Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3256  
Alt 25.08.2005, 17:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Daumen hoch AW: Plauderecke

Liebe Kocki,
toi toi toi und 3x über die Schulter gespuckt, daß Du die Stelle bekommst, ich wünsche es Dir.
Lieber Gruß
Renate
  #3257  
Alt 25.08.2005, 18:55
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Kocki,

ich drücke Dir alles was ich habe. Ich wünsche Dir, das Du die Stelle bekommst. Toi toi toi.

Liebe Grüße
Elke
  #3258  
Alt 25.08.2005, 20:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

das wird schon klappen, Ilona. Es gibt bei der Post zum Glück nicht nur die Zustellung. Ein Laden von der Größe hat auch einen Arbeitsplatz für Dich. Du wirst es schon sehen!!!

Ansonsten war ich nun endlich mal beim Orthopäden und habe meine Lendenwirbelsäule untersuchen und röntgen lassen.
Soweit ist alles in Ordnung. Normale Alterserscheinungen. Mein Rückgrat muß nicht raus
Dann hat er bei mir, achtung:Morbus Ledderhose(!) festgestellt.
Dr. Ledderhose ist der Erfinder. Es ist ein Nübbel oder Nupsi an einer Sehne unter dem Fuß. Die Überlebenschance ist sehr gut. Sie liegt bei 100%.
Morbus Hashimoto habe ich ja auch schon. Mal sehen, was ich da noch für Morben sammeln kann.
Hauptsache, nichts Ernstes.

Ansonsten habe ich dann im strömenden Regen endlich meine Sonnenbrille abgeholt. 2x ist ein Glas gesprungen und mußte neu bestellt werden.
Für mich ist das nun Grund genug dafür, dass die Sonne wieder scheint.

Dann habe ich mir eine ganze Reihe Bücher gekauft. Mit dem 2. Teil von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" werde ich mich jetzt in mein Bettchen legen. Ich habe schon den ersten Teil verschlungen und kann jedem nur ans Herz legen, da mal reinzuschauen. Es ist spannend, informativ und sehr unterhaltsam.Teil 1 wurde schon über 1.000 000x verkauft. Das hat bisher noch kein Grammatik-Buch geschafft.

Liebe Grüße

Barbara
  #3259  
Alt 25.08.2005, 22:42
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallo,
Barbara, danke für die Info, dass es einen zweiten Teil gibt. Dann weiß ich doch, was ich GG mal wieder schenken kann.

Habe heute Navelbine und eben noch einen Elternabend überstanden, aber nun bin ich so müde, dass ich schlafen gehen muss. Ich bin heute übrigens auch geröntgt worden, weil ich solche Schmerzen im unteren Rücken habe, nicht als Dauerzustand, aber es reicht. Wurde aber nichts gefunden, nun muss ich mal abwarten. Entweder die Schmerzen verziehen sich wieder oder es muss weiter geguckt werden. Immer diese Angst, dass da was sein könnte.

Kocki, meine Daumen hast Du auch.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht
  #3260  
Alt 26.08.2005, 10:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Guten Morgen,
hab gerade ausgiebig mein zweites Frühstück genossen und bin eigentlich bereit für Heldentaten, mal sehen was sich da ergibt. Draußen ist arg windig und ziemlich kalt (11°C), sitz noch im Pyjama, hab mir aber eine Strickjacke übergezogen.

Hallo Margrit,
hatte mit der unteren LWS im letzten Sommer ganz ähnliche Probleme. Röntgen war nicht aussagefähig, aber beim Knochen-Szinti wurde festgestellt, dass einie wirbel aufgrund einer Skoliose extrem kaputt sind. Die Chemo hatte da dann den Rest besorgt. Frau Prof. Dr. hat mir KG verschrieben und zusammen mit viel Rückenschwimmen hab ich das im Moment im Griff, also fast keine Beschwerden, nur wenn ich mal heftig niese hab ich das Gefühl, da hinten verrutscht alles

Hallo Barbara,
ist doch schön, dass du ein neues Hobby für dich entdeckt hast . Was machst du eigentlich mit all den Morben? Klebst du die in ein Album oder sammelst du die in einer alten Zigarrenkiste?

Wünsche allen einen schönen Tag.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3261  
Alt 26.08.2005, 11:00
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo guten Morgen,

ha, ich sitze auch noch im Morgenmantel am PC

Muß aber dann schnell duschen sonst belegen meine Kinder die Dusche und die Mutter ist sonst das Ferkel!!!

Die Sonne scheint,ja etwas windig ist es schon. Werde den Einkauf heute mit dem Fahrrad machen.

Hoffentlich kaufe ich nicht wieder soviel ein wie das letzte mal, das war eindeutig zu viel.Da hat ich Glück das mein Sohn noch mit war,er mußte auch noch einiges mitnehmen. Ansonsten hätte ich einen Packesel kommen lassen müssen
Naja Pferd ist auch möglich!

Mal schauen was der Tag bringt ....Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)

Geändert von Martina Gundrum (26.08.2005 um 11:02 Uhr)
  #3262  
Alt 26.08.2005, 11:19
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Reden AW: Plauderecke

Hallo ihr Lieben
Danke fürs Daumendrücken !
Ich hoffe ganz doll das es hilft. Bescheit werde ich wohl anfang nächster Woche bekommen, dann gebe ich sofort Bescheit.
Heute kann ich mich kaum bewegen, ich war zur Entspannung auf der Sonnenbank.....aber leider zu lange, und das nach einem Jahr Pause.
Nun seh ich aus wie ein Krebs....grins.
Ich kann kaum vor dem PC sitzen, aber selber Schuld.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und ganz liebe grüße aus NRW...
Ilona
  #3263  
Alt 26.08.2005, 12:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Unglücklich AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

das Buch, Margrit, ist auch gerade erst erschienen. Ich bekomme immer den Newsletter Zwiebelfisch von Spiegel-Online. Da habe ich es vor 2 Tagen gelesen. Ich muß Dir wohl nicht erzählen, dass ich es schon fast durchgelesen habe? Es gibt auch diesmal wieder viele Beiträge zum Schmunzeln und Lachen.

Ja, Birgit, was ich mit den Morben mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube, sie müssen kühl gelagert werden. Wahrscheinlich werde ich sie eintuppern. Ich muß mich aber erst schlau machen. Ich weiß nur, dass man einige mit Tabletten abmurksen kann. Das mache ich natürlich nicht.

Der Orthopäde gestern hat auch nur geröngt und nichts gefunden. Vielleich sollte ich doch mal ein Szinti machen lassen. Die Schmerzen sind zum Teil ganz erheblich.
Als ich dort ankam, stand an der Anmeldung eine Dame, die wie ich einen Termin um 14.15 Uhr hatte (bei einem einzigen Arzt!). Ihr wurde gesagt, dass sie heute mit einer Wartezeit von bis zu 3 Stunden rechnen könne. Ich setzte mich dann ins Wartezimmer und nahm mir vor, nach 30 Minuten Theater zu machen, denn die Sprechstunde begann erst um 14.15 Uhr. Da kann es ja wohl noch keine so langen Wartezeiten geben.
Was soll ich Euch sagen? Ich mußte nicht eine einzige Minute warten!
Ich bin privat versichert. Sowas passiert immer häufiger. Wir steuern wieder auf eine 2-Klassen-Gesellschaft zu.
Dann sagt doch der Arzt zu mir, dass meine persönliche Schmerzgrenze durch die Krebserkrankung wohl erheblich gesunken sei und schlug mir eine psychotherapeutische Behandlung vor.
Im Klartext heißt das wohl, dass ich mich nicht so anstellen soll!!!
Ich habe mich noch nie angestellt. Meine Schmerzen sind zum Teil ganz heftig. Den Herrn werde ich wohl nicht wieder heimsuchen. Will ein gelernter Dorktor sein und benachteiligt kranke Leute wegen ihrer Krankenkasse und redet mir einen Psychoschaden ein. Manchmal habe ich ja wirklich einen Knall. Da geht meine Phantasie mit mir durch. Aber Schmerzen oder anderes habe ich mir noch nie eingebildet.

Das war es dann erstmal
Liebe Grüße an alle

Barbara
  #3264  
Alt 26.08.2005, 14:02
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo ihr Lieben, mich mal wie ein Bücherwurm durch die Plauderecke gelesen.
Na, wenn wir unsmal treffen würden, das wäre ein geschnatter. Herrlich!!
Ich finde auch das wir uns mit Schmerzen nicht abspeisen lassen sollten, von wegen Psyche. Hängt zwar alles miteinander zusammen. Aber liebe Barbara, ich finde der Schmerz ist ein Signal des Körpers, seine Stimme sozusagen. Und nach unseren schweren Erkrankungen sollten wir beide Ohren aufsperren. Liebe Kocki ich hoffe das BESTE für Dich. hoffentlich wird das Warten auf Antwort nicht so nervenaufreibend.
Nun muss ich leider los. Einen sonnigen Tag wünsche ich euch , elsi
  #3265  
Alt 26.08.2005, 14:10
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Plauderecke

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Tag.
@Barbara
Mir stehen die Nackenhaare hoch wenn ich das lese - psychisch -
weil wir nun eben etwas aufmerksamer sind - meine Hausärztin hat es auch
in etwa so abgetan meinen Husten ca. 4 Monate lang - soll nicht rauchen
evtl. psychisch aber kein Krebs neeeeeeiiiiin - und nu seit November weiss ichdas die Lunge voll war - na toll psychisch.
Ich denke auch nicht das wir schmerzempfindlicher sind ganz im Gegenteil
aber vielleicht aufmerksamer
Hallo Bernd - willkommen - na ja Hausmeister Krause ob der den Vorstellungen
aller gerecht wird? Aber mit Bodo sind deine Chancen bestimmt wieder gaaaaanz gross.
  #3266  
Alt 26.08.2005, 15:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Plauderecke

Hallo nochmal,

mir geht da was nicht aus dem Kopf. Es geht um meine Morbensammlung und die fachgerechte Aufbewahrung. Schließlich möchte ich sie doch in unsere Villa mitnehmen.
Ich denke mal, dass sie leicht verderblich sind, wie alle organischen Sachen. Da ist getupperte Kühlung wohl angebracht. Sonst matscht alles durcheinander und stinkt. Bernds Dackel dürfte da auch durchdrehen.
Vielleich sollte ich sie besser einfrieren? Oder trocknen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da ein paar Tips bekommen könnte.

Gruß
Barbara
  #3267  
Alt 26.08.2005, 16:04
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
was um Himmelswillen sind Morben??? Das habe ich ja noch nie gehört! Muß Hausfrau das wissen?
Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

  #3268  
Alt 26.08.2005, 16:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Reden AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
ich finde das ja sehr lobenswert, dass du deine Morbensammlung nicht so ungefiltert und bar jeder Konservierung deinen Mitbewohnern unterjubeln willst.
Wie wär's denn, wenn du die einzelnen Exemplare in luftdichte Folie einschweißt?
Auf alle Fälle brauchst du wohl die Genehmigung deiner Mitbewohner, dass du die Morben auch mitbringen darfst, schließlich besteht ja die Gefahr, dass sie bei unsachgemäßer Lagerung aus ihren Behältnissen entweichen und zu einer Plage für deine Mitbewohner werden. Und ich weiß auch gar nicht, ob die nicht evtl. sogar extra versichert werden müssen.
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3269  
Alt 26.08.2005, 16:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo BarbaraKR,
also BarbaraO sammelt eigentlich Morbi (Pl. für Morbus), aber weil sich das in ihren Ohren so doof anhört , ist daraus Morben geworden. Alles klar?

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3270  
Alt 26.08.2005, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Ausrufezeichen AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

bei Morben handelt es sich um den Plural von Morbus. Nichts weiter als der lateinische Ausdruck für Krankheit.
Ich bin sicher, dass frau durchaus in der Lage sein sollte, auch ohne diese Kenntnis aber mit dem notwendigen Enthusiasmus einen Haushalt ordnungsgemäß und erfolgreich zu führen.

Tschüß

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55