Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 14.01.2014, 18:09
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Bei uns ist alles (Schnee)weiß. Brrrhhh... ich hasse Schnee. Davon hatte ich bei meiner Reha letztes Jahr in Isny genug davon. Beim Frühstück Schneeflocken, beim Mittagessen Schneeflocken und das ganze abends nochmal, und das 3 Wochen lang. Die 2. Reha beantrage ich gerade und hoffe, dass ich diesmal ein bisschen Frühling oder wenigstens trockenes Wetter erwische. Obwohl ich wegen der Polineuropathie kaum noch wandern kann, möchte ich gerne - soweit mich die Kribbelfüße tragen - spazierengehen.

Gell Andrea! Schee wars heit.

Jetzt mache ich mir Spinat mit Spiegelei, aber ohne Kartoffeln, denn ich "bin fett gnua", da ich nach der Chemo 10 Kilo zugenommen habe( von 53 auf 63 kg). Möchte jemand etwas vom Spinat abhaben, mein Katzi (= Ehemann) streikt nämlich bei Spinat und ißt lieber heute bei seiner Mutter.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 14.01.2014, 18:12
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hexe hat die Sonne geklaut! Ich wusste es doch! Liebe liebe Hexe, hättest du einen Eimer für morgen übrig? Bitte bitte, schick mir einen vorbei. Mit Sonne lässt es sich einfach besser arbeiten.

Liebe Gina, was ist Qigong? Hört sich an wie Kung Fu. Ob das auch was für mich ist?
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 14.01.2014, 18:16
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ja Mizzi-Mädi, es war sehr sche und es ist schön mit jemanden, der die gleichen Probleme hat mal ausgiebig plauschen zu können!
Spinat und Spiegelei hatte ich am Freitag, könnt es aber scho noch mal essen
Lass mal ne Portion rüberfliegen

Ja, gerade ist es weiß vom Schnee, er soll aber nicht liegenbleiben, weil ab Donnerstag schon wieder Föneinfluss mit milderen Temperaturen vorausgesagt ist. Eigentlich finde ich Schnee schon gut, aber leider haben wir ja meist nur Matsch hier bei uns in Stadtnähe

Schönen Abend euch Allen!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 14.01.2014, 18:39
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich habe heute noch ein paar Sonnenstrahlen abgefangen und war spazieren,freuuuuu
Heute waren meine Kribbelfüsse nicht so extrem und ich konnte so schön den Nachmittag draußen verbringen
Und von mir aus kann Frau Holle ihre Kissen auch gerne über Hawaii ausschütteln und mich in Ruhe lassen

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 14.01.2014, 18:43
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

ich habe fast schon alles aufgegessen, weil ich ja heute Mittag nichts gehabt habe. Aber ein bisschen ist noch da und ein Spiegelei kann ich Dir auch noch braten.

Heute sind die Unterlagen von der Krankenkasse zur Beantragung der Reha gekommen. Ich habe die letzten 1 1/2 Stunden die endlosen Formulare ausgefüllt. Ich hoffe, die Rentenversicherung läßt sich noch ein bisschen Zeit mit der - von mir sehr gewünschten - Genehmigung. Je später, desto mehr Hoffnung auf schöneres Wetter wie im letzten Jahr.

Liebe Grüße
Mieze-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 14.01.2014, 19:01
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Susanne,

Du hast also auch Kribbelfüße. Auch von Cisplation oder von einem anderen Gift? Gibt es in Berlin dagegen Hilfe? Dann fahre ich nämlich da sofort hin und Andrea kommt bestimmt auch mit.

Ich versuche ja gerade das 2-Zellen-Bad. 3 von 10 Anwendungen hatte ich schon. Bisher merke ich aber noch kein Nachlassen des Kribbelns. Sollten die Zellenbäder helfen, werde ich sofort berichten.

Liebe Grüße aus Bayern nach Berlin, der Heimat meines Mannes.

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 14.01.2014, 19:04
Infinite Hope Infinite Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Cafe Pusteblume

Nabend,
Mizzi sei froh das du nur 10 kg zugenommen hast ich habe 20 kg zugenommen von 59 kg auf 79 kg. Irgendwie hört das zunehmen auch nicht auf.
Ich lese hier die ganze Zeit was von kribbelfüsse in wie weit verstehe ich das, weil ich habe auch so ein komisches Gefühl in den Füssen das ich manchmal schon den Rollator nehmen muss.Habe das seit meiner ersten Chemo und das war mit Cisplatin , es ist aber nicht immer da
lg
__________________
2012-schlecht differenzierten Adenocarcinom der Cervix uteri mit flokaler Lymphangiosis carcinomatosa
TNM-Klassifikation: pT1b1/pNO(0/56)/VO/L1/Pno/G3/RO/MO (OP alles ok)
2013-nicht kleinzelliges Lungenkarzinom mit multipler pulmonaler Filialisierung
Histologie:pulmonales Adenokarzinom,TTF1posetiv,EGFR-Wildtyp
Tumorstadium:cTxN0M1(pul),UICC IV
17.12.2013 letzter Restagingbefund:Lokaler Progression mit Hinweis auf Lungenmetastasen,Knochenmetastasen war schon vorhanden
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 14.01.2014, 19:36
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Bei Kribbellfüßen und oder auch -händen handelt es sich um die sog. "Polyneuropathie", das heißt, die Nerven sind geschädigt. Sehr häufig tritt diese bei Diabetikern, aber auch bei Alkoholikern auf. Chemo oder sonstige Gifte können ebenfalls die Ursache sein.

Ich hatte das Gefühl, dass in meine Zehen kleine Steinchen eingenäht sind. Nachts brennen die Fußsohlen sehr und auch die Zehen kribbeln ohne Ende und sind auch taub. In der Reha wurde mir gesagt, das die Lyrica-Tabletten helfen. Von wegen:
Appetitsteigerung und Verstopfung stand u.a. als Nebenwirkung im Beipackzettel, eine geniale Kombination, besonders, wenn man nicht zunehmen will. Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt. Der gesteigerte Appetit und die Verstopfung haben dann meine Gewichtszunahme gefördert. Ich nehme gar nichts mehr ein, nur ab und zu mal Tilidin-Schmerztabletten, wenn es gar nicht auszuhalten ist.
Länger spazieren gehen oder wandern kann ich nicht mehr. Leider!. Ich bin so gern mit meinem Mann gewandert. Aber alles ist besser als Metastasen oder Rezidiv!
Gute Besserung Deinen Zehen? Wenn das o.e. 2-Zellenbad hilft, gebe ich - wie gesagt - sofort Bescheid.

Schönen Abend noch trotz allem

Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (14.01.2014 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 14.01.2014, 20:13
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Bei mir kommen die Kribbelfüsse und Kribbelhände vom Cisplatin, ich glaube so richtig kann man dagegen nichts tun Meine Onkologin sagte, das es mit der Zeit besser wird, aber wie lange konnte sie auch nicht sagen.

Ich habe jetzt immer nur diese Holzfussrollen zur Massage genommen und für die Hände diese Kunststoffigel.
Meine Hände sind jedenfalls wesentlich besser geworden und auch die Füße sind vom Gefühl leicht verbessert.
Ich zwinge mich jeden Tag spazieren zu gehen, auch wenn das Wetter nicht immer angenehm ist.
Ich habe das Gefühl, das es mir was bringt

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 14.01.2014, 21:50
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hey Gina !

Den Rosinenstuten fand ich echt super, habe ihn mit dick Butter drauf genossen, denn so kenne ich das aus meiner Zeit in NRW !

Da ich nach Gewichtsverlust im Rahmen des Krankheitsgeschehens von 54 Kg auf 48 Kg abrutschte ( vor allem wegen permanenter Entzündungen des Zahnfleisches während der monatelangen Schmerzmitteleinnahme ) , baue ich gerade wieder auf und bin aktuell bei 52 - 53 Kg angelangt.

Ab 55 Kg bin ich dann bei Euch an der Salat / Obst / Gemüsefront

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 14.01.2014, 23:24
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo,

meine starke Polyneuropathie in Händen und Füßen hat bei der 4. Chemo mit Cisplatin begonnen, nach der 5. waren die Onkologin und ich uns einig, dass eine 6. erst einmal nicht in Frage kommt, da meine Nerven sehr stark geschädigt sind.

Hände sind ein bisschen besser, aber die Füße nicht. Es fühlt sich an als ob man in Betonschuhen steckt, bei mir geht das Gefühl bis fast bis zu den Knien rauf.

Ich gehe täglich mindestens 1 bis 2 Stunden mit meinem Hund spazieren, gehe ins Fitnessstudio, dort auch zum schwimmen, hab ein Fußmassagegerät und mein Mann massiert mir fast täglich die Füße, ich nehme Selen und Folsäure - leider hat bisher noch nichts geholfen. Manchmal tut es, hauptsächlich im Ruhezustand in der Nacht, richtig weh. Tabletten nehme ich gar nicht.

Gestern hab ich mich wieder bei den Weight Watchers Online angemeldet und werde versuchen so zwischen 5 und 8 Kilo gesund abzuspecken, vielleicht ist ja ein gewisses Maß an Gewicht weniger, hilfreich. Und wenn nicht freut sich mein Spiegelbild, das ich überhaupt nicht mehr anschauen mag

So jetzt ab ins Bett, morgen Arbeit und erstes Gespräch mit Chef im neuen Jahr!

Gute Nacht
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 14.01.2014, 23:26
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Mizzi-Mädi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Rentenversicherung läßt sich noch ein bisschen Zeit mit der - von mir sehr gewünschten - Genehmigung. Je später, desto mehr Hoffnung auf schöneres Wetter wie im letzten Jahr.
Hallo Mizzi,
wenn die Reha genehmigt ist, und Dir der Termin nicht paßt, kannst Du darum bitten, ihn zu verschieben.
Das ist eigentlich kein Problem, habe ich schon öfter gemacht. Ich wollte auch nie im Winter weg.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 14.01.2014, 23:30
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

Dein Spiegelbild kannst Du durchaus g e r n anschauen. Ich habe mich heute selbst davon überzeugen können.
Liebe Grüße und Gute Nacht.

Mieze-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 14.01.2014, 23:31
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Waltraud,

danke für den Tipp. 3 Wochen im Tiefschnee packe ich wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 14.01.2014, 23:33
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Andrea,

Das ist ja wirklich schlimm, wenn so gar nichts von Deinen zahlreichen Maßnahmen hilft
Ich habe in den letzten 7 Monaten auch knapp 19 kg!!! Zugenommen und ich denke, das hat auch so einiges mit unseren Schwierigkeiten zu tun. Auch meine Gelenke leiden sehr unter den vielen Kilos

LG Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55