Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 03.03.2007, 19:45
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Heike,
die Welt ist ein Dorf!!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.03.2007, 19:55
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Susanne, wie recht Du hast!
asme004.gif
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 03.03.2007, 22:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bbby,
ich denke mal, dass du heute keine Papierstapel sortieren und entsorgen musstest, denn so viel kann sich in einer Woche ja noch nicht wieder angesammelt haben.
Habe heute nachmittag oft an dich gedacht, weil ich endlich alle Papiere geordnet und auch ausgemistet habe.
Im PC-Raum gibt es so viele Kisten und Kästen, da sammelt sich einiges an. Puh, das wäre dann mal geschafft.
Die Küchenschränke müssen aber noch bis nächsten Monat warten, nur der Kühlschrank wird morgen früh dran glauben müssen.

Hast dir ein dickes Lob verdient, da du dann am letzten Regensonntag sogar noch so viel Schriftkram nach deinem Café au lait erledigt hast.
Sicher ein ganz tolles Gefühl soviel geschafft zu haben.
Bitte eine Streicheleinheit von mir an Bobby Supercat für seinen schönen, bezaubernden Blick bei der Fotoaktion.
Deine Schultasche wirst du ja gefunden haben und ne ganze Woche ist geschafft.
Bis zu den nächsten Ferien ist es ja nicht mehr so weit ... da waren aber sicher auch deine Fleißkärtchen nicht drin, sonst hätten wir bestimmt mal eins bekommen.

Würde mich über deine Geschichte "Wie Bobby zu Bobby kam" sehr freuen.
Zu meiner/unserer Dienstagbesprechung wäre ich echt bald zu spät gewesen, aber dann wurde eine neue Reihenfolge anberaumt und ich konnte noch kurz verschnaufen.

Bin allerdings an besagter Stelle sehr langsam gefahren.
Mich sollte der Blitz nicht ein drittes Mal treffen ... nach 25€ waren es diesmal nämlich 75€ und ein Punkt (der stört mich weniger) ... da habe ich die Knete ja ganz schön aus dem Fenster geworfen und die 100 möchte ich nicht voll machen.

Hatte morgens keine Frühlingswünsche gefunden und wer weiß, vielleicht bekommen wir doch noch Schnee.
Der Dienstag endete wirklich mit Sonnenschein, denn ich freue mich sehr an die Nordsee in die mir bekannte Klinik zu dürfen.
Danke für dein Daumendrücken und die Glückwünsche.

Deinen Verschreiber hätte ich auch gern gelesen, kann gar nicht so wild undeutsch gewesen sein.
Solltest du aber bald hier in Französisch oder nur Englisch deine Zeilen verfassen, werde ich dir nicht mehr antworten können.
Bitte versuch das in deinen Träumen zu machen.
Zahnarzt mal wieder geschafft *großfreu* ... habe trotz Mammutsitzung an dich gedacht, aber nicht genau um 10.30Uhr.

Sollte ich doch mal ganz viel Zeit haben, werde ich dir einen Nähkurs anbieten ...natürlich für umsonst.
Eine dreijährige Lehre habe ich ja erst gemacht, bevor ich zum Pappschneider wurde.
Heute bin ich froh, denn ich muss die Schnitte ja so konstruieren, dass sie auch nach dem Zuschnitt richtig verarbeitet werden können.
Ich kenne die Sachsenklinik in der Flimmerkiste gar nicht, wann kommt die denn immer am Dienstag?
Komisch, es scheinen fast alle beim Bügeln in die Ferne zu sehen.
Mein Berg ist zum Glück noch ganz klein.
Tja, Arbeit habe ich in der Firma genug ... habe es auch vorgezogen gestern schon länger und heute zu arbeiten und mache nächste Woche auch längere Schichten. Musste mir die freiwillige Mehrarbeit aber genehmigen lassen.
Mir geht es aber wesentlich besser dabei, schaffe ja was und habe nicht diesen Überdruck im Nacken ... zu schaffen ist es aber nicht, mal sehen, wann es nächste Woche zum Knall deswegen kommt.
Wie geht es Bobby denn nun? Haben sich seine Probleme, was das Laufen angeht noch mehr gebessert?
So, dann bin ich nun neugierig, was du für Herrenbesuch hattest und sag dir und den anderen lieben "für-mich-Daumendrückern", dass ihr sie lockern könnt.
Das haltet ihr nämlich nicht aus, nächste Woche gibt es keine Kündigungen ... ist ja noch viel zu viel Arbeit zu erledigen.
Alles verschoben bis Ende März - na prima!
Aber das Gehalt wird gezahlt für März ... doch auch schön.
Drück dich

...wird sicher spät heute, bis ich alle hier habe.
Das kommt davon, wenn Frau O. so faul ist.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 03.03.2007, 22:16
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

Ups, jetzt hab ich soviel gelesen und hab währendessen vergessen was ich schreiben wollt. Aber ein paar Sachen weiß ich noch.

Susanne
Da Carola mit Luca Hundesport macht und Luca so etliches an Leckerli bekommt, hab ich den Tipp bekommen ihm Katzenleckerlis zu geben. Sie sind super: sind toll klein und er mag sie.

Heike
du fährst oder bist Moped gefahren??? Juhu, eins von meinen Hobbys. Meine Freundin und ich fahren - wenn es die Zeit zulässt - oft zusammen rum und gehen 1x im Jahr für 3 Tage weg. Ist so schöööööön!!!!!!

Ylva
schön zu hören, dass es mit Nanna aufwärts geht. Ich hab deinen Blog natürlich auch schon besucht.

Gloria
deine Bilder sorgen für Fernweh und der Hund sieht richtig süss aus.

Bobby
Bin ja nicht neugierig, aber interessieren tut mich alles: war es schön, der Herrenbesuch?????

Barbara
Dass du dich mal verstanden fühlst, freut mich. Und was mich bei dir immer freut ist dein positiver Elan, den du mit deiner Art zuschreiben verbreitest.

ich knuddl alle anderen

Ina
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 03.03.2007, 22:32
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute bummeln,und habe mir so kleine Damenhanteln gekauft! Denke es ist nicht schlecht,wenn endlich wieder etwas Saft in meine Oberarme kommt...

Hallo Ylva, winke dir ganz lieb zu! !! Übrigens danke ! Mein Tag war wirklich schön,nur meinen Sohn den ich überraschen wollte,habe ich nicht angetroffen!
Na,das ist ja wiederholbar,ich hätte ja anrufen können vorher....

Hallo Heidi,bin froh,dass ich die Daumen etwas loslassen kann,war ja nicht gut so, etwas zu arbeiten..... aber war toll,so hatte ich eine gute Ausrede... weil ich kaum was getan habe,die letzten Tage!!

Gloria,auch an dich und deinen Kater ganz ,ganz liebe Grüße,und einen schönen Sonntag! Der Koffer kann warten.....

Hallo Heike....diese traurigen Stunden gehören doch genau so zu unserem Leben.... also nicht lange darüber grübeln.....es wird auch wieder anders... siehste ja an mir!

Hallo Michaela,du bist ja unwarscheinlich unternehmungslustig,wissbegierig,einfach bewundernswert!

Hallo Ina,einfach nur ein ganz liebes Bussi....

Bobby,hattest du einen schönen Nachmittag? Und gehts deinem süßen Kater wieder besser? Hoffe doch!

Hallo Barbara,dir auch danke fürs virtuelle kraulen. Auch sowas tut "saugut" Mercie!

Hallo Susanne,schön dass es bei euch (Papa) gut geht...zur Zeit,das hört man doch gerne!!
Und was den Friseur angeht,oje mir geht es auch so... wenn ich mich mal im Jahr da hinwage....sehe ich dann aus wie eine Vogelscheuche!

Nun noch zu Thomas,schön dass sich auch ein Mann mal zu unserer Frauenrunde gesellt hat,hoffentlich nicht nur das eine Mal!

So mein Spickzettel ist abgearbeitet,sollte ich nun doch jemanden aus der Runde vergessen haben,tut es mir leid.... ganz sicher keine Absicht!

Mir gehts trotz allem recht gut,ich bin irgendwie wie auf weichen Wolken.... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (05.03.2007 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 03.03.2007, 22:37
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,
ach man, du hast aber viel um die Ohren und dann noch diesen Schichtdienst.
Ich komme morgens auch so schlecht raus, weil ich nicht zum Einschlafen komme. Grübel, grübel ... ändert aber nichts.
Muss gleich noch mal lesen ... der Tierarzt wollte gestern wegen Nanna kommen. Es will aber auch nicht besser werden mit dem Bein.
Habe schon hier zwischendurch gelesen und auch feste die Daumen gedrückt.
Nicht verzweifeln und nicht immer das Schlimmste befürchten.
Deine Angst kann ich aber gut verstehen ... besitzen doch auch unsere Tiere ein Stück von unserem Herzen.
Danke auch für dein *freu* wegen meinem Ortswechsel der Reha.
Ja, dass du dich dort auskennst hattest du mal bei den Haustieren geschrieben, mir aber nie verraten, wo du da genau warst.
Die Klinik in St. Peter liegt im Ortsteil Böhl.
Danke für den Grönemeyertext ... höre ihn gern.
Mein Mann auch. Auf unserer Fahrt nach Hannover zu meinen Chemobehandlungen war ständig eine seiner CDs an im Auto.
Freu mich, dass du in die Bücher geschaut hast ... dann wird dich kein Lerngespenst verfolgen.
Deine Ma ist müde und friert, da hat sie Recht, dass ist ja nicht so schlimm und wenn sie ihre Stelle antritt ist sie sicher ganz glücklich.
Gratuliere!
Mach dir nicht so viele Gedanken ... ich muss am Montag zur Nachsorge. Sicher immer ein Termin mit gemischten Gefühlen, aber was soll man machen. Immer hoffen, dass alles ok ist.
Du solltest aber nicht schlampen mit deinen eigenen Terminen - gehst ja wohl sicher bald.
Hast du den Kopf ein wenig frei gehabt und dir ein schönes Handy ausgesucht?
Mein Vertrag läuft auch aus und ich habe echt keine Lust mir ein anderes auszusuchen ... na ja, bis Mai habe ich Zeit.
... siehst du, Nanna hat sich ja schon ein wenig erholt und hat doch auch einen guten Pferdefreund zu Seite.
Dann klappt auch der Treff mit Gloria endlich... es ist so schön jemanden "richtig" in die Arme zu nehmen ... als wenn man sich schon ewig kennen würde.

Also, meine Daumen sind ganz feste auch weiterhin für Nanna und dich gedrückt ... dich sowieso mal
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 03.03.2007, 22:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebes LaLunchen,
oh ja ... alles ist futsch am PC und man sitzt da und kann es nicht glauben.
Es geht aber wirklich beim zweiten Mal schneller.
Viel Erfolg und Spaß dabei.
Keine Süßigkeiten für Carola bis Karfreitag ... oh je, ne schrecklich lange Zeit.
Geht es ihr besser? Montag ist ganz kräftig Daumendrücken für dein Töchterchen angesagt. Alles Gute dafür!
Natürlich denke ich auch oft an deine Ma, schön, dass es auch bei ihr so einigermaßen stabil ist.
Danke an dich, dass du einen Tanz für mich aufgeführt hast.
Zeit kann ich die allerdings nicht abgeben ... solltest du da eine Zeitquelle auftun, würde ich dich um die Adresse bitten.

Na, dann hau mal morgen ordentlich in die Tasten ... dein sei der PC bis in die Nacht hinein.

Liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 03.03.2007, 22:56
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Michaela

Ich seh gerade, dass du auch da bist. Merci, dass du meinen Thread hochgeholt hast. Ich kann nur nochmal danke sagen und schön hier zu sein.
Ich finde es richtig toll wie du immer unterwegs bist. Ich hab gerade bemerkt, dass ich alle Sätze mir ich anfange. Ich weiss aber, dass man das nicht tun soll. Ich glaube, dann hör ich jetzt lieber auf und schreib später bzw. morgen mehr.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, gute Besserung an Zweibeiner, Vierbeiner, Schmusekater, Kuscheltier, Seelentröster .....

Ina
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 03.03.2007, 23:10
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Dagi,
kennst du Hannelore aus dem Chat?
Ist ne ganz Liebe und ich würde mich freuen, wenn sie uns hier öfter besuchen würde. Winke ihr mal tüchtig zu
Mensch Dagi, es ist doch ganz egal was einen bedrückt und mir haben es so viele hier gesagt: "Lass den Kummer raus."
Es tut auch gut ... also, kehr deinen Kummer nicht unter den Tisch. Jahrestage sind immer schlimm.
Die Erinnerungen an schöne, unwiederbringbare Zeiten wollen einem das Herz zereißen. Hat doch mit dem Alter gar nichts zu tun.
Schade, dass wir uns nicht in Kassel sehen.
500€ ist aber sehr viel, da kann ich dich verstehen.
Beim nächten Mal werden wir den Treffpunkt anders legen und dann bist du ganz bestimmt dabei.
Gratuliere deinem Sohn zur Arbeitsstelle - wie gefällt es ihm?
Hast du schon mit ihm gesprochen? Zwei Tage hat er schon geschafft und sich ein wenig eingewöhnt.
Habe ich dich mit meinem "los, los bei Picasa" bedrängt?
Würde mir leid tun, sollte eigentlich auch spaßig rüberkommen ... meld dich doch mal wieder.
Die neuen Hanteln würde mir sicher auch gut zu *Arm* stehen ... sehr sportlich von dir.

...liebe Grüße auch zu dir.
Versuch zu schlafen und die bösen Gedanken zur Tür raus zu jagen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 03.03.2007, 23:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
wie war die Kultur in Dessau ... du bist ein echtes Energiebündel, bewunder dich.
Nun? Konntest du heute morgen wieder in ein schönes, knackiges Brötchen beißen?
Der Mittwoch liegt ja schon ein paar Tage zurück.
Ach, ich habe mich so über deine guten Blutwerte gefreut und ich glaube es sind auch noch zwei T-Shirts dabei rausgesprungen ... alles habe ich aber nun nicht mehr auf der Reihe.
Wollte noch was fragen, mmh ... steht bei den vielen Beiträgen schon so weit hinten.
Sollte es noch eine Geburtstagsliste geben? Wäre ja schön!
Hatte ich mich denn bei meiner letzten größeren Äußerung mit den Namen vertan? ... dann druck ich es mir wohl doch aus - habe es bisher vergessen.
Dann her mit der em@il von dir und den persönlichen Daten der Lieben hier.
Den Daumendrückerinnerungskalender bitte auch dazulegen.
Du scheinst eh ein superwirksames Gedächnisfutter zu haben.

Theaterball, Vorstanssitzung und hier so viel Text (ohne Bilder, aber ich liebe deine Beiträge auch so).
Jeder auf seine Art, dass ist ja so schön!

Bei der Arge ruft Heike ja am Montag an, dann ist leider besetzt. Irgendwie scheinen die da ganz toll nebeneinander her zu arbeiten.
Ich glaube die haben den Widerspruch nur zur Hälfte gelesen ... die Fristverlängerung fehlt.
Meine Zeit, hätte ich das denn in doppelter Ausführung schicken müssen?

Alles gut bei dir? Danke nochmals für alles und liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 04.03.2007, 00:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Glria,
hast du dich schon wieder eingelebt und bist nicht mehr so schlapp?
Laß die Wäsche doch liegen und mach nur das Nötigste, drängelt ja nicht.
Musst dich ja auch um Maxi kümmern und ich war ganz erschrocken, dass er nicht mehr fressen will.
Gehst du am Montag zum Tierdoc? Ach herje!
Wie war es denn als du fort warst mit ihm?
Irgendwann hattest du uns auch geschrieben, dass sich Maxi und Filou nicht mehr so gut verstehen. Wie ist es denn damit?
Dann drücke ich nun mal meine Daumen für Maxi ganz grün, blau und taub.
Du darfts deine für mich ja etwas lockern.
Bitte nicht als Mode-Fach-Frau nach Mailand ... dann lieber hier in Deutschland als Modell-Passform-Frau, das wäre mein Ding.
Obwohl Mailand ja nicht schlecht wäre.
Deine Fotos waren ganz supertoll ... vor Neid erblass ich.
Danke für deine Post und den Reisebericht.
Habe auch deinen Beitrag zu den Gehstöcken mit Licht gelesen - manche merkens nicht, oder sie überlegen nicht.
Also, du gibst die Hoffnung nicht auf ... *Großdaumendrück* für Katerchen Maxi !
...und dir möge es bitte auch schnell besser gehen.

Liebe Heike,
was ist das denn für ein Theater mit der Reha ... da macht wohl jeder nur seinen Kram und dann ist gut so!
Ich wünsche dir wirklich, dass das bald in die Reihe kommt.
Wenn man nicht so gut drauf ist reibt es die Nerven auf und das brauchen wir wirklich nicht.
Hoffe es geht dir besser und du hast den mann- und tierfreien Tag zum Erholen genutzt.
Sei nicht böse, aber ich musste ein wenig lachen ... och, der Frido musste bestimmt ganz nötig.
Du hast es wunderbar echt beschrieben.
Upps, wie gut dass ich dich da nicht wachgeklingelt habe.
Knuddelgrüße

Es ist schon so furchtbar spät und mir fallen die Augen zu.
Liebe Silverlady, liebe Barbara, liebe Elke, liebe Birgit und liebe Susanne, es gab auch gute Nachrichten und so tolle Bilder
.... zu euch komme ich morgen.
Sorry!
Liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 04.03.2007, 09:40
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

guten morgen ihr lieben,

leider geht es meinem maxi immer schlechter, obwohl er wieder spritzen bekommt und ich gestern beim tierdoc war.

habe heute morgen mit viel zureden vielleicht 10 gramm in ihn gebracht.

jetzt sitzen maxi und filou aber ganz lieb auf meinem nachgemachten-pelzjäckchen und ich werde jetzt mal wieder in die fluten springen.

sprich ich geh jetzt ins thermalbad meine wehen knochen bewegen.

hier scheint die sonne und das muß ich ausnutzen.

liebe grüße bis später

gl ria
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 04.03.2007, 09:42
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen,

dann übernehme ich den Weckdienst heute ,obwohl ich Gloria auch schon erspäht habe,mal schaun ob sie mir zuvorkommt

Hier bei uns scheint die Sonne ganz toll,der Himmel ist strahlendblau und die Vögelchen zwitschern. Das ist soooo schön.

Nannas Bein ist nicht schlechter geworden vielleicht sogar etwas besser. Wie gerne würde ich mit ihr spazieren gehen aber hauptsache es wird wieder und sie hat keine Schmerzen.
Schade,morgen muss ich schon wieder arbeiten. Aber ich glaube,es soll eh wieder regnen.

Ich muss jetzt noch schnell ein bisschen aufräumen und dann gehe ich zu den Pferden. Vielleicht setz ich mich einfach nur in die Sonne und schau ihnen zu.

Einen langen Beitrag in dem ich zu jedem etwas schreibe (und mir liegt viel auf dem herzen ) gibt es ,wenn ich wieder zuhause bin. Abe rdas Wetter muss ich ausnutzen.
Ich hoffe - ihr auch?!

Liebe,liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 04.03.2007, 09:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Gloria,war schneller

das mit Maxi tut mir so leid *drück*
Was sagt denn der Doc.?

Viel Spaß in den Fluten,bis bald
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 04.03.2007, 12:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen allerseits!

Liebe Heidi, ich kann allmählich wieder in Brötchen beißen, bin zwar noch etwas vorsichtig, aber der Zahn samt Nerv und Wurzel beruhigt sich.
Danke für Dein nettes Kompliment. Bei mir musst du weitgehend auf Bilder verzichten, aber nicht auf Fotos! Ich habe in den nächsten Tagen ein Seminar bei Heike, „Bilder einstellen leicht gemacht“, gebucht. Ich hoffe, der Kurs ist noch nicht voll. Da lasse ich mir auch das vernünftige Verkleinern von Fotos zeigen, eine Email von Picasa wegschicken und dergleichen… Heute bekommst Du/Ihr aber im Anhang ein paar Frühlingsgrüße, halt so gut ich konnte in das vom KK gewünschte Format gebracht. Ich hoffe, Du hast Kontakt mit SPO aufgenommen?
Dieser ganze Stress ist wirklich ein bisschen viel, vergiss nicht Luft zu holen, in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn vernünftiges Ein- und Ausatmen versorgt nicht nur den Körper mit Sauerstoff sondern beruhigt auch etwas. (Rat einer „Lungenfachfrau“)

Liebe Gloria, diese Fotos sind natürlich ganz besonders für Dich, ich glaube im Mai bringe ich mein Notebook mit und präsentiere Dir eine New York Diaschau, vorher frage ich natürlich Heike, denn die soll sich nicht langweilen! Dabei fällt mir ein, ich bin ja soooo firm, ich brenne Dir eine schöne CD mit meinen Impressionen, die kann ich Dir dann in Kassel schon überreichen, was hältst Du davon?
Ich sehe gerade, dass es Maxi gar nicht besser geht, gut, dass Maxi und Filou auf dem Jäckchen kuscheln, während Du etwas für Deine Knochen tust. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Deinem Katerchen geholfen werden kann.

Liebe Heike, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen, ich melde mich bei Dir, wenn ich mit meiner Katzentagesmutter gesprochen habe, was spätestens morgen der Fall sein wird. Bestell bitte schon mal strahlenden Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen!

Liebe Ina, es ist so schön, dass Du bei uns bist und ich hoffe, dass wir Dir manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, dann haben wir schon was erreicht!

Das gilt auch für Dagi, Du liest Dich wieder besser und bist auf einem guten Weg, zum Hantelkauf beglückwünsche ich Dich! Große Klasse! Also wenn das kein Anfang ist! Bist Du auch ansonsten noch dabei, Gramm- und Kilomäßig?

Ich wollte ja noch ein bisschen von Dessau berichten hatte ich Euch versprochen.
Die Ankunft im Regen vermittelte auf dem Bahnhofsvorplatz ein Gefühl von Trübsinn, die Zeit schien stehen geblieben zu sein. Wir wollten zunächst in die Innenstadt, etwas essen und vielleicht ein bisschen bummeln. Nun ja, auf dem Weg dahin, beim Überqueren einer roten Ampel, sagte ich zu Mario: dass uns mal hier nicht der Blockwart aufschreibt… Es lag bestimmt mit am Wetter, aber für einen Samstag war die Stadt ziemlich leer. Doch es tummelten sich alle Einwohner in der Mall, wie wir es so schön nennen, früher hieß es „Einkaufspassage“. Genau dort aßen wir etwas, wähnten uns gefühlt wie in Wolfsburg. Ja das liegt eben an diesen Einkaufspassagen, sie sind überall nahezu gleich, nur das Publikum spricht vielleicht einen anderen Dialekt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten marschierten wir, natürlich wieder oder immer noch durch den Regen zum Bauhaus. Endlich! Dieselben Stufen hochsteigen im selben Treppenhaus wie Gropius, Moholy Nagy, Paul Klee oder Wassily Kandinsky! Wir nahmen an einer Führung durch die Gebäude teil, es sind nur einige Bereiche öffentlich zugänglich, die junge Führerin konnte uns ein Gefühl für die damalige Zeit vermitteln. In der ehemaligen Tischlereiwerkstatt, frisch restauriert und renoviert, gab es eine kleine Ausstellung. Wir hätten auch an einer Führung zu den Meisterhäusern (dort wohnten die Dozenten/Professoren, am Bauhaus Meister genannt), die in der Umgebung des Bauhauses liegen, teilnehmen können, aber wir wollten im Warmen bleiben und heben uns das für den Sommer auf. Außerdem lockt das Wörlitzer Gartenreich, ebenfalls zum Weltkulturerbe der Unesco gehörend zu einem Frühlings- oder Sommerbesuch.

Ich glaube, ich sollte noch etwas Gesprächsstoff für spätere Gelegenheiten aufheben…
So grüße ich alle anderen natürlich auch ganz herzlich. Ich habe Euch nicht vergessen und hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm, Bobby, Barbara, Ylva, Susanne, Silverlady, Elke und Birgit! Ich knuddel Euch dafür ganz besonders fest!

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dogsitting I.jpg (35,1 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dogsitting II.jpg (35,4 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg sehen und gesehen werden.jpg (97,2 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühlingsgefühle-2.jpg (96,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Raffinierte Schnitttechnik.jpg (66,2 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55