Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 16:44
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule - Ja, OP-Termin ist am 04. Januar und man fängt ja schon langsam an sich gedanklich damit auseinander zusetzen. Durch die Chemo war das alles so in den Hintergrund gerückt. Jetzt kommt halt der nächste Schritt - die nächsten Gedanken, Sorgen und Ängste. Aber das ist ja normal und vor ein paar Wochen hätte ich wer weiß was gegeben, um schon so weit zu sein...

Gina - danke Dir - da hilft nur Geduld, aber es fällt halt schwer....

LG Claudia
Alt 03.12.2009, 17:02
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Schönen Nachmittag ihr Lieben,

bin auch wieder da, nachdem ich nach der Bestrahlung erst mal was gegessen und wie üblich bischen gelesen und geschlafen habe Ich muss echt staunen, mein Anfahrtsweg zur Bestrahlung beträgt ja 65 km, das meißte über die Autobahn, gestern haben wir es ohne rasen in 1 h ,50 min hin und zurück geschafft heute bischen mehr wie 2 h. Bin fast immer sofort dran, wenn ich da bin, das klappt einfach prima.

Claudia, ich weiß wie es dir geht, bei meiner letzten DOC war es auch so, eigentlich weiß man, es ist das letzte mal und trotzdem es einen nur an und dieses Wissen hilft nicht wirklich um die schei... NW durchzustehen. Aber ein paar tage noch und dann gehts aufwärts. Lass dich ganz doll
bald hast du es geschafft.

Jule, ich habe heute in meiner neuen Fernsehzeitung was über bauer sucht Frau gelesen. Der Weinbauer Tobias und seine Kerstin sind nicht mehr zusammen, sie hat wohl nen anderen. Da das Ganze schon im Juli gedreht wurde, ist da davon nix zu sehen. Hoffentlich klappt es wenigstens bei Josef und Narumol.

Die Erlebnisse mit euren Fiffis ließen mich echt schmunzeln, habe auch immer Angst dass mir mal sowas passiert. hab mir auch schon im Supermarkt die Rübe am regal gerammelt und dachte nur nicht hängen bleiben

So ihr Lieben, schönen Nachmittag und Abend euch allen noch

lg sonnenstrahl
Alt 03.12.2009, 17:26
Gesperrt

Habe gestern durch Zufall etwas über über den PAI- test im fernsehen gesehen. Wer mag, mal rechts das erste Video anklicken

Lg sonnenstrahl

http://www.rbb-online.de/quivive/arc...therapien.html
Alt 03.12.2009, 18:03
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Bin auch wieder eingetrudelt
Ja wärend ihr heute morgen echt schleppend aus den Betten gekrochen seid,waren wir Weisen schon arbeiten

Claudia Mensch,geht das wieder los mit den NW,hatte doch extra dir diesmal keine NW gewünscht und ganz fest daran geglaubt
Hoffe jetzt wenigstens das sie sich schnell wieder vom Acker machen

Zitat:
Zitat von Blue Pearl
Ist ja echt ätzend.Wissen unsere Weisen vielleicht Abhilfe?? Sind das noch Chemonachwirkungen,oder schon Nebenwirkungen der AHT(Femara)
Ich weiss da leider auch keine Abhilfe,mach euch aber ein bischen Mut.Ich dachte auch diese Beschwerden die auch ich massiv hatte,kamen von der AHT,aber sie müssen wohl hauptsächlich noch von der Chemo sein,denn es ist in letzter Zeit immer besser geworden.Sind zwar noch nicht ganz weg,aber ich brauche morgens nicht mehr sooo lange um aus dem Bett zu kommen

Zu Euren grauen neuen Haare,hatte mir auch am Anfang die Haare getönt,weil grau wollte ich auch noch nichtJetzt hab ich wieder meine normale Haarfarbe,dieses grau haben wirklich nur die ersten.Die Chemo hatte uns wohl auch die Farbe der Haare zerstört
LG Tina

Geändert von Löwin69 (03.12.2009 um 21:23 Uhr)
Alt 03.12.2009, 18:53
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
.Denk lieber an Bratt Pitt-dann kommen andere Träume.
LG,Jule
werde deinen rat beherzigen liebelein ... für heute nacht , steht
dann hugh jackman bei mir auf dem plan hmmmm yammy .

hmm merkwürdig das mit dem zometa , ich meine ich finde es ja supigeil
das du in den genuß kommst , aber soweit ich weiß , ist es bisher
nur für den metastasierenden zustand von der kasse zugelassen
oder eben innerhalb einer studie . bisphosphonate werden auch noch
gegen bei patienten mit osteoporose verschrieben um die knochendichte
wieder zu erhöhen . aber wie du schon sagst egal , hauptsache
sie geben es dir

@sonnenstrahl meine herrn , da hast du aber jedesmal eine irre fahrerei.
bekommst du den sprit , von der krankenkasse eigentlich erstattet ?

Alt 03.12.2009, 18:58
Gesperrt

Feliz, ich fahre doch mit dem taxi, lasse mich also schön kutschieren, wir quatschen immer nett, da vergeht die zeit wie im Flug.

lg sonnenstrahl
Alt 03.12.2009, 20:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,war auf Mittagsschlafsmiley_000315569_1.png
Sonnenstrahl,das ist ja hundsgemein bei Bauer sucht Frau.Die olle Kerstin-da hat sie sich den hübschesten Bauern gekrallt und betrügt ihn.
Ja,nun hoffen wir auf Narumol und Josef!
Liebe Feliz,Knochen sind ok bei mir,habe auch keine Metas.Ich sag doch,die hatten mitleid mit mir.Anders kann ich mir das auch nicht erklären
Hauptsache ich krieg das Zeug.Bis jetzt spüre ich nichts,was nicht auch vorher da gewesen wäre.
Muß jetzt mal Abendessen für meine Jungs machen-hab ja sowas von keine Lust...
Alt 03.12.2009, 20:54
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Feliz,

ich bekomme auch Zometa, bin in keiner Studie, habe keine Metas und meine Kasse zahlt trotzdem.
Mein Onkologe sagt man muss es nur vernünftig begründen....bei mir reicht mein Alter und die Tumoragressivität...ich musste mich um nichts kümmern.

Schicke dir viele Grüsse
Holiday

Alt 03.12.2009, 20:55
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Hi Sternstar
. Also nur die Ruhe, das geht schon seinen Gang.
Liebe Grüße
Tanja
Okay Tanja, danke Dir.
Alt 03.12.2009, 21:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Habe es heute endlich geschafft, auch hier die Vorweihnachtszeit einzuläuten - ich hatte ernstlich noch einen Türkranz mit Sonnenblumen (!) an der Haustür hängen und habe dann heute nachmittag übergangslos (also unter Umgehung der Herbstzeit) was Weihnachtliches fabriziert. Das hatte ja nun nicht mehr wirklich Zeit bis Januar...

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Einfach Schxxx - aber da hilft nichts als ausharren und vorbeigehen lassen - ich weiß´ja
Mensch, Claudia trost.gif, ist das ein Mist! Aber es hilft wirklich nichts anderes! Gut ist nur, dass man weiß, es geht wirklich vorbei! Mist ist es trotzdem!
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt!knuddeln2.gif

Zitat:
Zitat von Löwin69
...dieses grau haben wirklich nur die ersten.
Stimmt, das ist so! Wartet erstmal ab, was da herauskommt - ich fand es eine Weile lang ganz spannend. Allerdings ist es bei mir nicht wie bei Tina wieder die frühere Haarfarbe geworden, hab ich ja schon erzählt. Bin seitdem nicht mehr blond...
@ Schätzelein: Die Guildo-Perückenstory ist einfach klasse! Du hast super reagiert, auf die wahrscheinlich einzige richtige Art thumbsup1.gif.
Damals bei meiner Story in der Apotheke hab ich mich hinterher gefragt, wessen Schreck wohl im Endeffekt größer gewesen wäre: meiner oder der von der Kundin, wenn sie plötzlich meine Haare in der Hand gehabt hätte ? Ich glaube, die hätte einen Schock für's Leben gehabt!

Liebe Grüße, Czilly
Alt 03.12.2009, 22:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Melde mich auch noch mal kurz.....
Da war ja wieder eine Menge los heute und ich hab´schon herzlich gelacht , besonders über Schätzelein natürlich!
Claudia, sei mal ganz fest gedrückt! Toll, dass du immernoch Humor und Optimismus behalten hast - ich drücke dir feste die Daumen.
Feliz, o.k. - du nimmst Hugh Jackman und ich Brad Pitt. Das geht ja wohl gar nicht, dass du von ihm träumst - den habe ich nämlich schon lange reserviert....
Jule, meine Liebe, schön, dass mit Zometa alles klar gelaufen ist!
Czilly - ungeduscht in die Klamotten und dann auf Arbeit? Was ein Glück, dass du nicht noch eine Perücke stylen musstest....
Sonnenstrahl, freut mich, dass es bei dir trotz langer Anfahrt gut klappt. Ich schlafe schon fast immer auf dem Rückweg ein - und der ist nur ca. 15 - 20 Minuten....
Spobine, wo treibst du dich herum? Mädels, ich fürchte, sie geht fremd !
Ute und Irene, wart ihr heute schon da?? Und wo ist unser Bioei??
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Zu Euren grauen neuen Haare,hatte mir auch am Anfang die Haare getönt,weil grau wollte ich auch noch nichtJetzt hab ich wieder meine normale Haarfarbe,dieses grau haben wirklich nur die ersten.Die Chemo hatte uns wohl auch die Farbe der Haare zerstört
LG Tina
.... na, das sind ja mal tolle Nachrichten! Könnte dich dafür küssen......
So, ich hau mich nun in die Falle. Morgen kommt die letzte Strahlenrunde für diese Woche... Gute Nacht an alle!
Alt 03.12.2009, 22:39
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

wollt auch nur mal eben noch schnell eine gute Nacht in die Runde schmeissen. Der Tag war doch etwas anstrengend, wenn auch nett mit meinem Schatzi und bischen einkaufen.
Trotzdem bin ich noch schlapp von der Dröhnung am Montag.
Wünsche aber allen weiter einen netten Abend ohne weitere NW etc. und verabschiede mich, bin fi.... und fertich.

Gute Nacht in die Runde

Kiki HH
Alt 03.12.2009, 22:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo KikiHH,
hast du etwas Schönes eingekauft? Wo willst du denn zur Reha hin? Ins Allgäu vielleicht - da bin ich nämlich auch Ende Januar...
Alt 03.12.2009, 22:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...- da bin ich nämlich auch Ende Januar...
Wie ist das eigentlich mit Dir, wenn Du in der Reha bist? Hast Du auch einen Laptop dabei?
So wie Spobine - die sich dann doch nicht meldet!!!!
Alt 03.12.2009, 22:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja
den habe ich nämlich schon lange reserviert....
Nix da.Das ist meiner!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41