Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3271  
Alt 07.02.2015, 20:16
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Buzandi, he lass dich knuddeln
Nein du bist kein Weichei. Was wir hatten ist kein Schnupfen!!!
Ich habe in der Reha eine getroffen, die ist nach 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gegangen und sagt nun sei sei zu früh gewesen!!!
Jeder ist anders, jeder hat andere Päckchen zu tragen und anderecAufgaben zu bewältigen. Ich finde es gut, dass du dich hast krank schreiben lassen.
Kopf hoch !!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #3272  
Alt 07.02.2015, 20:54
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
@ Buzandi: ruh Dich aus... es dankt einen sowieso keiner wenn man weitermacht , wenn man eigentlich nicht kann.. gut das Du die Reissleine gezogen hast.. alles Gute

@ Oli: bei Dir sieht es ja derzeit auch nicht so" rosig "aus, bist ja berufsbedingt ständig im "Virenalarm".. auch für Dich

@ Glücksmama: schön das Du es auch geschafft hast

@ Biber: schön das es Dir gut geht... wann steigst Du denn berufsmäßig wieder ein ?

@ Kruemel:wie geht es denn meinem "sachsenkrümel",
biste wieder auf dem "aufsteigenden" Ast ? fährste denn
nun schon nächsten Dienstag wieder nach Hause ? Du weist schon.... das Nashorn ist seeeeehr neugierig...

Habe nun erst 18 von 30 "Grilleinheiten" hinter mir, ich kann mich nicht daran gewöhnen... jedesmal ängstlich und total verspannt, und lebe in ständiger Angst mir eine
Grippe einzufangen mit Husten, und das wäre ja auf dem
"Grillteller" total Mist wenn man da sich versehentlich entlagert ... naja ... meine Nerven sind zur Zeit nicht die Besten... hätte ich so auch nicht gedacht...

@ all: Euch allen noch ein schönes WE

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3273  
Alt 08.02.2015, 08:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @alle,
@ Krümelchen wie geht es Dir? Bist du wieder fit? Kannst du die Reha wieder voll genießen?
@ Buzandi , ich war auf der Nordseeinsel BoXxx. Da waren nicht nur Onkos...
In der Klinik. Atemwegs... hauterkrankungen....Es hat sehr, sehr gut getan. Ansonsten schreibe ich dir mal PN.
@das liebe "neugierige" Nashorn.
Von der Arbeitswelt bin ich noch weit weg. an Wiedereingliederung ist noch nicht zu denken. Die Knochen und Gelenkschmerzen sind heftig. Meine Konzentration und Merkfähigkeit eine echte Katastrophe. Das würde leider in der Reha nicht besser.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
__________________


Mit Zitat antworten
  #3274  
Alt 08.02.2015, 08:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben..
Viele Gruesse aus der Ahb..
Ja..man denkt man waere schon so fit.und merkt dann seine Grenzen..
War getern 2 std spazieren..gut maschiert nachmittags dann
ausgeruht und abends auf ein Glas Sekt eingeladen..bei einem Mitkurler zum Geburtstag..
Um 9 uhr habe ich mich dann verabschiedet sonst waere ich am Tisch eingeschlafen..
Werde mich hier von der AHB auch nicht sofort gesund schreiben lassen..
6,5 Std. In der Pflege nach einer rekativ kurzen Eingliederungszeit
halte ich fuer verfrueht..es bringt ja nichts wenn ich anfange und nach 2 Monaten feststelle dS ich es doch nicht packe.. Also treibe ich Sport unter dem Motti..
vorbereitung ist alles

An alle Vierenschleudern..lasst es euch gut gehen..gute Besserung
An due Grillhuehner..Bald gibt es AHB mit gutem Futter und schoener Umgebung
An alle anderen..haltet euch tapfer
liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3275  
Alt 08.02.2015, 09:45
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gestern war ich richtig platt. Wir sind 3 Stunden gewandert, eine Strecke von 10 km durch Schnee und Tiefschnee.

Inzwischen habe ich es geschafft hier in der Reha 3 kg abzunehmen. Dann brauche ich zu Hause nur noch 5 zu meinem Normalgewicht.

Gleich ist hier im Ort ein Faschingsumzug mit 2000 Beteiligten. Den werde ich mir mal ansehen. Morgen der letzte Tag hier und Dienstag geht es endlich nach Hause.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3276  
Alt 08.02.2015, 11:58
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ja ich bin wirklich gerade erst aufgestanden...

@ Biber und Wendemuth: Danke das ihr des Nashorns
Neugierde "befriedigt" habt....

@ Wendemuth extra: Mensch mir geht irgendwie der Arxxx auch auf Grundeis bezüglich Wiedereinstieg in die Pflege, ob man das wirklich schon in Anschluss an die AHB machen kann... vielleicht setze ich mich da auch unötig unter Druck...
und übrigens ich könnte Dich wieder bezüglich
AHB schöne Umgebung und "gutes Futter" ... habe aber auch schon 4 kg abgenommen>Methode FDH +"Weglaßversuch" von Süsskram.....

@ Allgäu: ... na denn gute Heimreise...
Noch nen schönen Sonntag
LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3277  
Alt 08.02.2015, 12:00
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgäu,
Wie schnell die Zeit vergeht. Das war nun deine Reha oder AHB.
Ich habe zum Glück auch 3 Kilo verloren und auch bei mir sind es noch 5!
Da sind wir im gleichen Boot
Ich bin so froh dass da Was ging, weil einige sagten, dass unter TAM eine Abname so gut wie nicht möglich sei. Doch bei etwas Sport und kalorienreduktion funktioniert es, zumindest bei mir.
Die erst Hosengröße konnte ich schon eintauschen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3278  
Alt 08.02.2015, 12:06
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel

Du hattest ja gefragt seit wann ich die Probleme habe. Während und nach der Chemo hatte ich ja schon immer wieder Probleme mit starker Erschöpfung. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder. Während der Bestrahlung hatte ich es auch aber die guten Phasen wurden stärker. Unter der AHB ging es mir viel besser, wenn auch immer noch nicht gut. Nach Abschluß der Herzeptin Therapie im Oktober ging es mir zusehends besser. Die Schmerzen wurden weniger, ich fühlte mich seltener wie 90 beim Aufstehen - egal ob morgens oder vom Tisch oder vom Sofa - Im Dezember fühlte ich mich dann richtig gut, angekommen im richtigen Leben, fast beschwerdefrei, alles im normalen Rahmen eines 45-jährigen. Und jetzt seit Januar geht es wieder bergab. Seit über 3 Wochen werd ich den Husten nicht los, mein Mann steuert auf nen burn out zu - will es aber nicht realisieren, ich versuch ihm den Rücken frei zu halten alles zu managen, ihm zu helfen... Naja... das ist halt wohl zu viel Programm. Ach ja und einen Job und eine 13-jährige Tochter hab ich ja auch noch Werd also mal sehen wieweit mich diese Woche wieder auf "Normallevel" bringt...

@wendemuth und Nashorn
Wenn ihr es finanziell aushaltet - lasst Euch Zeit!!! Ich merk ja grade, wie normaler Alltag einem wieder zu viel werden kann! Und bei Eurem Job - ich bin nur Schreibtischtäterin in einer momentan stressfreien Aufgabe - solltet Ihr Euch wirkllich wieder rundum fit fühlen!!

Auch allen einen sonnigen Sonntag - hier scheint sie zumindest wie verrückt! Ich werd nachher noch meine Familie in unseren sehr schönen Zoo schleppen - für mich ist das immer wie ein bischen Urlaub. Meine Tochter findet es allerdings inzwischen nicht mehr soooo toll - Teenie halt

Geändert von Buzandi (08.02.2015 um 12:10 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3279  
Alt 08.02.2015, 12:22
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nochmal nen Gruss
@ Buzandi: wenn ich das so lese mit deinem Mann.....hmm... da sieht es mit meinem männlichen NAshorn
nicht anders aus...Männer versuchen ja es immer noch weiter "durchzuziehen"... und man steht eigentlich machtlos daneben.. ich halt ihm auch den Rücken frei... und er ist immer erschöpft und müde... es kostet mich aber selbst auch zu viel Kraft, ich sehe eindeutig was notwendig wäre..
Will das blos hier nicht weiter "ausbreiten". Du hattest ja solche Probleme vor einiger Zeit hier schon mal geschildert.....

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft ......
LG vom NAshorn

Geändert von Nashorn63 (08.02.2015 um 12:25 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten
  #3280  
Alt 08.02.2015, 13:38
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Mädels für die liebe Begrüßung
Gestern gab es ein Familienessen als Dankeschön für die schwere Zeit und heute gehts zum Kuchen essen u danach beim Griechen essen...ahh..lecker...da war ich 6 Monate nicht mehr.

Heute habe ich gaaanz viel mit den Kindern gekuschelt, das tat so gut und morgen geht es zum Sport und danach zum Einkaufen.

Was macht ihr alle für Sport?
Ich kann mich zwischen Autogenes Training, PMR und Zirkeltraining nicht entscheiden?

@ Buzandi...oh, ich kann dazu noch nichts sagen, aber
Ghet es dir heute besser?

@ Kruemel12 ...danke dir...ja, bin endlich hier....hab dich schon drüben vermisst
Geht es dir gut?

@ Biber...wow...du machst echt schon einiges...wünsche dir viel spaß.

@ Nashorn...danke...aber wäre das schlimm wenn man einmal wegen Krankheit ausfällt?

@ allgaeu...viel spaß beim Umzug*g*
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3281  
Alt 08.02.2015, 14:14
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halli Hallo an alle hier

Ich habe ein wenig pausiert mit dem Schreiben...kam nicht mehr hinterher ehrlich gesagt
Ich arbeite ja in mehreren Schichten und wenn ich dann um 11 Uhr beginne und um halb acht Feierabend haben, dann mag ich nicht mehr schreiben
Ansonsten ist es wirklich einfach so...der ganz normale Alltag hat einen wieder!!!!!!Und das ist auch wunderbar und gut so!!!!!!!!!

Aber ich versuche immer mit zu lesen und wünsche den Kranken ganz fix gute Besserung!!!!!!!!

Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben....das kann auch gerne so bleiben!!!! Obwohl sie bei mir auch mit Husten und Schnupfen in der Firma zum Teil rumlaufen

Aber ich kann euch nur sagen (habe gelesen das das gerade Thema ist) lasst euch Zeit mit dem "Wieder anfangen zu arbeiten".
Solange ihr das natürlich finanziell hin bekommt, würde ich das echt ausnutzen. Es ist eine gewaltige Umstellung wieder. Und ich war ein komplettes Jahr zuhause.....bereu ich aber nicht und davon profitiere ich jetzt nur!!!!!

Ich habe bei meiner Rentenversicherung angerufen und wollte wissen wie ich mich jetzt zu verhalten habe dieses Jahr.Ich würde zwar gerne wieder 2015 eine Reha machen, das kann ich aber beruflich nicht bringen. Also pausiere ich dieses Jahr und dann aber im nä Jahr!!!!
Da sagt diese Trulla am Telefon, das müssen Sie schrifltlich einreichen und genau erklären warum sie diese Jahr unterbrechen....

Sag mal, ist doch eigentlich logisch, oder ?????? Ich wollte meinen neuen Job nicht gleich wieder verlieren!!!!!!!!!
Es ist alles so umständlich wenn es um die Reha geht...fürchterlich!!!!

Also werde ich demnächt mal einen netten Brief aufsetzen und denen meine Situation mal versuchen zu erklären...
Ich hoffe es ist ein "netter Mensch", der diesen Fall dann bearbeitet

Ich werde jetzt dieses tolle Wetter hier bei uns noch geniessen und an die frische Luft gehen .

An alle die rumschniefen "gute Besserung", allen Rehaheimkehrern wieder ein "gutes Ankommen" und allen Neuen hier " Herzlich Willkommen"!!!!

Seid allle lieb gegrüßt.


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #3282  
Alt 09.02.2015, 06:31
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, schönen guten Morgen,
mein anstrengenses Wochenende ist vorbei. Ja, wir waren 32 Leute beim Geburtstag von meinem Mann. Am Samstag bin ich dann nach 19 Stunden wie ein Stein ins Bett gefallen. Gestern dann wieder alles aufgeräumt und geputzt. Ab dem Mittag bin ich dann abernicht mehr vom Sofa aufgestanden.
So, jetzt kommt gleich mein Taxi zur Bestrahlung und dannhab ich heut 1/3 der Bestrahlungen geschafft.
Bis später.
GutennWochenstart an alle
Mit Zitat antworten
  #3283  
Alt 09.02.2015, 09:03
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin zusammen!!!

Habe jetzt schon einige Tage nix von mir hören lassen, weil ich so fürchterlich im Aufräum- Aussortier- Wegwerfwahn bin. Alle Aktenordner durch und ausgemistet. Alte Fachbücher weg. Mein Arbeitszimmer sieht jetzt aus wie geleckt. Im Wohnzimmer noch ein weiteres Bücherregal aufgestellt und Bücher hin und her und wegsortiert.
Keine Ahnung, was mich da gerade überkommt... Ich habe mir noch sooooo viel vorgenommen bis ich wieder arbeiten muss - daberi weiß ich noch nicht einmal, wann ich wieder an den Start gehen werde...

Die Bestrahlung zeigt sich so langsam aber sicher negativ auf meiner Haut. Die ersten leichten Verbrennungen sind zu erkennen. Mal sehen, ob mein Allheilmittel Aloe Vera auch hier hilft...

Wer hatte nach Sport gefragt??
Ich mache im Moment Zirkeltraining in einem Fitness-Center. Das schaffe ich dreimal die Woche (wenn ich mir Mühe gebe!).
PME habe ich letzten Herbst gemacht, wenn man einen Kurs mitgemacht hat, kann man das anschließend ganz gut alleine zu Hause machen. Dafür bracuht es ja auch keine große Zeit oder Vorbereitung.
Autogenes Training - keine Ahnung.
Ausserdem mache ich einmal die Woche TaiChi, das aber schon seit Jahren und nicht erst seit Diagnose.
Aber ich finde, man sollte sich da nicht unter Druck setzen lassen, von wegen Sport Sport Sport ist die Rettung. Man muss den Sport auch immer noch in seinen Alltag integrieren können. Ich habe nun keine Kinder und einen Partner, der sehr viel im Haushalt macht (z.B. auch Kochen), insofern ist meine Möglichkeit Sport zu machen eine ganz andere als bei bei einer Alleinerziehenden mit kleinen Kindern.

Wünsche allen kranken Hühnern gute und schnelle Besserung!!!!. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt (dreimal auf Holz geklopft!!).
Guten Start in die Woche!
Eure Frühlingswiese
Mit Zitat antworten
  #3284  
Alt 09.02.2015, 09:30
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

hab gerade soviel geschrieben, alles weg ��

Also, nochmal…
Hab heut erst um 11 den ersten Termin, insgesamt 5, um 17 Uhr ist dann Schluss.

@buzandi,
Ich kann dir eine Reha wärmstens empfehlen. Hier in der Klinik gibt es nicht nur onkologische, sondern auch kardiologische und psychosomatische Patienten. Ich Sitz an einem 6er Tisch, ich die einzige mit Brustkrebs, einer Bauchspeicheldrüsenkrebs, einer darmkrebs,einer Leukämie und 2 hatten einen Herzinfarkt.

In meinen Sportgruppen sind fast ausschliesslich brustkrebsleute. Es wird aber gar nicht so ausführlich über die jeweiligen Krankheitsverläufe gesprochen, schließlich wissen wir alle, was hinter uns liegt und ich geniese es, mich nicht ständig erklären zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #3285  
Alt 09.02.2015, 09:39
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich genieße auch die Zeit für mich, zum lesen, spazieren gehen, Abendveranstaltungen besuchen usw. Zuhause hat man die Zeit so nicht wirklich und wenn, dann oft ein schlechtes Gewissen..😕

Aber auch das Miteinander mit netten Menschen hier genieße ich, das können durchaus ernste Gespräche sein, aber wie haben auch viel Spaß. Gestern z.b. ging es mir nicht so gut, als meine Familie wieder heim fuhr. Ein anderer Patient hat mir dann Geschichten von seiner Arbeit erzählt, was mich abgelenkt hat von meinem Kummer.Später hab ich ein Klavierkonzert hier im hauseigenen Café besucht. Heute abend wird 'offenes Singen' angeboten, morgen wird ein Film gezeigt usw. Langweilig wird es nicht.

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55