Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 12.02.2009, 17:42
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi und Merci,

ihr beide seid der Grund, weshalb ich mich nach mehr als drei Jahren stillem Mitlesen im BSDK-Forum nun doch anmelde. Ich lese seit deinem ersten Beitrag mit, habe die ganze Zeit mit euch gehofft und hoffe auch weiterhin auf ein kleines Wunder. Wer, wenn nicht du und Merci haben es so sehr verdient?
Merci, (wir sind im gleichen Alter), du bist eine der wunderbarsten und stärksten Frauen, die ich "kenne"/lese.
Und Rudi, so nen liebevollen, umsorgten, sensiblen Ehemnann gibts nur einzig und alleine für wunderbare Frauen/Engel wie Merci.

Ich denke an euch und wünsche euch das Allerbeste, was man nur wünschen kann.
LG Lara38
__________________
Mein Tat (der tollste Vater aller Zeiten): 31.08.45 - 21.2.07 (61 J.) BSDK
..und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..
  #317  
Alt 12.02.2009, 19:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

jetzt schreib ich dir hier auch mal

deine frau macht das ganz ganz ganz toll.
wie sie richtig sagt, sie braucht sich damit jetzt nicht zu beschäftigen, wenn sie spürt dass es nicht so ist.
ich freu mich sehr sehr sehr sehr für euch dass ihr nun wieder alle beisammen seid, dass ihr wieder vollzeit mitnander verbringen könnt - genießt es und bleibt weiter so schön positiv wie ihr seid.

ihr könnt stolz auf euch sein - ihr macht das toll!

ich denke viel viel an euch - ihr seid ja überhaupt nicht weit weg von mir nehm ich an

eine liebe umarmung von wien nach wien,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (12.02.2009 um 19:45 Uhr)
  #318  
Alt 12.02.2009, 19:58
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hey,ich freu´mich soooo sehr über euren Zuspruch!
Wenn ich meiner Frau davon erzähle was hier über sie geschrieben wird fängt sie dann oft an so still zu Weinen vor Dankbarkeit Euch gegenüber
@Taffissima:
Naja,Wien ist ja nicht soo groß.Wir wohnen am Liesingbach in Oberlaa im Süden Wiens ,in einem Haus dass wir uns vor 3 Jahren geleistet haben.
Davor haben wir 18 Jahre beruflich gekämpft ,haben alles mitgemacht,haben jahrelang in einem 10 qm-Zimmer gewohnt um zu sparen, haben alles einmal in der Not verkaufen müssen,sogar meine Winterschi um ein paar Taler,nur um über die Runden zu kommen.
Meine Frau hat immer gearbeitet,leider zuviel.Als unsere Tochter zur Welt kam war es so:
um 15 Uhr die letzte Kunde fertig bedient,dann schnell in´s Spital und um 15 Uhr 45 war unser Baby da.Eine Woche später wieder tagtäglich arbeiten.
Es tut mir heute so leid dass meine Frau immer nur gearbeitet hat ,sie war auch nie krank in all der Zeit,keinen einzigen Tag. Ich hasse mich heute dafür dass ich da nie die Notbremse gezogen habe.Denn ich wa oft egoistisch,und meine Frau tat immer alles,nur dass alle zufrieden sind
Ich weiss,dass ich mitschuld bin an ihrer Krankheit.
Da ist ein Bild von unserer Terasse aus. Meine Frau ist dort immer so gern,und sie sagte immer dass es uns sehr gut geht,und viele viele andere nicht so etwas zum Geniessen haben wie wir,und wir dafür demütig und dankbar sein sollten.Aber meine Frau hat eingentlich wenn sie auf der Terasse war auch nur gearbeitet.Immer nur geschaut,ist da ein Staubkorn oder da.....naja,so ist sie halt

Ich wünsche mir so sehr dass bald die Sonne scheint uns mein Mädchen noch den Garten geniessen kann und die Vögel zwitschern hört
So,jetzt geh´ich aber wieder zu ihr zurück
Gruss,
Rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg garten 1.jpg (62,4 KB, 405x aufgerufen)
  #319  
Alt 12.02.2009, 20:56
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

das ist ein schöner Ausblick von eurer Terasse.
Freue mich, dass deine Frau so positiv ist. Wünsche euch, dass ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen dürft.
Ihr macht das so toll. Du leistest so viel für deine Familie. Manch einer wäre froh, so eine tolle Unterstützung zu haben.
Und von Mitschuld darf hier mal gar keine Rede sein !!!
Diesen Sch...... Krebs kann man nicht beeinflussen. Es ist leider Schicksal und trifft immer die netten, selten die blöden Leute.
Hättet ihr nicht so viel gearbeitet, wäre das Leben auch nicht besser verlaufen. Wenn man viel arbeitet, kann man die wenige gemeinsame Zeit viel intensiver geniessen.

Wünsche euch gute Tage und ein schmerzfreies Wochenende mit ein wenig Sonnenschein auf eurer schönen Terasse.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #320  
Alt 12.02.2009, 21:25
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,
also das mit deiner Schuld streichen wir hier aber mal ersatzlos!!!!!!!
(sonst gibts Haue)

Euer Haus ist einfach toll!!! Und ich wünsche Merci und dir und deiner Tochter, das ihr das kommende Frühjahr dort geniessen könnt.

Du bist ein bemerkenswerter Mann, der so viel für seine Familie tut, darauf kannst du stolz sein.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.


Petzi59
  #321  
Alt 12.02.2009, 22:26
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi, liebe merci, liebe arabella,
wünsche euch eine ruhige nacht, für merci ohne schmerzen. es ist schön dass ihr alle zusammen sein könnt. darüber freue ich mich besonders.
ich finde immer dass man im krankenhaus erst richtig krank wird.
eure terasse ist wunderschön und der ausblick auch. jetzt fehlt nur noch ein bischen sonne, vogelgezwitschere und dann kann merci auf der terasse liegen, schön eingemummelt in eine warme decke und ihr geniesst zusammen die natur.
ich drücke die daumen dass ihr eine schöne gemeinsame ruhige schmerzfreie nacht geniessen könnt.

und lieber rudi, du solltest es doch eigentlich besser wissen: an diesem scheisskrebs hast DU bestimmt keine mitschuld! ich glaube jeder weiss im nachhinein was er hätte anders gemacht wenn er die uhr noch einmal zurückdrehen könnte. ODER?! das geht uns doch allen so. aber sowas darfst du weder sagen noch schreiben noch denken dass dich da irgendeine schuld trifft an diesem ganzen elend.

einen lieben gruss
brigitte

Geändert von brigitte1901 (12.02.2009 um 22:30 Uhr)
  #322  
Alt 12.02.2009, 22:30
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Danke euch für alles
Ja,es ist erstaunlich,es geht ihr im Moment ganz gut
Das Gehen ist aber aufgrund des vielen Wassers in den Beinen leider fast nicht möglich. Aber ansonsten passt das schon.
Wisst ihr.....irgendwie -trotz des Ausrutschers heute morgen und der Umstände-verspüren meine Frau und ich als auch unsere Tochter ein bisschen das Gefühl von Unbeschwertheit,ja fast schon Sorglosigkeit. Und das ist schön
So,ich muss jetzt los.
Bis bald und liebe Grüße
Rudi
  #323  
Alt 12.02.2009, 22:34
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo,eines noch
Brigitte:
Meine Frau sagt dasselbe wie Du .Sie meint auch dass man erst im Krankenhaus so richtig krank wird
Gruss
  #324  
Alt 13.02.2009, 03:58
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
lese gerade dass du schreibst, "so, ich muss jetzt los!"
musst du denn nachts noch weg, eventuell arbeiten???
das wäre natürlich sehr schade.

ja, nach den tagen im krankenhaus fühlt sich merci zuhause bestimmt so richtig wohl im kreis ihrer liebsten.
schade dass sich das mit dem wasser in den beinen noch nicht gebessert hat aber vielleicht ist es ja morgen ein kleines bischen besser.
das wünscht euch von herzen
brigitte (die jetzt auch endlich versucht zu schlafen)
  #325  
Alt 13.02.2009, 11:45
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Supervielen Dan an Euch
Brigitte,ich hoffe du hast dich noch ausschlafen können.Hast ja spät geschrieben
Als ich schrieb "ich muss jetzt los" meinte ich nur dass ich hinauf zu meiner Frau ging
Momentan alles okay
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Bildern.Kann´s nicht erklären,aber wenn ich Bilder poste und sie mir ansehe kommen immer so wohlige Gefühle bei mir,wie schön das immer war......ich denke dann immer nach,und ich kann dabei lächeln
Kann mich noch gut erinnern als ich dieses Bild machte.Habe gerade neue Ware aus Italien für´s Geschäft gebracht,und meine Frau hat gleich was probiert (man sieht ja den Preiszettel oben dran ) .Habe dann spontan ein Foto gemacht
Auch bei diesem Foto war die Krankheit schon in ihr.Noch nicht diagnostiziert,aber sie hatte schon damals extreme Schmerzen.Unglaublich eigentlich dass sie da noch so gut da stand.Aber es war jener Zeitpunkt wo sie schon abbaute,die Schmerzen im Gesicht erkennbar wurden Es tut mir so leid für mein Mädchen....


Sie ist ja so gerne Verkäuferin gewesen,hat sich so gerne mit Menschen unterhalten,und ein jeder hat sie so gerne im Geschäft gehabt !
Liebe Grüße und bis bald
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg merci1.jpg (90,0 KB, 467x aufgerufen)
  #326  
Alt 13.02.2009, 12:36
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

so schöne bilder - du kannst gern mehr davon reinstellen, auch ich schau sie mir sehr sehr sehr gerne an.

ich habs dir eh schon mal gesagt... du kannst so stolz auf euch sein.. ihr macht das toll.

du hast geschrieben du denkst dass du mitschuld bist an der krankheit: lass diese gedanken rudi. ein stress--infarkt oder herzkreislaufprobleme oder oder oder.. das sind dinge mit denen man VIELLEICHT rechnet. aber doch nicht krebs. und schon gar nicht so einer.

diese negativen und schlechten gedanken musst du versuchen wegzuschieben

du schriebst dass es trotz der schweren situation gerade so unbeschwert ist bei euch.. - ja das kann ich nachvollziehen. auch das josie und ich haben die zeit miteinander immer genossen. egal was und wie, hauptsache zusammen.
und die besonders schönen und innigen momente gerade während der krankheit.. ja. denn jede berührung, jedes liebe wort, jedes erlebnis wurde zu etwas besonderem. für immer ins herz gebrannt.

ich habs dir schon geschrieben.. aber ich schreibs dir nochmal: pass auf dich auf! das ist nun deine pflicht - denk an eure tochter. du brauchst die kraft nun für deine frau und die tochter.
ich hab auch viel geraucht während und nach der krankheit jetzt auch... aber habs immer halbwegs im zaum gehalten - du weißt was ich meine.. dein körper braucht dich jetzt rudi, hilf ihm stark zu bleiben und gib ihm was er braucht: wasser, vitamine, schlaf..

ich drück dich fest und wünsch dir einen schönen - unbeschwerten tag mit deiner lieben familie.

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #327  
Alt 13.02.2009, 13:16
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

hallo rudi, hallo merci,
also, ich muss schon sagen, deine frau ist ja eine richtige schönheit. so ein bischen hat sie was von jennifer lopez
na, da hab ich das mit dem "ich muss jetzt los" aber völlig falsch verstanden.
schön dass ihr eine ruhige und schöne nacht hattet. und ich finde es einfach nur KLASSE dass du uns so schöne fotos hier reinsetzt. mach bitte weiter so. es ist eine wahre freude. vielleicht hast du auch mal ein foto von euch beiden?

ich bin doch noch ein bischen zum schlafen gekommen. ich weiss nicht ob ich das so wahrheitsgetreu schreiben darf/soll/kann? ich versuchs einfach: mein mann hatte furchtbare blähungen mit duftnote, ihr wisst alle was ich meine?! also bin ich an den computer, ich wollte nicht in vollnarkose versetzt werden. nach ein paar stunden hatte mein mann ein einsehen und ist in eines unserer zwei gästezimmer "umgezogen". vielleicht liegt es an der gallenblasenentfernung vor fast zwei wochen? ich weiss es nicht.
ich hoffe ich habe jetzt mal allen ein lächeln auf die lippen gezaubert. DAS ist nämlich die beste medizin.

ich hoffe merci geht es weiterhin gut und vielleicht bessert sich das mit den wassereinlagerungen ja noch. ich wünsche es ihr.
alles liebe brigitte
  #328  
Alt 13.02.2009, 13:49
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Vielen lieben Dank!
Nur ganz kurz:
Atemnot-meine Mutter sagte Wasser in der Lunge-muss über Nacht passiert sein-vorher war da nichts,oder fast nichts.Sie kriegte fast keine Luft mehr.
Es ist zum Heulen....!!! Wir sind so fertig aber sie sagt es sei nicht so schlimm,das schafft sie schon.
Bis bald
Gruss
Rudi
  #329  
Alt 13.02.2009, 14:24
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber, lieber Rudi,

ich wollte dir eigentlich was zu den wundervollen Bildern schreiben, aber das ist jetzt unwichtig.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und dass du nicht die Nerven verlierst. Deine Frau ist der blanke Wahnsinn mit ihrer Stärke!!!

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #330  
Alt 13.02.2009, 14:35
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

oh mein gott, und ich versuche noch euch ein lächeln auf die lippen zu zaubern. es tut mir so leid.
hoffentlich bessert es sich im laufe des tages!
sie ist so ein tapferes mädchen, ich könnte heulen.
ich drück euch ganz feste und bin in gedanken bei euch.
brigitte
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55