Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 27.05.2007, 21:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ja Lola,
nachdem ich hier einige Zeit rumgesessen habe, wurde es mir doch zu langweilig. Mal sehen, sie lange die Ruhe hier noch anhält. Da bin ich dann doch lieber zu Hause, auch wenn es dort gelegentlich sehr wuselig zugeht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 28.05.2007, 03:46
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr Lieben,

Bin ganz still in meinem Zimmerchen gewesen......war nicht meine Absicht, euch aus dem Wege zu gehen;

.....musste einige Sachen in "Ordnung" bringen, steht im Moment viel an, mein Kopf schwirrt und mir ist garnicht nach Feiertag "Memorial Day" zumute.

Moecht im Moment nur auf die wichtigsten Einzelheiten eingehen,
....die naechste Woche sind fuer meine Familie mit KH Terminen und Tests angesagt. Man koennte sich 'teilen', aber klonen geht noch nicht, so kann ich immer nur an einer Stelle sein.
Dienstag.....Tochter, alleinerziehend (Diagnose Hashimoto....sieht aber nun so wie nach Cushings-Symptom aus ??!!)
Mittwoch .....Ehemann /Angiogram... wissen noch nicht ob Koronar-Stent faellig ist, wieviele .....wielange der Aufenthalt.......etc....hab schon ein wenig Bauchweh, denn ich bin mir der 'Nebenwirkungen' voll bewusst........
Da er auch auf weiter Entfernung(NY) seine Mutter und deren Pflege uebernommen hatte (samt Papierkram).....musste ich nun auf die Schnelle auch eingeweiht werden.......damit ich ev. einspringen kann.

Eine ganz liebe Bekannte von mir bekam am verg. Samstag ploetzlich einen Hoersturz, Taubheit auf einer Gesichtshaelfte....CT und MRT ergaben..vorlaeufig....Hirnstamm-Migraene.....die Aerzte halten sich mit der Diagnose zurueck, weil sie BK vor 2 Jahren hatte.

Wie gesagt, ich bin einfach die kommenden Tage dann etwas im "Stretsch"...

Ich werd ab und zu mal hereinschauen, wenn's die Zeit zulaesst.....um euch auf dem Laufenden zu halten.
Drueckt mir ein wenig die Daumen,

Liebe Gruesse
Anna
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 28.05.2007, 05:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Oma Anna,
Tut mir so leid zu hoeren dass Du so im Stress bist. I guess one could say that you have a full plate. More like 'it runneth over'. If it rains, it pours.
Tochter, Mann und Bekannte, das ist ein bischen viel auf einmal. Was kann ich tun? Wohl nichts anderes als Daumendruecken, und vielleicht noch die Zehen dazu.
Ich schicke Dir auf jeden Fall die besten Wuensche, die man ohne Zoll ueber die Grenze schicken darf.
Wir werden also keine Fragen stellen, wenn Du nicht in der Villa erscheinst, wir wissen, Du hast viel zu tun.
Good luck - hope everything will turn out alright !
From south of the border
Lola
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 30.05.2007, 16:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna ,
gibt es denn mal positive Neuigkeiten bei Dir?
Meine Tochter hat auch den Hashimoto Theo ..... Mit Tabletten hat sie das im Griff.
Ist die Diagnose bei Deiner Tochter geblieben?
Mach Dir wegen des Stents nicht allzuviel Sorgen, ich kenne einige Männer, denen geht es trotzdem recht gut. Klar sind die nicht mehr so belastbar.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird für Euch.

Liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 30.05.2007, 19:37
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo,

bring was vorbei - es war heute früh niemand da,
da hat die Post was in der Sonnenvilla für euch abgegeben:
Gute-Besserung-Wünsche und Kraftpakete für Christa und Anna!

Lieben Gruss
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 30.05.2007, 20:28
Walter2007 Walter2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Leidengefährten / Leute,

bei meinem Mann ist vor einer Woche Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. Die Ärzte drängen nun auf eine baldige Operation in der der ganze Kehlkopf entfernt werden soll. Nach Möglichkeit soll statt eines künstlichen Tracheostoma ein Hautlappen (der Schulter) zur Herstellung einer Sprachhilfe (Protese) verwendet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Operationsmethode und kann mir darüber berichten, ob die Operation erfolgreich verlaufen ist?
Wie gut kann man danach wieder sprechen (lernen)?
Für eine schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 31.05.2007, 07:19
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr Lieben

Bei mir ist noch Mitternacht.....Zeit fuer euch aufzustehen...
Bin noch ein wenig ueberdreht, die Anstauung der 'vielen Angststoffe' macht sich bemerkbar; trotzdem moechte ich all den lieben Leutchen, die so hilfreich die Daumen gedrueckt haben, ein grosses *Danke* aussprechen.

Ganz kurz ehe mir die Augen doch zufallen.....

Tochter bekam 9 "Tuebchen" Blut abgezapft, die Auswertung selbiger erfolgt in 1-2 Wochen.....der Anfang mit einer 'neuen' Aerztin scheint ev. Fortschritt der Diagnose zu bringen.....wenigstens ein Anfang

Nach 4-stuendiger "Prozedur" und vagen Berichten eines Azubi-.Arztes.....er musste mir so alle 1/2 Std. mit seinem steinernen Gesicht die Angst einjagen, weil er mich ins Nebenzimmer befoerderte (vom Wartezimmer aus) um mich im "letzten" Stand der Dinge zu unterrichten !!
Eigentlich sah es schlechter aus als erwartet,wo er doch keinerlei Symptome hatte.....man sah Stenose des 1Koronargefaesses zu 97% , das 2te zu ueber 50% und das dritte knapp darunter.
Man "schenkte mir reinen Wein" ein......falls der Verschluss nicht behoben werden konnte, dann muesste ein Koronar-Chirurg "ganze Sache" machen.....open heart surgery.....
jedesmal wenn ich " Botschafter-Doc" sah, musste ich erst mal schlucken.......nu weiss ich, woher Blaehbauch kommt
Zusammenfassend : 'Goega' wurden 3stents ins 1te Gefaess gesetzt, das 2te bekam nur 1Stent.
Der Zucker war ein wenig Berg-und Talbahn.....kein Wunder, sie hatten verlangt, er duerfte nichts essen aber trotzdem Teilspritzen....Resutat...der Zucker war ploetzlich im Keller(trotz Termin gab's Wartezeit)......Bemerkung des Gatten: ich war gleich dagegen, nach 40J. kenn ich meinen Koerper.....dann gab's sofort eine Saline -plus eine Dextroseinfusion.....wenigstens musste das Gemisch nicht ueber die Geschmacksnerven gehen!!
Alles ist soweit gut verlaufen brauchte keine Transfusion, wie gefuerchtet (laut Azubi-Doc) und wenn sich die Blutwerte so halten, kann ich ihn morgen als "entlassen" abholen.
Muss zugeben, die andere "Mannschaft" ....Oberarzt, Schwestern und Patientenberater waren wirklich lieb.....in dem riesigen Komplex hatte ich nach der 'Nahrungssuche' mich verlaufen, da gab es Gaenge, die nicht beschriftet waren.....ging um die Ecke und war im Kindertrakt .....ein nettes Wesen hatte Erbarmen und schob mich in den richtigen Lift.....
Das waer's in Kuerze......ok, es war 'mal wieder ein "Semi-Roman".....nochmals viiiiielen Dank fuers "Druecken" und die Kraftpakete........ein herzliches Willkommen allen neuen Mietern in der Villa

Lieben Gruss
Anna
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 31.05.2007, 11:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Ulrike
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wie ich sehe, hast Du schon einen Thread aufgemacht.
Aber Du bist herzlich Willkommen, um hier mit uns mitzuplaudern. Wir reden hier auch über viele Dinge, die nichts mit Krankheiten zu tun haben.
Also schau mal ab und zu hier herein, vielleicht gefällt es Dir ja bei uns.
Ich bin auch hier reingepurzelt, komme aber aus dem BK-Forum.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 31.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna,
das klingt ja schon fast nach Entwarnung.
Mußte doch immer wieder grinsen, wenn Du vom Azubi-Arzt gesprochen hast. Nahmst ihn wohl doch nicht so ganz ernst?

Dafür gibt es heute Nachmittag einen gemütliche Kaffeeplausch - zur Entspannung.

Sonnenscheinchen, kommt Ihr heute rüber? Ihr seid herzlich gern eingeladen.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der_Besuch_kann_kommen1.jpg (7,0 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 31.05.2007, 13:30
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo, Renate,

da kommen doch alle Nachbarn gern.....

Bin zwar heute nachmittag unterwegs, hoffe aber stark, dass ihr
was für mich übriglaßt!!!!

Anna, iss nur reichlich vom Kuchen, das ist das reinste Nervenfutter,
kannst du jetzt wirklich brauchen! Gute Besserung deinem Mann!

Sonnige Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (31.05.2007 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3371  
Alt 01.06.2007, 04:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna,
Na das war ja mal eine Berg und Talfahrt. Aber wie man so schoen sagt, Ende gut, alles gut. Hoffe es bleibt dabei.
Bin nur kurz vorbeigekommen und zu sehen, was sich in meiner Abwesenheit abgespielt hat. Freut mich das gute Ergebnis zu hoeren. Und wollte auch noch ein Stueck von dem guten Kuchen essen, sieht aber aus als haetten Renate und Ulrike die Platte leer gemacht.

Schicke nochmals "unverzollte" Wuensche ueber die Grenze. Alles Gute !
Lola
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 01.06.2007, 05:19
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Villaner, hallo Renate.....

*Grosses Danke*....der Kaffeeplausch tat gut, mein Magen entspannte sich beim Anblick all der verlockenden Tortenschnittchen, die auf meinem Teller lagen....

Ulrike.....sorry, wenn nicht mehr viel uebrig blieb....du nanntest es Nervenfutter ...wo ich doch im Moment "Stahlseile" zeigen soll ??!

Entwarnung ist angesagt.....Goega kam heute mit mir nach Hause....staune.....bewaffnet mit allen moeglichen Medis und Stoss von Anweisungen.....werden wir das 'Kind' schon schaukeln.
Im KH fragte Kardio-Chirurg bei Visite...na, wie fuehlen sie sich, die Symtome verschwunden??...meinte damit etwaiige Schmerzen, Atemnot etc...... Wahrheitsgemaess antwortete mein Gatte: " hatte garkeine".....
Worauf Arzt Brauen hochzog, mit "ach sooo" antwortete und "Gefolge in Weiss" bestuerzt gleich in jeweiliger Eigen-Aktei-unterm Arm nachforschte......und eifrig zu kritzeln begann

Renate
Wie geht es dir.....sind deine Nerven schon besser 'gestaehlt' bezueglich der Tochter-Fahrkuenste wie steht's mit Nachtfahrten?? Als ich mich endlich bei meiner Tochter damals beruhigt hatte, es zu den Nachtfahrten und Weitstrecken ueberging....da sackte mein Magen wieder ab und Nerven waren 'gebuendelt'. Wenigstens war sie "folgsam" genug um mich jeweils bei Abfahrt und Ankunft anzurufen......vorher konnte ich kein Auge zudruecken
was glaubst du, an welchem Fuss der Schuh nun steckt ?????????????
Hatte heute einen langen Tag, bin diesmal froh...Schnarchkonzert zu hoeren....Frau gewoehnt sich an so sonderbare Geraeusche , es war einfach zuuuu ruhig im Haus.
liebe Gruesse

Anna

PS... wo sind die "Urlauber" geblieben?? Sollten wir eine Suchaktion fuer Juwi, Claus, Brigitte, Heidrun und Ingestarten
Versteckt haben sich auch "Mary-Lou" und "Lola-Cana"
Hey, Lola......von meiner Sicht aus gesehen ....sollte das nicht "north- of- the border" sein ....oder sind deine Zelte beim "Bushy" aufgestellt
Wie ihr seht, partei-lich gesehen bin ich keinRepublikaner....

Geändert von Oma ANNA (01.06.2007 um 05:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 01.06.2007, 06:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Also Oma Anna,
Meine Zelte beim "Bushy" aufgestellt? Also bitte, wer tut das denn heute noch? Obwohl meine from ersten Tag an immer am weitesten weg waren.
(War waehrend Euren letzten Wahlen in Deutscland, habe mit Spannung alles verfolgt, grosse Enttaueschung kam dann erst nach meiner Rueckkehr nach Canada, wollte mich eigentlich als Wahl-Zaehler bei Euch bewerben, hatte die Idee leider zu spaet, die Welt wuerde heute wohl anders aussehen).

Und was Nord oder Sued angeht, mein Zeugnis sagte immer "Erdkunde schlecht" und da hat sich noch nichts daran geaendert. Aber wenn hier von den USA gesprochen wird, heisst es immer "South of the border". Ich nehme mir also nur die bekannte Volksweisheit an. Wenn nicht sicher, bleib bei dem, was die meisten sagen.

3-Tage Urlaub ist vorbei. Bin wieder hier und im Alltag Stress.
(Und war auch kein Urlaub, Wetter war Maerz, mein Koefferchen hatte nur Juli drin).

Good Night
Lola
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 01.06.2007, 10:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna,
die Tochter fährt schon deutlich besser und meldet sich immer kurz, wenn sie angekommen ist. Dann bin ich immer beruhigt. So sind wir Mütter nun mal.

Da hat Dein Göttergatte den Arzt wohl total verwirrt. Wahrscheinlich meint er wohl, daß er einen Fehler gemacht hat. Heutzutage ja leider nichts Ungewöhnliches mehr.
Mir geht es auch immer besser, wenn mein Mann neben mir liegt. Obwohl ich mich schnell daran gewöhne, allein zu schlafen, wenn ich mal zur Kur oder ohne ihn unterwegs bin.

Brigitte meldet sich ab und an per SMS bei mir, ihr geht es gut und sie läßt herzlich grüßen.

Lola,
im letzten Jahr haben wir auch Urlaub in deutschen Landen gemacht und prompt mußte ich mir eine Regenjacke kaufen. Gut, daß das Ferienhaus eine Heizung hatte. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (01.06.2007 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 02.06.2007, 23:37
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo liebe Villaner

Inge
wuensche dir baldigst gute Besserung, mehr Sonnegruesse schick ich dir lieber nicht, wie ich hoer, ist's bei euch genauso schwuel-feucht ...

Renate
Danke, fuer die Aufklaerung bei den 'Sonnenscheinlern'......hab gerade uebern Zaun gelugt und nun wusste ich wirklich nicht mehr....heiss ich Anna oder Loisl ????

endlich aufgeklaerte, lieb gruessende
Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55