Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 24.07.2009, 22:47
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo iko,

das liest sich ja super! manchmal kommen menschen und ideen aus ecken - das hätte man nicht vermutet. das mit dem wohnmobil ist eine super idee. als mein mann in der "ersten runde" schwer von den bestrahlungen angeschlagen war, haben wir uns mit unserem lieblingsurlaubsziel emotional über wasser gehalten. wenn es ganz schlimm wurde - und das tat es öfters - war der slogan "denk an sorrent". es hat uns gut über die zeit geholfen. und dann sind wir wirklich hin gefahren. und haben rotz und wasser geheult. wichtig war der traum und das sich hinträumen.

yoga wollte ich gestern auch noch gestern schreiben. mir tun allerdings so kleine meditationen gut. eben mit bildern vom meer. für mich ist das gut und das praktische ist, dass ich das überall machen kann. ich wünsche eine gute nacht!

viele grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 25.07.2009, 09:54
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
hoffe ja das ihr alle eine angenehme Nacht hattet. Ich musste nur einmal in der Nacht zu Micha wegen Luftmangel. Ging aber recht schnell. Heute morgen ist ihm leider wieder übel und ich gebe ihm die Nahrung in absoluter Kleinstmenge. Mal sehen, ob es sich über den Tag wieder legen wird.
Das Wetter spielt auch seine Kapriolen. Sonne, Wolken, Regen aber das alles bei nur 18 Grad. Es ist wunderbare Luft zum atmen aber dennoch etwas kalt.
So, ich wünsche euch einen schönen Samstag, werde mich nun der Hausarbeit widmen - muss ja alles mal gemacht werden.
Tschüsschen und macht alle was schönes heute
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 25.07.2009, 16:20
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hi Iko,wollte nur nen Knudler da lassen ..für euch beide
also hier ist es genau so blöd mit dem Wetter,echt wie im April

Fahrt am Besten mit eurem Wohnmobil ans Meer,wo es warm und ruhig ist,kein Regen nur ein laues Lüftchen und relaxen......das Wetter macht einen ja echt melankolisch

LG von mir ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 25.07.2009, 16:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Frohsinn,
wir haben kein Wohnmobil, schnön wäre es. Ich muss mich erstmal umschauen und dann versuchen, dieses große Ding auch zu fahren. Ist momentan einfach nur ne Idee um mit Micha rauskommen zu können.
Dir wünsche ich auch einen schönen Samstag, vielleicht hören wir ja heute Abend nochmal voneinander, incl. der anderen.
Bis denne, ich mach mit Hausputz weiter. Uiui, viel zu tun.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 25.07.2009, 16:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo Iko

man kann sich auf fast alen Campingplätzen auch einen Wagen mieten. Da fährt man ganz bequem mit dem Auto hin und lässt es sich gutgehen.

Wir hatten damals einen Campingwagen der fest auf einem Platz an der Weser stand. Wir sind ganz oft hingefahren, mit dem Auto nur gute 30 min.

Das hat mehr Erholung gebracht als mit einem Wagen hinzufahren.
Leider musste ich den Platz aus Zeitmangel aufgeben. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Leider


silverlady, die euch die daumen hält
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 25.07.2009, 17:13
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Siverlady,
es ist ja erstmal nur ein Gedanke, an dem ich mich jetzt hochziehe. Wir müssen ja eh erstmal die bevorstehenden Bestrahlungen hinter uns bringen. Campingplatz - den hatten wir (1. Ehe) auch ca. 10 Jahre. War immer schön aber jetzt möchte ich keinen festen Platz. Wir wollen ja unsere Familie und Freunde besuchen, darüber hinaus möchte ich Micha immer die Möglichkeit geben, sich zurück ziehen zu können. Wie gesagt, es ist eine Idee, ein Gedanke, ein Wunsch und der muss in allen Richtungen überlegt sein. Aber versuchen werde ich es und erkundigen auch.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 25.07.2009, 17:37
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Lächeln AW: Mundbodenkrebs

aber es ist schön solche Ideen und Gedanken schon mal im "Goldköpfchen" ausbrüten zu können bis nachher
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 25.07.2009, 22:47
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine Lieben,
nun geht es los. Micha bekommt es so langsam mit der Angst vor der Bestrahlung, die am Montag beginnen soll. Nun heißt es aufmuntern, auffangen und ablenken. Er ist leider immernoch schwach und ich hoffe sehr darauf, das wir es als ambulante Bestrahlung durchstehen können. Wenn ich das jetzt so schreibe merke ich auch meine Ängste. Wird alles gut gehen, ist dann wirklich alles weg - wirkt die Bestrahlung so wie gewünscht? Bleibt das Implantat im Mund erhalten oder wird es durch die Bestrahlung zerstört? Meine Güte, ich darf garnicht weiter denken - was wurde uns im Arztgespräch alles gesagt was bei ihm passieren kann, zudem die letzen Bestrahlungen ja erst Ende April beendet waren. Die Schädigung ist ja noch im Körper, auch wenn man von außen nichts sehen kann. Oje oje, ich versuche einfach nur an Gutes zu denken und ihn damit anstecken.

Allen wünsche ich einen schönen Sonntag und schmerzfreie, sorgenfreie schöne Stunden. Gute Nacht sag ich für heute
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 25.07.2009, 22:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo iko

mahanuala ist, soweit ich weiss, indisch, aber ich weiss nicht was es heißt ....es hat mir einfach gut gefallen

*normalerweise* lernt man yoga irgendwie in einem kurs...in einer yogaschule oder an der vhs oder so.
dann kann man sich selbst ein kleines programm zusammenstellen, je nach den, wieviel zeit man hat.

aber ich nehme an du hast weder zeit noch energie , für eine kurs.
deshalb würde ich es mit einer dvd machen ...das geht auch recht gut.

ich habe dir mal drei verschiedene herausgesucht, die sicher sinn manchen:

http://www.amazon.de/Yoga-f%C3%BCr-U...8554172&sr=1-4
diese dvd ist ganz gut um überhaupt zu verstehen, was yoga ist...und ein paar grundsätze zu verstehen. man kann einfach mitmachen (und mann kann natürlich jederzeit stoppen)

http://www.amazon.de/Yoga-Tag-Nacht-...553757&sr=1-33
diese dvd zeigt den sogenannten sonnengruß.das ist meine übliche kurzversion...morgens, ich führe ihn ca 2-4 mal durch das dauert 5 minuten.

http://www.amazon.de/Yoga-Express-be...553855&sr=1-41
diese dvd habe ich beim suchen jetzt gerade entdeckt...und habe sie sofort auf meine wunschliste genommen .
das scheint das zu sein, was dir kleine einfache übungen geben könnte...

....wie gesagt eine klassische yogastunde dauert 1-1,5 std...aber mir helfen für mein gesamtwohlbefinden die 5 minuten morgens sehr.
man muß auch yoga seinen möglichkeiten anpassen

meine frau hat nach der erkrankung angefangen mit yoga...und ist so begeistert davon, daß sie jetzt eine yoga-weiterbildung macht...
in indien habe ich jetzt in der zeitung gelesen, daß alle brustkrebspatientinnen in der zeit der behandlung kleine yoga einheiten angeboten bekommen, seit sie herausgefunden haben, daß es sich sehr positiv auf die gesamtgesundheit und die depressivität auswirkt...

vielleicht hast du ja tatsächlich lust es auszuprobieren...
ich wünsche dir ein ganz schönes wochenende
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 25.07.2009, 23:01
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

mahanuala
danke dir für die Links. Ich werde es mir die Tage anschauen und es kann nur gut für den Körper und den Geist sein. Jedes kleine "abschalten" in dieser schweren Zeit ist hilfreich. Es besteht ja auch die Möglichkeit, wenn ich es denn geübt habe, meinen Mann mit einzuspannen und dadurch ihm auch eine Besserung zu verschaffen. Ich danke dir sehr und wünsche dir einen schönen Sonntag.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 26.07.2009, 08:03
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Mundbodenkrebs

IKO, ich wünsche euch beiden alles gute und viel kraft für die kommende zeit. du bist eine sehr starke tapfere frau und ich bewundere dich. dein mann kann sich glücklich schätzen dich an seiner seite zu haben.
alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 26.07.2009, 09:21
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
ja, die Gedanken kreisen um morgen und die kommenden Tage. Ach, könnte ich doch in die Zukunft schauen oder besser vielleicht doch nicht. Hin und hergerissen bin ich. Die letzten Bestrahlungen waren so hart, mit so vielen Nebenwirkungen und die Aussichten jetzt sind nicht gerade berauschend. Ich frage mich, was ist wenn???
Wenn das Implantat dadurch beschädigt wird?
Wenn die Übelkeit schlimmer wird und ich ihn nicht zu Hause behalten kann?
Wenn die Medis nicht mehr reichen und er im warsten Wort vollgepumt wird?
Wenn die Bestrahlung nicht ausreicht und sie evtl. doch noch operieren müssen und er die Ausage bekommt: Sprechen und schlucken nicht mehr möglich?
Ich könnte stundelang weiter Fragen hier notieren, die mir durch den Kopf gehen. Bin ja schon froh das ich sie hier niederschreiben kann, muss ja für Micha sehr positiv sein und immer wieder aufbauen - er darf nicht in ein Loch fallen oder die Angst noch mehr hochkommen lassen. Tja, in 14 Tagen hat er die Bestrahlungen hinter sich und dann kommen Antworten - hoffentlich nur die, die wir hören möchten.
So, nun genug gejammert, die Sonne scheint und ich nehme mir jetzt eine Tasse Kaffee, eine Jacke und setz mich auf die Terrasse - mal ne halbe Stunde den zwischernden Vögeln zuschauen.
Euch wünsche ich einen sonnigen und harmonischen Sonntag - genießt jede einzelne Minute - sie kommt nicht wieder
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 26.07.2009, 09:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

gestern die vielen Herzen von uns,heute ein aufmunternder Strauß schönster Rosen die ich aus meinen Garten für dich zusammengebunden habe das soll dir heute den Tag "versüßen" ,die Gedanken etwas weiter laufen lassen...heut ist heut und jetzt....morgen ist ein anderer Tag liebe Iko...

Mein Fred kommt heute auch von Station nach Hause und der Himmel macht wohl auch mit...mal ohne Regen dafür Sonnenschein .

Ich drück dich gaaanz lieb und gebe dir einen KRAFT

LG von mir für euch beide Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 26.07.2009, 09:27
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Die fragen du du stellst sind wohl ganz normal.Das warten auf antworten kaum zu ertragen. Aber immer das beste hoffen. Ihr Schaft das schon drücke für morgen extra Doll die Daumen.

Ganz Liebe grüße auch an Micha

evi
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 26.07.2009, 10:22
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir und Micha



Meine Gedanken begleiten Euch!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55