Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3286  
Alt 09.02.2015, 10:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

halli hallo hallöchen,
koffer sind schon gepackt-morgen gehts wieder heim. dafür hab ich heut nochmal volles programm und heut abend wollen wir 4 mädls nochmal zum italiener. mal sehn ob ich dann nicht so in den seilen hänge. diese erkältung klebt immer noch an mir,aber das gröbste ist vorbei. kraft hat sie mir aber ganz schön geraubt.
@nashorn:
sei gerne neugierig. kann dir morgen von meinem laptop aus rede und antwort stehn.
@glücksmama:
danke dir. außer den resterkältungsbeschwerden gehts mir echt super.
@buzandi:
vielleicht isses bei dir tatsächlich die erkältung die dir kraft raubt und die sorge um deinen mann. ich versuche auch immer mehr ruhe in meinen herrn krümel reinzubringen. er ist ein sehr hektischer mensch und ein hibbeliges ständig aufgeregtes huhn. aber den änder ich nicht mehr. gut-da hast du ja mit deinem andere sorgen, aber man kann da auch leider nur begrenzt einfluss nehmen. ich hoffe dir gehts schon etwas besser mittlerweile?

morgen schreib ich wieder etwas mehr. dieses 1 finger suchsystem übers handy is dann doch mehr nervig als schön.
seid alle gaaaaaanz lieb gegrüßt.... auch alle die ich vergessen hab....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3287  
Alt 09.02.2015, 12:02
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

möchte mich auch mal wieder melden Gestern war es bei uns so herrlich sonnig. Und heute einfach nur bähhhh

Heute Nachmittag ist mein Hautarzttermin und nächste Woche Mammo

Herzlich willkommen all den Neuen hier
Bei uns sind ja noch Ferien und meine Tochter hat es auch mit Erkältung niedergestreckt Ich hoffe ich bleibe verschont. Überall wo man hinkommt schnief* hust.....

Ich wünsche euch virengeplagten schnell gute Besserung

@ Krümel und allgäu....die AHB/Reha ist schon wieder vorbei , man wie die Zeit vergeht
Krümelchen du fragtest wegen Haare färben. Ich werde es morgen wagen. Und gehe das erste Mal zum Friseur. Hätte gern wieder blonde Strähnchen. Mein Straßenköterblond geht mir nämlich auf die Nerven. Chemoende war im Juli.

@ Grillhühnchen, Toi Toi Toi

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Den AHB- lern noch viel Spaß.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3288  
Alt 09.02.2015, 12:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Ich hab heute und morgen nochmal Frei! (Resturlaub), geht ja jetzt bis April so weiter.
Tut mir aber ganz gut. Meine Erkältung ist schon viel besser, hoffe ich hol mir nicht am Mittwoch im Kindergarten direkt wieder eine neue Virendosis.

Heute Mittag fahr ich mit unserem kleinen Hund nach Köln zum Internisten, mal schauen, ob sie ihm helfen können. Donnerstag hatten wir schon gedacht, er schafft das Wochenende nicht, aber er hält sich tapfer, hoffentlich helfen sie ihm heut nachmittag!

Sport
Der kommt im Moment echt zu kurz!
Meine Knie machen mir da Schwierigkeiten. Schwimmen war ich wegen der Erkältung auch schon Wochen nicht. Vielleicht klappt es ja Donnerstag wieder!
Schwimmen und Wassergymnastik/Aquajogging ist ja auch gut fürs....gegen das Lymphödem. Wirkt ja wie eine Drainage! Deshalb ist es wichtig für mich!
Ja und Bokwa mach ich tapfer jede Woche! Hab mir nun im Netz die DVD's bestellt und tanz nun auch zu Hause, wenn ich alleine bin, denn bisschen Platz braucht man schon, muss dann immer Möbel rücken!

Hab eben meinen Raha Antrag in den Briefkasten geschmissen, mal sehen!

Wünsch euch einen schönen Tag, gute Besserung, Gutes Grillen!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #3289  
Alt 09.02.2015, 12:39
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr starken Frauen!
Nach ewigen Wochen melde ich mich mal wieder...
Die AHB habe ich im Dezember sehr gut abschließen können. Habe dort sehr liebe Menschen kennen gelernt und getroffen ( Janeti). Wir waren später eine richtig nett durchgewürfelte Truppe von sehr offenen, tolleranten Menschen - die Lachen als Sport betrieben
Die drei Wochen haben mich körpl. wieder fit gemacht ( war mir sehr wichtig und habe auch ohne Termin Sport gemacht) und so bin ich im neuen Jahr wieder auf der Arbeit gelandet. War sehr nervös, aber die Kollegen haben mich nett empfangen. Jetzt bin ich noch in der Ankommensphase. Manchmal bin ich geschafft, aber das war ich auch vorher wenn es heiß zu ging.
Das Familienleben startet gerade neu durch, Kinder und Partner genießen mit mir die neue Kraft, den zurück geholten Alltag und auch etwas Leichtigkeit
Je mehr Leichtigkeit da ist umso besser geht es mir! Meine Gedanken sind nicht mehr täglich bei der scheixx Krankheit Krebs! GSD

Nachwehen wie Taubheitsgefühle in den Füßen sind noch ein wenig da, aber sie sind nicht mehr andauernd präsent für mich. Tam hat GSD keine spürbaren NW ausgelöst. Also positiv schaun: es kann - muss aber nicht alles kommen
Die Haare sprießen wie blöde...der Übergang auf dem Kopf zehrt an meinem GSchönheitsempfinden - möchte sie erst einmal wachsen lassen.
Meine Psychoonkologin besuche ich immernoch alle 4 Wochen. Sie unterstützt mich auch gerade bei den Vorbereitungen zu all den Nachsorgeterminen, die ich schon hatte oder noch anstehen. Kopfkino lässt grüßen Als Tip, wenn ihr eine habt: nutzt es weiter!!
Dieser Monat ist etwas heftig da Diagnose, OP ect. jetzt 1 Jahr her sind.
Wow, wie die Zeit vergeht...

Einen lieben Dank an Euch alle! Ihr habt mir zur Seite gestanden und ich hoffe ich konnte auch etwas "Mülleimer" und "Seelenschmeichler" für euch sein.
Ich euch und wünsche weiterhin viel Kraft, Sonne im Herzen und ein Lachen im Gesicht! Ich melde mich bestimmt wieder ( eher unregelmäßig), werde vielleicht auch mal zwischendurch im off lesen
Mit Zitat antworten
  #3290  
Alt 09.02.2015, 14:11
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber, dann beginnen wir den Kampf für die letzten 5 Kilo

Ich hatte letztes Jahr AHB und jetzt war Reha. Meine Koffer liegen gepackt aber noch offen auf dem Bett. Morgen um 9.53 geht es los über Augsburg und um 16.31 bin ich wieder zu Hause. Mittwoch habe ich noch frei und am Donnerstag arbeite ich wieder.

Freitag Urlaub, Rosenmontag frei und Dienstag Urlaub. Also am Aschermittwoch eigentlich der richtige erste Arbeitstag
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3291  
Alt 09.02.2015, 14:48
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

laut Pathologe habe ich der Chemotherapie eine komplett Remission zu verdanken und das bei einem voll hormonpositiven Tumor! Wow!

__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3292  
Alt 09.02.2015, 15:02
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben.....
Jaaaaaaaa mich gibt es auch noch.... aber so wie Glückskeks schon erwähnte,wir waren ja zusammen in der AHB bis Mitte Dezember und dann mal direkt ins Arbeitsleben gestürzt und schwupp hatte der Alltag mich wieder.

Hatte bereits zwei Nachsorgeuntersuchungen nach Chemo die beide gott sei dank ohne Befund verlaufen sind....die nächste ist im Mai.

Hoff es geht euch allen gut ????

Meine Haare wachsen wie hulle....allerdings leider grau....
Werde sie sehr wahrscheinlich diese Wioche zum ersten mal wieder blond färben.

Fühlt euch alle lieb umarmt.....Eure Janet
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #3293  
Alt 09.02.2015, 19:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben, Ihr müsst mir gleich zweimal verzeihen - einmal für die lange Abwesenheitspause und zum anderen, dass ich jetzt leider so einen Blockschrieb abgeben muß, ich kann beim Handy einfach keine Absätze hier reinkriegen, egal was ich versuche... Die Enter Taste ist völlig wirkungslos im Antworten Formular. //

Ich würde sagen, ich bin in der Reha angekommen und kann mich echt grad sehr gut auf alles einlassen. Hatte einige Warmlaufprobleme mit den Frauen in den ersten Tagen, nach einigen Abreisen und Neuankünften ist es jetzt aber super und ich freue mich auf jeden neuen Tag. Mache ordentlich Sport und es zwickt und zwackt von so mancher Übung, aber das tut mir auch sehr gut. Mein Leistungsvermögen ist viel höher, als ich eigentlich gedacht hätte und das ganze löst mich aus der "Sesselstarre" (auch der inneren...) in der ich mich vorher befunden habe. Ich bereue es kein Stück, mich für eine AHB entschieden zu haben. //

@Sonnenblume: ich jammere seit Monaten bei den Ärzten über Rippenschmerzen und hatte schon volles Kopfkino. Die Ärzte meinten immer, kommt alles von der Chemo und wird schon. Hier hat mich eine Ärztin beim Aufnahmegespräch begutachtet und meinte, meine (echt kleine!) Narbe sei mit dem Brustmuskel verwachsen und das würde mit einem Muskelstrang nach unten ziehen und daher die Probleme. Jetzt kneten hier Ergotherapeuten an mir rum und lösen Narbenprobleme, von denen ich gar nicht wußte, dass ich die habe - finde das total spitze. //

@Bratapfel - freue mich sehr, dass es bei Dir so gut läuft mit der Arbeit. Superschön, macht mir Mut. Ich hatte Ende letzter Woche hier in der AHB so einen "Klick", wo ich dachte "Hey, wenn das Programm hier geht, geht auch wieder arbeiten". Das hat mich sehr zuversichtlich gemacht. //

@Glücksmama - Willkommen hier, freut mich so, dass Du es geschafft hast. Trinke nen Früchtetee auf Dich: Alkoholverbot in der Reha ;-) ... //

@Frühlingswiese: ich war mit Aloe total konsequent dreimal täglich und die Ärztin konnte gar nicht fassen, wie gut meine Haut aussieht. Die Ärztin hier in der Reha fragte sogar, ob ich Bestrahlung hatte und war bei "ja bis vor 3 Wochen" auch total begeistert. //

@Oli - drück Eurem Hundi die Daumen!!! //

@ Ninele - Glückwunsch!!! Sooooo toll! //

@Janeti - ich freu mich so von Dir zu lesen, Du warst so plötzlich weg, dass ich mir schon Gedanken gemacht hatte.

Geändert von mohnblume79 (09.02.2015 um 19:49 Uhr) Grund: Doch ne Lösung für Absätze gefunden...
Mit Zitat antworten
  #3294  
Alt 10.02.2015, 08:27
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,
Ich kann ich nur sagen, die AHB hat mir super gut getan.
Ich fühle mich wie Snoopy, wenn er happy ist und singt und tanzt. Bin jetzt doch sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe und das Schalentier langfristig besiegt habe.


@Mohnblume, ich freu mich dass die die AHB gut tut.
Bei uns waren auch einige mit Atembeschwerden und Rippenschmerzen. Die Physio sagte es käme von der Schonhaltung. Die Muskeln drücken dann auf den Lungenflügel.....ein paar Übungen und schon bekamen wir besser Luft.
@Oli, du hast recht, schwimmen ist wie Lymphdrainage. Ich bekam die in der AHB und hier zu Hause habe ich noch keine. Gestern war im im Schwimmbadtraing und heute morgen ist das Ödem weg.
@allgäu, dann lass uns mal durch starten. Mein kleiner innerer Schweinehund bat heute darum das walken ausfallen zu lassen, da ich gestern Abend erst schwimmen war. Mal sehen, wie ich ihn doch rum kriege.
@ Ninele, Glückwunsch, weiter so.
An alle Grillhähnchen und Erkältungsgeplagten , haltet durch!
__________________


Mit Zitat antworten
  #3295  
Alt 10.02.2015, 09:52
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

moin moin ...heute ist die 21. Bestrahlung und so langsam fühle ich mich fix und fertig.
erst dachte ich : och, ist ja gar nicht so schlimm ...alles gut !
aber inzwischen
dazu kommt ein seelisches tief mit plötzlichem weinen. voll bescheuert !
ich hab Kopfkino ohne ende... ich will das böse M-Wort nicht ausschreiben...

ist es eigentlich normal, dass während der Bestrahlung so rein gar nichts kontrolliert wird? ich hab meinen Arzt bisher nur am ersten Tag zu Gesicht bekommen. keine Laborkontrolle, kein Gespräch ...hmm...
Mit Zitat antworten
  #3296  
Alt 10.02.2015, 10:02
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Laborkontrollen wurden bei mir in der Bestrahlungszeit auch nicht gemacht. Ich hatte ein paar kurze Gespräche mit den Strahlenärzten (haben sich die bestrahlte Brust angeguckt und gefragt, wie es mir geht), dann war ich noch beim Gyn-Chefarzt (Tastkontrolle, Gespräch) und meinem damaligen niedergelassenen Gyn (für reguläre "unten rum"-Kontrolle), das war's.
Nach der letzten Bestrahlung gab es ein Abschlussgespräch und 8 Wochen später Strahlennachschau.

Für Blutkontrollen sahen sie keine Veranlassung, da es mir sehr gut ging. Wenn ich mich komisch gefühlt hätte, hätten sie mal geguckt.
Mit Zitat antworten
  #3297  
Alt 10.02.2015, 10:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Eyjay
Bei mir wurde während der Bestrahlung auch nicht wirklich irgendwas kontrolliert. Einmal die Woche haben die Mädels eine Kontrollaufnahme gemacht, ob die Zeichnung noch richtig ist und ein Arzt, immer ein anderer hat den Kopf in die Kabine gesteckt und sich die Haut angeschaut!
Aber da es ja immer ein anderer war, war es ja witzlos, da er ja keinen Vergleich hatte!
Wirst du zur AHB fahren? Da wird ja dann wieder untersucht und ein Blutbild gemacht!
Sonst musst du zum Hausarzt oder Gyn, die bei der Bestrahlung machen das nicht!


Unser kleiner Hund hat übrigens einen Tumor im Herzen. Und wie es auf dem Röntgenbild aussieht ist er voll mit Metastasen. Solange er noch frisst sollen wir ihn lassen. Es wird noch ne Frage von Tagen sein, dann müssen wir ihn einschläfern lassen!
Wir sind natürlich total fertig. Hatten gehofft das Jahr 2015 würde besser!

Lg Oli
Mit Zitat antworten
  #3298  
Alt 10.02.2015, 12:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu
@eyjay

Hey, das mit dem Tief unter der Bestrahlung kenn ich auch. Zur körperlichen kommt dann auch die emotionale Erschöpfung dazu. Ist normal und wird auch wieder besser!! Glaub mir! Ich bin "Expertin" in tiefen Löchern Aber ich hab mich dran "gewöhnt" bzw. kann sie einfach inzwischen akzeptieren (Meistens zumindest, es sei denn es kommt noch die Erschöpfung wie im Moment dazu) und die Abstände werden länger ! Und die Löcher flacher... Untersuchungen werden in der Tat in der Zeit kaum gemacht. Aber Du wurdest ja vorher bereits ausreichend untersucht und die normale Nachsorge greift dann auch langsam. Also keine Panik schieben!! Und vor allem nicht vor dem M-Wort. Die gibt es einfach nicht!!!! Basta! Manchmal muss man sich das einfach nur einreden.... Versuch ich auch immer und bis jetzt bleibt mir die Panik wenigstens erspart. Ich bin "gesund" und damit basta!!!!

@oli

Ach Mensch, Euch bleibt aber auch so rein gar nichts erspart Fühl Dich ganz doll Mir fehlen einfach die Worte...


Mir geht es heut Gott sei Dank wieder ein wenig besser... Ich komm grad von der Massage - hatte da noch einen "ur"alten Gutschein gefunden. Den arbeite ich jetzt mal ab. Und statt der "billigen" Massage hat er manuelle Therapie gemacht und meine Blockade im Brustwirbelbereich gelöst.... War das gut.... jetzt hab ich noch 6 mal... hätt ich damit doch nur schon früher angefangen....

@all

Ich wünsche Euch einen ruhigen entspannten nachwirkungsarmen bzw. - freien Resttag!!!
Mit Zitat antworten
  #3299  
Alt 10.02.2015, 13:28
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu...

@ Bestrahlung...ist das echt so schlimm, vergleichbar mit einer chemo?
Noch weiß ich nicht ob ich bestrahlt werde, gehe einfach davon aus.

@ Frühlingswiese...ich war das mit dem Sport.
Was ist Tai chi?
Ich hab noch kein Plan was ich mache, habe mir so ein Fitnessband geholt, da ich mit 2 kleinen Kindern die zeit nicht dazu habe.

@ Kruemel...gute heimfahrt

@ Ninele...das ist ja klasse...freue mich für dich

@ Mohnblume...gern auch mit Tee*g*

Ja, Freitag bekomm ich Herceptin, wie habt ihr es vertragen?
Noch 1 Woche, dann ab ins Krankenhaus...
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3300  
Alt 10.02.2015, 14:29
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

uffzzz... heute 20. von 30 "Grilleinheiten" geschafft
@ Eyjay: ja ne...es nervt.., die Kraft schwindet ebend halt auch emotional, also ich hab 1 mal /Woche Blutentnahme und Arztvisite, hier an der Uniklinik in DD läuft aber eine Studie mit "abgekürzter "Behandlungsdauer, da gibt es pro Sitzung etwas mehr an "Gray" , dadurch weniger Behandlungszeit gegenüber "normaler" Behandlung, habe mich aber für die "normale" Variante entschieden, ich konnte mir das "aussuchen",natürlich mit reichlicher "Vorabaufklärung". Ich kann einfach nicht ruhig ohne Angst liegen...


@ Biber: schön von Deinen sportlichen Programm zu hören, toll das es Dir gut geht !!!

@ Buzandi: schön das es Dir mentalmäßig wieder etwas besser geht, für die im März folgende AHB habe ich mich für ein 4-Wochen-Programm entschieden, da bekommt man zusätzlich psychoonkologische Betreuung,ist in Bad Elster, ich glaube das habe ich bitternötig...., muß wieder zu mir finden, und mal nur an mich denken..

@ Oli: wuff...wuff..., sei gedrückt....
@ Kruemel: ich hoffe Du kommst heute heil wieder aus Bad Elster zurück....

@ Glücksmama: "schlimm" sind die Bestrahlungen eigentlich nicht, ist halt das "unsichtbare"....

Liebe Grüsse vom NAshorn

Geändert von Nashorn63 (10.02.2015 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55