Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 26.08.2007, 21:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebste Moni!
Ich drüüüüüüüücccccckkkkkkeeeeeeee Dich ganz lieb! Ich drücke Dir ganz ganz ganz doll die Daumen für die OP! Komm´schnell wieder auf die Beine, ja?

Und liebe Bobby, wie schön, daß Du Moni ins KH begleitest! Das ist wirklich total lieb von Dir! Dich drücke ich auch mal!

Herzlichst,

Eure Leena
  #317  
Alt 28.08.2007, 13:43
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Luna 76,
vor dem ziehem (Drainage) habe ichauch total Schiss - bin wirklich mal dabei ohnmächtig geworden.
Durch diese Angst verlange ich jetzt jedesmal nur den "Oberarzt oder Professor". Bisjetzt super geklappt. Kommt wirklich darauf an, wer und wie gezogen wird. Vor allen Dingen nicht so schnell !!!!
Richtig !!! Sag deine Meinung.
Ich warne immer vor : Achtung Zicke !!!!
Patientenrecht !! basta !
liebe monih, das mit der Dusche ist kein Tick - habe ich auch. Außerdem immer alle Schmincksachen perfekt !!! Auf dem Nachttisch. Mir kann es noch so schlecht gehen - die Pampe... muss rein. Die Ärzte schauen jedesmal etwas karriert - wenn sie mich kurz danach sehen. .... Aber korrekt geschminkt.
Das mit Tannheim teile ich dir mal mit. Ich hoffe dass dieses Jahr Schnee ist. Die Jungs sind den ganzen Tag alleine unterwegs mit Snowboard und ich mit Ski oder meinem Husky.
ihr im Allgäu seid ja soooo super, dass ich bedenkenlos meine Kinder alleine losziehen lassen kann!!
Jedenfalls ICH DENKE GANZ ARG AN EUCH AM 2. - 3. September "!!!!
habe wieder gutes Gefühl

alles liebe
gabi
  #318  
Alt 28.08.2007, 16:19
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni und Gabi,

habe heute mit meiner Onkologin gesprochen.....sie war ganz nett. Eigentlich hätte sie einer OP nicht zugestimmt aber in meinem Fall ist eh alles anders und daher ist sie damit einverstanden. Sie war nur baff als ich ihr sagte das der Termin für Montag ist.....sie hatte ja mit dem Prof. telefoniert und er hat davon nix gesagt.
Der Prof. meinte zu ihr das es ein kleiner Eingriff ist , er auch gleich Lymphknoten in der Lunge mit entfernen will und sich die Lunge genau anguckt. Die Onkologin und ich sind uns einig egal was raus kommt also ob Meta oder nicht auf keinem Fall Chemo !!!! Regelmäßige Kontrollen sind völlig ausreichend und ich soll erstmal zur Ruhe kommen! Ich könnte auch mit der OP warten.....aber sie meinte ich lag bei der OP wegen Lymphknoten schon richtig (da hätte sie gewartet und wäre nicht gut gewesen) also machen ! Eine AHB findet sie auch nicht schlecht.

Ich habe es eben getan HABE MEINE REISE GEBUCHT

Sag mal Moni kommst du nicht aus Kempten? Ich war mal vor laaanger Zeit auf Kur in Sonthofen / Immenstadt....schon eine nette Gegend.

Ich möchte zur Reha oder AHB irgendwo hin wo ich auch schön spazieren gehen kann......im Harz war ich schon und eigentlich möchte ich ans Meer. Ich habe nur gehört das es eine gute Klinik in Freiburg gibt....das wird wohl aber zu weit sein.

Moni, du erfährst erst am Montag mehr ?! Es wird schon werden....davon bin ich fest überzeugt und wie Gabi sagt "es wird nix mehr gefunden" und wenn dann gibt du denen mein Bericht oder kommst zu mir in meine Klinik

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #319  
Alt 29.08.2007, 16:11
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe LUNA;
bemerke nur mal kurz zur Freiburger Klinik:
das wäre total mein ! Ding.
Freiburger Biotumor klinik - Fälle, die keiner mehr lösen kann.
das Projekt heisst second opinion (zweite Meinung)
habe schon sehr viel darüber gelesen.
liegt am fusse des Schwarzwaldes. Ganz tolles Städtchen.
liebe grüsse
gabi
p.s. freu dich auf den Urlaub !!!!!!!!!!!!
  #320  
Alt 29.08.2007, 21:54
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben, liebe Gabi, liebe Tina, liebe Leena,

ich melde mich hier nochmal ganz kurz, bevor ich am Sonntag nach Bamberg fahre. Danke, dass Ihr mich so aufbaut. Trotzdem bin ich auf alles gefasst.
Wenn die mich wieder unverrichteter Dinge nach Hause schicken, mache ich zunächst mal gar nix, sondern fahre am 5. Oktober nach Norwegen. Dann halt ohne OP-Narbe und anderen Schmerzen.
Wenn ich dann zurück bin muss ich mal sehen, was ich mache. Hoffe immer noch, dass sich die Dinger in Wohlgefallen auflösen. Sonst muss ich wohl doch wieder Chemo machen, obwohl sich bei mir eigentlich alles dagegen sträubt. Aber man hängt ja an seinem Leben und ergreift jeden Strohhalm.

Wisst Ihr, momentan geht es mir gut. Ich klammere mich an den lieben Gott. Der wird´s schon richten. So oder so.

Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin. Hoffentlich erst in 14 Tagen!

Bis dahin seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt
von Eurer Moni
  #321  
Alt 29.08.2007, 23:16
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Alles Gute...so oder so.


Jimbo
  #322  
Alt 30.08.2007, 09:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

ich drücke Dir die Daumen, daß die OP gut verläuft und Du schnell wieder auf den Beinen bist !! Alle guten Gedanken sind für Dich !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #323  
Alt 30.08.2007, 09:30
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hei Monihspätzchen,
drücke dich jetzt mal ganz innig !!
Du BRAUCHST KEINE CHEMO !!!!
Aber man sollte sich immer auf das schlimmste einstellen - mache ich auch immer !!! Um so schöner wirds dann werden
auch an Luna

für euch beide:

IN GOD`S NAME (wie meine 96jährige Tante immer sagt - und damit immer noch gesund ist !!!)


alles liebe

gabi

Geändert von gabiselbst (30.08.2007 um 09:31 Uhr) Grund: Name falsch
  #324  
Alt 31.08.2007, 07:43
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. Mein PC hatte für 2 Wochen
kein Internet mehr.........
Nun bleibt mir in diesem Fall nicht mehr als dir wieder einmal mehr allles
alles Gute für die beforstehende OP zu wünschen .................. werde
dir selbstverständlich die Daumen drücken und ganz fest an dich denken......
..................du packst das schon.............
Alles liebe Daniela
  #325  
Alt 02.09.2007, 12:30
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle,

ich bin dann mal weg.

Tschüss, bis demnächst!

Eure Moni
  #326  
Alt 03.09.2007, 06:42
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich drücke dir ganz doll die Daumen und werde an dich denken! Ich bin jetzt auch erstmal weg.....

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #327  
Alt 03.09.2007, 09:55
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

HABE GESTERN IN ULM EINE KERZE FÜR EUCH IM ULMER DOM ANGEMACHT !!!!!!!!!!!
ES GEHT ALLES GUT !!!!!!!!!!!!
BIS BALD !!!!!!!!!!!!
GABI
  #328  
Alt 03.09.2007, 18:38
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle, liebe Gabi,

tja, ich sitze hier an BobbyLee´s PC, weil man mich bereits wieder aus der Klinik nach Hause geschickt hat. Leider hat all euer Daumendrücken, Beten und Kerzen aufstellen nichts genutzt. Die Metastasen der Lunge sind weiter gewachsen und sind teilweise so nah an lebenswichtigen Gefäßen (Adern, Bronchien-Ästen), dass man nicht mehr operieren kann. Alle anderen Organe sehen gut aus. Nur in der Leber ist noch etwas, was aber keine Metastase sein muss, sondern von der letzten OP stammen kann.
Morgen findet in der Klinik noch eine Tumorkonferenz statt und mein Arzt will meinen Fall da nochmal vorstellen, um zu hören, ob die Onkologen noch eine Idee haben, was mich betrifft.
Aber ich werde meine CD, wenn ich sie habe, dann auch mal nach Coswig zu Herrn Prof. Rolle schicken. Er hat ja die meiste Erfahrung und vielleicht traut er sich noch, zu operieren. Wenn nicht, ja dann.......................!
Werde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und weiter kämpfen. Der Arzt meinte, ich solle mal so weiter machen, wie bisher, denn anscheinend habe das ja bei mir geholfen. Dass ich das jetzt schon seit über 4 Jahren hätte und immer noch leben würde, sei ja schon ein Wunder. Jezt könne ich wenigstens meine Reise nach Norwegen ohne OP-Schmerzen genießen, meinte er noch.
Das klingt hier so rabbiat, nein, er war aber sehr nett und es hat ihm aufrichtig leid getan, dass er mir nicht helfen konnte.
Gott sei Dank hat BobbyLee mich sofort wieder abholen können. Ich bleibe jetzt noch bis morgen oder übermorgen hier und werde dann mit dem Zug wieder nach Hause fahren.
Das Leben muss und wird erst mal weiter gehen. Ich danke euch nochmals für all eure guten Wünsche.

Eure Moni
  #329  
Alt 03.09.2007, 22:16
Benutzerbild von Tiinaa
Tiinaa Tiinaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!

Mit Betroffenheit lese ich deine Zeilen und möchte dir einfach ganz viel Kraft schicken und dir einen wunderschönen Urlaub in Norwegen wünschen. Mein Papa hat Norwegen auch sehr gemocht und ist jedes Jahr für 3 Wochen hoch gereist.

Ich bin in Gedanken bei dir und drück dich

Tiinaa
  #330  
Alt 04.09.2007, 04:59
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

Ich wünsche dir, dass du jede Minute deines Urlaubes genießen kannst, wenn ich auch weiß, dass das leichter gesagt als getan ist.
Mache weiter so, gehe dagegen an, lasse deine Klimmzugstange (Sportgerät ) immer ein Stück über dir hängen, um dich daran fest zu halten.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55