Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3301  
Alt 01.11.2008, 18:25
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
das sind ja auch allerliebste Racker
... wie viele Fellnasen sind es nun?
Ist es ein Geschwisterpaar?
Da bist/wirst du ordentlich umschmust und ich freue mich auf die Geschichten der jugendlichen Entdeckungsreisen.

Ein wenig wehmütig gehen grad heute meine Erinnerungen an Merlin
... heute vor genau vier Jahren verschwand er spurlos und ich saß nicht am PC,
sondern habe seit den Morgenstunden gesucht und gesucht und gesucht ...
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3302  
Alt 01.11.2008, 18:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Heidi

abgesehen von meinem Geier unterm Pony sind es jetzt 5 Katzen. Das Darf ich wirklich niemandem erzählen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #3303  
Alt 01.11.2008, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,
da bin ich ja mit der Bestrahlung meiner Knochenmetas noch "gut weggekommen". Das einzige, was genervt hat, das wochenlange Tragen der Halsstütze. Ich glaube, nicht richtig laufen können, ist da noch unangenehmer. Ich konnte wenigstens immer raus. Gute Besserung wünsche ich Dir.
Meine beiden Chaoten sind echt zum Knutschen. Ophelia lernt jeden Blödsinn von Oskar. Inzwischen schafft auch sie es, auf die Couchlehne zu springen und meine Blumen auf der Fensterbank anzuknabbern. Eine Couch steht nämlich direkt unter dem Fenster.
Außerdem läuft sie mir ständig hinterher. Ich muss aufpassen,wohin ich trete, weil sie mir unter den Füßen ist.

Liebe Sandra,
meine Tochter hilft mir viel und kümmert sich um die Tiere, sie hat hat selbst viel Freude an den beiden. Tierarztbesuche erledigt sie auch schon mal alleine.

Heute gab es endlich mal etwas Erfreuliches, die beiden haben "geknutscht", was das Zeug hält. Allerdings sitzen sie jetzt wieder mit dem Rücken zueinander unter meinem Tisch - vielleicht haben sie wieder Streit.

Schöne Tierbilder habt Ihr wieder eingestellt. Niedlich anzusehen.

Lieben Gruß an Alle
Renate
Mit Zitat antworten
  #3304  
Alt 02.11.2008, 13:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

jetzt hatte ich einen so langen Beitrag geschrieben, weiß nicht, was ich dann wieder falsch gemacht habe und jetzt ist er weg. Schade, aber vielleicht komme ich noch einmal dazu, ihn gedanklich zu rekonstruieren.
Jetzt sage ich erst einmal Danke für eure Beiträge und die vielen schönen Bilder und dann wünsche ich euch einen erholsamen Sonntag und eine gute Woche mit möglichst wenig Sorgen und Beschwerden.
"Gute Besserung-Wünsche" gehen besonders an euch, liebe Anke und liebe Gloria.

Liebe Grüße an euch alle
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3305  
Alt 02.11.2008, 21:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Fühle Dich mal von mir gedrückt.
Tut mir so leid, daß Du diese Nebenwirkungen hast.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3306  
Alt 02.11.2008, 21:35
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und Guten Abend Euch allen.
Sodele, nu ist das Wochenende auch fast schon wieder vorbei ... und ihr konntet hoffentlich alle einige schöne Momente erleben (trotz der Sorgen, die Euch teilweise schon ganz ordentlich drücken).

Ich fühle mich immer noch angeschlagen durch diese hartnäckige Erkältung, die einfach nicht weggehen will - und deshalb war ich heut auch ziemlich trödelig. Aber ich hab ja nicht wirklich was verpasst, denn so schön wie gestern hat die Sonne heut nicht vom Himmel gelacht.

Liebe Anke, ich bin mal mit dem Leiterchen hergewuselt und stelle es Dir in das Loch, in das Du grade reingefallen bist. Mit einer Leiter fällt das Rauskrabbeln etwas leichter, auch wenn's nicht einfach sein wird, denn da gibt's ja einiges, was Du erst verarbeiten musst. Ich wünsch Dir einfach mal viel Kraft dafür ... und Du weißt ja, wenn's Dir nicht so gut geht und Du das einfach mal Frust, Angst oder Sorgen loswerden musst: wir sind da und hören Dir zu!
Danke auch noch für Deine lieben Wünsche zu unserer Hochzeit. Ach, ich wünsch mir so sehr, dass alle diese Wünsch in Erfüllung gehen und dass wir gaaaaanz lang miteinander glücklich sind. Immerhin sind wir ja sturmerprobt, denn die letzten drei Jahre waren nicht leicht - und warum sollten wir dann nicht auch weiterhin gemeinsam durch dick und dünn gehen können?

Liebe Michaela, Du wirst kommende Woche ja "Viereck-Augen" bekommen vom vielen Filme-Gucken. Aber auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß dabei! Genieße es einfach!

Liebe Heidi, Du hast ja wieder mal supersüße Katzenfotografien hier eingestellt. Ich finde es schön, dass Du Zeit hast, hier wieder öfter zu schreiben. Wobei ich natürlich Deine zwiespältigen Gefühle in Sachen "Firma" und "weiteres Berufsleben" gut nachvollziehen kann. Einerseits ist eine riesige Last von Dir abgefallen - und andererseits stellt sich Dir natürlich auch zwischendurch die berechtigte Frage, wie es weitergehen wird. Aber nach all dem Stress im letzten Jahr hast Du diese kleine Auszeit, diese Atempause wahrlich verdient. Und ich drück natürlich die Daumen, dass sich für Dich ein Weg, auf dem Du gut weitergehen kannst, findet.
Weißt Du schon Näheres über Dein Knie (sorry, ich hab Deine Termine, wann jetzt was ansteht, nicht so genau im Kopf).

Liebe Sandra, schön, dass Du wieder im Lande bist (na ja, nicht lang, aber immerhin - Du alte Weltenbummlerin ). Und dass Sheila jetzt mit Dir quatscht wie ein Weltmeister (nu ja, walisch müsst es nun nicht wirklich sein), muss Dich ja nicht wundern - sie ist einfach auf Entzug gewesen .

Liebe Nicole, Dein neuer Hausgenosse ist ja wirklich zu niedlich ... Die Vierpfotigen machen ja insgesamt viel Freude - aber auch ein bisserl Arbeit. Und grade im jugendlichen Alter haben sie halt auch allerhand Blödsinn im Kopf. Bei mir bedeutet das des Öfteren zusätzliche Putzarbeiten, wenn grad mal wieder was zu Bruch gegangen ist, weil's den lieben Kleinen beim Toben einfach im Weg stand.
Zu süß ist's allerdings wie sich Dein Hündchen und die kleine "Maus" verstehen. Jaja, wo die Liebe halt hinfällt .

Liebe Silverlady, auch Deine Neuzugänge sind einfach "zum Fressen". Jungen Kätzchen kann man einfach nicht widerstehen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin (bitte sei mir jetzt ned bös deshalb), find ich fünf Katzen schon ziemlich viel, vor allem, weil Du ja auch beruflich ziemlich eingespannt bist. Pass ein bisserl auf Dich auf, dass Du Dich nicht übernimmst.

Liebe Uschi, Dir wünsche ich eine wunderschöne Urlaubswoche. Erhole Dich gut und genieße die freien Tage!

Liebe Renate, SussanneBS, Anneli und Anna - Euch wünsche ich, wie allen hier - einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Gloria, an Dich denk ich sehr oft. Morgen hast Du ja wieder Chemotag. Ich wünsch Dir so sehr, dass Du den Cocktail besser verträgst als die letzten Male (oder dass die Docs Ideen haben, wie sie die Nebenwirkungen abmildern können). Und am allermeisten wünsch ich mir für Dich, dass die Chemo den Metas zeigt, wo der Hammer hängt. Die müssen einfach kapieren, dass es nicht angeht, sich einfach und ungefragt irgendwo bei Dir breit zu machen!

Sodele, das ist jetzt mal wieder ein langer Beitrag geworden. Vom Sonntag ist nu wirklich nimmer viel übrig - aber trotzdem noch einen schönen Restabend für Euch und eine erholsame Nacht!

Viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3307  
Alt 03.11.2008, 09:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach ja Barbara,
Putzarbeiten. Die fallen bei mir jetzt auch häufiger an. Ophelia ist nicht stubenrein. Also wische ich immer irgendwo hinter ihr her. Ich sage ihr zwar immer, sie solle sich Oskar als Vorbild nehmen, fürchte nur, sie versteht mich nicht.

Allen Tierfreunden eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3308  
Alt 03.11.2008, 22:14
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich ins Bett husche, möchte ich Euch doch eine der kleinen Blaumeisen vorstellen, die mutig genug sind, die Kohlmeisen wegzuscheuchen, damit sie auch mal dran sind. Nur gut, Renate, dass die draussen ihr Geschäft erledigen...

Liebe Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blaumeise.JPG (96,9 KB, 155x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3309  
Alt 03.11.2008, 22:45
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Renate,

flitze nur noch schnell vor dem Zubettgehen hier vorbei. Vielleicht solltest Du es mal bei Ophelia mit ner Fremdsprache versuchen. Weiß ja nicht, ob du "hasisch" (oder heißt es "häsisch") kannst.

Aber wenn das nicht klappt, "walisch" scheint ja grad in zu sein. Sandra gibt Dir da sicher gerne nen kleinen Einsteigerkurs.


Liebe Grüssles


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3310  
Alt 04.11.2008, 09:29
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen nach Nah und Fern.

Liebe Michaela, DANKE ... ein sehr schönes Foto mal wieder.
Noch einmal DANKE
Dir dann eine schöne Filmwoche.

Liebe Sandra,

... so ein Vogelhäuschen???


Dir drück ich mal die Daumen, fürs LOSWERDEN und IS NIX DA!
DANKE für den langen Beitrag und wieso dafür Entschuldigung?

Liebe Bobby,
da winke ich dir mal hinterher und wünsche dir eine schöne, erholsame Ferienwoche.
Schade, dass dein langer Beitrag verschwunden war ... hätte mich so gefreut und ist sehr ärgerlich.

Ich schreibe oft in Word vor, damit es nicht passiert.

Liebe Renate, irgendwann liegen sie so und irgendwann klappt es auch mit der Kaninchentoilette
... bis dahin noch eine kurze Anleitung für Ophelia zum Ausdrucken
Du müsstest allerdings die Ohren bei dem Bilchen noch verlängern.
... übt ihr eigentlich schon


Ansonsten hat es mich auch erwischt
und heute am Abend werde ich mal meine Bestellung ohne Komma aufgeben,
damit ich schlafen kann


Ich wünsche allen heute einen schönen Dienstag und schicke liebe Grüße
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (04.11.2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3311  
Alt 04.11.2008, 09:37
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara ,

vergessen:
Schön dich hier wieder öfter zu lesen.

Mein Knie:
nächste Woche geht es mit den MRT Bildern ins KH und mal hören was die mir sagen.
Leider ist mein netter Arzt, der sich so viel Zeit nimmt, nicht mehr da.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3312  
Alt 04.11.2008, 14:07
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Au Manno, irgendwie muss ich das jetzt loswerden - es ist zwar nix Schlimmes, aber was Lästiges.

Beim letzten Mal Blutabnehmen ist wohl irgendwas schief gegangen und jetzt sitz ich da mit ner Venenentzündung im Arm. Glücklicherweise lass ich mir das Blut ja immer auf der "gesunden" Seite abnehmen, so dass ich nicht auch noch Sorge wegen einem Lymphödem haben muss. Aber der linke Unterarm ist schon ganz schön geschwollen, heiß, rot und tut weh.

Habe schon einen netten Vormittag beim Doc verbracht und jetzt soll ich mit einem pflanzlichen Produkt (Namen sollen hier ja nicht genannt werden) Umschläge machen, was ich auch brav tue. Musste schon dreimal die Mullläppchen nachtränken, weil sie von meiner "inneren Hitze" viel zu schnell wieder trocken werden (aber immerhin zeigt sich da nochmal jugendliche Hitze, wer kann das in meinem Alter sonst schon von sich behaupten )!

Habt Ihr eigentlich schon mal einhändig nen Verband gewickelt??? Na ja, nen Schönheitspreis gewinn ich damit nicht, aber immerhin hält er die getränkten Mullläppchen dort, wo sie sein sollen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es auch wirkt ... ganz überzeugt bin ich ja nicht.

Und warum ich davon jetzt schreibe??? Na ganz einfach: ich hoff auf ne dicke Runde Bedauern von Euch ... bei relativ harmlosen Sachen (wie das ja bei mir der Fall ist) trägt Mitleid nämlich seeeeeehr zum Heilungsprozess bei (und von meinem Mann kann ich da nix erwarten, da krieg ich höchstens nen flotten Spruch ab ... aber ich kenn ihn lang genug, dass ich dagegen abgehärtet bin).

Liebe Heidi, also ich bin nicht schuld an Deiner Erkältung! Großes Indianerehrenwort! Auch wenn ich bei unserem Treffen ordentlich rumgehustet habe (was ich immer noch tue), hab ich damit jetzt nix zu tun . Aber ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Gloria, Du hast hoffentlich den gestrigen Tag und die Nacht gut überstanden! Ich denk viel an Dich!

Liebe Sandra, ich schließ mich Heidi an und sag auch, dass ich Deinen Beitrag nicht zu lang finde.

Ups, Michaela, trotz Filmfestival hast Du noch Zeit, die niedlichen Vogelbildchen reinzustellen ... sind schön anzuschauen, die Piepmätze!

Ganz liebe Grüße sende ich an Euch sowie natürlich auch an alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab

Eure Barbara
Mit Zitat antworten
  #3313  
Alt 04.11.2008, 16:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
vielen Dank für die heißen Tipps - ich werde Ophelia mal zur Anregung die Bilder zeigen, vielleicht kapiert sie es dann.

Liebe Sandra,
als Jungtiere ist es einfacher, die Kaninchen zur Stubenreinheit zu erziehen.
Ich weiss ja nicht, wo die Kleine vorher gelebt hat. Vielleicht durfte sie dort überall hinpuschern. Jedenfalls arbeite ich noch dran und putze und putze.

Als Kind hatte ich auch 2 Hamster - nacheinander. Einer lebte 4 Wochen, der nächste dann aber 2 Jahre.
Später kamen dann Wellensittiche und dann eine Weile nichts.
Vor 17 Jahren kam ein Meerschweinchen für die Tochter ins Haus, das lebte 8 1/2 Jahre.
Wasserschildkröten hatte ich auch, allerdings wurden sie zu groß für das Becken und ich habe nach langem Suchen ein gutes zuhause für sie gefunden.
Seit ca. 7 Jahren sind es die Kaninchen, die es uns angetan haben.

Liebe Barbara,
das kenne ich auch, liegt daran, daß gewisse Leute einfach nicht mit der Nadel umgehen können. Bei mir war das Palaver beim CT, das Kontrastmittel durften sie nicht durch den Port geben und dann war die Venensuche mehr oder weniger erfolgreich. Im Handgelenk wurde noch eine gefunden. Danach war das Gelenk grün und blau und ich konnte es nicht richtig bewegen.

Gute Besserung an diejenigen, denen es nicht so gut geht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3314  
Alt 04.11.2008, 19:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,

hier einige Knuddler für Dich.

Alles Liebe
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif trost00012.gif (8,8 KB, 145x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3315  
Alt 05.11.2008, 07:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab's doch gewußt, dass ein paar "Mitleidseinheiten" helfen! Nach einem Tag des Kühlens, der Umschläge und des Einschmierens mit einem allseits bekannten Gel (Anfangsbuchstabe H, insgesmt 7 Buchstaben, der letzte ist ein N, im Krankenhaus gibt's das in Spritzenform nach OP's zur Vermeidung von Thrombosen) gehts meinem Arm wieder recht gut. Also, danke für's Bedauern ... Ihr könnt jetzt aber wieder damit aufhören .

Witzig waren gestern allerdings meine Katzen. Da in meiner "Umschlagstinktur" solche Sächelchen wie Arnika-, Zitronen-, Orangen- und Bergamotteöl drin sind, mochten mich die Beiden nicht riechen. Ich hab mich köstlich amüsiert, wenn sie zum Schmusen kommen wollten, versehentlich am Umschlag schnuffelten und dann mit angewidertem Gesicht einen Satz von ca. einem Meter rückwärts machten. Danach mussten sie sich dann gleich ganz doll das Näschen putzen ... Ist schon blöd, wenn Frauchen sich so "stinkig" macht .

Ach ja, noch ne kleine Katzengeschichte:

Vorgestern (KrümelMonster und ich waren bei strahlendem Sonnenschein im Garten) hat Krümel die erste Maus seines Lebens gesehen. Gekriegt hat er sie aber leider nicht (wäre mir aufgrund des Wohnorts der Maus nicht unrecht gewesen ...). Denn anders als die ihm bekannten Fellmäuse und Hasenpfoten (sorry, Renate, ja, Krümi spielt mit Hasenpfoten - ich finde das auch abartig, aber er findet es toll), die ihm zwar auch immer "wegrennen" (aber das halt gezielt, nämlich von ihm angestubst) und denen er dann hinterhertobt, hat sich das Mäuslein doch völlig selbständig in seine Spalte zwischen einer Terrassenplatte und der Hauswand zurückgezogen ... Unfair fand mein Krümel das und hat deshalb schnell das Interesse verloren. Der Garten bietet ja auch so viel anderes Aufregendes, was will ein Kater da schon mit einer unerreichbaren Maus?

So, das war's erst mal für den frühen Morgen von mir. Ich sende Euch allen gaaaanz viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55