Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 17.01.2008, 19:41
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Herpes

Hi Uli,

ich gratulier Dir nachträglich, super endlich wieder den 3 Monats TÜV-Stempel bekommen.

Ich habe ihn heute auch bekommen (Ruhe bis Anfang April), leider plagt mich zur Zeit ein kleine Lungenentzündung, mir geht es aber super, ist ne komische Lungenentzündung, naja es gibt ja wieder Drogen.

Dicke Knutschies von mir
Tanya
__________________
Morbus Hodgkin 2A, Chemo 31.05.07 bis 12.07.07, Bestrahlung 27.08.07 bis 20.09.07, AHB 16.10.07 bis 11.11.2007 in Schönhagen, seit dem 23.11.07 Wiedereingliederung mit 4 Stunden täglich, seit dem 01.02.08 hat mich die Arbeitswelt komplett zurück.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 18.01.2008, 14:41
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke .Hatte heute noch das Abschlußgespräch in der Onkologie.
Da die Werte alle so gut sind brauch ich erst in 6 Monaten wieder hin, uff.

Hier noch ein Tip für die etwas älteren von uns.
Hatte in der letzten Zeit vermehrt Probleme insbesondere mit den kleinen Gelenken, sprich Zehen und Kiefer.
So laut meiner Onkologin , wird wehrend der Chemo auch die Flüssigkeit in den Gelenken angegriffen, normalerweisse gibt sich das wieder, aber bei Älterensemestern kann es sein das nicht mehr alle Flüssigkeit nachproduziert wird und gerade bei kälteren Wetter diese Flüssigkeit zähflüssig wird und somit zu Problemen führen kann. Also Wärme.
War mir wichtig Euch das zu sagen da ich mitbekommen habe das einige damit Probleme haben.

So allen ein dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 18.01.2008, 17:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Danke Ulli für den Tipp, habe allerdings noch keinen Zusammenhang mit Kälte oder Wärme festgestellt, sondern mit Ruhe und Belastung.
Also wenn ich eingelaufen bin, geht es so ganz gut, aber nach Ruhe oder längerer Belastung - also 1 Std. durch den Wald - spüre ich es heftig.

erst in 6 Monaten wieder, super, ich freu mich für dich!

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 19.01.2008, 11:13
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Herpes

Super Ergebnis liebe Ulli!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.02.2008, 11:53
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo zusammen,
habe jetzt einige anfragen bekommen was den mit mir los ist, man liest ja kaum noch was von mir.
Also,
1. hat mich dieses doofe Fatigue Syndrom in seinen Krallen
2. hat mich seid einiger Zeit ein Depression heimgesucht
ich arbeite an allem.
Seid gestern habe ich endlich eine gute Ärztin gefunden ,wo ich vertrauen habe ,als wird es mir bald besser gehen.
Auch habe ich heute ,nach 14 Tagen, die Bewilligung für meine Kur bekommen, die wahrscheinlich im April sein wird, die wird mich auch wieder ein Stückchen weiter bringen.

Werde die nächste Zeit mich hier weiterhin zurückhalten , lesen werde ich bestimmt, aber schreiben weniger.

Kann nur allen Leuten die mit dieser besch... Krankheit zu tun bekommen sich von anfang an Psychologische Begleitung zu suchen.
So fühlt Euch alle ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 07.02.2008, 15:05
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Herpes

Hallo Noddie,

schön, wieder mal von Dir zu lesen! Weniger schön, was Du gerade durchmachst ...
Ich glaube, mit etwas Abstand von der akuten Therapiephase realisiert man manches erst so richtig. Dazu kommt, dass man doch ein anderer Mensch ist als vor der Diagnose: Reicher in mancher Hinsicht, aber auch viel belasteter, oftmals nicht so belastbar (s. Job/Fatigue) usw. Dass man da Depressionen bekommen kann, kann ich mir gut vorstellen - eigentlich in jeder Phase so einer Krankheit. Wie gut, dass Du eine gute Ärztin gefunden hast und bald eine Kur machen kannst! Das wird Dich sicherlich ein Stück nach vorn bringen.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.02.2008, 19:14
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herpes

Hallo Liebe Ulli
Ich freuhe mich das du gute Arzt gefunden hast der dir helfen kan-und wen di Kur bald stat findet und der Frühling ist bald Liebe Ulli ich hoffe der komplete pakung werd di gut tun Ja mit den rat hastu recht ich habe leide damals Psihologiche unterstuzung abgelenkt und jezt ich weis das wa falch.
Liebe Ulli ich wünche dir weiter hin alles gute.
Schünes wochen ende Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.02.2008, 19:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli,

ich habe auch gemerkt, dass Du weniger gepostet hast, aber ich Trottel dachte, dass Du im Job so gefordert bist und überhaupt wieder mehr 'normales' Leben hast.
Und dabei geht es Dir nicht gut. Hast Du das vorher schon mal irgendwo geschrieben? Hab ich das übersehen?

Na das ist ja eine schöne Kombi...Fatigue und Depressionen.
Du bist doch Profi, hast Du es denn früh erkennen können, wo die Reise hingeht? Es stimmt schon, man verändert sich sehr. Ich erlebe das selbst.
Und Flautine, ich sehe das auch so, mit etwas Abstand wird es tatsächlich nicht leichter. Ich fühle mich oft so blockiert, und oft auch wie hinter einer gläsernen Wand.
Kennt jemand das Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer? Oft fühle ich mich wie diese Frau, die plötzlich von ihrem alten Leben völlig abgeschnitten ist und einen Weg finden muss, zu überleben.
Ich habe das vor sehr vielen Jahren gelesen und es hat mich fasziniert.
Heute finde ich meine Situation überhaupt nicht faszinierend...

Liebe Ulli, Du packst das jetzt auf die richtige Weise an. Und eine Reha im Frühling holldrio, wie klasse ist das!

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 09.02.2008, 00:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo Beate,
nein ich hatte es bisher nicht erwähnt.Das mit dem Profi in eigener Sache ist so ein Ding.Habe alles auf das Fatigue geschoben. Naja vielleicht eine kleine Depressive Verstimmung hab ich ja eingeräumt.Hätte mir jemand anderes die Symtome aufgezählt, klar hätte ich sofort gewust ,das es eine mittlere Depression ist. Also blind wenn es um mich selbst geht. Das kenne ich aber bei mir.
Glaube das ich auf dem richtigen Weg bin. Merke immer mehr das ich doch ganz schön verkorgst bin. Schon vor der Krankheit.
Aber ich arbeite dran.
So alles liebe
Ulli

@ danke Beba ,und nimm Dir nicht alles so an. Ich merke das ich im moment auch einiges in den falschen Hals bekomme, was garnicht so gemeint ist.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 09.02.2008, 10:10
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Morgen Ihr Lieben,
jetzt hat sich das Tempo aber rassend verschärft.
Erst bekomme ich innerhalb von 14 Tagen die Bestätigung für die Kur.
Heute dann Post von der Einrichtung.
Also ab dem 12.3. bin ich in Bad Kreuznach.
Dieses Tempo bei meiner Verfassung uff.
Wünsche allen einer wunderschönen sonnigen Früh Frühlingstag.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 09.02.2008, 11:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Herpes

Meine liebe Mitternachtssonnen-Ulli,

prima, daß Du bald Deine Reha antreten kannst! Daß Du Dich von dem Tempo erstmal überfordert fühlst, verstehe ich gut: So doppelt ausgebremst zu sein, taugt einfach nichts! Vor meiner AHB dachte ich auch: wie soll ich das eigentlich so schnell alles in die Reihe bekommen? Und mein liebes Brüderchen meinte dann: Weißt du, du machst ja die Kur, damit dich die Reha-Vorbereitungen in Zukunft nicht mehr so überfordern (keine Angst, das ist nichts, was ich bei ihm in den falschen Hals bekommen müßte, wir ziehen und immer gegenseitig auf, er ist ein ganz, ganz Lieber).

Es freut mich sehr für Dich, daß Du eine gute Ärztin gefunden hast!!! Und was die Depressionen anbelangt: jaja, Wissen schützt vor Selbstblindheit nicht Als ich meinem Psychotherapeuten zuhause neulich so von mir erzählte und sagte, ich hätte so den Eindruck, daß ich vielleicht kurz davor sei, in eine kleine Depression reinzurutschen, meinte er auch, also das mit "vielleicht", dem "kurz davor" un dem "klein" könne ich streichen...

Liebe Ulli, jetzt wünsche ich Dir erstmal erträgliche Tage! Wie sieht es bei Dir aus, kannst Du arbeiten? Oder tust Du es trotzdem? Oder versuchst Du jetzt auch, Deine Topfpflanzen nicht eingehen zu lassen?

Auf jeden Fall schicke ich Dir eine ganz herzliche Umarmung!
Laß es Dir besser gehen, das wünscht sich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 10.02.2008, 00:16
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hi Linnea,
ich arbeite trotzdem.Habe da auch mit meiner Ärztin drüber geredet, es ist im Moment die einzige Sache wo ich einigermaßen Durchblicke da die Arbeitsabläufe teilweise festliegen und ich wenig zum Nachdenken komme. Merke aber das es mir immer schwerer fällt auch den Schein zu wahren das es mir gut geht.In meinem Köpfchen hat sich festgesetzt im dienst bloss keine Schwäche zu zeigen ,weil es eventuell ausgenutzt werden könnte.Bei 2 Leuten habe ich das gefühl sie warten nur drauf um mich fertig zu machen.
Zum Glück sind es andere Berufsgruppen und ich sehe sie nicht ganz so oft.
Dank Überstunden habe ich nicht mehr ganz so viel Dienst bis zur Reha.
So ich versuch jetzt mal zu schlafen, hoffe es klappt
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.02.2008, 10:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Hallo Ulli,

ach ja, der Profi in eigener Sache...wie sagte man früher?
Der Schuster hat oft die schlechtesten Schuhe an
Ich kenne das. Ich bin zwar kein Profi, aber bei den anderen weiß ich immer ganz genau was das richtige ist...
Bei sich selbst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich komme oft nicht auf die einfachsten Dinge, wenn es um mich geht.
Dann sagt mir manchmal eine Freundin "versuch mal dies oder das" und ich denke mhmhm wieso fällt mir das nicht ein.

Ich hoffe Du hast richtig tolles Wetter bei Deiner Reha, seit die Sonne wieder scheint, fühle ich mich deutlich besser.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.02.2008, 11:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herpes

Hallo Liebe Ulli .Ich freuhe mich für dich das du dich bald etwas erholen kanst.Liebe Ulli last di deine Lebends freude von kleine arme mücken nich kaput zum machen Ich glaube im Leben man lernt viel beste da bei ist das wir gute Nase haben man richt wen was faul ist Liebe Ulli ich wünche dir alles Liebe deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 10.02.2008, 13:08
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli,

ich freue mich, dass Du Dich bald erholen kannst.

Hoffentlich konntest Du die letzte Nacht gut schlafen.

Leider gibt es ab und zu immer wieder unfeine Kollegen. Zum Glück läufst Du Ihnen nicht zu oft über den Weg. Es kann schon mit der Zeit zur Belastung werden. Nicht mehr lange und dann kannst Du Deine Koffer packen und aus dem Alltag für ein paar Wochen untertauchen. Das tut Dir gewiss gut. Gibt es eigentlich in Deinem Kurheim auch DSL-Anschluss auf dem Zimmer? Oder willst Du mal richtig abschalten und nur an Dich denken?

Meist bin ich nur ein stiller Mitleser, mir fehlen momentan einfach die Zeit bzw. die passenden Worte.

Letztes Jahr verlor ich 10 gute Freunde durch den Krebs. Das zog mich fast ins Bodenlose. Ich versuchte mich mit viel Arbeit abzulenken, was auch für einen kurzen Zeitraum funktionierte.

Alle Betroffene kann ich aus Zeitgründen nicht verfolgen. Schade...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei der Durchsetzung Deiner Ziele.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Halle.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55