Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 30.12.2006, 20:35
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Struwelchen..
also.. Weihnachten war wirklich sehr schön,wie ich es schon an anderer Stelle gesagt hab.. aber letztendlich ging s mir nicht viel besser als Noddie.. und ich geb ihr da recht..das ist normal..
zu deinem umzug kann ich dir nur gratulieren und den hut ziehn.. ich hätt nich die Kraft gehabt daszu packen..lächel
2007 ist ein neues Jahr..und auch hier werden wir sehn was es uns bringt.. wir nehmen es wie es kommt..was anderes bleibt uns eh nich übrig... nun rutsch schön rein.. bis zum nächsten Jahr..
Lucie
  #317  
Alt 31.12.2006, 01:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Lucie, Noddie, Bellinda, Flips
@all

Ja, ich kann euch Beide, Lucie und Noddie mehr als gut verstehen! Diese Gedanken, dieses Tief kommt, ohne das man darauf irgend einen Einfluss nehmen kann. Die Ängste haben sich nun einmal in unser aller Seele eingefressen. Selbst wenn man alles soweit geschafft hat, kann dieses Gefühl nicht einfach abgeschaltet werden! Dennoch, ich hoffe, ihr habt es mit diesem Tief nicht all zu schwer und findet meistens den richtigen Weg, daraus zu entfliehen. Ich wünsche es euch von Herzen!
Liebe Bellinda: wie Flips schon geschrieben hat, brauchst Du Dir wirklich nicht ganz so viele Sorgen machen. Sicher, es war eine anstrengende Zeit und einiges liegt ja auch noch vor mir, es ist allerdings zu schaffen. Die Pausen und Entspannungsphasen haben deutlich zugenommen. Jedoch muß ich ehrlich gestehen, das mit dieser Zeit auch diese kreisenden Gedanken um eben jenes Thema wieder sehr present wird und somit auch wieder zu einer Belastung führt. Die Zeit des Umzuges hatte also auch irgendwie positive Seiten, keine grauen Schatten waren so sichtbar wie jetzt.
Jetzt muß ich erst einmal zusehen, wie ich an den 1. Histologischen Befund komme, leider habe ich meine Unterlagen in sämtliche "Himmelsrichtungen" verteilt, daß ich diesen versehentlich nicht in Kopie weiter gegeben hatte. Pech, wird auch noch unnötig verzögert.
Aber im gesamten gesehen kann und möchte ich mich nicht beklagen, es ging mir schon um einiges mehr schlechter, ich komme derzeit mit dieser "Warteschleifensituation" ganz gut zurecht.

Euch allen hier ganz liebe Knuddelgrüße

et struwwelchen

Liebe Flips:
Diese Schutzengelchen auf der Abschußrampe brauche ich doch jetzt noch nicht, ich verleihe sie solange, ich denke mal, Du wirst gar nichts dagegen haben. Oder???
Es ist schön, daß es euch Alle gibt - Danke*
  #318  
Alt 01.01.2007, 20:49
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: September

mein kleenet struwwelchen,

mit rührung habe ich deine vielen beiträge hier gelesen.du hast an jeden gedacht und jedem einzelnen einen gruß fürs neue jahr geschrieben.
ich gebe mir mühe,meinen humor und mein freches mundwerk nicht zu verlieren.

es ist schön das es dich gibt und das du immer mit so viel gefühl schreibst.mach weiter so.

manolito

ich wünsche dir ein schönes und gesundes jahr 2007.

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #319  
Alt 01.01.2007, 22:44
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Süße..

ich hoffe du hast den 1. Tag im neuen Jahr gut rumbekommen...und überhaupt,bist auch gut reingekommen..
für alle weiteren Tage dieses und der nächsten jahre wünsche ich dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen..
Bleib wie du bist.. denn genau so sollst du sein!!

eine ganz liebevolle Umarmung schick ich dir.. dir,einem ganz besonderem Menschen..

Lucie
  #320  
Alt 01.01.2007, 23:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hi Manolito und Lucie, hallo meine lieben (B)Engelchen,

danke für eure lieben Zeilen! Na ja, Manolito, einige habe ich noch nicht geschafft, aber es hat mir Freude bereitet - tut es noch! Also, keine Arbeit, Vergnügen Pur!
Ja, Dein Temperament finde ich schon toll, ein freches Mundwerk habe ich meist auch, das kann nur gut sein, wenn man es an den richtigen Stellen nutzt! Also, mach weiter so!!!
Ja, gerade jetzt zur Zeit bin ich mal wieder in einem tiefem Loch, aus dem ich mich kaum heraus bewegen kann. Weihnachten war für mich schön, allerdings das Gefühl dafür war leider nicht bei mir eingetreten. Eben so wie es in den vergangenen Jahren auch war. Aber ich bin natürlich nicht nur in diesem Loch, so zwischendurch krieche ich hervor.

Hallo meine liebe Lucie:
Ja, was soll ich Dir jetzt erzählen?! So hin und wieder gebe ich meinen eigenen Gefühlen auch die Möglichkeit, in Worte zu erscheinen.
Sylvester war ganz nett! Mehr leider nicht! Nach 22 Uhr fing hier schon die Ballerei an, und bei jedem Kracher bin ich zusammen gezuckt, als ob hier eine Bombe einschlagen würde. Das war nicht gut! Insgesamt bin ich nicht sehr gut drauf, meine Ängste bekommen mehr Macht über mich!
Ich danke Dir, - Euch für die lieben Wünsche zum neuen Jahr! Eure Worte, ich kann quasi die Stimme wahrnehmen, tun einfach immer wieder gerade jetzt gut.
Ich selbst habe mir für`s neue Jahr nichts vorgenommen, nichts gewünscht und im Moment habe ich einfach nur das Gefühl, mir wird mehr und mehr an kostbarer Zeit genommen. Zeit, die ich mit diesem blödsinnigem Tief durchwandere!
Sorry, ehrliche Worte, meine Empfindungen in den letzten Tagen.
So beschäftige ich mich auch gerne mit anderen Dingen, und wenn ich hier auf die Reise gehe, tut auch dies mir zwischendurch ganz gut.
Körperlich geht es mir ja unverändert, auch wenn ich durch die viele Arbeit bedingt etwas sehr erschöpft bin. Aber das wird sich schnell wieder regulieren.

Für heute seid Alle ganz lieb und herzlich geknuddelt

Manolito-Lucie-Noddie-Bellinda-Flips: etc: ihr alle habt das Herz am rechten Fleck - und mit ein wenig Witz und Charme kann es nur noch schöner hier werden! Danke das es euch gibt - macht ebenfalls weiter so!

et struwwelchen
  #321  
Alt 02.01.2007, 10:21
Benutzerbild von Susn
Susn Susn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Eichstätt bei Ingolstadt
Beiträge: 8
Lächeln AW: September

Hallo Struwwelpeter!

Du schreibst so wunderbare Worte! Du hilfst den anderen Leuten hier im Forum! Und ich bin mir sicher, dass Du das, was Du anderen schreibst auch selbst in Dir trägst und fühlst! Diese Hoffnung und Kraft, der Mut und das Weitermachen!!!! Das trägst Du in Dir - auch wenn Du es momentan vielleicht nicht siehst!!! Auch wie Du bei mir in meinem Beitrag geantwortet hast!!!!! Das tat mir so gut! Ich danke Dir und ich bin mir sicher, dass Du - egal wie es kommt - es durchstehen wirst!

Ich wünsche dir ganz ganz ganz ganz viel viel viel viel viel Sonnenschein und Wärme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Susn
__________________
Mein Mann (31 Jahre):
Diagnose:
"Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom
Grad 2 Stadium 4 A E S"
Therapie:
Antikörpertherapie und Chemotherapie 6 Zyklen je 3 Wochen
  #322  
Alt 02.01.2007, 13:48
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen-Ina,

hier kommt sie nun, die Leiter zum Himmel.


Raus aus dem schwarzen Loch, langsam, Stufe um Stufe, zum Licht.
Zur Sonne, die über den Wolken immer scheint.
Noch einen Regenbogen für Dich, um die 1.Stufe der Leiter leichter zu erreichen.



Nehme Dich auch gerne hucke-pack.
Schnaufen wir mal gemeinsam nach "oben".

Alles erdenklich Liebe
Flips

@Susn: herzlich Willkommen!!!!!!!
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #323  
Alt 02.01.2007, 14:06
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Ich schieb von unten nach bis ihr zwei oben seid.
Gemeinsam schaffen wir das
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #324  
Alt 02.01.2007, 14:07
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

he.. und ich schieb kräftig mit...

Lucie
  #325  
Alt 02.01.2007, 14:30
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liewet Struwwelche,

ich hoffe das neue Jahr hat für dich positiv angefangen!
Konnte noch nicht alles von dir durchlesen aber ich wünsche dir für das neue Jahr alles alles GUTE dieser Welt aber vor allem ganz ganz ganz viel Gesundheit!

Lass deine negativen Gedanken raus! Immer wech damit!
Andere baust du auf, mach auch was für dich! Gönn dir etwas! Und wenns nur ne heiße Wanne mit nem guten Buch ist!

Fühl dich gedrückt!

Herzlichst Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #326  
Alt 02.01.2007, 18:20
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebstes Struwwelchen,

ich schieb auch kräftig mit ...

Mein Gott, ich kenn es auch, das schwarze Loch,
es war wohl ein anderes als deines,
aber es war SCHWARZ
und TIEF
und schien so ENDLOS
LEERE war sein Name
ANGST hieß die Luft, die ich darin atmete

und dennoch

immer wusste ich, dass irgendwo, irgend irgendwo ein Lichtlein ist,
dass irgendwo ein Ausgang ist
dass es irgendwann nicht mehr tiefer geht

auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt nicht sehen und schon gar nicht mehr glauben konnte

und dennoch

es war so

es ist so

es gibt Kräfte, die sind unermesslich

wenn wir uns mit ihnen verbinden

irgendwie geht es - auch wenn ich nicht sagen kann wie

und eines Tages ganz leise, ganz sacht, unmerklich fast begann er
der Aufstieg
der Weg heraus aus dem Loch
und ganz leise sacht
geht er immer noch immer weiter
und weiter
und weiter
und weiter
...

wirst Du mein Begleiter?


Bellinda
  #327  
Alt 03.01.2007, 23:45
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut.
Schicke Dir ganz viele Kraftpackete und fühle Dich von mir in den Arm genommen.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #328  
Alt 04.01.2007, 00:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Zuviel Zeit für Tränen, zuviel Angst und Schrecken, zuviel zuviel zuviel

Und wenn ich einen Regenbogen spanne, so versuche ich stets dieses Licht in mich aufzunehmen!
Es fällt mir allerdings für mich selbst im Moment nicht sehr leicht, ich tue mich darin sehr schwer!
Vieles konnte ich in der letzten Zeit überdecken mit der Arbeit und dem Stress. Jetzt jedoch habe ich einfach die Möglichkeit, an andere Dinge zu denken - leider gehen meine Gedanken immer nur in eine Richtung!
Zur Zeit habe ich das Gefühl das ich " Bin ", jedoch nicht " Sein " kann! Es ist ein Kreislauf, den ich derzeit nicht durchbrechen kann, ein Kampf gegen meine Gedanken, die ich nicht abstellen kann.
Und dennoch: ich habe die Hoffnung, das dies sich bald ändert.
Heute habe ich die dringlichen Histologischen/Zytologischen Befunde nach Köln geschickt. Warten ist angesagt, bis man sich dort beraten hat. Und solange werde ich mich weiterhin in diesem Tief befinden, es ist wie der englische Garten, ich irre durch die Gegend, bis ich näheres erfahre.
Warten, das ist für alle das Schlimmste, wenn eine Richtung vorgegeben ist, kann man sich damit arangieren und sich darauf einstellen. Und immer wieder kommt mir auch der Gedanke: was wird sein, wenn eine Transplantation nicht in Frage kommt? Ich mag gar nicht daran denken, wie wird sich dann die Welt für mich weiter drehen?
Sorry, es tut mir hin und wieder gut, meine wahren Gefühle nieder zu schreiben, es erleichtert ein wenig - nimmt etwas von diesem unsagbar belastendem Druck.
Für`s Zuhören, für eure Hilfe und lieben Worte danke ich euch Allen, Ulli, Bellinda, Flips, Senorita, Lucie, Susn etc.

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (17.12.2007 um 20:36 Uhr)
  #329  
Alt 04.01.2007, 00:10
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo mein kleiner Spatz Ina,
gerade in solchen Zeit sind wir doch für Dich da.
Ich glaube jeder hier kann Dich verstehen .Diese Ungewissheit macht einen fertig.
Ich finde es wichtig das Du hier Deine Gefühle aufschreibst ,den das kann Dich vieleicht ein kleines bischen entlasten.
Auch Du hast nicht unendlich Kraft ,also kleines Struwelchen nimmst Du mal Pakete von uns an.
Du kannst gewiss sein das unsere Gedanken und unsere Kraft und Wünsche bei Dir sind. Sie mögen Dich wie eine weiche Decke umschlingen und Dich ab und an etwas sicherer fühlen.
Hab Dich lieb
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #330  
Alt 04.01.2007, 09:21
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liebe Struwwel!

Fühl dich ganz doll !

Es wist wirklich richtig wichtig, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt, denn wenn du sie bei dir behälst tust du dir und deiner Seele und deinem Körper nix gutes! Du schwächst ihn! Aber wir wollen doch Mr. Hodgkin !!!!!

Ich denke aber auch, dass man die negativen Gedanken nicht einfach so abstellen kann wie man es auch gerne möchte! Da hilft leider alles nix, lass es raus, weine, schreie... Geh spazieren, tief einatmen, Stress raus! Locker lassen, dann können auch bald wieder die positiven Gedanken fließen! Und glaube mir, die kommen!!!!

Also, raus damit!!!!

Dafür sind wir da!

Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis und eine positive Nachricht!

Herzlichst Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55