Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 30.05.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Vielen Dank für die Information,wir probieren alles.Wir wünschen Euch auch alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 30.05.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Dorina,

ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Bei meinem Vater wurde die Diagnose vor 3 Wochen gestellt. Er ist bis zur OP zu Hause und momentan geht es ihm ganz gut.

Am 3. Juni muss mein Vater ins Krankenhaus. Er wird in der Uniklinik Magdeburg operiert. Die OP wird voraussichtlich am 7. Juni sein. Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, würde ich euch auch die Charité empfehlen.

Dir und deinem Vater wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 01.06.2004, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo !Am 29.03.2004 um 17.35 sagt man meinem Vater63,er werde den Juli nich mehr erleben.Da es zuspät ist für eine Op,die Lunge sei mit Metastasen 6* 4-6cm schon mit angegriffen .So haben wir die ersten 4Tage erlebt.Dann sagte man meinem Vater sie würden nun doch Chemo und Strahen machen.Er hat bis jetz noch kein anzeichen dieser Sch... Krankheit,auser ein parr Haare weniger.In 10 Tagen ist seine Therapie abgeschlossen,und dann 3mon.warten bis zur Nachuntersuchung ein Horror!Aber es geht ihm im moment sehr gut!!!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 01.06.2004, 12:37
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Britta,

ich wünsche Dir und Deinem Vater weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.06.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Britta,

ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben. Mein Vater hat auch Speiseröhrenkrebs und muss am Donnerstag ins Krankenhaus. Nächste Woche wird er operiert. Ich habe große Angst um ihn. Ihm geht es momentan super. Er hat keine Schmerzen, fühlt sich wohl und kann alles essen.

Ich weiß noch nicht, wie ich die nächste Woche überstehen soll. Die Angst um ihn wird immer schlimmer. Aber ich mache ihm Mut und erzähle ihm von denen aus dem Forum, die die Krankheit gut überstanden haben. Hoffnung ist wichtig.

Ich wünsche euch alles Gute und deinem Vater gute Besserung!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 02.06.2004, 00:58
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 876
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Esther
denke heute ganz fest an Dich, Deine Ma und natürlich an Deinen Pa!
Daumenmegadrück, toi, toi, toi
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 02.06.2004, 08:30
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Esther,

ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!
Dein Pa wird alles gut überstehen,meiner saß einen Tag später schon wieder auf der Bettkante.

Ich denk ganz doll an Euch


Liebe Grüße Daniela
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 02.06.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo ich suche menschen die mir über das entstadium bei speiseöhrenkrebs berichten können.mein vati ist jetzt soweit und ich habe tierische angst davor, ich möchte vorbereitet sein auf das was da kommt. wer lust hat mir zu schreiben hier meine e-mail adresse Mama.Sabine @t-online.de
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 02.06.2004, 17:12
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo sabine,
was möchtest du denn genau wissen?
Du weißt ja auch das es bei jeden anders sein kann.
Wenn du möchtst kannst du mir gerne schreiben.
Ich hab das leider schon alles hinterher mir.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 02.06.2004, 20:32
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela,

herzlichen Dank für's Daumendrücken.

Die OP ist gut verlaufen, hat ca. 8 Stunden gedauert, und Paps ist jetzt auf der Intensivstation. Morgen können wir ihn dann besuchen. Wir aben ihm heute nur kurz am Telefon Hallo gesagt, er kann selbst noch nicht sprechen.

Wie geht es Dir??? Ich denke oft an Dich, weiss nur manchmal nicht, ob ich die richtigen Worte finde und bin dann lieber still .......

Liebe Grüsse und glaub bitte daran, es wird wieder aufwärts gehen

Esther
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 02.06.2004, 20:43
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Su,

welch ein Glück, dass ich Dich nicht mehr loswerde!

Liebi Grüess

Esther
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.06.2004, 20:44
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Esther,

das sind prima Nachrichten,es fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen,ne quatsch ein Felsbrocken;-)

Mir geht es eingermaßen gut,mal mehr,mal weniger aber das ist normal.

Wir wissen jetzt wenigstens wann dei Beerdigung ist und wenn der Tag vorbei ist,glaube ich schon das es mir auch wieder was besser geht.
Ich habe halt ANgst vor diesem Tag.

Du brauchst Dir keien Gedanken zumachen,ob du richtigen Worte sagst,was von Herzen kommt,stimmt meistens.

Ich wünsche deinem Vater weiterhin gute Genesung

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.06.2004, 21:03
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela,

das ist doch verständlich dass Du Angst hast vor diesem Tag. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man so unter Hochspannung steht, dass man gar nicht alles so richtig mitbekommt und plötzlich ist er dann vorbei. Könnte sein, dass dann nachher erstmal das ganz grosse Loch kommt, jedenfalls habe ich das von anderen schon so gehört, aber nachher wird es langsam aber sicher immer besser gehen. Ich finde es zwar selbst eine banale Aussage, aber es stimmt halt doch, dass die Zeit Wunden heilt. Oder zumindest erträglich werden lässt. Daniela, Du schaffst das, da bin ich ganz sicher.

Mein Angebot, dass Du mir jederzeit mailen kannst, gilt übrigens immer noch. Falls Dir mal danach sein sollte .......

Ich weiss halt nicht, interessiert es Dich, wie es bei uns weitergeht, oder tut es nur weh? Das möchte ich nicht, aber sonst schreibe ich gerne hier rein, wie es läuft.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 02.06.2004, 21:08
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Esther,

natürlich intressiert es mich,was für eine Frage!
Es tut nicht weh sondern ich freu mich wenn es einem besser geht,bei meinem Papa sollte es halt nicht so sein!

Ich möchte alles genau wissen

Weiterhin alles Gute


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 02.06.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo !
Nach längerer Zeit möchte ich mich zu noch einmal bei Euch melden !!!
Nach 1 1/2 Jahren kampf und quelerei haben wir Gestern meinen Vater beerdigt.
Im Februar 2003 stellten die Ärtzte Speiseröhrenkrebs fest (T3)
Danach begann der Kampf gegen den Krebs 2x Chemo danach Bestrahlung von Außen.Im October war er zur Reha.Danach kam er nach Hause.Er war schlapp aber das wurde von Tag zu Tag besser.Hoffnung kam auf.
In der Klinik konnte nichts mehr vom Krebs sehen.So erlebten wir ein schönes Weihnachtsfest 2003.Da Meine Frau zu diesen Zeitpunkt Schwanger war war es noch mal so schön.
Am 27.01.2004 wurde unser Alex gebohren.Mein Vater war so stolz.
Er war Opa geworden und besuchte meine Frau jeden Tag im Krankenhaus.Mitte Feburar hatte er wieder schmerzen.Die immer schlimmer wurden.Höhepunkt war das er nichts mehr schlucken konnte weder Nahrung noch Trinken.Also wieder ins Krankenhaus .
Diesmal wurde on Innen bestrahlt.Als dies ausgereitzt war wurde eine Magensonde und ein Stend gelegt.Von dem Bestrahlen von innen bildete sich eine Fistel von der Speiseröhre zur Luftröhre.Was zur folge hatte das wenn er Flüssigkeit zu sich nahm auch ein bischen Flüssigkeit in die Luftröhre kam.Was Hustenanfälle und Luftnot auslöste.
Nebenbei bekam er auch noch eine Lungenendzündung was Ihn zusätzlich noch schwächte.
Wir schauten uns nach einem Hospitzplatz um auf raten der Ärtzte.Nach ca.7 Wochen im Krankenhaus ging es meinem Vater etwas besser und er wollte nach Hause in seine eigenen 4 Wände.
Er hatte auch sehnsucht nach seinem Enkelkind was er 7 Wochen nicht gesehen hatte.Zuhause war alles vorbereitet,Ein Krankenbett,ein Sauerstoffgerät diverse Medikamente und Nahrung die über die Magensonde gegeben werden konnten waren da.
Der Pflegedienst war vor Ort.Wir waren alle voll entschlossen Ihn wieder aufzupepeln.Er wog ca.55 Kg.An diesem Sonntag kochten wir für Ihn Spargelspitzen mit Rührei und Kartoffelpüree!
Wir saßen alle an unseren großen Eßtisch im Wohnzimmer und aßen mit Ihm.
In der folgenden Woche ging es meinen Vater immer schlechter.Er schlief viel und war sehr schwach.Donnerstag Abernd hat er erbrochen was Luftnot zur folge hatte.Wir telefonierten mit dem Hausartzt.Der sagte dies sei der verlauf der Krankheit.
Freitag abend wiederholte dies sich mit noch mehr Atemnot.Wir konnten dies nicht mehr verantworten und riefen einen Krankenwagen der Ihn wieder ins Krankenhaus brachte.Nach 2 langen Nächten die wir im Krankenhaus verbrachten starb mein Vater Sonntag um 16.30 Uhr.Wir waren alle bei Ihm , er war ganz ruhig die Aten abstände wurden immer länger.Dann brach der Kreislauf zusasmmen.Ich halte mich immer daran fest das er jetzt nicht mehr leiden muss. Für Ihn war es das beste und es hätte auch anderst ausgehen können !
Sein Tot reißt eine lücke in unser Leben.Er war viel zu jung 68 Jahre.

Ich drücke Euch allen da draußen die Daumen.

Liebe Grüße Michael...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 14:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 20:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 16:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 19:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55