Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3256  
Alt 14.09.2010, 08:13
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

@ Shunti, es tut mir soooo Leid was du durchmachen musst. Ich wünschte ich könnte dir helfen. Bitte lass den Kopf nicht hängen!!!! Ich kann dir leider nur ganz viele schicken und dich
@ Babsi, meine Gedanken sind Heute auch bei dir
@ Edith, ich glaube du bekommst Heute deine 1. !?!
@ Reni, meine BW sind okay

Ich drücke allen die Heute auch Untersuchungen oder Chemo haben ganz fest die Daumen

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 14.09.2010, 08:26
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr lieben!

von mir nur mal ein piep!
mir geht es gut. ich habe alles verfolgt, was ihr geschrieben habt.
es macht mich sehr nachdenklich, was ich über babsi und shunti gelesen habe.
speziell für euch beide einen ganz lieben gruß und versucht durchzuhalten!
auch mir tut es sehr leid, dass ihr soviel durchmachen müsst.

allen anderen einen lieben gruß!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 14.09.2010, 09:41
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Lieben.

Hab heute meine 2. Chemo und hab trotzdem wieder etwas Angst, obwohl ich die erste ja super überstanden hab.
Aber ich will ja nicht jammern. Im Gegensatz zu dem, was einige von euch mitmachen müssen, ist ne Chemo ja gar nichts.
Allen, die heute auch Chemo haben wünsche ich wenig oder keine NW und allen,
die andere Behandlungen o.ä. haben, wünsche ich alles Gute.
Babsi und Shuntieuch wünsche ich weiter viel Kraft.
Allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Angela
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 14.09.2010, 10:44
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex und Sanne....
Willkommen im Club der durcheinandergewirbelten Gehirne...

Reni.......hatse alle noch beisammen.....ich hab morgen erst Chemo...

Aber,trotzdem Danke,danke für Euer Daumendrücken...hab ja reichlich Schiss....aber, das wird schon werden....wir Frauen sind stark !!!
Ihr habts auch geschafft. und ich werds auch packen. Und wenns schlimm wird, bleib ich eben mal im Bette den ganzen Tag oder länger....
hab ja Leute,die mit Hundi Gasssi gehen können

Gartenfee....Glückwunsch zur vorletzten...
na siehste, rucki zucki ist die Zeit um...ich hab morgen die 4. !!!
1. DOC...Aaaangst

Shunti...ich bin richtig stolz auf Dich, wie Du das so alles durchstehst....ich glaube auch, dass das , was hier an NWS sind, doch ein Klacks gegenüber Dir und Petra und Babsi ist.
Alles , alles Gute...es muss doch mal besser werden...

Petra
........nun mach Dir mal keine Gedanken...Ich kann auch nicht jedem antworten. Alles kann ich mir ja auch nicht merken...ist doch nicht schlimm..
Kümmere Dich jetzt erst mal um Dich,dass du wieder auf die Beine kommst...
Und was die gute Laune betrifft.: Ich hab ja noch nicht viel auszustehen nach den ersten 3 FEC.....und die unerträglichen Schmerzen,die ich habe wegen bandscheiben, sind ja keine Folge der Chemo....da muss ich hier nicht soviel drüber reden...ich möchte auch heulen den ganzen Tag vor Schmerzen...Tabletten nehm ich nur in äußerstem Notfall...gehen zu sehr auf die Leber...und die ist ja nun genug belastet.....

Und ich bin froh, hier gelandet zu sein....und ich habs schon mal gesagt, wenn ich der Einen oder Anderen mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, auch wen es ihnen so schlecht geht, da bin ich schon glücklich und kann meine schmerzen auch mal in die Tonne kloppen.....:sm iley1:

Ihr müsst bloß meine Rechtschreibung entschuldigen, mein Gehirne ist schneller als die Finger, da vergallopiere ich mich dann mal auf der tastatur....

Edith
Daumen sind schon ganz wund vom Drücken......meld Dich, sobald Du kannst.....wie gehts Dir??

Allen anderen Chemomädels...alles Gute für heute.....:e ngel:

ich bin morgen dran....mit 1. DOC

Gleich kommt ein Kumpel von mir und bringt mir einen Berg Pilze...frisch aus dem Wald....
Die werd ich erst mal einfrieren....muss mal Magen wieder hinbekommen....
Schnupfen und magenbeschwerden habn sich gegeben....da kanns morgen ja losgehn..meine 4 !!...Juchuuuuuu
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 14.09.2010, 10:51
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Winterkind...die Chemoschwester hatte mal zu mir gesagt, wenn man die 1. gut übersteht, dann übersteht man auch die anderen. und die 3 FEC hab ich gut vertragen....dann wird bei Dir genauso sein.
Wichtig eben..viel trinken und Bewegung...dann wird es schon
hab grad gelesen Du bekommst 6x FEC, das schaffst Du locker.

Keksmama....ich werd Dir Bericht erstatten,morgen,wie es gelaufen ist.....
ich weiß schon wieder nicht,was für Chemo Du bekommst...werd mich nächste Woche mal hinsetzen und mir doch mal paar Notizen machen. wär schon gut,wenn die Art der Chemo im Profil stünde.

Pueppy und Distelfink....wo seid Ihr ???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (14.09.2010 um 11:00 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #3261  
Alt 14.09.2010, 11:20
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen an alle,

doch erst mal zu dir Babsi.Es macht mich unendlich traurig was mit dir passiert,aber du darfst den Kampf nicht aufgeben.Ich hab lange überlegt ob ich dir das schreiben soll,aber vielleicht gibt es dir das Gefühl nicht alleine zu sein.
Eine gute AHBfreundin die in meineer Nähe wohnt geht es ungefähr wie dir,2001BK,seit 2006 Knochenmetas und Lebermetas,jetzt muss sie wieder Chemo haben da sich alle vermehrt haben und sind noch Metas in den Lymphen dazugekommen,im Moment hat sie eine Lungenentzündung.Ich will dir keine Angst machen,aber sie ist immer noch guten Mutes,natürlich hat sie auch Hänger,aber auch noch Hoffnung.Bitte,bitte,bitte gib nicht auf,die Forschung ist heute schon ziemlich weit,die finden bestimmt auch was für dich.Ich wünsche dir gannz viel Kraft und Durchhaltevermögen,schick dir viele kleine:e ngel:.Ich denk an dich.Sei

Shunti,dasselbe gilt für dich,nicht aufgeben,ich weiss die anderen haben gut reden,aber es ist schon so oft bewiesen das sich das kämpfen lohnt,viel Kraft dafür:en gel:

So,muss mal sehen wie ich mich jetzt noch ablenke,bin doch nervös wegen NS heute mittag.

AN ALLE liebe Grüsse,keine NWs und nur das beste
Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 14.09.2010, 11:43
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine Lieben,

wollte mich von der Motorrad Tour zurück melden. Ich traue mich ja schon gar nicht zu sagen dass ich ein sehr schönes WE hatte.

@Shunti: es tut mir leid dass es dir immer noch nicht besser geht - halte durch - es wird wieder besser, versprochen.

@Babsi: ich weiss gar nicht was ich sagen soll - es tut mir einfach nur total leid und es macht mich echt traurig. Wo kommt sowas alles nach über 10 Jahren her??? Es ist mir ein echtes Rätsel ehrlich. Dieser scheixx Krebs - ehrlich, es ist so gemein dass man immer wieder dagegen kämpfen muss. Ich hoffe du hast deine Magenspiegelung gut überstanden. Lass dich mal ...

@Mucke: Ich hoffe dein Freund kennt sich auch damit aus sonst hat dein Magen gleich noch mehr zu tun. Alles Gute für Morgen

@Kugelblitz: wie geht es dir? Was machen die Knochenschmerzen und der Mund? Ich hoffe doch es ist etwas besser geworden.

@Reni: mach dir nix draus - ich haue auch immer alles durcheinander, wir sind auch ganz schön viele hier!

@Alex: viel Spaß beim Klönen mit deinen Mädels

So ich sage dann mal bis später

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 14.09.2010, 11:50
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Mädels, gibt es eigentlich keine gute Nachrichten mehr???
Ich hatte gestern Besuch von meiner Tante und war den ganzen Tag nicht im Internet und was ich heute morgen gelesen habe, haut mich einfach um.

Babsi, ich bin total schockiert. Ich könnte heulen und drücke dir alle Daumen, dass dir geholfen wird und das du wegen deiner Magenspiegelung nicht auch noch eine Hiobsbotschaft erhältst. Kann mich allen Mädels nur anschließen und dich ganz dolle drücken; denke an dich!!!

Shunti auch du sei gedrückt, (aber ganz vorsichtig, mag dir ja nicht weh tun). Menno tut mir soo leid, was du alles durchmachen musst.

Mucke du bringst irgendwie alles auf den Punkt und ich kann mich dir nur anschließen.

Wünsche euch allen ganz viel Kraft um alles durchzustehen
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 14.09.2010, 12:21
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin ihr lieben,

leider hab ich gerade nur kurz Zeit und morgen meine nächste Chemo,
möchte euch aber wissen lassen, dass ich ganz fest an euch denke und euch allen ein dickes Kraftpaket schicke.
Meine Beschwerden sind ja im Vergleich tatsächlich nix zu dem, was manche von euch durchmachen müssen.
Haltet durch, ihr schafft das wenn es auch schwer sein wird.
Drück euch ganz lieb und euch

GLG Beate

PS: Am nächsten Dienstag hab ich übrigens meinen Termin beim HNO, mal schauen. Und meine Leukos sind auch wieder auf 3200 gestiegen, freu.
@mucke, ich hab meine Chemos brav eingetragen
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 14.09.2010, 12:38
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Keksmama...na, fein haste das gemacht...
Muss ja jeder für sich entscheiden,ob und was er reinstellen möchte.Für mich persönlich ist es besser,schnell mal reinzuschauen und zu gucken,wer wie weit ist und was er bekommt oder bekommen hat
Und jetzt sehe ich,dass Du das gleiche Schema hast wie ich. Und dann bekommst Du also morgen letzte FEC. Bei mir hatte sich im Vergleich zu den anderen beiden nichts geändert. jetzt in der 3. Woche tun mir auch mal kurz die Fingergelenke weh....aber,ich glaube,das hatte ich früher auch schon. Also, ich weiß nicht,was jetzt mit der Chemo zusammenhängt und was ich vorher schon hatte.....ist vielleicht gut, dass ich ständig irgendwelche Wehwehechen ahtte, da bin ich schon einiges gewohnt....ich bin um 8 dran..morgen...lange Sitzung ist vorbei,jetzt max 2 Std......ich berichte Dir dann mal....
mit 3200 bist Du doch super drauf....ich war immer nur ca 2500-2900
aber,solange wir diese hässliche Spritze nicht bekommen,ist ja alles ok

Tanja..alles ok soweit ??? ich denk an Dich....

Idefix...mein Freund kennt sich gut aus mit Pilzen, aber er ist übervorsichtig...nimmt nur die gängigsten...Steinpilze, maronen , Birken, Butterpilze und Pfifferlinge.also,kein Sorge..

i
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 14.09.2010, 12:54
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte. Ich bin immer noch fix und fertig über das neue Ergebnis - aber, da muss ich mal wieder durch.

Ich komme gerade von der Magenspiegelung - also, das ist eine tolle Untersuchung. Hingelegt, eingeschlafen, aufgewacht und gut war. Ich habe nichts mitbekommen - und das ist auch gut so.
Diesmal gibt es gute Nachrichten: Am Magen ist absolut nichts. Woher dann die ewigen Beschwerden kommen -was weiss ich.

Samstagmorgen fahre ich mal wieder weg - ich habe zwar überlegt, ob es mit den neuen Katastrophennachrichten das richtige ist, aber was solls, unter einer Palme am Meer geht es mir sicher besser. Ich fahre für ein paar Tage in die Cinque Terre (Italien) und auf dem Rückweg noch an den Gardasee.
Dann habe ich ein Gespräch mit Onko-Doc. Mal sehen, was der dann noch auf Lager hat für mich.
So, Mädels, bleibt tapfer und passt auf Euch auf. Wenig NW und seid
Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 14.09.2010, 13:24
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Babsi,

es Freud mich das sie bei der Spiegelung nichts gefunden haben! Das du am Samstag wieder wegfährst ist schön. Ich glaube da machst du das richtige. Du bist eine richtige Reisefrau und das finde ich toll. Ich drücke dich ganz Lieb

Bibi
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 14.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu nochmal,

@ babsi, ich freu mich für dich mit, dass dein Magen wenigstens in Ordnung ist und wünsch dir eine wunderschöne Reise bei der du hoffentlich auch mal ein bisschen abschalten und dich erholen kannst. Fühl dich gedrückt.

@ mucke, ja wenn das mal so wär, dass ich gut drauf bin..Bin schlapp ohne Ende und meine Beine sind schwer wie Blei und Halsschmerzen hab ich auch ewig und das regt mich voll auf...
Das die neue Chemositzung so kurz ist, freut mich ja, trotzdem hab ich echt Bammel. Naja, ich warte jetzt mal auf deine Mitteilung und dann hab ich ja auch noch 3 Wochen Zeit bis dahin.
Drück dich auch mal ganz lieb und wünsch dir viel Glück morgen, dass du alles mögllichst ohne NW überstehst..
Ich hau mich jetzt mal ne Stunde auf´s Sofa, dann geht´s auf nen Geburtstag.
GLG an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 14.09.2010, 14:47
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HALLO Ihr LIEBEN...
MANN - da lässt man Euch mal alleine und dann solche Sachen!
Das kann doch nicht wahr sein!
Liebe Shunti,
von mir hier aus dem Bayernland alles, alles Gute und bitte, bitte, vertrau den Ärzten und der Wissenschaft. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und in Gedanken drücke ich Dich unbekannter Weise ganz fest.
Liebe Babsi,
auch zu Dir gehen meine Gedanken. Zwar auch unbekannter Weise, aber dennoch sind besonders liebe und kraftvolle Gedanken. Du sollst auch wissen, dass hier viele sind, die an Dich denken.
Liebe Mucke,
... es wäre zu schön gewesen. HEUTE ... erste Chemo... Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre und wenn ich keine "giftigen" Enkelkinder und zusätzlich einen verschnupften Mann hätte. Seit letzten Donnerstag müssen es sich meine Leukos überlegt haben, dass sie mal wieder eine richtige Party feiern wollen. Ich bin heute früh brav im Klinikum angetanzt, dort haben sich die Vampiere auf mich gestürzt und mir einmal 8 Röhrchen für die Studie abgezapft und dann noch mal einiges für das hauseigenen Labor. Da konnte ich gleich drauf warten - und OH SCHRECK - die Leukos sind von Donnerstag bis heute auf 12500 gestiegen. Dann haben wir noch den CRP-Wert abgewartet und da der auch gerade ein bisserl mitfeiern wollte und sich den Leukos angepasst hat, wurde die erste Chemo mal auf den nächsten Donnerstag verschoben.
Eigentlich habe ich wieder mal Glück gehabt: die erste Chemo sollte ja ursprünglich am letzten Freitag sein. Wenn ich nun jetzt die Erkältung (den Infekt) bekommen hätte, dann würde ich wahrscheinlich etwas traurig ausschauen.
Wer weiß?
So, nun sitze ich halt wieder in meinem Büro und arbeite mal weiter. Mit Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen.
Dafür weiß ich aber jetzt, dass das mit dem Port gar nicht schlimm ist. Die haben das Blut gleich aus dem Port gezapft. Vorher hatte ich so ein Pflaster drauf bekommen, damit der Stich nicht weh tun. Hat danach ein bisserl gebrannt, ist aber jetzt alles gut.
Hallo Keksmama,
HALSWEH? Das klingt aber auch nach einem Infekt. Meinst Du, dass Du morgen dann Chemo kriegst? Oder geht´s Dir da so wie mir.
Trotzallem --- uns geht es ja noch GUT. Wenn ich an unsere Sorgenkinder hier denke, dann fehlt uns doch eigentlich gar nix - dann ist es eben nur ein Schnupfen!
An Euch alle ganz liebe, liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 14.09.2010, 14:53
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Babsi meine Liebe,
schön dass wenigstens der Magen verschont geblieben ist. Ich freue mich so sehr für dich!!!!
Hast Recht, dass du wieder verreist, lenkt dich bestimmt ein wenig ab. Die Angst wird bleiben, keine Frage, aber Sonne, Wein und Meer werden helfen.
Ich drück dich ganz ganz feste.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55