicht, dass man zum Hypochonder werden muss, der hinter jedem harmlosen Kleinkram eine Metastase vermutet. Aber sobald die Nachsorge beginnt, stellt man ohnehin fest, dass da eigenes Mitdenken erforderlich ist. Ganz abgeschlossen ist das ohnehin nie. Aber es wird natürlich nach einiger Zeit nicht mehr so dringlich sein wie jetzt.
Aber schön, dass du nicht zurückziehen willst, ich lese deine Beiträge auch wahnsinnig gerne

@Terri .. ich wünsche dir so sehr, dass deine Wunde jetzt endlich mal macht, was sie soll, nämlich heilen!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 08.02.2012, 16:44
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

so meine letzte DOC wurde gestern verabreicht. Nun bin ich fertig mit Chemo.

Gestern war eine Frau neben mir die ihre zweite FEC bekam und ich konnte ihr viele Tipps geben die ich von euch bekommen habe und die mir auch geholfen haben wirklich gut durch die Chemo zu kommen.

Nun gehts weiter mit Bestrahlung.
Wie lange habt ihr gewartet zwischen Chemo und Bestrahlung? Ich würde ja sooo gerne noch eine Woche nach Madeira zum Wandern fahren.

Wann hatte ihr die erste Nachsorgeuntersuchung? Ich würde ja so gerne wissen ob der Krebs raus ist aus meiner Brust.

@das rieck, Wasser in der Leitung läuft? Was macht das Wasser in deinen Beinen?

@Paravati, na deine Leukos sind ja in Höchstform, freuen sich dass die Chemo rum ist. Viel Glück beim Wiedereinstieg.

@terri, Mensch das ist ja eine Sch..... mit dem Port, bzw. mit dem ins Gewebe laufen der Chemo. Hat man das nicht gemerkt beim Blut abnehmen. Ich bekomme immer zuerst Blut über den Port abgenommen, dann wird gespült. Müsste dann ja nicht funktioniert haben.
Jedenfalls alles Gute für dich.

@emilie, auch du hast die Chemo geschafft Gratulation!

Liebe Grüße
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 08.02.2012, 16:47
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

auch mal *piep* sag!
Heute wurde zum 20. Mal bestrahlt. Die Haut ist tapfer, wird nur ein wenig rot und spannt. Meine Knochenschmerzen werden einfach nicht besser. Gut, die letzte Chemo war im Dezember, dauert wohl noch ein wenig. Zum Thema Reha weiss ich leider noch nichts.

Maduscha, Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge!
Parvati, endlich hast du es geschafft! War ja ein Krimi mit dir. Und jetzt tanzen dir die Leukos sogar auf der Nase herum.
Emile hat es auch geschafft! Juhu!
Im Moment bekomme ich meinen A... nich hoch. Gehe nicht mal mehr spazieren. Ich brauche jemanden der mir in den Hintern tritt. Wollte eigentlich anfangen zu laufen. So richtig mit Tempo. Jetzt habe ich 5 Kilo zugenommen, darüber freue ich mich sehr. Nun, ja. Jeden Tag ein halber Liter Pudding, dass scheint zu funktionieren......

Viele liebe Grüsse auch an unsere Reha-Löwen
Lexa80
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 08.02.2012, 18:24
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich sage auch mal wieder leise *piep* mir geht es wie Lexa - irgendwie hab ich derzeit ein kleines Tief - seltsam, weil es mir eigentlich ganz gut geht - körperlich!!
Also heute hatte ich die 12. Bestrahlung, bisher - mal auf Holz klopf - keine NW bemerkbar. Auch das Tamoxifen und Zoladex vertrage ich bisher ganz gut - bitte Daumen drücken, dass es so bleibt. Ich habe eigentlich nur ein - zweimal Abends im Bett so einen Hitzeanflug - ist aber gleich wieder vorbei und bei den jetzigen Temperaturen kein Problem - ich glaub ich komm auch bei Ulrike vorbei zum Wasserleitung auftauen!!
Achja, Wasser in den Beinen ist dank dem tollen Tipp mit den Stützstrümpfen fast komplett weg. Nur leider sehen meine Fingernägel sehr sehr komisch aus!! Mal sehen, ob ich es euch erklären kann - also das weiße vorne, normalerweise nur einige mm, zieht sich über die Hälfte des ganzen Nagels - fast alle Finger sind betroffen - tut nicht weh, aber ich denke, dass ich die Nägel verlieren werde - doof, aber leider nicht zu ändern. Außerdem wachsen meine Haare nicht!! Das nervt!! Bitte nochmal Haarsprießkuß!!! BITTE!!

@ Namaste und Emile - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur überstandenen Chemo - habe, wie immer Pippi in den Augen - das ist ja so g...!!!! Ich freu mich tierisch mit euch!!!
Bitte Skier unterschnallen, damit ihr nicht ins Nach-Chemo-Loch plumpst - ist ziemlich gefährlich, wie einige hier sicher wissen!!

@ Namaste - Meine erste Nachsorge, also Mammo und Sono der betroffenen Brust hatte ich 14 Tage nach letzter Chemo - ziemlich genau ein halbes Jahr nach Diagnose. Mit dem Bestrahlen habe ich 4 1/2 Wochen nach der letzten Chemo angefangen. Ich denke, wenn du gerne in Urlaub fahren möchtest, ist das bestimmt kein Problem - ich würde einfach mal nachfragen!!

@ Lexa - Bekommst du jetzt eigentlich Zometa??? Ich bin immer noch am überlegen!!

@ Maduscha - Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge!! So mag ich dass!!!

@ Parvati - Freut mich für dich, dass du schon bald wieder arbeiten darfst - bei mir dauert es ja leider noch ein bißchen!!

@ Ulrike - Bitte bleib hier - mein Mann hat was ähnliches geäußert, aber ich bin einfach gerne hier!!

Viele liebe Grüße an unsere Reha-Löwen und natürlich auch an die Nicht-Namentlich-Erwähnten!!

Wünsche allen hier keine NW - paßt gut auf, dass euch Mortimer und Abigail nicht erwischen!!

LG Lulu

Geändert von gitti2002 (11.04.2013 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 08.02.2012, 19:40
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

Lulu, leider noch nix Neues zum Thema Zometa. Aber ich nehme was ich bekommen kann. Und wenn Domestos hilft das Schalentier für immer zu killen trinke ich auch das!
Unter meinen Nägeln war auch bis zur Hälfte Luft. Der Arzt im Strahlenzentrum hat gesagt die fallen sicher aus. Nix da! Es ist alles rausgewachsen und drangeblieben! Juhu! Ich freu mich über das Wetter, ich walle auch übelst vor Hitze! Meine Haare wollen nicht so recht wachsen aber egal! Wird schon werden.

Grüssle
Lexa
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 08.02.2012, 19:41
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ein recht herzliches Willkommen an unsere Neulinge hier. Und an die Löwinnen, die endlich die Chemo hinter sich brachten, ein dreifach

HOCH…..HOCH….HOCH….

Ich melde gehorsam, nehmt mich in eurer Reihe auf. Meine 6. FEC ist drinnen. Morgen Termin: Operationsvorbereitung. OP wahrscheinlich in vier Wochen.

Gebe mich jetzt einmal meinen Träumen hin *nach dem Video unten schielt und nach der Wärmflasche schnappt*. Lege mich ab und suche meine Löwenhöhle auf.

http://www.youtube.com/watch?v=VMojEmjV7HI

Wünsche *Allen* ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 08.02.2012, 19:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lexa80 Beitrag anzeigen
Lulu, leider noch nix Neues zum Thema Zometa. Aber ich nehme was ich bekommen kann. Und wenn Domestos hilft das Schalentier für immer zu killen trinke ich auch das!

Hallo Lexa,das ist die richtige Einstellung!
Hallo Dyara,herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo
LG,jule
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 08.02.2012, 20:22
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend ,

Emile und namaste und Dyara, für euch ein lautes Tööööröööhhh und herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo!!! Ich freue mich für Euch !

Die Strahlerei hat auch heute wieder 50 Minuten Verspätung und es wird wieder ein langer Abend bei mir *grrrr*.

Aber mein Arbeitstag gestern war sooooo schööön, alle in der Nachbarschaft haben sich gefreut und ein Nachbar hat mir sogar am Nachmittag Kaffee gebracht. Ihr kennt ja meinen *Hang* zu Glitzerkram am Kopf, so habe ich auch gestern rechts und links an der Schläfe, je ein Blümchen aus Glitzersteinchen angeklebt. Vor meiner Diagnose ( als ich noch jeden Tag im Geschäft war) kam alle zwei Wochen ein Mann zu mir der *angeblich* für einen Zirkus sammelt. Er bekommt immer was von mir und ich hatte schon den Verdacht, dass der gar keinen Zirkus hat. Naja, gestern ich war also seit vergangenem Juli wieder zum ersten Mal wieder allein und den ganzen Tag im Laden,- der allererste *Kunde* der reinkommt, war mein bekannter *Zirkussammler*.

Ich habe gerade telefoniert, habe mein Geldbeuutel gezückt und ihm was in die Hand gedrückt und er strahlt mich an : „Boah, Super Haarschnitt!!! Steht Ihnen echt toll! Aber die Piercings am Kopp, das muss doch voll weh getan haben !!??„
Ich sagte:
“ Das können sie aber glauben, das war echt schmerzhaft“

@ Tanja, prima Idee, gib bitte Laut wenn Ihr was plant*freu,freu,freu*

Meine Wunschreha wurde wie ich es erwartet hatte abgelehnt, ich soll in eine Klinik die in erster Linie auf Diabetiker und Stomaträger spezialisiert ist *grrrr*. Ich hatte schon Widerspruch eingelegt, die Sozialstation des Krankenhauses hat mich unterstützt, aber auch der Widerspruch wurde abgelehnt. Ich soll am 14.3 dort die AHB antreten obwohl ich bis mind. 2.3 Bestrahlung habe. Mir ist dieser ganze Ärger jetzt einfach zu viel, mag mich nicht ständig aufregen müssen und wegen allem kämpfen. Ich werde 2 Wochen in die Klinik fahren die ich mir ausgesucht hatte und bezahle es privat. Ist mein Urlaub für dieses Jahr und ich bin lieber nur 14 Tage in einer Umgebung in der ich mich wohl fühle und in der ich auch Kraft tanken kann, als in einer Einrichtung die mich runterzieht und wo ich Widerwillen hinfahre.

So, jetzt kommt gleich mein Taxi, bin dann erst gegen 23:00 wieder zu Hause
an alle viele liebe Grüße, ich knuddel euch alle
leuri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55