Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 17.11.2008, 15:23
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra,
da war ich doch erst erstaunt, als ich die Uhrzeit gelesen habe ... aber 18:45Uhr geht ja.
Muss ein komisches Gefühl sein - weihnachtliche Deko in Shorts um sich zu haben.
Hoffe nicht, dass du einen neuen Brand mit der glühenden Kreditkarte entfacht hast.
Freue mich schon auf deine Schnappschüsse und komm am Donnerstag dann auch gut heim zum Walfischchen und zu uns.

Liebe Michaela,
deine Chemo ist in dir drin und ich hoffe auf wenig Nebenwirkungen, die sich ja meistens erst zum Wochenende zeigen.
Wie war Dresden?
Was machen die Augen?

Liebe Anke,
bei dir hoffe ich auch, dass du die erste Infusion Avastin und gleichzeitig Xeloda gut verträgst.
Hast du schön gefeiert und dich beschenken lassen?
Knie OP habe ich auf Anfang Januar gelegt und hoffe es geht solange gut.
Der Rohrbruch ist gefunden ... Staub lag sehr dick, aber dann konnte ich ja gut sehen, wo noch das Tuch geschwungen werden musste.
Es dauert aber noch, bis alles wieder OK ist.

Liebe Gloria,
mach doch deinem Netzbetreiber mal Beine ... ist so schade nichts von dir zu lesen.
Hast du es auch gut geschafft? Wie geht es dir?

Ja, liebe Nicole deine Aufnahmen sind zuckersüß und so schön.

Liebe Silverlady,
hast Recht, Anna würd ich auch mal wieder gern lesen.
Was machen die Fellnasen denn grad für einen Unsinn?

Liebe Ute,
nun liegt dein sehr schönes Wochennende schon hinter dir und ich hoffe mal, dass du es genießen konntest und dich hast verwöhnen lassen.
Tommy ist auf dem Handy angekommen, doch leider bekomme ich es nicht auf den Rechner
... aber ich schau mal, ob mir einer meiner Männer behilflich ist, damit hier nicht alle noch länger warten müssen.
Per Mail ginge es nicht?

Leider werden Barbara, Uschi, Renate, Anneli, Anna und die namentlich Ungenannten jetzt nur ganz lieb gegrüßt
... sorry, aber ich bin grad daheim und habe eine Kaffeepause gemacht.

Eine schöne Restwoche und ganz herzliche Grüße an alle!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 17.11.2008, 19:31
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche und Bilder zu meinem Geburtstag. Ich habe mich so darüber gefreut!

Über das Wochenende war meine Schwester mit ihren Kindern zu Besuch und es war ein schönes und turbulentes Wochenende. Wir haben ausgiebig gefeiert und viel Spaß gehabt.

Heute morgen habe ich nun mit Xeloda begonnen und die erste Avastin-Infusion bekommen und jetzt bin ich mal gespannt, wie ich es vertrage. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.
Ein bisschen müde bin ich, aber das kann natürlich auch am Wochenende liegen.

Mein operiertes Bein wird nun noch nachbestrahlt werden, aber das ist ja kein Problem.

Ich werde bald ins Bett gehen und wünsche jetzt schon mal euch allen eine gute Nacht.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 18.11.2008, 21:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

Flöckchen, der Kater entwickelt Muttergefühle und schmust und spielt mit Cheeta, der kleinen Katze. Er putzt sie ausgiebig und bringt ihr Manieren bei.
Das heißt, er gibt ihr eine Ohrfeige wenn sie zu wild wird.
Kito, der kleine Kate ist total verschmus und kuschelt sich in meinen Bademante in die Tasche.
Cassy ist die Rudelmutter, sie spielt, schmust und erzieht nach Bedarf.
Puschel traut dem Braten am wenigsten. Sie hält sich schüchtern zurück.

Was aber alle mit vorliebe tun ist mit mir schmusen und mir den Platz in meinem Bett streitig machen. de Katzen und ich haben da oft etwas Platzprobleme.

liebe Grüße und allen eine schmerzfreie Zeit
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 19.11.2008, 07:52
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

...bin noch sooooo müde,
wollte aber doch ganz schnelle Grüße hier lassen.

Liebe Michaela,
die Daumen sind gedrückt und wir hören am Montag vom Ergebnis.
Wünsche dir, Gloria und Anke, dass alle Nebenwirkungen sich nicht melden bzw. gut auszuhalten sind.

Liebe Uschi, dir einen schönen freien Mittwoch.

Liebe Sandra, weiterhin tolles Wetter und falls deine Kreditkarte verbrannt ist, hat dein Mann sicher auch noch eine.

Liebe Silverlady, bin ziemlich neidisch auf deine süße Bettgesellschaft.

Liebe Renate, danke für den Fliesentipp ... leider gibt es unsere nicht mehr.
Heut werden neue Bodenfliesen ausgesucht und hoffentlich reicht unser Rest für die Ausbesserung.

... und weg bin ich schon wieder.

Eine schöne Wochenmitte für @ll euch Lieben hier.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 20.11.2008, 13:09
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, OK am Montag warte ich auf den Bericht vom MRT, aber das sollte nicht heißen,
das hier vorher nichts geschrieben werden darf.
Na gut, genieß deine netten Verabredungen
und versuch noch neue Fotos deiner Fensterbankgäste zu schießen.

Hat denn all euch anderen der Wind weggeblasen?

Spätestens, wenn dann morgen der große SCHNEESTURM kommt
sitzen alle wieder in der warmen gemütlichen Wohnung und evtl. auch mal am PC.

Drücke alle, die es zur Zeit gebrauchen können ganz kräftig.
Das geht!
Hatte heute meinen Abschlußtest beim Sport und habe mächtig Kraft in Armen und Beinen dazubekommen
(sogar mit Kniebeschwerden ging das gut).
Nächste Woche dürfen wir noch kommen und dann soll es 59Euro kosten
und ich müsste mich für ein halbes Jahr vertraglich binden
- da muss ich doch nochmal stark überlegen.

So, nun lasse ich mich mal aus dem PC-Raum über den Balkon
in die Wohnung zu den Aktenordnern blasen.

Liebe Grüße
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 20.11.2008, 15:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
die KK übernimmt doch auch 2 Kurse im Jahr - oder? Erkundige Dich mal. Ansonsten würde ich nach Alternativen suchen. Es gibt bestimmt Turnvereine, die günstig sind. Du mußt ja nicht alles mitmachen.
Wie ich bereits schrieb, mache ich Tai-Chi. Bei den Aufwärmübungen sind einige dabei, die ich auch nicht mitmachen kann. Da sagt keiner was.

Der Schneesturm bzw. das bevorstehende Wetter macht mir auch Sorgen. Denn ausgerechnet morgen haben wir einiges an Fahrerei. Zwar überwiegend im Stadtgebiet - aber trotzdem. Zumindest müssen wir in die Nachbarstadt, das geht auch ohne Autobahn. Aber vielleicht ist die freier, als die Straßen - vielleicht bleiben wir auch verschont.

Liebe Grüße an Alle
Renate
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 20.11.2008, 21:36
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Renate, deine Besorgungen lassen sich ja nicht auf den Samstag verschieben.
Wünsch grad dir deshalb gutes Fahrwetter und auch deinem Besuch ... evtl. musst du Betten aufstellen.

Ich schau mal, wie ich es mit den sportlichen Aktivitäten weitermache
... weiß ja immer noch nicht, zu welchen Konditionen die Firma uns gehen lässt
und wie der Zeitrahmen dann liegt bzw. ausgefüllt wird.
Knie-OP auch im Januar ... dass Kurse von der KK bezuschußt werden habe ich heut gehört.

Mein Pa wird am 2. Weihnachtstag 80 Jahre und anstatt Akten habe ich die Einladungen ferig gestellt
... bin stolz auf mich, weil sie sehr schön geworden sind *LACH

Tja, und dann mussten im strömenden Regen die Balkonpflanzen noch gerettet werden
... nun sind
Sievor dem Winter versteckt und hoffentlich gut so verpackt.

Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 21.11.2008, 11:29
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
gratuliere

Hoffe eure Fahrten sind noch bei Regen zu erledigen ...
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 21.11.2008, 12:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
ich finde, doppelt kann nicht schaden, darum gratuliere ich Dir auch an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag . Hoffentlich ist der Tag trotz Regen, Sturm und möglicherweise Glätte und Schnee ein schöner Tag für Dich!
Alles Gute!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 21.11.2008, 17:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,



alle guten Wünsche , viel Freude, Glück und Gesundheit.

Ich hoffe auch, dass das Wetter nicht allzu heftig zugeschlagen hat und du noch alles gut erledigen konntest. Als hier der Schneesturm losbrach, war ich gerade auf dem Heimweg, toll.....

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 22.11.2008, 09:44
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,

nachträglich gratuliere ich Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr.

Ich hoffe, Du konntest gestern einen schönen Tag mit vielen lieben Menschen verbringen.

Ganz liebe Grüße aus dem wilden Süden


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 22.11.2008, 09:46
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Anke und liebe Renate,

zwar verspätet, aber umso herzlicher möchte ich Euch zum Geburtstag gratulieren. Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit, dazu eine Prise Zufriedenheit und Glück, dass sind meine Wünsche für das neue Lebensjahr.

Sorry für die Verspätung, aber mir gehts nicht so gut und ich ziehe mich dann eher zurück um nicht zu Jammern.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung

Gloria



An alle anderen: Liebe Grüsse und eine schönes Wochenende. Melde mich sicher bald wieder, warte aber jetzt ertmal auf das Ergebnis am 27.11. und die nächste TACE.
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 22.11.2008, 19:14
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate

leider auch verspätet aber nicht weniger herzlich möchte ich dir zum Geburstag gratulieren ich wünsche dir ganz viel Gesundheit sonst brauchen wir ja nichts.

Alles Liebe von Ute

@ ich war in dieser Woche so müde deshalb habe ich mich auch noch nicht gemeldet. Mein Wochenende in Willingen im Sauerland war sehr schön aber auch anstregend ich habe nicht soviel geruht wie zu Hause und war ganz groggie als ich Heim kam.
Ich habe in dieser Woche nur gelesen, mir hat die Kraft zum Schreiben gefehlt.
Ich hoffe es geht es allen gut!
Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 22.11.2008, 20:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreunde,
vielen Dank für Geburtstagswünsche. Verspätet oder nicht, ich freue mich über ALLE.


Die Fahrten konnten wir noch im Regen machen. Dafür hat es hier zeitweilig so heftig gestürmt, da ist sogar der angebundene Balkonkasten abgestürzt.

Das war der einzige persönliche Schaden. Ansonsten sah es in der Umgebung schlimmer aus. Töchterchen mußte über die Rheinbrücke, um den Schwiegervater abzuholen und da war kein Fortkommen mehr, weil ein LKW umgestürzt war. Sie erzählte, daß die Polizisten sich festhalten mußten wegen des Sturms. Na ja, sie ist dann einen Umweg gefahren, den alle fahren mußten.
Wir mußten auch bei uns im Ort eine Umgehung wegen umgestürzter Bäume fahren.
Die andere Strecke - zu meiner Mutter, war nicht ganz so wild.

Mal sehen, ob das nächste Jahr bei mir auch so wild wird, wie es wettermäßig war.

Bei den beiden verrückten Kaninchen brauche ich meine Pflanzen nicht zurückzuschneiden. Keine Sorge, die sind ungiftig - die Pflanzen, meine ich.


Liebe Grüße und schönes Wochenende
Renate
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 23.11.2008, 22:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
mein Fernseher sieht nicht fern! Gestern Abend, die letzten spannenden Minuten mit Bella Block, der Bildschirm zeigt von einer Sekunde zur anderen nur noch Pfeffer und Salz, sprich das berühmte Schneetreiben in schwarz-weiß. Also meine erste Frage und Bitte: wer hat Bella Block geschaut und verrät mir die Auflösung, gern per pN. Die zweite Frage ist sicher kaum per Ferndiagnostik (wie so vieles) zu beantworten:was ist da passiert? Leider kam ich noch nicht dazu, Nachbarn zu befragen, da ich heute mit Sohni unterwegs war, wir waren bei meiner lieben SusanneBs. Ich habe ihr gesagt, sie soll doch mal ihre kleinen Meersäue hier einstellen, die sind zu putzig und ihr allergiegeplagtes Kind ist zum Glück nicht gegen sie empfindlich.
Vorhin vertrieb ich mir die Tatortzeit schön mit telefonieren und nun schaue ich halt hier nochmal vorbei um Euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen.
Bei mir beginnt sie mit der Suche nach der Ursache des Nichtfernsehempfangs und geht weiter mit dem mittäglichen Besuch beim Onkologen wegen der Befundbesprechung des letzten Kopf-MRTs. Egal was kommt, gibt es danach ein leckeres Mittagessen für meinen Sohn und mich, da heute das Sonntagsessen ausfiel.

Liebe Ute,
schön, dass Du mal wieder geschrieben hast. Geht es Dir wieder besser mit der Müdigkeit? Dein Wochenende in Willingen war hofentlich trotzdem schön, auch wenn es Dich geschlaucht hat. Jetzt hat es da sicher ganz viel geschneit, etliche Schneeberichte kamen aus dem Sauerland.

Liebe Renate,
Deine zwei Pflanzenkurzhalter sind ja wieder putzig anzuschauen. Wie sieht es mit dem Hinterherwischen aus, wie gehabt oder ist es etwas weniger geworden? Allerliebst finde ich auch die kleine Schildi rechts. Ist das ein Pfennigbaum, an dem sich Oskar und Ophelia verlustieren? Ich bin mit Pflanzen nicht so bewandert, drum entschuldige ich mich schon vorher, wenn ich meilenweit daneben liege.

Liebe Heidi,
natürlich wollte ich vor Montag noch schreiben, aber ich bin zur Zeit auch sehr müde und abgespannt, Christel im Adenothread hat wohl doch recht, wenn sie schreibt, die Chemo schlaucht von Mal zu Mal mehr (oder aber anders). Morgen Nachmittag berichte ich natürlich.

Liebe Gloria,
zu Dir gehen meine Gedanken des öfteren, die Tage bis zum 27. musst Du noch hinter Dich bringen, hoffentlich nicht mit zu bangem Herzen. Gibt es Mittel gegen die Nebenwirkungen? Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Nicole,
gibt es was Neues, es stand doch eine Untersuchung an?

Liebe Anke,
wie verträgst Du die Medikamente? Geht es Dir einigermaßen?

Liebe Uschi, Barbara, Sandra, Anja, Anna, Anneli, Silverlady (schön, dass Du vom Katzentreiben berichtet hast) und alle anderen natürlich auch, kommt gut durch die neue Woche und achtet auf Euch.

Herzliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55